Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das weißt du aus Erfahrung oder steht das irgendwo niedergeschrieben? Weil auf der Barkarte steht das so nicht drauf, oder bin ich blind?

    Auf der letzten Seite der Barkarte haben Sie eine Übersicht über die enthaltenen Artikel, je nach Paket. Der Titel lautet Getränkepacketen. Dort finden Sie Kaffee-, Tee- und Kakao-Spezialitäten mit Alkohol sowie einen Punkt zum Markieren für Comfort und Comfort Deluxe. Quelle: aktuelle Aida-Barkarte, wie sie auf Myaida für eine bevorstehende Kreuzfahrt gefunden wurde.

  • Wir werden im März in den drei Wochen beherzt alles trinken worauf wir Lust haben, ich finde das nun im Vorfeld auch sehr entspannt.


    Und wenn wir dabei mehr ausgeben als mit AI oder i-einem Paket, so what, daran hängt weder unsere Urlaubsfreude noch habe ich das Gefühl eines entgangenen Gewinns (siehe Aktien z.B.), sondern ich weiß dass ich einfach Urlaub hatte.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Auf der letzten Seite der Barkarte haben Sie eine Übersicht über die enthaltenen Artikel, je nach Paket. Der Titel lautet Getränkepacketen. Dort finden Sie Kaffee-, Tee- und Kakao-Spezialitäten mit Alkohol sowie einen Punkt zum Markieren für Comfort und Comfort Deluxe. Quelle: aktuelle Aida-Barkarte, wie sie auf Myaida für eine bevorstehende Kreuzfahrt gefunden wurde.

    Tatsache! Vielen Dank.

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Wir werden im März in den drei Wochen beherzt alles trinken worauf wir Lust haben, ich finde das nun im Vorfeld auch sehr entspannt.


    Und wenn wir dabei mehr ausgeben als mit AI oder i-einem Paket, so what, daran hängt weder unsere Urlaubsfreude noch habe ich das Gefühl eines entgangenen Gewinns (siehe Aktien z.B.), sondern ich weiß dass ich einfach Urlaub hatte.

    So machen wir es auch immer.

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    2-mal MS Deutschland. 24 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: MS Deutschland 06.2024 Westeuropas Küsten

  • Für alle die mit den Getränkepaketen Probleme haben sei empfohlen entspannt ohne diese zu reisen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Frag mich immer warum das in so einen Glaubenskrieg ausbrechen muss.

    Je nach Preis buche ich direkt bei Buchung AI oder ich lasse es. Ich trinke gerne mal ein Aperölchen oder mal ein Coctail. Aber wenn es mal ein bis zwei am Abend sind war es das auch schon. Reist man allerdings mit freunden trinkt man vielleicht mehr, als wenn man als Familie reist. Bei dem einen lohnt es sich, für den anderen nicht. Finde die Route spielt eine große Rolle. Habe ich kaum Seetage, aber viele Hafentage und plane da wirklich Ganztagesausflüge konsumiere ich an Bord deutlich weniger und dann kann ich mir diese Getränke auch direkt so an Bord ohne Getränkepaket leisten.

    Gehe ich wenig an Land und bin viel auf dem Schiff und trinke gerne Alkohol schon ab mittags lohnt es sich bestimmt.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Was bitte für ein Getränkepaket habt Ihr gebucht? Seitdem es das aktuelle Konzept gibt (kam glaub ich kurz vor Corona) gibt es das große nur mit Sekt !


    Wenn ihr von Aida wirklich so schlecht beraten worden seit, würde ich mal drüber nachdenken bei einem guten Reisebüro zu buchen. Dort hast du einen festen Ansprechpartner und deine Wünsche werden erfüllt, nicht das was die Reederei gerade verkaufen will.


    So wie du hier geschrieben hast, wäre Meinschiff für euch auf jeden Fall die bessere Lösung gewesen...

    Comfort Deluxe , das mit dem Sekt bzw. Champagner wurde beim Telefonat mit Auda behauptet. Da ich das Zeug eh nicht trinke und es keine lieblichen Sekt Idee Weine auf Aida gibt war nir das wurscht.


    Wir nahmen an dass auch Shots und Schnapsitaxi einen Mehrwert liefern. Ist leider nicht inklusive und das Taxi gibt es auch nicht mehr. Frozzen wurden auch gestrichen. Früher waren über 80 Cocktails mehr auf der Karte und einigen haben uns gut geschmeckt, eben im süßen und cremigen Sektor. Leider ist für meinen Geschmack nur noch wenig zu finden.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Aber im AI- oder Comfort Deluxe- und Deluxe-Paket sind mehrere (5, je nach Verfügbarkeit) Schaumweine ( sekt) enthalten! Das macht kein sinn. Auch in diesen Paketen sind alkoholische Warmgetränke enthalten, allerdings wiederum nicht in einigen Spezialitätenrestaurants, obwohl dies in der Paketbeschreibung und auf der Speisekarte deutlich erwähnt wird.

    Ja es steht auf der Karte dass Heißgetränke mit Alkohol inkludive sind. In der Karte ist aber kein einziges zu finden.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Gibt es damit auch beim Frühstück in den Büffet-Restaurants Cappuchino oder andere Kaffeespezialitäten? Oder ist das nur auf die Bars und Spezialitäten-Restaurants beschränkt?

    In den Frühstück Reataurans steht je Etage ein Automat. Je nach dem wie viele anstehen darfst du für deinen Deluxe Cafe warten. Oft waren sie defekt oder nicht bestückt oder die Tassen alle.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Ja es steht auf der Karte dass Heißgetränke mit Alkohol inkludive sind. In der Karte ist aber kein einziges zu finden.

    da muss man an der jeweiligen Bar nachfragen, welche Sie im Angebot haben und dann bekommt man Sie auch. An der Eisbar Cosma / Nova stehen auch einige auf der Karte.

  • Mal was anderes:

    Kann mir Jemand sagen ob es auf der Nova in einem Buffetrestaurant evtl. mehrere Kaffeeautomaten gibt?

    Wir möchten gerne zum Frühstück immer das gleiche Restaurant nehmen, damit unsere Kinder sich nicht immer verlaufen müssen. Da dachte ich, ein hilfreicher Entscheidungspunkt wäre das Restaurant, bei dem die Kaffeeschlange kürzer ist. :frage1:

  • Mal was anderes:

    Kann mir Jemand sagen ob es auf der Nova in einem Buffetrestaurant evtl. mehrere Kaffeeautomaten gibt?

    Wir möchten gerne zum Frühstück immer das gleiche Restaurant nehmen, damit unsere Kinder sich nicht immer verlaufen müssen. Da dachte ich, ein hilfreicher Entscheidungspunkt wäre das Restaurant, bei dem die Kaffeeschlange kürzer ist. :frage1:

    Im Bella Donna gibt es zwei Automaten.

  • Wir konnten im Januar auch im Oceans frühstücken, ist zwar nicht so oppulent, aber alles da was man braucht. Die Kaffeespezialitäten (aufpreispflichtig) werden sogar von der Bedienung "gezapft",man muß nur kurz daneben warten. Und es war immer sehr leer dort :!:

  • Mal was anderes:

    Kann mir Jemand sagen ob es auf der Nova in einem Buffetrestaurant evtl. mehrere Kaffeeautomaten gibt?

    Wir möchten gerne zum Frühstück immer das gleiche Restaurant nehmen, damit unsere Kinder sich nicht immer verlaufen müssen. Da dachte ich, ein hilfreicher Entscheidungspunkt wäre das Restaurant, bei dem die Kaffeeschlange kürzer ist. :frage1:

    Mit Kindern ist auch das Fuego zu empfehlen, das Büfett ist extra niedriger angelegt dass sie auch dran kommen. Es gibt eigentlich Alles was es auch im Bella Donna oder Markt gibt, nur die Menge ist weniger, wird aber schnell aufgefüllt.

    Ich habe das oft auf der Reise mit der Cosma getestet und denke das läuft auch auf der Nova so gut :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mit Kindern ist auch das Fuego zu empfehlen, das Büfett ist extra niedriger angelegt dass sie auch dran kommen. Es gibt eigentlich Alles was es auch im Bella Donna oder Markt gibt, nur die Menge ist weniger, wird aber schnell aufgefüllt.

    Ich habe das oft auf der Reise mit der Cosma getestet und denke das läuft auch auf der Nova so gut :)

    Nur einen Kaffeeautomaten gibt es dort nicht ...

  • Echt nicht? Ich habe da beim Frühstück Leute mit Cappu gesehen, aber das war die Cosma, gibts da den Unterschied? Aber vielleicht haben die sich den Cappu auch mitgebracht, deshalb bin ich davon ausgegangen. Mir hat der Kaffee aus der Kanne gereicht, das Team da oben war immer sehr aufmerksam, gab immer gleich eine frische Kanne auf den Tisch

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !