Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich halte den Vergleich mit Preisen an Land nicht zielführend. Zu viele regionale Unterschiede und andere Vorrausetzungen als auf einem Schiff.


    Der typische Weizenbierfahrer ;) ist bei Phoenix beim Getränkepreis am Besten bedient. US-amerikanische Cruise Lines sind weizenbiertechnisch alles andere als preiswert. AIDA kann sich sehen lassen.


    :bayern:


    Phoenix: Weizenbier 0.5 l 3.50€

    AIDA: Weizenbier 0.5 l 4.90€

    Plantours: Weizenbier: 0.5 l 5.00€

    Costa: Weißbier 0.5 l 6.50€

    MSC: Franziskaner 0.5 l 6.50€

    Royal Caribbean: Bier 0.473 l 8.35€ inclusive Servicegebühr

    NCL: Bier 0.473l 8.35€ inclusive Servicegebühr


    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ob im Brauhaus auch die Preise steigen?

    Ja, gibt es.

    Ich bin zwar gestern von der Mar abgestiegen, und die neuen Preise gelten ja erst seit dem 01.08.19.

    Aber am späten Abend des 31.07.19 wurden die Preise für die an Bord gebrauten Biere auf den Tafeln in der Destille geändert. Definitiv kann ich es nur bei der 0,4l Größe sagen. Dort erhöht sich der Preis von 3,70 Euro auf 3,90 Euro.

    Bei den 0,2l und der Maß gibt es auch eine Erhöhung. Ich meine, bei den 0,2l sind es jetzt 2,50 Euro (vorher 2,40 Euro?) und bei der Maß geht es auf 9,50 Euro, den vorherigen Preis weiß ich jetzt nicht. Aber wie gesagt, ich bin mir bei den beiden Preisen nicht wirklich sicher, da das Größen sind, die ich eigentlich nicht bestelle.

    Zu den Preisen eines Probierbretts kann ich leider auch nichts sagen.

    Beim Bestellen einer Maß gab es übrigens einen "Kurzen" (ich weiß jetzt nicht, ob es der Bierbrand oder der AIDA Kräuter war) als Extra kostenlos dazu. Ob die Aktion auch weiterhin angeboten wurde, entzieht sich auch meiner Kenntnis.



    Ich habe auf der Reise auch erstmals die Comfort Deluxe Karte genutzt.

    Hat es sich für mich gelohnt? Ich würde sagen: Ja, da ich mir keine Gedanken um die Bordrechnung gemacht habe.


    Dann habe ich mir heute mal ausnahmsweise die Bordrechnung, bzw. die Getränkerechnung angesehen.

    Hat es sich für mich gerechnet? Ganz knapp Nein, wobei es um weniger als 10 Euro Differenz geht.


    Würde ich es noch einmal nehmen? Kommt darauf an.

    Mit dem Wissen dieser Reise bin der Meinung, dass eine Genießerkarte wahrscheinlich die bessere Wahl wäre.


    Wenn ich jetzt allerdings die neuen Preise für Getränke sehe, und meine Bestellungen optimieren würde, wäre auch die Comfort Deluxe eine Alternative.

    Und bevor die Frage auftaucht, was "Bestellungen optimieren" bedeutet: Dass der Espresso im Buffalo vom Cafe Mare, und damit von Starbucks kommt und nicht im Paket enthalten ist, das wusste ich vorher. Ich wollte aber nicht auf einen Espresso nach dem Essen verzichten.

    Lernen musste ich auch, das man in der Destille zwar einen Bombay Tonic bestellen kann, der aber nicht als Longdrink abgerechnet wird, sondern als 1x Bombay + 1x Tonic. Was beides nicht im Paket enthalten ist. Und nein, ich habe weder an der Bar selber noch an der Rezeption diesen "Missstand" bemängelt, sondern einfach so bestellt, wie ich Lust und Laune hatte.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Was ich persönlich doof finde ist die Tatsache, dass alkoholfreie Cocktails, Longdrinks und weiters von der Karte genommen wurden und man somit auch mit den Getränkeflats eine eingeschränktere Auswahl hat, obwohl die Preise gerade erhöht wurden.

    GENAU DAS IST ES aber wir werden es nicht ändern

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • habe gerade mal die Rechnung von 2010 Aura gefunden.

    Weizenbier 0,5 3,50 Euro. Schöfferhofer Graipfruit 3,20 .


    Aber auch für die neuen Preise lassen wir es uns an der

    Oceabar schmecken :trrink1:

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • Das Weizen hat es vielleicht besonders "erwischt", dafür sind z.B. Froozies und Milchshakes 0,30 € günstiger geworden.

    Milchshakes haben um 0,30 € von 3.90 € auf 4.20 € aufgeschlagen.


    Da hatte ich nie verstanden, weshalb ein Froozie 0,60 € teurer war wie ein Milchshake. Nun haben sie sich ja preislich in der Mitte getroffen ;)

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Sorry, aber bei Manchem hier hört es sich wirklich so an als ob der Urlaub nur aus Getränken besteht, fällt besonders bei den Biertrinkern auf :lachzwink: :Boot1:


    Ich verbringe die Abende übrigens eher gerne an Deck :)


    Wegen Froozies und MIlchshakes, ich denke die Herstellung der Froozies sind arbeitsintensiver, die Milchshakes sind vielleicht schon fertig und müssen nur eingeschenkt werden. Fand übrigens Beide lecker

    Ob auch die Cappu Automaten umgestellt werden? Sicherlich, aber die Cappupreise waren auch recht günstig und der Cappu ist gut

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Der Urlaub besteht bei uns am Tage zum Beispiel überhaupt nicht aus Getränken aber am Abend darf es ruhig das ein oder andere Bier sein. Lieber im Brauhaus oder an der Bar als bis zum Schluss im Restaurant bei Freigetränken sitzen und danach ins Bett gehen. Schon oft erlebt.






  • Sorry, aber bei Manchem hier hört es sich wirklich so an als ob der Urlaub nur aus Getränken besteht, fällt besonders bei den Biertrinkern auf :lachzwink: :Boot1:

    Naja, da wir hier im Thema Getränke sind, ist es doch klar, dass hier nicht über Wellness und Ausflüge diskutiert wird :zwinker:


    Da das Bier nun einmal die höchste Preiserhöhung aufgedrückt bekommen hat, ist es für mich auch logisch, dass sich die "betroffenen" Biertrinker am meisten äußern.


    Mir gefällt die neue Karte, da es bei den letzten Karten immer zu Streichung meiner Lieblingsdrinks kam, dieses Mal sind auch neue Cocktails dabei, welche sich zumindest lecker anhören und hoffentlich auch sind.

  • Neulich haben wir in St. Tropez EUR 10,-/0,5l Bier bezahlt, und weiter!?

    In ganz Frankreich bekommt man kein Bier für den Preis bei Aida.

    Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.

    Wenn manche die heimischen Bierpreise aus ihrer Spielunke von nebenan erwarten, möchten Sie doch zu Hause bleiben.

    Ich möchte nicht mehr arm sein. ;)


    Wenn ich so manche Beiträge lese, freue ich mich schon auf leere Bars auf dem Schiff.

    Von mir aus dürfen die Getränke auch noch bissel teurer werden, schließlich ist es eine Kreuzfahrt und kein All Inc. Urlaub.

    Und es ist schade das Aida nichts gegen die Abtrinker in den Buffetrestaurants unternimmt.

  • Mir gefällt die neue Karte, da es bei den letzten Karten immer zu Streichung meiner Lieblingsdrinks kam, dieses Mal sind auch neue Cocktails dabei, welche sich zumindest lecker anhören und hoffentlich auch sind.

    Wir vermissen so den Opulentus, der vor ca zwei Jahren aus der Karte gestrichen wurde. Für mich der beste Cocktail den ich je getrunken habe.






  • Neulich haben wir in St. Tropez EUR 10,-/0,5l Bier bezahlt, und weiter!?

    In ganz Frankreich bekommt man kein Bier für den Preis bei Aida.

    Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.

    Zwischen können und wollen ist ein gewaltiger Unterschied.

    Ich vermute man könnte sich vieles leisten und dennoch macht man es ggf nicht weil man die Relation nicht einsieht - so sind zB wir.

    Ich trinke eher Cocktails und kein Bier, auch die haben aufgeschlagen. Preise sind ok für mal einen trinken, aber auch wenn sie viel billiegr wären würde ich mich damit nicht zuknallen wollen

    und wenn sie jetzt ( extrem gesagt) 20.- das Stück kosten würden dann könnte ich sie mir zwar leisten würde es aber schlicht und einfach nicht einsehen. Es gibt so viele wundeschöne Dinge im Leben für die ich das Geld viel lieber ausgeben würde.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Kreuzfahrt-Reisende am Hungertuch nagen, selbst günstig gebucht kosten sie sicher mehr als normaler Preiswerturlaub in der Türkei oder der Nordsee. Meiner Erfahrung im Leben, je weniegr Menschen verdienen desto weniger auchten sie in manchen Situationen aufs Geld.

    Und man muss nicht alle sgut finden was Aida macht oder sagt, das ist kein Sekte sondern hier sind Menschen mit freier Meinung.
    Ich bin kennenen der Fan der mein Schiff reisen, dennoch fahre ich auch auf der Aida, ich habe auf der MS nicht mehr getrunken obwohl incl als bei Aida wo es kostet.

    Du möchtest nichtmehr arm sein ? Ich war es noch nie, aber war auch noch nie super reich, dennoch achte ich aufs Geld !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Zwischen können und wollen ist ein gewaltiger Unterschied.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass Kreuzfahrt-Reisende am Hungertuch nagen, selbst günstig gebucht kosten sie sicher mehr als normaler Preiswerturlaub in der Türkei oder der Nordsee. Meiner Erfahrung im Leben, je weniegr

    Scheinbar buchen aber auch einige einen Urlaub und es reicht dann nicht mehr für die "Nebenkosten". Also sind wir wieder beim wollen aber nicht können.


    Egal! Ändern wird man eh nichts und wer glaubt das die Preise sich ändern weil er früher ins Bett geht ohne Cocktail oder Bier, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Und wenn man nicht gut findet, was Aida macht, dann sollte man zu Hause bleiben bzw. nicht bei Aida buchen.


    Mein Statemanent zu den Getränkepreisen im Allgemeinen lautet: Alles gut! :)

  • Hallo Unsinkbar,


    etwas kleiner geht es nicht?


    Beste Grüße

  • unsinkbar, die Getränke sind bei einer Kreuzfahrt meiner Erfahrung nach die geringsten Nebenkosten. In meinen Augen sind die Ausflüge viel überteuerter als Getränke, allerdings hat man da alternative Anbieter.

    Ich kenne mich nicht aus mit Bierpreisen, Cola etc finde ich normal wie im Restaurant, Cocktails hier vor Ort sind billiger als auf Aida. Aber wie gesagt, wir trinken sie nicht in Massen da machen am Ende 20 .- nicht wirklich was aus. Man ändert die Preise nicht, hat man das Geld nicht oder will man es nicht ausgeben dann trinkt man halt etwas weniger.

    Oben zu stehen und aufs Meer zu schauen, ggf den Sonnenuntergang, klar ist das schön mit einem Getränk in der Hand - aber viel schöner als mit dem Getränk ist es mit einem Menschen der einem etwas bedeutet.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Oben zu stehen und aufs Meer zu schauen, ggf den Sonnenuntergang, klar ist das schön mit einem Getränk in der Hand - aber viel schöner als mit dem Getränk ist es mit einem Menschen der einem etwas bedeutet.

    Ok, du vermischst nun aber Wert mit Werten! :)


    Sei es drum!

    Meine/Unsere Getränke werden ich/wir konsumieren, wie es hinein passt!

    Ich kann es nur wiederholen, die Preise empfinde ich als absolut moderat und angemessen.

    Bars in erster Reihe sind eben immer etwas teurer als die hinteren.....und an Board eines KF-Schiff ist man eben schon weit vorne. :)


    Prost!

  • Mein Statemanent zu den Getränkepreisen im Allgemeinen lautet: Alles gut! :)

    Da schließe ich mich zu 100% an. Ich genieße es, im Urlaub nicht aufs Geld zu gucken, und werde das auch weiterhin tun und trinken, worauf ich gerade Lust habe. Davon abgesehen finde ich die Preise echt okay.

  • Hallo,unsere letzte Aida Tour war im Herbst letztes Jahr auf der Bella.Wie sieht es eigentlich bei den Getränkepaketen aus mit Kaffee zum Frühstück?Auf der Bella waren in den Restaurants kostenpflichtige Kaffeautomaten,wo man sich mit seiner Bordkarte allerlei „trinkbare“Kaffeespezialitäten (Capuccino,Latte Macchiato,Espresso usw.) zubereiten konnte.Nun meine Frage:Wir hatten auch ein Getränkepaket gebucht und die dazugehörige Karte.Nur mit der Getränkepaket Karte ging es an den Automaten nicht,nur mit der normalen Bordkarte.Hat sich das mittlerweile geändert ? Wir machen die 17 Tage Tour Ende August von Kiel bis New York auf der Luna und in 17 Tagen kommt alleine beim Frühstück an Kaffe schon einiges zusammen.Den normalen Kaffe in den Kannen , den man inklusive gereicht bekommt,schmeckt weder meiner Frau noch mir.Es geht mir um die Höhe des Getränkepaketes,das ich ordern will.Kann mir da jemand helfen?

    LG Thom

  • Die von Dir als Abtrinker bezeichneten können Dir doch egal sein, Du trinkst je eh an der Bar. Ausserdem wieviel an Getränken ist nach deiner Meinung in den Bueffetrestaurants im Preis von Aida includiert? Gibt es da Vorschriften. Was kümmert Dich was andere tun. Vielleicht könnte ich mir einiges leisten Wenn aber für mich die Preislation nicht stimt bin ich sparsam. Die Getränke bei Aida waren oft nicht gut gemixt. Bei NCL wurde an der Bar mitdem kleinen Barmesbecher gearbeitet und die Getränke waren sehr ausgewogen gemixt.

  • Hallo,unsere letzte Aida Tour war im Herbst letztes Jahr auf der Bella.Wie sieht es eigentlich bei den Getränkepaketen aus mit Kaffee zum Frühstück?Auf der Bella waren in den Restaurants kostenpflichtige Kaffeautomaten,wo man sich mit seiner Bordkarte allerlei „trinkbare“Kaffeespezialitäten (Capuccino,Latte Macchiato,Espresso usw.) zubereiten konnte.Nun meine Frage:Wir hatten auch ein Getränkepaket gebucht und die dazugehörige Karte.Nur mit der Getränkepaket Karte ging es an den Automaten nicht,nur mit der normalen Bordkarte.Hat sich das mittlerweile geändert ? Wir machen die 17 Tage Tour Ende August von Kiel bis New York auf der Luna und in 17 Tagen kommt alleine beim Frühstück an Kaffe schon einiges zusammen.Den normalen Kaffe in den Kannen , den man inklusive gereicht bekommt,schmeckt weder meiner Frau noch mir.Es geht mir um die Höhe des Getränkepaketes,das ich ordern will.Kann mir da jemand helfen?

    LG Thom

    Hallo Thom63,


    Kaffe am Automat nur mit Bordkarte.


    Beste Grüße