Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MANU_ELA aufgrund von fehlenden Abkühlungsmöglichkeiten auf dem Sonnendeck der Nova, waren viele Lounge-Gäste auf dem Sonnendeck vor der Lounge, um den Whirlpool auch nützen zu können. Diese Gäste haben sich ihre Getränke aus der Lounge geholt und der Concierge hat das nicht verboten oder ähnliches.

  • Giesing60 ausgewählte Flaschenbiere sind: Schöfferhofer Weizen mit/ohne Alkohol / Schöfferhofer Grapefruit mit/ohne Alkohol / Jever Fun / Salitos / Corona / San Miquel - Stand letzte Woche auf der Nova

  • Wenn ich meine Getränke bezahle (Getränkepaket, Genießerkarte, Bordkarte), warum soll ich das Getränk nicht mit in die Kabine nehmen dürfen? Auch wir gönnen uns gerne einen Schlummertrunk auf dem Balkon.


    :sot: Schlimm finde ich es, wenn die Gäste die gezapften Biere aus den Buffetrestaurants quer übers Schiff schleppen. Ich denke auch, dass dies so nicht gewollt wenn nicht gar verboten ist. Habe aber alles schon zigmal gesehen.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Giesing60 ausgewählte Flaschenbiere sind: Schöfferhofer Weizen mit/ohne Alkohol / Schöfferhofer Grapefruit mit/ohne Alkohol / Jever Fun / Salitos / Corona / San Miquel - Stand letzte Woche auf der Nova

    Super vielen Dank, das ist mal eine konkrete Antwort!


    Ich habe diese Barkarte entdeckt, was beinhaltet das Getränkepaket comfort deluxe tatsächlich nicht? Ich denke es interessiert mehrere und passt auch am besten in den Beitrag.


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…n-trinken/bars.40026.html


    Vielleicht kann ja jemand helfen oder wir schaffen zusammen eine Aufstellung.


    Grüße

  • :sot: Schlimm finde ich es, wenn die Gäste die gezapften Biere aus den Buffetrestaurants quer übers Schiff schleppen. Ich denke auch, dass dies so nicht gewollt wenn nicht gar verboten ist. Habe aber alles schon zigmal gesehen.

    ... und dann - wie gerade auf der Cara erlebt - die leeren Gläser aus den Buffetrestaurants in den Wasserspender stapeln. Sorry für :sot:

  • Giesing60 das ist die zur Zeit gültige Barkarte. Comfort Deluxe Ausschlüsse sind einfacher darzustellen.


    Keine Softdrinks in Flaschen oder Dosen ausser RedBull / kein Wein-Sekt-Champagner in Flaschen / kein Champagner im Glas / keine reinen Schnäpse / keine selbst zusammen gestellte Drinks - Cocktails ausserhalb der Karte / keine Craft-Biere

  • Wolfgang - wie meinst Du das ?

    Der Kaffee aus den Automaten am Buffet geht nicht aus Paketen, ich habe mir den an der Bar geholt und mitgenommen, das ging

    Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Ich glaube auch nicht das die Bars so früh geöffnet waren.

    c9fcb71dcfab891756f4f7e6f42323c85ca747e1

  • Giesing60 das ist die zur Zeit gültige Barkarte. Comfort Deluxe Ausschlüsse sind einfacher darzustellen.


    Keine Softdrinks in Flaschen oder Dosen ausser RedBull / kein Wein-Sekt-Champagner in Flaschen / kein Champagner im Glas / keine reinen Schnäpse / keine selbst zusammen gestellte Drinks - Cocktails ausserhalb der Karte / keine Craft-Biere

    Du hast mir super weitergeholfen!

    Woher hast du die Informationen, eigene Erfahrungen? Weil bei Aida direkt finde ich dazu nichts.


    Danke dir

  • war gerade 2 Wochen auf der Nova und hatte die Comfort Deluxe. Mein Lieblingsgetränk war : Gin Monkey47 mit Hendricks Tonic

    Okay, den Drink behalte ich dann schon mal Hinterkopf :p


    Hat sich für dich das Paket gelohnt?

  • ..... mit Hendricks Tonic

    Du meinst wohl Thomas Henry.

    Hendricks ist eine andere Gin-Sorte an Bord.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Ich glaube auch nicht das die Bars so früh geöffnet waren.

    Ich hatte die Idee nicht, die hatten welche hier und ich hab immer gesagt, was für ein Aufwand. Nach dem ersten Kaffee im Buffet habe ich mich an die Idee erinnert, sie für gut befunden und nachgemacht. Ab 08 h war eine Bar offen in der Nähe, die Dame dort hat mich schon jeden Morgen lächelnd empfangen.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ja, aber standesgemäss mit Schlangengurke. :crazy:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hi!


    Kurz 2 Fragen. Kann ich immer nur die Genießerkarte zu dem Wert aufladen, zu welcher ich sie gekauft habe? Also 300€ auf die 300€ Karte oder kann ich dann auch 100€ oder 200€ aufladen?

    Soweit ich es weiß, kann man die GenießerKarten, etc. nur am 1. Tag auch an Bord kaufen. Gilt dies auch, wenn das Schiff erst am Abend des 2. Tages ablegt, oder kann man dann auch am 2. Tag noch zugreifen? Danke!

  • Ich hatte die Idee nicht, die hatten welche hier und ich hab immer gesagt, was für ein Aufwand. Nach dem ersten Kaffee im Buffet habe ich mich an die Idee erinnert, sie für gut befunden und nachgemacht. Ab 08 h war eine Bar offen in der Nähe, die Dame dort hat mich schon jeden Morgen lächelnd empfangen.

    Als Koffeinjunkie informiere ich mich als erstes, welche Bar als erstes öffnet. Den Filterkaffee mag ich einfach nicht und weshalb sollte ich auf guten Kaffee im Urlaub verzichten, wenn es diesen ein paar Schritte weiter gibt?


    Auf der Sol war ich Stammgast am Morgen in der Beach Bar. Der Kellner wusste schon wenn ich komme was ich möchte. Zum East zum Frühstück wars dann auch nicht weit...

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Hi!


    Kurz 2 Fragen. Kann ich immer nur die Genießerkarte zu dem Wert aufladen, zu welcher ich sie gekauft habe? Also 300€ auf die 300€ Karte oder kann ich dann auch 100€ oder 200€ aufladen?

    Soweit ich es weiß, kann man die GenießerKarten, etc. nur am 1. Tag auch an Bord kaufen. Gilt dies auch, wenn das Schiff erst am Abend des 2. Tages ablegt, oder kann man dann auch am 2. Tag noch zugreifen? Danke!

    Beim wieder aufladen ist der ursprüngliche Betrag unerheblich. Kannst bspw eine 300er kaufen und später mit 100 nachladen.

    Die Geniesserkarte kannst auch erst am letzten Tag der Reise noch kaufen und ein Abschlussbesäufnis veranstalten :trrink1::trrink1::trrink1: oder lecker essen gehen im Steakhouse oder Rossini. Was nicht verbraucht ist, verfällt einfach.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira