1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mns12
    Anfänger
    • 24. Februar 2016 um 09:44
    Zitat von Petra63

@msn12

der hinweis, dass genießerpakete nicht an feiertagen genutzt werden können, steht in der tat im kleingedruckten.

dass aber die getränkepakete, wie in deinem link angegeben, nicht in den a-la-carte restaurants gelten, halte ich für ein gerücht. aida schreibt selbst: Getränkepakete ...können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden.

Getränkepakete, ja, aber nur die Genießerpakete.

05/2015 AIDAsol Kurzreise (Amsterdam - London)
    08/2014 AIDAbella Kurzreise (Oslo - Kopenhagen)

Admin von Kreuzfahrt-Fieber.de  :matrose:

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 24. Februar 2016 um 09:46

nein, du kriegst m.E. auch einen hauswein im rossini "umsonst", wenn du ein comfortpaket gebucht hast.
    ein genießerpaket brauchst du nur, wenn du auch beim bezahlten essen profitieren willst.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• mns12
    Anfänger
    • 24. Februar 2016 um 09:52
    Zitat von Petra63

nein, du kriegst m.E. auch einen hauswein im rossini "umsonst", wenn du ein comfortpaket gebucht hast.
    ein genießerpaket brauchst du nur, wenn du auch beim bezahlten essen profitieren willst.

Nicht ganz richtig. "AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank" heißt es in der offiziellen Pressemitteilung von AIDA, was sich also höchstwahrscheinlich auf die Bars bezieht.

Einmal editiert, zuletzt von mns12 (24. Februar 2016 um 10:30)

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 24. Februar 2016 um 09:55

Wir trinken wenig Alkohol und auf dem Schiff reicht mir i. d. R. schon der Seegang für ein gewisses beschwipstes Gefühl.

Den Preis von 10 Euro für das light-Paket finde ich allerdings fair, weil Aida ja einbeziehen muss, dass die Leute mit einer Flat auch mal etwas mehr trinken.
    Und dennoch hätte sich das Paket für uns auf unseren bisherigen Fahrten nicht gerechnet, weil wir tagsüber entweder nicht an Bord sind oder in der WO sind, da greifen die Pakete nicht.

Nach dem Abendessen trinken wir dann 1-2 alkoholfreie Cocktails im Theatrium oder beim Bingo, wobei es da oft auch noch 2 für 1 Angebote gab.
    Die Wasserflaschen im Zimmer sind ja schon im Premiumpreis mit drin und ansonsten sind sie ja in den Paketen eh nicht inkludiert.

Offiziersshaken, Erdbeerbowle, Eisschokolade und Malzbier im Brauhaus muss auch weiterhin zusätzlich bezahlt werden.

Also für uns ist es letztlich egal, ob wir das light-Paket buchen oder nicht.

Wenn keiner seekrank wird, das Wetter top ist und unser Reisebüro uns keine Cocktailgutscheine schenkt, sparen wir mit den Paketen evtl. mal 5 Euro.
    Im Falle von Seekrankheit und geschenkten Cocktailgutscheinen würden wir wahrscheinlich einen Verlust in ähnlicher Höhe machen.

Also: Gehupft wie gesprungen.

Trotzdem finde ich die Diskussion hier interessant, zumal ich die Regeln von Aida ziemlich eindeutig finde und die vielen aufgeworfenen Fragen nicht wirklich nachvollziehen kann.

Was mich aber wirklich stört, sind die postings, die nur mal die Lücken im System aufzeigen wollen.

Leute, wenn jemand einen Paket-Kaffe trinkt, der dieses Paket nicht gebucht hat, ist das Betrug!
    Wenn jemand einen Kaffe ausgeben möchte, dann muss er dafür seine Bordkarte zücken und nicht auf Aidas Kosten den Großzügigen spielen.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 24. Februar 2016 um 10:00
    Zitat von mns12

daher haben die Genießerpakete nichts mit Sparen beim Essen zu tun.

Mit einem Genießerpaket kannst du auch Speisen in den a la carte Restaurant zahlen - insofern kannst du auch beim Essen sparen

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 24. Februar 2016 um 10:03
    Zitat von Babs2

Dann geh ich mal davon aus, dass das hier nur ein Schreibfehler war!

natürlich nicht.

Zitat von Babs2

...die weder Alkohol noch Red Bull trinkt und trotzdem hier mitdiskutiert!

Jessas. Wurde das jemandem untersagt?

• drago
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 24. Februar 2016 um 10:04
    Zitat

Laut MyAIDA.de können die Genießerpakete in den Á-la-Carte Restaurants an Feiertagen nicht genutzt werden

Auch so eine schwammige Formulierung. Welche Feiertage? Bundesdeutsche, italienische,schwäbische, Feiertage vor Ort (aktuelle Schiffsposition)....?

Laut Hotline muss übrigens beim Aufladen dasselbe Paket genommen werden und der Betrag kann nicht variiert werden. Wer also ursprünglich ein 300er bucht, muss wieder das 300er nehmen und entsprechend 265 € zahlen.

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2016 um 10:04

Interessant, es trinkt ja fast keiner Alkohol auf dem Schiff. Also bei meinen Reisen sah das anders aus. :lol1:

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 24. Februar 2016 um 10:07

Zumindest ein Frage hat Aida jetzt unmissverständlich bei Facebook beantwortet:

... das AIDA Genießer Paket ist für die Bezahlung von Speisen und Getränken, z.B. im Gourmet-Restaurant Rossini gedacht. Es handelt sich also um kein reines Getränkepaket.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 24. Februar 2016 um 10:09

hm, das lese ich bei AC anders.. "Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen. "

MfG Healer

p.s. sry, hab das quoten vergessen, ich bezog mich auf den 2. Absatz in Post 369

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• mns12
    Anfänger
    • 24. Februar 2016 um 10:14
    Zitat von Petra63

Zumindest ein Frage hat Aida jetzt unmissverständlich bei Facebook beantwortet:

... das AIDA Genießer Paket ist für die Bezahlung von Speisen und Getränken, z.B. im Gourmet-Restaurant Rossini gedacht. Es handelt sich also um kein reines Getränkepaket.

Ok, danke, dass du noch einmal nachgefragt hast! Man, ist das alles kompliziert. :gruebel:

• 914/6
    Anfänger
    • 24. Februar 2016 um 10:23

Ist alkoholfreies Weizen jetzt eigentlich ein "Softdrink" und bei "Light" dabei, oder firmiert das unter Bier bei "Comfort"? :gruebel:

Viele Grüsse, Gregor

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 24. Februar 2016 um 10:24

Ich versuche mal zu ordnen:

Für mich sind z. Zt. noch folgende Fragen offen:

1. Ist das Genießerpaket überhaupt nutzbar, wenn doch jeder Urlaubstag einen Feiertag darstellt? (nein, Scherz)

2. Ist das Genießerpaket wirklich ein Ersatz für das zwangsweise für alle zu buchende Getränkepaket?
    Hier unterschiedliche Auskünfte in der Hotline.
    Dass jeder unter einer Buchungsnummer ein Getränkepaket (gerne auch verschiedene) buchen muss, sofern einer aus der Gruppe gebucht hat, steht für mich außer Frage.

3. Darf man seinen Wein im Weinpaket nach dem Essen z.B. mit auf die Kabine nehmen? Oder muss man solange sitzen bleiben, bis man
    ausgetrunken hat? So wie früher beim Essen  :P . Verwahren darf AIDA wohl aus Hygienegründen wohl nicht (wie bei der Geburtstagstorte).

4. Kann bei einer 350 € Aufladung der Genießerkarte ggf. an Bord für 90 € nachgeladen werden?

5. Gibt es im Lightpaket Kaffee, Säfte, alkoholfreies Bier? Oder wirklich nur Pepsi, Brause, Wasser und alkoholfreie Cocktails?

6. Wird evtl.noch einmal darüber nachgedacht, dass es Familienpakete auch für Alleinerziehende/alleinreisende Elternteile geben sollte?

Habt ihr noch Fragen? Jetzt bitte nicht nach Cola etc., dann bitte ergänzen. Ich würde noch ein letztes Mal versuchen, mit Aida Kontakt aufzunehmen.

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 24. Februar 2016 um 10:24
    Zitat

Die Pressemitteilung bezieht sich auch ausschließlich auf die Getränkepakete, daher haben die Genießerpakete nichts mit Sparen beim Essen zu tun. Sie enthalten einen Bonus von bis zu 50 Euro (wenn man 350 Euro bezahlt) für weitere Getränke.

Ist falsch - eindeutig steht bei der Buchung Getränke UND Speisen sowie 'gesamte kulinarische Vielfalt'

PS im Übrigen amüsiere ich mich als Bankkauffrau köstlich über diese 'Spardiskussion' hier. Wahrscheinlich sind das die Leute, die ihr Geld bei der Bank auf dem 'Sparbuch für 0,02% verzinst bekommen!

Mit dem 'Genießerpaket xxl spare ich zumindest 12,5%.

LG

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 24. Februar 2016 um 10:28

Mein Kollege sagte mir das bei Facebook von AIDA geschrieben wurde, das bei den All in Karten jeder nur EIN Getränk bekommt.
    Das stell ich mir ja geil vor. Man sitzt zu fünft an der Bar und bei einer Besttelung von 5 Bier bekommt der Kellner 10 Karten (Die Bordkarte und die fürs Paket).
    Und wenn man am Pooldeck liegt kann nicht einer mal eben 5 Getränke holen sondern es müsse alle mit zur Bar (Da die Karten ja personalisiert sind)

Super Nummer :daumen:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 24. Februar 2016 um 10:30

FRAGE: Wie läuft das denn auf anderen Schiffen (COSTA etc.) ???

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45

@ Laba
    Von anderen Schiffen (MSC/NCL) kenne ich das so, dass nicht alle zur Bar müssen, aber dann in deinem Beispiel eben die Karten. War da nur einfacher, weil die Getränkepakete auf den Bordkarten gebucht waren. wären in deinem Beispiel dann nur 5 statt 10. ;)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255

Das läuft auf anderen Schiffen ganz genau so. Wobei es kein Problem ist mit fünf Karten loszugehen und fünf Drinks zu holen. Es geht nur darum eine entsprechende Anzahl Karten vorzuweisen.

Dass für die All In Pakete bei AIDA eine zusätzliche Karte ausgestellt wird, würde ich bezweifeln. Ich nehme an das läuft ebenfalls wie bei anderen und das gebuchte Paket wird einfach auf die reguläre Bordkarte aufgedruckt / gebucht

• drago
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 24. Februar 2016 um 10:38
    Zitat von Sookie-Snooky

PSim Übrigen amüsiere ich mich als Bankkauffrau köstlich über diese 'Spardiskussion' hier. Wahrscheinlich sind das die Leute, die ihr Geld bei der Bank auf dem 'Sparbuch für 0,02% verzinst bekommen!

Warum immer diese Einschübe? Mir würden über Bänker auch viele Vorurteile einfallen...

• drago
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 24. Februar 2016 um 10:41
    Zitat von dejot

Dass für die All In Pakete bei AIDA eine zusätzliche Karte ausgestellt wird, würde ich bezweifeln. Ich nehme an das läuft ebenfalls wie bei anderen und das gebuchte Paket wird einfach auf die reguläre Bordkarte aufgedruckt / gebucht

Ich zitiere aus myaida:

"Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • OceanBar
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook