Schau mal auf Seite 120
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
-
Schau mal auf Seite 120
Danke , aber nur Light und Comfort.Die hab ich auch im www gefunden
Mir geht es um Infos/Inhalt zum Teenspaket
-
Ich denke das ist identisch mit Light.
-
-
Da die Beschreibung bei Teens und Light gleich lautet gehe ich davon aus, dass man das Bild von Seite 120 heranziehen kann.
Ohne dieses Bild wäre die Beschreibung von AIDA reichlich ungenau, da man, z.B. als Erstfahrer gar nicht weiß welche Getränke nun "offen" sind an Bord.
Aber das hatten wir ja zu genüge. -
ja danke.das hab ich auch gefunden.
Aber beim Light ist Trinkschokolade,Smothies usw.
dabei und das wird bei Aida ja auch nicht angegeben.
Ich suche eine genauere Aufstellung wie Z.B auf Seite 120 die Light und Comfort Getränkeliste
halt eben zum Teenspaket -
Getränkekarte ja/nein immer dieselbe Frage: Wer kein BGH hat lohnt es sich vielleicht.
Für die Vielfahrer eher nicht. BGH für Aktien, Clubstufe [...] da kommt man schnell mal auf
~ 400 € . Die muss man erst mal vertrinken. Wenn dann auch noch wenig Seetage dabei sind wird es schon schwer. Aber unterm Strich muss das jeder für sich entscheiden. -
@el-capitano,
@docsauerland,
keine Angst,
gerade ein Päckchen gebucht bei 58 Tagen bis zu unserer Abfahrt (und das ist eine Weihnachtstour).
Bis auf die Spraybar war noch alles vorhanden...
Aber was ich nicht so recht verstehe ist die Diskussion über die Möglichkeiten des Einsatzes der Karte. Eigentlich steht doch alles in der Produktbeschreibung:
Zitat:
Ihr Paket wird auf eine separate Karte gebucht, die wir im Laufe des Anreisetages in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* ... an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor. -
Getränkekarte ja/nein immer dieselbe Frage: Wer kein BGH hat lohnt es sich vielleicht.
Für die Vielfahrer eher nicht. BGH für Aktien, Clubstufe [...] da kommt man schnell mal auf
~ 400 € . Die muss man erst mal vertrinken. Wenn dann auch noch wenig Seetage dabei sind wird es schon schwer. Aber unterm Strich muss das jeder für sich entscheiden.Wenn du deine Getränkekarte oder Genießerkarte erst an Bord kaufst , kannst dafür auch dein BGH usw. verwenden, da der Einkauf sofort auf dem Bordkonto belastet wird. Beim Einkauf über Myaida musst du vorab bezahlen und dein BGH kann dafür nicht herhalten.
Gruß Miwa -
- Offizieller Beitrag
Danke für die Info.
Werde einfach die kommenden Tage immer wieder nachsehen.
Wir werden wenn möglich eine 400er vorher ordern und dann mit BGH nachladen. -
Wir haben die Genießerkarte auch kürzlich erst an Bord gebucht...natürlich dann vom Bordguthaben bezahlt. War ganz easy...die Karte gibt es aber nicht an der Rezeption, sondern immer nur in der Bar im Theatrium (bei uns war es die Blu-bar). Wir haben erstmal die 100er-Karte genommen und dann wieder aufgeladen...unser Sohn hat ganz normal über Bordkarte bezahlt...
gegen Ende der Reise habe ich aber von Mitreisenden erfahren, dass er jedoch auch unabhängig von uns das Teenspaket hätte buchen können
Wir dachten eigentlich, es geht nur bei Buchung der Flat-Pakete von allen in der Kabine...vielleicht wurden die Bedingungen ja inzwischen geändert...
Egal...für uns war es so ok. -
Da die Beschreibung bei Teens und Light gleich lautet
Aber beim Light Paket steht, dass dann alle aus der Kabine ein Paket buchen müssen.
Beim Teenspaket steht das nicht.gegen Ende der Reise habe ich aber von Mitreisenden erfahren, dass er jedoch auch unabhängig von uns das Teenspaket hätte buchen können
Das würde mich auch interessieren.
Weiß denn schon Jemand, ob man das Teenspaket auch unabhängig von den Eltern buchen kann, so wie früher?LG Babs
-
Ja, das Teens und Kids Paket lässt sich unabhängig von den Eltern buchen, so wie früher
-
Und wie ist das, wenn man, wie ich mit 3 Kids bzw. 2 Kids und 1 Teen unterwegs ist? Die Kids- und Teenspakete buche ich...geht dann auch nur für mich das Light?
-
Hallo Carolinchen,
das sollte gehen, da du ja keinen anderen Erwachsen mit in der Kabine hast der dieser "Paket-Buchungspflicht" unterliegt.
Kids und Teens unterliegen ja nicht dieser Pflicht.
Also bist du aus "Pakettechnischer Sicht" somit Alleinreisende und solltest frei wählen können (Light- oder Comfort)
VG docsauerland -
Ja, das Teens und Kids Paket lässt sich unabhängig von den Eltern buchen, so wie früher
Das ist super.
LG Babs
-
Wir sind seit gestern auf der Cara und haben das Comfort Paket gebucht.
Die Karten dafür gab es direkt beim Check-In
Die Cocktailgutscheine kamen mit den gebuchten Ausflügen auf die Kabine.Eine Übersicht über die enthaltenen Getränke haben wir (bisher) noch nicht gefunden.
Aber hier gab es ja mal irgendwann ein Bild von einer Liste. Das habe ich mir auf meinem Handy gespeichert. -
Seit wann gibt es diese unübersichtlichen und total abgespeckten Getränkekarten auf den Schiffen?
Bin nach vielen Reisen zuletzt 2013 gefahren und vermisse diverse Cocktails, insbesondere den Silky Milky

Bitte Suchfunktion nutzen, danke.
-
Hallo ihr Lieben
wir sind AIDA Neulinge und haben uns nun ein wenig durchgelesen, werden aber nicht ganz schlau ..
Hand aufs ❤️..
es sind tagsüber so viele Restaurants offen .. braucht man überhaupt ein Getränkepaket?
Wir hätten nur eines gebucht wegen der Cocktails, welche aber nicht wirklich inklusive sind ..:-(Andere Frage...ich habe es richtig verstanden, dass sowohl Getränkepakete als auch Genießerkarten pro Person gebucht werden müssen? Wir könnten also kein Paket und keine Genießerkarte zu zweit nutzen ?
Danke für alle Antworten

-
Die Genießerkarte können beide nutzen und es muss auch nicht jeder eine haben.
Bei den Getränkepaketen für erwachsene ist es so, dass jeder ein eigenes haben muss -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-