1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pandatom
    AIDA-FAN
    Reaktionen
    370
    • 3. Januar 2018 um 13:27
    • #3.821
    Zitat von Bea-2013

hm ... komisch. Dann werd ich das auf jeden Fall ausdrucken sobald ich es gebucht habe. Ob das was nützt steht auf nem anderen Stern ;)

Ich fürchte das wird Dir kaum helfen ausser ärgerliche Diskussionen an Bord mit dem Personal zu führen. Mit sowas kann man auch schlimmstenfalls seinen Urlaub versauen.

96 CS Trans
    98 CS ÖMM
    06 Arielle Nordcap
    07 Costa Magica WMM
    08 Bella Ostsee
    09 Cara WMM/Kanaren
    09 Aura Nordeuropa
    10 Aura Karibik
    11 Sol Westeuropa
    11 MS2 ÖMM
    12 Aura Schwarzes Meer 1
    13 Stella Nordeuropa
    14 Mar WMM
    14 Cara Kanaren/Kapverden
    15 Prima Jungfernfahrt
    15 Stella ÖMM
    15 MS4 Kanaren/Marokko
    16 Luna Polarkreis
    17 Blu Adria
    17 Bella Dubai-Bangkok
    18 Perla WMM
    19 Cara Selection
    19 Sol Nordeuropa
    20 MS1 Mittelamerika 1
    22 Blu WMM
    22 Cosma Mallorca nach Dubai 1
    23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen
    23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong
    24 MS5 Japan
    24 Sol Biskaya
    24 MS7 Kanaren & Marokko
    25 Mar HH - Kanaren
    26 Sol Weltreise Australien

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Antiguabernd
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 3. Januar 2018 um 13:35
    • #3.822
    Zitat von Pandatom

Genießerkarte ist ja eine reine Guthabenkarte mit einem gewissen Rabatt bis zu 20%. Man bezahlt also mit dieser Karte anstatt der Bordkarte den vollen Preis der Getränke bis das Guthaben erschöpft ist.

Warum für ein Comfort-Paket mit all seinen Einschränkungen 560€ bezahlen, wenn ich mit einer Genießerkarte viel flexibler bin?

Ich habe keine Ahnung wann der Comfort-Paket-Bucher die inkludierten Getränke im Wert von 560€. damit es sich "lohnt", neben den Restaurantzeiten, verzehrt.

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 3. Januar 2018 um 13:52
    • #3.823

Wenn bei dem Getränkepaket Light der Kaffee enthalten wäre, würde ich eventuell noch überlegen, dieses zu buchen. Ohne, lohnt es sich für uns absolut nicht, da mein Mann Bier trinkt und ich gern auch mal einen Cocktail. Das sollte Aida unbedingt ändern oder klarstellen.

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 3. Januar 2018 um 14:14
    • #3.824

Auch wir sind am überlegen ein light-Paket für eine unserer zwei gebuchten Kabinen zu nehmen.
    Auf Grund der hier geführten Diskussion bin ich mir aber absolut unsicher.
    Der link der AGB ist auf den 20.12.2017 datiert und beinhaltet Kaffee-u. Teespezialitäten ohne Alkohol.
    Da ich sicher gehen wollte habe ich im Fachcenter (AIDA) angerufen und die Aussage erhalten, dass die Mitarbeiterin keine K-u.T-Spezialitäten lesen kann.
    Bei ihr hört der Text nach "Punsch" auf.
    Ich habe jetzt den Text als e-mail geschickt und bin auf die Antwort gespannt.

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 3. Januar 2018 um 14:59
    • #3.825

Dann berichte mal, welche Auskunft Aida gibt. Wenn Kaffee- und Tee nicht dabei ist, werde ich das auf keinen Fall buchen. Lieber eine Kaffeemaschine auf die Kabine.

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 3. Januar 2018 um 15:13
    • #3.826

Kann ich schon.
    Zweiten Anruf getätigt, Aussage der MA : Kaffee-u. Teespezialitäten sind dabei. Als auch Vitalgetränke, "was immer das sein mag".
    letzteres habe ich auch noch nicht entdeckt.
    Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum innerhalb von zwei Stunden die Aussagen so verschieden sein können. Es sollte doch wenigstens in der Zentrale ein EINdeutiger Text vorliegen.
    In der MyAida Maske sind Kaffee etc. nicht extra aufgeführt. Dafür soll ich die AGB bestätigen, welche aber nicht als link aufgehen.

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 3. Januar 2018 um 15:20
    • #3.827
    Zitat von Antiguabernd

Warum für ein Comfort-Paket mit all seinen Einschränkungen 560€ bezahlen, wenn ich mit einer Genießerkarte viel flexibler bin?
    Ich habe keine Ahnung wann der Comfort-Paket-Bucher die inkludierten Getränke im Wert von 560€. damit es sich "lohnt", neben den Restaurantzeiten, verzehrt.

Das ist schon denkbar, wenn man die inkludierten Getränke bevorzugt. Natürlich nichts für denjenigen, der gerne alkoholhaltige Cocktails mag, mal einen Whiskey usw. Sofern man z.B. den Aida-Sekt mag, kann das schon recht schnell lohnenswert sein. Sollten die Änderungen wie angekündigt mit Kaffee und Tee für Light kommen, dann werde ich das im Sommer buchen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.092
    • 3. Januar 2018 um 15:41
    • #3.828

Es wird aktuell einfach nicht inkludiert sein.

Bei AIDA sicher auch nur Studenten, die auch nichts anderes tun, als auf der Seite nachzugucken.

• bfr007
    Brauhaus Fan
    Reaktionen
    1.578
    Bilder
    75
    • 3. Januar 2018 um 16:53
    • #3.829

Warum soll ich mir den ganzen Stress mit der Getränkekarte antun? Wegen den paar Prozente die es gibt? Das fällt im gesamten Budget nicht wirklich auf. Sollte ich mal ein paar Tage ausfallen egal aus welchen Gründen und dann noch ein großes Kontingent auf der Karte haben was nun? Mit Gewalt so viel Trinken bis alles weg ist, oder ein paar Runden schmeißen, oder den Rest auszahlen lassen? Auszahlen lassen ist keine wirkliche Option dann sind ja die ganzen Prozente wieder weg. Ist schon eine richtige Qual das ganze. Also mache ich das wie immer ich habe Urlaub und relaxe und was ich trinke wird auf der Bordkarte gebucht. Heute mal was mehr morgen vielleicht mal was weniger. Im Urlaub möchte ich mir dadrüber keine Gedanken machen ob ich noch was trinken muss oder kann.
    So kann es jeder für sich entscheiden ob er eine Getränkekarte nimmt oder nicht. Mich macht es nicht reicher oder ärmer nur entspannter.

2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

2020 blu, vita,

fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 3. Januar 2018 um 17:17
    • #3.830

Kann man Genießerkarten eigentlich auch erst an Bord vom BGH kaufen oder muss man sie vor der Reise erwerben?

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.706
    Bilder
    3
    • 3. Januar 2018 um 17:23
    • #3.831
    Zitat von Reiselustiger

Kann man Genießerkarten eigentlich auch erst an Bord vom BGH kaufen oder muss man sie vor der Reise erwerben?

Siehe Beitrag 3837 auf Seite 192! :antwort:

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 3. Januar 2018 um 18:30
    • #3.832

Ja @Reiselustiger

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 3. Januar 2018 um 19:27
    • #3.833

@all
    ist denn nicht jemand gerade abgestiegen und hat ein Light Paket gehabt und hat darauf Kaffee- oder Tee bekommen oder auch nicht bekommen?? Das wäre doch das einfachste und man weiss wie es im M o m e n t gehändelt wird :meinung:
    Gruß
    Tom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Ela84
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 3. Januar 2018 um 19:37
    • #3.834

Ja genau, das wäre am einfachste :daumen:

Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023

:Boot1:

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 3. Januar 2018 um 20:01
    • #3.835

Hallo zusammen,

wir fahren im Februar mit der Prima und ich bin auch eine von denen, die das light-Paket inklusive Kaffeespezialitäten attraktiv finden, es ohne aber nicht buchen würden.

Aida hat mir auf meine schriftliche Anfrage am 1. Januar geantwortet:

Guten Tag liebe Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Kanaren und Ostsee Reisen entschieden haben.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auf der MyAIDA Seite nicht alle Getränke aufgelistet sind.
    Wir bestätigen Ihnen, dass in dem AIDA Light Paket ebenfalls Kaffeespezialitäten enthalten sind.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Ostsee

Vanessa Saak
    Ihre AIDA Crew

Ich werde mir jetzt die aktuellen AGB und die Bestätigungsmail ausdrucken und das light-Paket buchen. Ende Februar werde ich dann berichten können, was daraus geworden ist...

Gruß
    Laura

Es grüßt die reiselustige Laura

• Antiguabernd
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 3. Januar 2018 um 20:02
    • #3.836
    Zitat von bfr007

Warum soll ich mir den ganzen Stress mit der Getränkekarte antun? Wegen den paar Prozente die es gibt? Das fällt im gesamten Budget nicht wirklich auf. Sollte ich mal ein paar Tage ausfallen egal aus welchen Gründen und dann noch ein großes Kontingent auf der Karte haben was nun? Mit Gewalt so viel Trinken bis alles weg ist, oder ein paar Runden schmeißen, oder den Rest auszahlen lassen? Auszahlen lassen ist keine wirkliche Option dann sind ja die ganzen Prozente wieder weg. Ist schon eine richtige Qual das ganze. Also mache ich das wie immer ich habe Urlaub und relaxe und was ich trinke wird auf der Bordkarte gebucht. Heute mal was mehr morgen vielleicht mal was weniger. Im Urlaub möchte ich mir dadrüber keine Gedanken machen ob ich noch was trinken muss oder kann.
    So kann es jeder für sich entscheiden ob er eine Getränkekarte nimmt oder nicht. Mich macht es nicht reicher oder ärmer nur entspannter.

Ich habe bei den von uns bisher erworbenen Genießerkarten noch nie Stress oder eine Qual verspürt. Und mit Gewalt trinken, oder Runden schmeißen, mußten wir bisher auch nicht. Auch wir machen Urlaub und relaxen. Für mich ist es eher unverständlich, wei man die Sorge haben kann, mit 2 Personen, in 14 Tagen, die von mir im Vergleich mit dem Comfort-Paket erwähnte Genießerkarte 400, nicht verbraucht zu bekommen. Das sind für 2 Personen nicht mal 30€ am Tag.

Für uns gehört zum entspannten Urlaub aber auch mal der Besuch im Rossini und/oder im Buffalo. Gerade an den sogenannten Farewell-Abenden (2 davon auf unserer Tour), wenn gezielt die Shrimps aus den Nudeln gepickt werden, oder sich um die winzigen, eiskalten, nicht entdarmten Hummerstückchen gestritten wird.

Warum soll ich mir das von Aida in dem Fall nicht mit 50€ "bezuschussen" lassen?

Und natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er eine Getränkekarte nimmt, oder nicht.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 3. Januar 2018 um 20:07
    • #3.837

Wenn Kaffee / Tee bereits im Lightpaket enthalten ist, ist das Comfortpaket zu unattraktiv & teuer :meinung: Vielleicht wird hier auch ein wenig nachgebessert :sdafuer:

LG, Bini

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 3. Januar 2018 um 20:30
    • #3.838
    Zitat von Bini

Wenn Kaffee / Tee bereits im Lightpaket enthalten ist, ist das Comfortpaket zu unattraktiv & teuer :meinung: Vielleicht wird hier auch ein wenig nachgebessert :sdafuer:

LG, Bini

Hallo, für uns ist das Comfortpaket trotzdem attraktiv. Wir gehen auf der Prima nur in die Bedienrestaurants und trinken gerne einen oder auch mehrere Gläer Wein zum essen. An der Bar gerne mal Sekt oder Bier. Hat sich auf den einwöchigen Reisen immer gerechnet

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 3. Januar 2018 um 23:36
    • #3.839

Genau so ist es @Antiguabernd,
    wir nehmen auch immer kleinere Genießerkarten mit rund 10 % Ersparnis - wo sonst bekomme ich heute noch 10 % für mein Geld? - und laden nach Bedarf nach.

Kein Überlegen, was in anderen Paketen enthalten ist, man kann sie überall einsetzen. Für uns die optimale Lösung.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• britta1968
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 4. Januar 2018 um 08:25
    • #3.840

Gelten die Genießerkarten auch z.B. beim Offiziersshaken?

Liebe Grüße
    Britta :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook