Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Kids Getränkepakete


    Na prima, jetzt habe ich für unsere Reise, die übermorgen beginnt, vor 2 Tagen die normalen Light Pakete gebucht. Nun plötzlich sind die Kids-Getränkepakete zu haben. Ich kann jetzt aber nix mehr in myAIDA ändern, weil das nur bis 3 Tage vor Abfahrt geht. Kann ich das an Bord noch umbuchen? :gruebel:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Also wir sind letze Woche von der Prima abgestiegen und wir hatten kein Paket, also wie immer mit Bordkarte gezahlt. Das Familypaket hätte bei uns 280,-- gekostet. So habe ich 150,-- mehr gezahlt. Habe morgens im Büfett und zwei mal im French meinen Kaffee gezogen, im Casa und French jeweils ne Flasche Wein und kein Radeberger sondern nur Corona. Nach meiner jetzigen Erfahrung hätte ich mit Paket fast das gleiche bezahlt, da ich ja Kaffee, Wein und Corona auch hätte extra bezahlt. So war alles easy und ich werd im jetzigen System weiter mit normalo Bordcard fahren.
    Das ist aber nur meine Erfahrung und Einschätzung.
    Schönen Sonntag noch.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"


  • Ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit und eigentlich waren wir von einem Getränkepaket wieder abgekommen. Doch dieses Angebot würde mich für unsere beiden Enkelinnen jetzt doch reizen; wäre für die Mädels doch sicher "cool", wenn sie auch mal selbst was ordern könnten, ohne uns ständig nach der Bordkarte fragen zu müssen. Aber: ICH KOMME NICHT REIN in My Aida :zorn: - haben die das Angebot eventuell schon wieder entfernt???
    Bei uns geht's am Donnerstag los.


    LG SL

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • komme auch nicht rein....


    Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Geben Sie hier Ihre(n) Vornamen, Nachnamen (wie in der Buchung angegeben) sowie Ihre 7- bzw. 8-stellige Buchungsnummer (ohne mögliche Zusätze) ein. Diese Daten ............bla bla bla :zorn:

  • Auch bei mir siehts nicht anders aus. Ich versuche schon seit 30 min. mich bei MyAida einzuloggen. Fehlanzeige.... :frage1:


    Wir haben auch das Kids Paket für 49 Euro für unsere Tochter gebucht. Dieses Paket wurde mir aber nur unter der Buchungsnummer meiner Tochter ( sei hat eine eigene Kabine) angezeigt. Für unsere Kabine stand dieses Paket gar nicht zur Auswahl. Wir könnten nur dasLight Paket auswählen.

    Kanaren mit AIDAsol 12/2011


    öMM mit AIDAdiva 07/2012


    Mediterrane Highlights 07/2016


    Metropolenroute mit AIDAprima 02/2017


    AIDA Selection - Spanien & Italien 1 mit AIDAaura 08/2017


    Italien und Mittelmeerinseln mit AIDAstella 07/2018


    Adria AIDAblu 04/2019


    Oient AIDAprima 02/2020:abfahrt:

  • Hallo,


    kann man mit 2 Erwachsenen in einer Kabine jeweils ein Light und ein Comfort Paket buchen?? Somit wäre ja auf derselben Buchungsnummer 2 Pakete gebucht. Weiß das jemand?? :frage1:


    Frage 2: Sind die Einzelpreise der Getränke angestiegen, nachdem die Getränkepakete eingeführt wurden?? Kann man die Einzelpreise irgendwo einsehen?? :antwort:


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG dazu aidafan 58 :daumen:

  • Antwort:


    Ja, Du kannst mit zwei Erwachsenen einmal das Ligth und einmal das Comfort buchen. Also jeder ein Paket.


    Nein die Preise sind nicht angestiegen. Oder nur ganz geringfügig.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Zitat


    Kids Getränkepakete


    Na prima, jetzt habe ich für unsere Reise, die übermorgen beginnt, vor 2 Tagen die normalen Light Pakete gebucht. Nun plötzlich sind die Kids-Getränkepakete zu haben. Ich kann jetzt aber nix mehr in myAIDA ändern, weil das nur bis 3 Tage vor Abfahrt geht. Kann ich das an Bord noch umbuchen? :gruebel:


    Ja, kannst du!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, kannst du!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Vielen Dank Sanvan, und kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich das machen muss? An der Rezeption vielleicht zunächst die gebuchten Getränkepakete stornieren und an der Bar dann die kids-Pakete buchen? :sdanke:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Also, ich krieg' mich mit meinem Mann ja ständig "in die Wolle" wegen der Getränkepakete. ER möchte deswegen keinen Stress und alles per Bordkarte zahlen. Das Familypaket wäre mir ja auch zu viel gewesen (auch bei der TUI-Konkurrenz haben wir nur wenig konsumiert, trotz AI), doch wie schon oben geschrieben, würde ich zumindest den Kindern gerne das aktuell angebotene Kids-Paket spendieren. Einfach nur, damit sie nicht dauernd fragen müssen ... Wie sind eure Erfahrungen damit - das gab es ja früher schon in ähnlicher Form - und wie kann ich auch meinen Mann überzeugen? Gilt das Kids-Paket nur an den Bars oder könnten wir ihre Getränke z.B. auch im Brauhaus oder Casa Nova über ihre Karten abrechnen lassen und unsere eigenen Getränke per Bordkarte zahlen? Wenn ich das richtig erfasst habe, wird bei Buchung von Kids-Paketen ja nicht (mehr) verlangt, dass ALLE in der Kabine ein Getränkepaket buchen. Und bitte: das hat nichts mit Geiz zu tun, wir können das Trinkverhalten unserer Enkelinnen (knapp 7 + 10) einfach nicht einschätzen und wollen auch nicht, dass sie den ganzen Tag süßes Zeug schlabbern.
    Andererseits sollen sie auch nicht zu kurz kommen, denn schließlich haben wir nur ihretwegen erstmals während der Ferien gebucht.


    Kann mir noch jemand eine Entscheidungshilfe geben ???


    Gruß aus :bayern:

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Zitat

    Vielen Dank Sanvan, und kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich das machen muss? An der Rezeption vielleicht zunächst die gebuchten Getränkepakete stornieren und an der Bar dann die kids-Pakete buchen? :sdanke:


    Ja genau! So habe ich das mal gelesen. Einfach an der Rezi stornieren und neu buchen. Du wirst es nur glaube ich am ersten Tag machen müssen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Soleluna
    Also ich würde das Paket ohne Überlegung sofort für meine Tochter buchen. Haben da sehr gute Erfahrung mit gemacht. Allerdings kommt dieses ja für uns persönlich nicht mehr in Frage da sie 14 Jahre alt ist

  • Das mit dem neuen Kids Paket würde ich total begrüßen. :sdafuer: und auch sofort Buchen. Ohne zwang, dass ich auch gleich -ein für mich nutzloses Paket dazu Buchen muss.


    Was aber wenn man 2 Kids hat? Wir haben eine 10 jährige und einen 14 jährigem dabei. Guckt einer in ein Röhre? Bzw. Da könnte sich ja schnell auch betrug auftun.
    Bin gespannt wie das gehandhabt werden soll?

    :matrose:


  • Ich kann auf der AIDA Webseite nichts zu dem neuen Angebot für die Kids finden. Wieder mal typisch für die Kommunikation von AIDA :meinung:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Sorry aber jetzt muss ich auch mal ne dumme Frage stellen.


    Hier wurde geschrieben das man die Genießerpakete (100, 200, 300, 400) Karte(n) auch noch an Bord, in irgend einer Bar oder an der Rezeption, buchen kann.


    Da ja bei AIDA immer alles "im Fluss" ist, meine Frage ob dem noch so ist?


    Auf der AIDA Seite hab ich nix gefunden ausser den link jetzt unter MyAIDA buchen. Doch noch gefunden, zumindest auf der Hompage steht noch das man die am ersten Reisetag an Bord buchen kann.


    Georg

  • So war es jetzt im Juli auch auf der Luna. Ich habe direkt an der Rezeption gefragt, die haben mich an die Bar verwiesen und dort hat eine Frau die Karten ausgegeben. Man musste dann noch unterschreiben dass man die AGB gelesen hat und gut war es.


    Bei uns hat das Genießerpaket super funktioniert. Nur bei der Sonderaktion "Offiziersshaken -2 für 1" durfte ich sie nicht verwenden. Im Buffalo ging es ohne Probleme auch für das Essen.


    Gruß
    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Heute ist es uns nun endlich gelungen für unsere Reise im Oktober das Genießerpaket Light für unseren Sohn zu buchen......ohne für uns auch ein Paket bestellen zu müssen. Wird uns dann an Bord die Karte nur ausgehändigt, wenn wir dort ein Paket zukaufen? Oder sind die Buchungsbedingungen schon wieder geändert worden?