Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wielange hat das Brauhaus offen und welche Biere werden angeboten

    Das Brauhaus öffnet um 18 Uhr und hat bis ca Mitternacht geöffnet. Kommt drauf an ob Veranstaltungen sind, dann länger, wenn es wegen zum Beispiel einer Poolparty leer ist wird auch schon einmal früher zu gemacht. An Bier gibt es das Zwickel, welches am meisten getrunken wird. Dazu Hövels und ein Saisonbier. Man kann alle drei auch als Probierbrett glaube 3x0,1 Liter bestellen. An Seetagen gibt es ab und zu einen bayrischen Frühschoppen.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald59 ()

  • Blanker Hans

    Leg doch bitte nicht jeden Gedanken auf die Goldwaage...

    Schon gar nicht, wenn ich dahinter ein :zwinker: setze. Außerdem schrieb ich Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Bleib doch mal locker, kann an Bord doch jede/r machen was er/sie will. Mir ist es egal, ob jemand mit 10 € oder 1000 € Rechnung von Bord geht. Ich habe lediglich versucht zu erklären, wie Reedereien ans Geld der Mehr- oder Wenigerbucher kommen könnte.

    Hier im Forum soll es doch auch nicht bierernst bleiben, oder ?:cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe gesehen, dass es noch Einlegekarten "Ostsee" und "Mittelmeer" gibt. Da findet sich dann u.a. auch der Erdbeer-Daiquiri wieder.

    Der ist dann dort aber kein Cocktail sondern eine "Erfrischung". Gehören die Einlegekarten grundsätzlich nicht zur großen Flat oder oder der Daiquiri nicht, weil er dort kein Cocktail ist?


    Sorry, aber das wird mir zu kompliziert ;)

  • Die Einlegekarten müssen ganz frisch nach der neuen Barkarte veröffentlicht worden sein

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • https://media.aida.de/fileadmi…e_Einleger_Mittelmeer.pdf


    Ich hoffe, ich darf das hier verlinken..

    das gefällt mir!

    Erdbeer Daiquiri gibt es also doch noch... und jetzt auch noch Himbeere und Mango. Das ist bestimmt auch geil!:wiegeil:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    Einmal editiert, zuletzt von wuschwusch ()

  • Neben den erhöhten Preisen gefällt mir die neue Barkarte überhaupt nicht. Ich trinke keinen Alkohol und da ist die Auswahl viel kleiner geworden. Außerdem ist das alkoholfreie Angebot jetzt auseinandergerissen. Da soll wohl beim (zum Vergleich mit dem alkoholfreien) riesigen Alk-Angebot das Comfort Deluxe Paket attraktiver gemacht werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:zwinker:


    Ich werde jedenfalls kein Getränkepaket mehr buchen.

  • Ich bin noch wie vor der Meinung aida sollte ein echtes all in einführen. So denke ich an ein Premium Plus (etwas teurer als normal Premium - aida und tui Preise nähern sich eh immer an) dann eben als zusatzangebot.



    Light und all in als Getränkekarte sowie die Genießerkarten würde ich dann optional anbieten. Das würde das System übersichtlicher und transparenter machen aber ich denke das will aida nicht.


    Aber generell sollte aida kein all in anbieten

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Mir gefallen sowohl der Mittelmeerflyer als auch die Tatsache, dass der Erdbeerdaiquiri eine Erfrischung ist 😂.

    Werde den Flyer Ende August auf der Stella gerne testen .

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Aida sollte aber auch das Angebot wieder erweitern, an den neuen Preisen ist ja nicht so viel zu meckern, aber dass das Angebot so schrumpft bei den alkoholfreien Sachen ist nicht OK. Mich schreckt es von der light Karte wieder noch mehr ab. Aber da wir erst wieder 2021 planen wird bis dahin noch viel Wasser den Rhein runterfliesen, sich alles sicher wieder ändern - ggf auch verschlimmbessern.....

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Nur mal so ein Gedanke.

    Gutes Personal ist für die Reedereien immer schwerer zu bekommen. Das gilt sicher auch für die Barkeeper.

    Vielleicht ist das auch ein Grund mit, dass das Angebot eingeschränkt wird. Es ist einfacher für das Personal.

    Das man da aber ausgerechnet das alkoholfreie Sortiment reduziert ist mir aber ein Rätsel.

  • Mir ist ja ein Rätsel, warum sich Aida all diese alkoholfreien Cocktails als Bestandteil der Kids-und Teenspakete antut. Klar, die Kinder lieben sie. Aber mein Teenager trinkt mindestens 4 Stück davon am Tag, zu und das Mixen ist jedes einzelne Mal sehr zeitaufwendig. Wenn ich Personalmangel hätte, würde ich diese schleunigst abschaffen oder wenigstens durch vorgemixte Varianten ersetzen.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ist das Angebot an alkoholfreien Getränken denn wirklich so viel weniger geworden? Mir wäre das beim Blick in die Karte ehrlich gesagt nicht aufgefallen. :frage1: Und ich trinke fast ausschließen alkoholfreie Sachen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Ich weiss nichtmehr wie die hiessen, aber was mein Mann immer getrunken hat an Cocktails ist weggefallen...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Habe jetzt auch mal nachgeschaut...


    beim Whisky/Single Malt hat es keinerlei Preiserhöhungen gegeben,...


    natürlich auch weiterhin 4 cl wie gehabt...


    okay, der Laphroaig fällt weg, war aber eh nicht meins...




    Und Frauchen ihr Baileys gibt es auch weiterhin zum gleichen Preis...

    Wir können zufrieden sein...

    AUF NACH AIDA

  • Mal eine OT Frage weil ich mich darüber oft wundere wie die alkoholischen Dinge wichtig sind -

    trinkt Ihr das auch zu Hause ?

    Wir trinken daheim eigentlich sehr sehr selten Alkohol und wenn ich im Urlaub mal einen Cocktail trinke dann reicht der mir in der Regel,

    einen zweiten und dann bin ich fix und alle - ich vertrage das einfach nicht in größeren Mengen. Einen dritten und man könnte mich zum Schlafen in die Kabine bringen.

    Ein Glas Wein zum Mittagessen oder am Abend, auch das ist dann wirklich genug


    Auch bei uns gelten im Urlaub andere Regeln, daheim hats nur Wasser im Urlaub gerne mal anderes

    mal gerne Eis etc Mittags und Kuchen, aber Alkohol ion den Mengen dass sich gar ne Flat rentiert würde mich körperlich völlig überfordern.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ellert


    Ich gehöre jetzt nicht zu den Personen, denen Alkohol auf dem Schiff extrem wichtig ist, aber ja, ich trinke auch im Urlaub ganz anders als zu Hause. Zu Hause und auf der Arbeit trinke ich hauptsächlich Wasser, Cola light und Kaffee, Alkohol extrem selten, vielleicht mal ein Radler oder nen Sekt/Champagner zum anstoßen.


    Ich betrinke mich auf dem Schiff nicht (dazu reichen zwei bis drei Gläser Alkohol bei mir :crazy:), aber da ist es dann doch jeden Tag ein Cocktail oder Gläschen Champus oder halt ein Zwickel in Brauhaus. Gerade weil ich nicht so viel trinke, ist mir dann eine gute Auswahl an Getränken wichtig, da es etwas besonderes für mich ist. Seit wir fahren, sind so viele ehemalige Lieblingscocktails gestrichen worden, das fand ich nicht so prickelnd, umso mehr freue ich mich über die Signatur Cocktails und hoffe, sie schmecken.

  • Das klingt ähnlich wie bei uns, einmal was am Tag oder auch im besten Fall zweimal, ne flatrate würde sich niemals rechnen, so hoch war auch unsere Bordrechnung nicht, mein Mann mag garnichts an Alkohol ausser mal ein Glas Rotwein

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln