Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...hatten für mich stark was von Zuckerwasser mit Aromen... 😉

    Das stellt man ja leider schon fest, wenn man die Zutatenliste in der Barkarte liest...

    Geschmacklich liest sich das top, allerdings ist nicht einer ohne Sirup, der ja per Definition schon sehr zuckerhaltig ist.


    Da bleibe ich lieber bei einem ehrlichen Gin-Tonic :D

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Bei uns auf der Nova (gerade abgestiegen) gab es nur eine von vier Limonaden an nur einer einzigen Bar. Konnte man trinken. Aber einmal hat mir gereicht …


    Da gibt es besseres auch ohne Alkohol.

  • Kannst du auch noch am ersten Tag an Bord.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • wir sind 2Wochen auf der Nova hatten die Reise mit AL gebucht mußten leider auf dem Schiff feststellen das einige Weine , die aber noch auf den jeweiligen Barkarten verzeichnet sind leider nicht zubekommen sind.Die verbliebene Auswahl ist sehr bescheiden.Wir trinken überwiegend nur Wein und Alkoholfreie Drings.Werden darum nicht mehr AL extra buchen.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Auf der Nova gab es dafür andere spanische Weine, die enthalten waren, aber nicht auf der normalen Bordkarte zu finden. Leider haber wir diesen Hinweis nur per Zufall an einer Bar gefunden und auch erst am Tag 9 unserer 14 Tage Nova.

  • Auf der Nova gab es dafür andere spanische Weine, die enthalten waren, aber nicht auf der normalen Bordkarte zu finden. Leider haber wir diesen Hinweis nur per Zufall an einer Bar gefunden und auch erst am Tag 9 unserer 14 Tage Nova.

    stimmt, wo du es gerade schreibst. Wir haben im Steakhouse im Januar einen leckeren 2018 Rioja bekommen, der auch nicht auf der Karte stand.

  • Auf der Nova gab es dafür andere spanische Weine, die enthalten waren, aber nicht auf der normalen Bordkarte zu finden. Leider haber wir diesen Hinweis nur per Zufall an einer Bar gefunden und auch erst am Tag 9 unserer 14 Tage Nova.

    Transparenz? Kommunikation?

    In so einem Fall erwarte ich, dass ich als zahlender Kunde z. B. durch eine Kabinenbrief (auch digital möglich) informiert werde

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Bei den Getränkepaketen sind die Starbucks Getränke ja ausgenommen. Kann mir jemand sagen, was auf der Sol im Cafe Mare angeboten wird? So weit ich weiß, war das mal Starbucks aber ist das noch so? Dann wäre das ja ausgenommen.

  • Bei den Getränkepaketen sind die Starbucks Getränke ja ausgenommen. Kann mir jemand sagen, was auf der Sol im Cafe Mare angeboten wird? So weit ich weiß, war das mal Starbucks aber ist das noch so? Dann wäre das ja ausgenommen.

    Hallo, im Juli/August 22 war das Café Mare nicht im all inkl. Getränkepaket enthalten. Und ich meine, es war auch noch immer Starbucks Café. Wir hatten uns hingesetzt und der Kellner hatte uns freundlicherweise darauf hingewiesen, dass es nicht im all inkl. enthalten ist.

  • Korrekt Starbucks ist immer noch ausgenommen beim Getränke Paket. Und ja, Café Mare = Starbucks. Was abends auf Deck 10 im Theatrium bedeutet, dass man Tee oder Kaffee nicht mit dem Getränkepaket kostet frei bekommen… na ja, man kann sich vorne in der AIDA Bar selber was holen.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Das Theatrium geht doch über mehrere Decks und da ist doch auf fast jedem Deck gleich ein Cafe in der Nähe des Theatriums und da bekommt man dann mit Getränkepaket auch nen Cappu und so

    So hab ich es zumindest auf der Mar und Bella erlebt :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Das Theatrium geht doch über mehrere Decks und da ist doch auf fast jedem Deck gleich ein Cafe in der Nähe des Theatriums und da bekommt man dann mit Getränkepaket auch nen Cappu und so

    So hab ich es zumindest auf der Mar und Bella erlebt :)

    Finde auch, es gibt reichlich Möglichkeiten an Kaffee zu kommen :thumbsup:

    Aber im Cafe Mare gibt es natürlich noch leckere Kaffeespezialitäten.

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben gestern die Nova gebucht. Wir waren noch nie auf der Aida und haben deshalb noch viele Fragen.


    Wenn ich mich in my Aida einlogge, dann kann man ja verschiedene Getränkepakete buchen.


    Wir dachten bisher, dass wir keins benötigen, da wir keinen Alkohol trinken und die Getränke beim Essen ja dabei sind.


    Allerdings gibt es auch ein Light für 90 Euro pro Person. Darüber denke ich gerade nach.


    Lohnt sich das? Sind hier die Getränke im French Kiss usw auch enthalten und Getränke an allen Bars?

    Das Paket schlägt es für beide Erwachsene vor. Für unsere 3 jährige schlägt es gar keins vor. Für sie lohnt es sich wahrscheinlich auch nicht wirklich. Muss ich für sie dann auch keins buchen? Bzw. gibt es eh keins?

  • Light lohnt sich schon alleine vom Kaffee / Tee trinken, leckere alkoholfreie Cocktails und ja, es gilt in allen Restaurants / Bars und für eure 3-Jährige braucht ihn noch kein Getränke Paket

  • Wir haben auch immer das Light Paket und das lohnt sich auch für uns. Das kannst du auch in den Restaurants benutzen. Trotzdem auf die "Markierung" achten,ob das Getränk im Light Paket drin ist.

    Da euer Kind noch so klein ist, braucht ihr kein Paket.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ob es sich lohnen könnte, müsst ihr entscheiden...einfach mal die Barkarte anschauen und durchrechnen was ihr vertrinken wollt/könnr/müsst damit es sich lohnt.

    Die Kleine kann auch bei euch mittrinken, kein Problem. Die entsprechenden Getränke sind an allen Bars enthalten, sind immer auf der Karte entsprechend markiert.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...