Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja, den holt man sich an den Stationen rechts oder links

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • In den Restaurants gibts aber auch noch kostenlos das Nescafe Granulat und natürlich heißes Wasser dazu, wenn man den Kaffee aus den Kannen nicht trinken mag oder kann. Leute mit den ich auf meiner Fahrt mit der Mar zusammen gesessen habe fanden den Kaffee in den Kannen nicht schlecht. Ist sicher von Schiff zu Schiff verschieden und auch Geschmäcker sind verschieden, probiert es einfach aus.

    Cappuccino an den Bars war glaube 3,50 und der war gut, Automat hab ich nicht benutzt, werde ich aber mal testen, ist ein Vollautomat mit ganzen Bohnen und steht im Restaurant.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Und die Preise sind moderat? Dann lohnt son Paket nicht. So viel Kaffee trinken wir nicht. Dann kann man den auch mal so bezahlen.


    8cfd0b31b268648dda739aaad1092dafb70f4cf8

    Mit wie vielen Personen reist ihr denn ? Eine Genießerkarte ist ja für alle Personen nutzbar, während die Getränkepakete nur für eine Person gelten.

    Die Genießerkarten lohnen sich schon, wenn man mit mehreren Personen reist und abends auch nach den Mahlzeiten noch etwas an einer Bar trinkt. Immerhin spart man je nach Kartengröße mindestens 10 %. Wir trinken auch nach der Rückkehr vom Landausflug nachmittags immer gerne einen Kaffeespezialität, einen Milchshake oder einen alkoholfreien Cocktail an einer Bar, bevor wir dann auf die Kabine gehen und uns fürs Abendessen frisch machen.
    Außerdem ist eine Genießerkarte auch in den kostenpflichtigen Bedien-Restaurants für Speisen einsetzbar, da sind dann 100 € ja schnell verbraucht. Jeder nutzt diese Restaurants aber natürlich auch nicht unbedingt. Ob sich eine Genießerkarte oder eine Getränkekarte für euch lohnt, hängt also von vielen Dingen ab, auch von der Reiselänge, euren Vorlieben, der Gruppengröße, der Anzahl der Seetage und und und.

    Für mich und meine Familie sind die Getränkepakete die richtige Wahl (Light- und Kids-Pakete), für andere die Genießerkarten und für einige sicher auch nichts davon.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • wir gehen immer einmal ins Rossini essen. Meist bei Rossini mal anders. Zu zwei ist man da schon fast 100 Euro los. Hast Du kein Bordguthaben aus irgendeiner Aktion oder aus Aktien, dann macht sich die 100 Euro Genießer schon bezahlt. Immerhin 10 Euro. Aber andere sagen, dass sie wegen der 10 Euro nicht mit 2 Karten hantieren wollen. Muss jeder wissen. Wir nehmen immer die 100er Karte und gut ist...

  • Cappuccino an den Bars war glaube 3,50 und der war gut Automat hab ich nicht benutzt, werde ich aber mal testen, ist ein Vollautomat mit ganzen Bohnen und steht im Restaurant.

    Ich habe auf der luna 2,60 bezahlt. Ich glaube das das Starbackszeug teurer war.

  • Bei einer ersten Reise ist das total schwierig zu überlegen was man wo wir braucht.

    Wir sind auf der Bella gen Norden unterwegs und haben viele Seetage, da trinkt man mehr als man auf einer Reise trinkt an der man jeden tag vom Schiff runter geht.

    Beim Buffet ist das normale Trinken incl, wenn jemand nur dann trinkt und ggf noch Wasser auf der Kabine aus dem Premium hat wird er wenig Getränke brauchen.

    Wenn jemand eine Innenkabine hat und lieber den Tag über an Deck sitzt, gerne Kaffee trinkt oder Cocktals, abends gerne lange an der bar sitzt dann läppern sich die Getränkekosten.


    Bei unserer ersten Reise hatte ich ne Getränkepreisliste und habe einfach hochgerechnet und geschätzt und kam auf die 200.-

    Dieses mal rechne ich anders wegen der vielen Seetage und weil wir keinen schönen Balkon haben zum Raussitzen und eher oben dann sind.

    Vergleiche es wenn Du Urlaub machst und Vollpension buchst und auch Getränke zahlen musst - nur hier ist es halt zum Essen incl. Aber wer sitzt Stunden im Buffetbereich nur weil es da gratis ist ?

    An Bord hat man andere Nebenkosten als wenn man Mein Schiff bucht, da ist getränketechnisch alles rundum dabei ( wir haben null extra gebraucht), ich würde aber niemals den Wert am Tag vertrinken können das das große Paket mit Cocktals incl kostet - light könnte null auf null aufgehen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • ich kann nur empfehlen es mit den Getränkepakete einfach mal auf einer Reise auszuprobieren. Wir waren auch erst skeptisch und haben es bei unserer ersten Fahrt gebucht und dann bei den weiteren auch. Ergebnis war bei allen 3 Reisen das wir zwischen ca. 60 und 100% mehr vertrunken haben, wie bezahlt für das Getränkepaket. Ich muss aber dazu sagen, dass wir oft im French Kiss frühstücken waren und die Bedien-Restaurants genutzt haben.

  • Aber da hilft doch das Getränkepaket gar nicht, sondern das Genießerpaket


    Ach du meinst dann nur die zusätzlichen Getränke, nicht das Frühstück oder Essen selber?


    Wenn ich das Light Paket nehme, 12,50 pro Tag und das JEDEN Tag komme ich nicht mehr drüber, bei 9 pro Tag hatte ich an Landtagen Schwierigkeiten. Ich essen auch auch nur im Bufettrestaurant und hole mir nur alkoholfreie Getränke und da geht auch nicht so viel.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Getränkepakete sind auch in den Bedien-Restaurants gültig, Bedingung ist die Getränke der allgemeinen Barkarte zu bestellen.

    Warte immer noch auf Info von Aida, welche Getränke bei den neuen Paketen enthalten sind.

  • schon richtig, wenn man hauptsächlich die Büffetrestaurants nimmt, ist es schwierig darüber zu kommen. Wobei wir hatten im August 18 auf dem Mittelmeer an die 35° jeden Tag und da war man schon recht durstig :trrink1:

  • Ich trinke fast nichts in den Buffet-Restaurants. Der Filterkaffee schmeckt mir nicht (generell nicht) und zum selber zapfen hab ich keine grosse Lust (ist eh schon genug Gerenne und Gedränge am Buffet). Dafür leiste ich mir ein Getränkepaket light (plus Geniesserkarte) und trinke die Getränke lieber gemütlich an den Bars. Dadurch rechnet sich das Getränkepaket auch locker, selbst an Landtagen.

    Letztlich hängt es immer von den eigenen Trinkgewohnheiten ab, ob sich eins der Pakete rechnet oder nicht.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Nicht nur die Menge, sondern auch WAS man trinkt. Als großer Biertrinker kann es sich eher rechnen als für jemanden, der lieber Flaschen-Softdrinks mag zum Beispiel.


    Ich persönlich würde auf der ersten Reise das ganze Rechnen und Planen lassen, alles einfach normal zu bezahlen und NACH DER REISE zusammenzuzählen - dann hat man den besten Anhaltspunkt für die nächste Reise.

  • Das Lightpaket hat man mit einem Cocktail und 2 Kaffespezialitäten am Tag drin, die trinke ich auch tatsächlich minimum.

    Wie Dabadee verzichte ich auf den Kannenkaffee zum Frühstück und freue mich auf einen leckeren Kaffee nach dem Frühstück in der Bar. Danach geht das Tagesprogramm los. IDR sind wir zur Kaffee&KuchenZeit spätestens wieder an Bord und dann gibts erstmal.... einen Kaffee.... Im Buffetrestaurant halten wir uns alle eher an die Karaffe Wasser auf dem Tisch und trinken dann lieber was schönes im Anschluss an der Bar mit weniger Gewusel. Die alkoholischen Pakete lohnen sich dagegen für uns nicht, da wir einfach keinen bis kaum (je nach erwachsenem) Alkohol trinken.... Der Wein im French Kiss oder der eine alkoholhaltige Cocktail der Reise geht also normal aufs Bordkonto....

  • Eben, jeder trinkt anders.

    Wir sind jetzt ja im Sommer unterwegs und je nach Wetter ändert sich der Durst, auf der MS im Orient war der viel mehr als die Metropolentour im Winter. ich mag auch keinen Filderkaffee, den Aspket hatte ich nicht bedacht, aber ob wir nach dem Frühstück noch Kaffee trinken glaube ich eher nicht da das nur mich trifft, der rest bei mir trinkt Tee....

    Wirklich wissen tut man es erst hinterher - da ist man bekanntlich immer klüger

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ellert Ich kann den Filterkaffee auch nicht trinken, deshalb nehme ich zum Frühstück das Granulat von Nescafe. Ich brauche aber auch etwas Warmes zu trinken zum Frühstück und da ist Tee nix für mich. Wenn es den Automaten im Restaurant mit der Lightkarte geben würde würde ich die sofort nehmen, aber erst los laufen um mir nen Cappa ZUM Frühstück zu holen das möchte ich nicht und da würde auch Einer nicht ausreichen. Wenn die Lightkarte aber weiterhin 9 Euro pro Tag kosten würde hätte ich sie mir für meine nächste Fahrt auf jeden Fall wieder genommen. Und auch wenn ich die ganzen alkoholfreien Cocktails trinken könnte.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Es ist erst meine zweite AIDA-Reise, deswegen diese Frage hier ;)

    Kann man an Bord auch die Genießerkarten zum "günstigeren Preis" kaufen? Also 90 Euro bezahlen und dafür 100 Euro bekommen.

    Oder gilt dieses "Goodie" nur wenn man es vorher in MyAida bucht?

    Vielen lieben Dank ;)

  • Du kannst die Genießerkarte auch an Bord kaufen, allerdings nur am 1. Tag.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4