Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt's eigentlich irgendwo eine richtige Auflistung von allen Getränken die bestellt werden können?

    Das weiß wahrscheinlich noch nicht mal Aida so genau. Was ich beispielsweise schon mal erlebt habe: Teilweise wurde meine Comfort-Getränkekarte auch im Brauhaus für das Selbstgebraute akzeptiert, an anderen Tagen wiederum nicht (und eigentlich ist dieses Bier ja nicht mit drin). Was nun mit den alkoholfreien Bieren ist, weiß auch niemand so genau. Was immer eine gute Idee ist: Jedes mal die Karte an der Bar mit abgeben, es ist schließlich nicht eure Aufgabe zu entschlüsseln, welche Getränke nun inkludiert sind und welche nicht.


    Bei meiner letzten Reise im März habe ich auch auf eine Comfort-Getränkekarte verzichtet. Ich habe mich an den Bars viel freier gefühlt und meine Gesamtrechnung war am Ende niedriger als mit einer Comfort-Getränkekarte. Auch von der Crew kann man hin und wieder eingeladen werden (außer Champagner) , das liegt aber an verschiedenen Faktoren das dies auch passiert...

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen, ob das bei Buchung einer Junior-Suite enthaltene Getränkepaket auch in den Restaurants genutzt werden kann? Auf der Übersichts-Seite von AIDA zu den Suiten Vorteilen wird das Paket mit dem Zusatz "an allen Bars" beworben. Mir ist leider nicht klar, ob der Hinweis als Einschränkung gegenüber dem regulär gebuchten Paket zu verstehen ist.

  • kenn jetzt die Termine nicht, aber könnte es sein,dass die Fahrt nicht mindestens 7 Tage geht? Getränkepakete sind glaube ich erst ab 7 Tage Fahrten erhältlich...

  • Ja, soweit es keinen Champagner enthält, keine 2 für 1, keine Offiziersshaken... betrifft.
    Die Genießerkarte bekommst du da, wo es auch die anderen Karten gibt, aber nur am 1. Tag. Allerdings kannst du sie später nachladen (also klein anfangen und dann wieder aufladen ist möglich). Wenn du nicht alles aufbrauchst bekommst du den Rest nicht ausbezahlt.


    Einkaufen im Shop geht m. W. nicht. Aber angeblich ist es möglich, Essen in den Restaurants zu zahlen

    Gibt es beim Nachladen an Bord auch noch die 10% oder sind diese nur vorher online zu kaufen (100 € kaufen und 90 € zahlen)?


    Danke für Infos, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Ja @Dagl67, beim nachladen an Bord bekommst du auch die Vergünstigung
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Da mich das im Januar betrifft (Nova): Laut telefonischer Auskunft von Aida --> Ja, auch in den Restaurants. Warum das dann immer noch mit dem Hinweis auf die Bars beworben wird, verstehe ich nicht. Das geht mir aber mit einigen Abweichungen bei Aida zwischen Homepage und erlebter Realität auf dem Schiff so.

  • Hallo zusammen,


    habt ihr auch erfahren, ob es nur für die zwei Vollzahler das Paket gibt oder auch in der Junior Suite Mitreisende Kinder?! Ich fahre im April 2019 mit der Nova, denke da sollte es identisch zur Prima/ Perla sein.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Hallo zusammen,


    habt ihr auch erfahren, ob es nur für die zwei Vollzahler das Paket gibt oder auch in der Junior Suite Mitreisende Kinder?! Ich fahre im April 2019 mit der Nova, denke da sollte es identisch zur Prima/ Perla sein.

    Genießerpaket kann für alle in einer Kabine verwendet werden

  • Hallo,


    kann mir jemand die aktuellen oder ungefähren Preise z.Bsp. für ein Glas Cola oder einen Espresso sagen?
    Wir überlegen das Light Paket zu nehmen und dann die weiteren Getränke über die
    Genießerkarte.
    Vielen Dank



  • Du kannst die komplette Karte der Bar auf der Homepage von AIDA downloaden

    Wo? Ich finds irgendwie nicht.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mal ne frage in die Runde
    Wir fahren zum ersten mal zu dritt. Unser Sohn 30 ist mit an Bord und will bestimmt alleine das Schiff erkunden.
    Wir wollten Genießer 200 buchen. Bekommt man da auch 2 Karten?

    Grüße aus BRB Peter & Ilona