Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • es ist kein Problem, Getränke mit in die Kabine und auf den dazugehörigen Balkon zu nehmen. Es gibt für mich fast nicht Schöneres, als in der Hängematte zu liegen und dabei einen alkoholfreien Cocktail (sonst schreiben wieder Leute ich sei ein alki ;) ) zu trinken. Gerade wenn man der Hektik des Sonnendeckes entfliehen möchte, ist es doch sehr schöne, wenn man die Getränke in Ruhe auf dem Balkon genießen kann.

    Genau so hab ich mir das auch gedacht und freue mich schon darauf



    Wir holen uns an der Bar immer noch einen Absacker und nehmen ihn mit auf die Kabine.
    Gekaufte Getränke darf man natürlich mitnehmen.


    Es ist allerdings nicht gewollt, dass man sich in den Restaurants Getränke zapft und diese dann mit hinaus nimmt
    (obwohl ich das auch schon oft genug gesehen habe).

    Ne ne ne wir wollen hier nichts irgendwo rausschmuckeln oder so
    Sondern so nen schönen Alkoholfreien Cocktail noch gemütllich trinken und das Wasser und die Sterne beobachten



    Hallo @CorinnaK,
    an jedem Landtag werdem früh vor den Restaurants Tische aufgestellt, an denen man verschiedene Getränke für seinen Landausflug (natürlich auch zum Trinken in der Kabine) kaufen kann: Wasser in kleinen und großen Flaschen, Cola, Apfelschorle, gibt es auf jeden Fall dort.


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Vielen dank für die Info, dann weiß ich wo ich mich für die Touren eindecken kann


    @el-capitano dir auch vielen Dank für die Infos


    an alle vielen Dank für die schnellen Antworten :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

  • Hallo @CorinnaK,
    an jedem Landtag werdem früh vor den Restaurants Tische aufgestellt, an denen man verschiedene Getränke für seinen Landausflug (natürlich auch zum Trinken in der Kabine) kaufen kann: Wasser in kleinen und großen Flaschen, Cola, Apfelschorle, gibt es auf jeden Fall dort.


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Auf der Luna gab es nur eine Getränkeausgabestation vor den Ausflügen und zwar im Theatrium Deck 9

  • Auf der Luna gab es nur eine Getränkeausgabestation vor den Ausflügen und zwar im Theatrium Deck 9

    Ich hatte diese Antwort gegeben, da CorinnaK. explizit nach der AIDAsol gefragt hatte. Mag sein, dass das auf anderen Schiffen/Touren anders gehandhabt wird.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Ende meiner wundervollen 11-tägigen Reise auf der Blu wollte ich hier einfach nochmal kurz meine Erfahrungen zum Getränkepaket Comfort niederschreiben. Ich hatte hier ja im Vorwege auch die ein oder andere Frage und vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja bei der Entscheidung, ob es sich lohnt oder nicht.
    Ich hatte das Paket bereits im Februar 2016, als die gerade raus kamen, bei einer 7-tägigen Reise auf der Sol... damals mit einem Kumpel und langen Nächten in der Anytime-Bar, damals hat es sich gefühlt 3-fach gelohnt ;) ....

    Hallo, danke Mr. Right für die Information. Schöne Grüße

    :pirat:

  • @'all
    kann ich denn für einen 13jährigen ein LightPaket buchen oder verbietet das AIDA-Gesetz dieses und ich muss Teenspaket nehmen??

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • jeep. danke schön.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wie sieht es denn aus, wenn man Getränke und oder Essen vom Land mit rein nimmt? Offiziell ist es ja wohl nicht erwünscht, aber wie sind eure persönlichen Erfahrungen damit?
    Alkohol werden wir nicht mit auf Board nehmen.

  • Offene oder unverpackte Lebensmittel können nicht an Bord genommen werden, die werden einem bei der Handgepäckkontrolle definitiv weggenommen.


    Eine Flasche Wasser oder ähnliches ist jedoch kein Problem. Allerdings - man bekommt an Bord doch genug zu essen und zu trinken, da ist es doch nicht nötig, was mitzunehmen (außer vielleicht landestypische Kekse oder ähnliches)? ?(

  • In die Reisunterlagen steht das drin:


    AidaStella 09-2016 Spanien & Frankreich 3
    AidaBlu 03-2017 Kanaren & Madeira 2
    AidaBlu 11-2017 Von Mallorca nach Teneriffa
    AidaPerla 03-2018 Von Barcelona nach Rotterdam

    AidaNova 11-2019 Von Mallorca nach Gran Canaria:abfahrt:

    AidaNova 11-2019 Kanaren und Madeira 3:abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Hero00 ()

  • in der Karibik haben sich ganz viele Leute eine gute Flasche Rum mit aufs Schiff genommen,
    war auch kein Problem.
    Wir haben in Mumbai auch beobachtet, wie sich Leute von der Crew frische Erdbeeren mit aufs Schiff nehmen wollten. Dies ging natürlich nicht..

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • So typische Souvenirs wie eingeschweißte Sachen oder Gewürze darfst du mit an Bord nehmen. Auch eine Flasche Wein oder Spirituosen pro Person sind kein Problem. Wasser interessiert eh niemanden. Haben schon Paxe mit 6x1,5L-Träger Wasser an Bord bringen gesehen, auch wenn das eher in die Kategorie "Fremdschämen" fällt.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Angenommen ich buche für mich und meine Frau das Aida Light Paket, muss ich dann für unseren Sohn ( 6 Jahre ) ein Aida Kids buchen?
    Im Light sind ja alle Softgetränke und alkoholfreie Cocktails enthalten.

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • @'Erol
    Wenn Euer Sohn Euch beim Trinken nicht zuschauen soll, dann schon.
    Das Kind von Euren Light-Paketen mit zu versorgen geht nicht. (Obwohl das sicher einige machen, was ich persönlich unter aller Kanone finde)