1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 1. März 2019 um 09:53
    • #6.181
    Zitat von Gentry

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings geht bei den Neubauten der Trend schon Richtung Bedienrestaurant/Themenrestaurants, wo es bei ADIA bekanntlich keine im Reisepreis enthaltene Tischetränke gibt.

Die Schiffe werden immer größer und mehr. Das bedeutet für Aida, dass sie neue Kulndengruppen hinzugewinnen müssen.

Die Getränkepakete sind dazu sicherlich eine geeignete Maßnahme, wenn sie gut umgesetzt werden. Sie ermöglichen einfach fließende Übergänge zwischen dem bescheidenen Billigurlauber und dem anspruchsvollen Suitenbucher.

Es ist ja nun mal so, dass zwischen just innen und premium Suite preisliche Welten liegen, die diversen Pakete und Zuzahlungsangebote schaffen hier einen gewissen Ausgleich, so dass sich jeder seinen Urlaub entsprechend zusammenschustern kann.

Jetzt fehlt noch ein Champagnerpaket und eine Massageflat und alle werden glücklich und das bezahlen, was sie in Anspruch nehmen.

Aber ich bin schon dafür, dass Aida die Pakete großzügiger gestalten sollte. Also wenn man ein Kaffepaket bucht, sollte es auch überall gelten und nicht dieses Gedöns, dass er aber nicht für Starbucks gilt. In einem Comfortpaket, dass diesen Namen gerecht wird, sollten auch Sonderaktionen inkludiert sein.

Ich gehöre leider nicht zu denen, die ein halbes Jahr im Voraus wissen, was sie an Bord trinken möchten und ich würde mich ärgern, wenn ich zwar im Vorfeld scchon 20 Euro pro Tag für Getränke bezahlt habe, meine Erdbeerbowle, auf die ich dann spontan Lust habe, noch Extra bezahlen müsste.

Wenn es da flexibelere Lösungen gäbe, wäre ich dabei, so zahle ich weiter mit der Bordkarte.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. März 2019 um 14:30
    • #6.182
    Zitat von frau.nashornchen
    ...

Aber ich bin schon dafür, dass Aida die Pakete großzügiger gestalten sollte. Also wenn man ein Kaffepaket bucht, sollte es auch überall gelten und nicht dieses Gedöns, dass er aber nicht für Starbucks gilt. In einem Comfortpaket, dass diesen Namen gerecht wird, sollten auch Sonderaktionen inkludiert sein.

Ich gehöre leider nicht zu denen, die ein halbes Jahr im Voraus wissen, was sie an Bord trinken möchten und ich würde mich ärgern, wenn ich zwar im Vorfeld scchon 20 Euro pro Tag für Getränke bezahlt habe, meine Erdbeerbowle, auf die ich dann spontan Lust habe, noch Extra bezahlen müsste.

Wenn es da flexibelere Lösungen gäbe, wäre ich dabei, so zahle ich weiter mit der Bordkarte.

Und ich bin dafür das Lightpaket so zu lassen, auch preislich. Denn wenn das Starbucks Gedöns, was es sowieso nur an einer Bar gibt, dazu kommen würde wäre das Paket bestimmt im Preis erhöht. Mir reicht es wenn ich an den zig anderen Bars auch einen super Kaffee, Cappu, Latte inkl. habe. :meinung:

UND mein Beitrag dreht sich um den Thread Titel!:lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 1. März 2019 um 16:05
    • #6.183
    Zitat von frau.nashornchen

Es geht hier ja um Getränkepakete auf Aida und wenn man darüber diskutiert, darf man doch die Rahmenbedingungen nicht ausser Acht lassen?

Das Aidakonzept sieht doch vor, dass Tischgetränke im Preis inkludiert sind, die Grundversorgung also auf jeden Fall gewährleistet ist.

Die Getränkepakete sind also nur als ergänzend zu sehen, eben für die Gäste, die etwas mehr möchten.

Wenn man aber das ganze Konzept nicht mag, also weder Buffetrestaurant, noch die dort angebotenen Getränke als annehmbar betrachtet, ist man vielleicht auf dem falschen Schiff.

Unfair finde ich es dann aber, wenn man mithilfe der Getränkekarten den gesamten Standard des Schiffes anheben möchte und dabei in Kauf nimmt, dass die Reise teuerer wird und einige sich das dann nicht mehr leisten können.

Es gibt sicherlich Schiffe, die mehr Qualität bieten als Aida, also lasst diese Flotte doch denen, die mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind.

Alles anzeigen

Aber wenn jetzt einige Pakete um € 5,00 - 10,00 am Tag teurer werden, ist es doch für keinen Passagier zu teuer geworden, falls er überhaupt ein Paket kauft. Es ändert sich doch nichts am Reisepreis. Wo ist das Problem?

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 1. März 2019 um 16:13
    • #6.184

Doch, für einige wird das dann sicher zu teuer - ich denke z.B. an Familien mit mehreren Kindern. Da wäre dann die Alternative dann vermutlich nur, Getränkepakete ganz weg zu lassen und das Bordkonto (der Kinder) zu limitieren. Das wiederum würde weniger Genuss und weniger Freiheit für Menschen bedeuten, die sich die Kreuzfahrt vielleicht lange zusammen gespart haben.

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 1. März 2019 um 17:07
    • #6.185

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn ein Aida Urlaub finanziell so eng gestrickt und nur möglich ist, weil ich vorher weiß das ich mit nem Paket für z.B. 9,90 € meine Kosten im Griff habe, dann läuft glaube ich etwas verkehrt bei der Planung.

Pakete attraktiver machen heißt sicher auch, mehr inkludiert, also steigender Preis und wenn die Pakete dann immer noch nicht ins persönliche Trinkverhalten passen..so what?!

Man kann doch nicht für jeden der Gäste ein persönliches Paket erstellen, das gibt es nicht auf den Schiffen und auch in kaum einem Hotel, irgendwas ist doch immer ..:meinung:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 1. März 2019 um 17:09
    • #6.186
    Zitat von Elbblick

Aber wenn jetzt einige Pakete um € 5,00 - 10,00 am Tag teurer werden, ist es doch für keinen Passagier zu teuer geworden, falls er überhaupt ein Paket kauft. Es ändert sich doch nichts am Reisepreis. Wo ist das Problem?

Das wären 50% . Das fände ich schon viel

2 Mal editiert, zuletzt von Ika (1. März 2019 um 20:03)

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 1. März 2019 um 17:15
    • #6.187
    Zitat von Ika

Das an 50% . Das fände ich schon viel

Na und wenn dann hier mehrfach geschrieben steht das man das 2 oder sogar 3-fache des Paketwertes verzehrt, bleibt immer noch genug Ersparnis. Vor allem wenn nicht nur die Preise angehoben werden, sondern "vielleicht" die Pakete dadurch attraktiver werden.

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 1. März 2019 um 17:52
    • #6.188

Light ist doch in Ordnung, da stört nur dass das Starbucks-Sortiment nicht inklusive ist. Comfort ist nicht passend, wie ich finde. Da müßte schon mehr dazu als 2-3 Biere und den Aidasekt bzw. Aidawein.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 1. März 2019 um 17:59
    • #6.189
    Zitat von Allinclusive

Light ist doch in Ordnung, da stört nur dass das Starbucks-Sortiment nicht inklusive ist. Comfort ist nicht passend, wie ich finde. Da müßte schon mehr dazu als 2-3 Biere und den Aidasekt bzw. Aidawein.

Siehste und da fangen die Probleme wieder an...

Der eine will die Starbucks Getränke und eer andere nicht

Der zweite möchte Cocktails mit drin haben, aber natürlch alles für 20 Euro

Der dritte möchte das die Teens mehr Auswahl haben und nicht nur KidsKarte

etc.................. und mehr nbezahlen will natürlich keiner, verständlich.

Wo fängt man an und wo hört man auf?

Wir nutzen weiter die Genießerkarte, so sie denn erhalten bleibt, kennen unseren Konsum mehr oder weniger und freuen uns auf gemütliche Abende an Bord beim Getränk unserer Wahl..:lol1:

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 1. März 2019 um 18:00
    • #6.190
    Zitat von pios1969

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn ein Aida Urlaub finanziell so eng gestrickt und nur möglich ist, weil ich vorher weiß das ich mit nem Paket für z.B. 9,90 € meine Kosten im Griff habe, dann läuft glaube ich etwas verkehrt bei der Planung.

Pakete attraktiver machen heißt sicher auch, mehr inkludiert, also steigender Preis und wenn die Pakete dann immer noch nicht ins persönliche Trinkverhalten passen..so what?!

Man kann doch nicht für jeden der Gäste ein persönliches Paket erstellen, das gibt es nicht auf den Schiffen und auch in kaum einem Hotel, irgendwas ist doch immer ..:meinung:

Naja, du schriebst von einer Erhöhung um 5 - 10 € pro Tag. Bei einer 4-köpfigen Familie wären das bei 10 € Preiserhöhung für eine 7-tägige Kreuzfahrt 280 € mehr für die Getränkepakete. Das ist für manche sicher viel Geld.

Und ich denke schon, dass manche knapp rechnen müssen - egal ob es um eine Aida-Tour oder sonstigen Urlaub geht. Die Alternative in deinen Augen wäre ja dann nur: zu Hause bleiben.

Ich finde es sinnvoll und gut, ein einfaches, recht günstiges "Grundpaket" buchen zu können. Jeder, der mehr Luxus will und sich mehr Luxus leisten kann, kann ja ein höheres Paket buchen oder nicht enthaltene Extrakosten separat zahlen. Da wird man der großen Masse doch eher gerecht, als wenn man schon die Einsteiger-Pakete recht hochpreisig ansetzt.

LG, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 1. März 2019 um 18:02
    • #6.191

Jeder fängt da und hört da auf wie er das hier im Forum mag. Wir diskutieren, wir tauschen uns aus. Nur weil es unterschiedliche Meinungen gibt, muss man etwas nicht abschaffen.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 1. März 2019 um 18:05
    • #6.192
    Zitat von Gold-Locke

Naja, du schriebst von einer Erhöhung um 5 - 10 € pro Tag. Bei einer 4-köpfigen Familie wären das bei 10 € Preiserhöhung für eine 7-tägige Kreuzfahrt 280 € mehr für die Getränkepakete. Das ist für manche sicher viel Geld.

Erstens hab ich nix von den 5-10 Euro geschrieben, nur drauf reagiert und zweitens muss man nicht zu Hause bleiben.

Bei uns, wir haben keine Kinder, wachsen die Euroscheine auch nicht am Baum. Aber man kann doch nicht verlangen nur 1/3 seines Verzehrs bezahlen zu müßen?!

Wenn ich so knapp kalkulieren muss, dann sollte ich mein Konsumverhalten entweder überdenken:meinung:oder zwei Monate länger sparen.:ssorry:aber auch meine Meinung.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 1. März 2019 um 18:14
    • #6.193

Also ich fände 10 € mehr schon gewaltig für Familien und das Argument dann daheimbleiben etwas überheblich weil es wirklich Menschen gibt die sich das auf Jahre zusammensparen. Gehe ich vom Erstbucher aus der die Getränkepakete bei der Buchung liest und glaubt die wären dann noch gültig schon recht unfair, denn sie poppen ja immer noch auf - bei mir auch wenn ich nicht buchen kann.

Ich gehe von uns aus, ich würde keine 20.- pP am Tag für ein Lightpaket zahlen denn ich bin keiner der das dreifache vertrinkt, würde dann auch mit der Geniesserkarte arbeiten, mir das eine oder andere überlegen und am Ende am Tag keine 60.- für Wasser Cola und Kaffee vertrinken - hat Auda dann wirklich mehr eingenommen ? Ich habe nicht BWL studiert aber gerade an denen die das Paket buchen und nicht ausreizen verdienen sie doch gut oder ?

Was ich bescheiden finde und zu allen Spekulationen ja erst führt, Umstellen ist ok aber dann kann man das jetzt doch schon einpflegen, sicher sind die Pkete eh schon lange beschlossen was Inhalt und Preis angeht. Dann kann man weiter mit Paketen werben und setzt dazu ab 01.05. .... so und so.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 1. März 2019 um 18:22
    • #6.194
    Zitat von Ellert

Was ich bescheiden finde und zu allen Spekulationen ja erst führt, Umstellen ist ok aber dann kann man das jetzt doch schon einpflegen, sicher sind die Pkete eh schon lange beschlossen was Inhalt und Preis angeht. Dann kann man weiter mit Paketen werben und setzt dazu ab 01.05. .... so und so.

Aber wir wissen doch alle gar nicht ob sich überhaupt etwas ändert?! Wir fahren im August und können auch nix davon buchen und es ist uns zugegeben herzlich egal, denn wir freuen uns auf die Reise.

Und nochmal, ich hab es weder geschrieben, noch es irgendwo in der Aussage gelesen, das man daheimbleiben soll. Und solche Fehlinterpretationen finde ich mehr daneben, als seine Meinung kund zu tun!

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 1. März 2019 um 18:41
    • #6.195
    Zitat von pios1969

Aber wir wissen doch alle gar nicht ob sich überhaupt etwas ändert?! Wir fahren im August und können auch nix davon buchen und es ist uns zugegeben herzlich egal, denn wir freuen uns auf die Reise.

Und nochmal, ich hab es weder geschrieben, noch es irgendwo in der Aussage gelesen, das man daheimbleiben soll. Und solche Fehlinterpretationen finde ich mehr daneben, als seine Meinung kund zu tun!

Du hast vollkommen recht. Hier wird sehr vehement über ungelegte Eier diskutiert. Zwei Dinge fallen dazu trotzdem noch ein. Die Dinge, die ich kaufe müssen preiswert sein, d.h. sie müssen ihren Preis wert sein. Das gilt auch für die Getränkepakete, aber jeder beurteilt es anders. Das Zweite ist der frühere Werbespruch einer großen Elektronikkette: "Geiz ist geil." Seit der Zeit ist etwas mit unserer Gesellschaft geschehen und leider nichts Gutes.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 1. März 2019 um 18:51
    • #6.196

"Geiz ist geil." finde ich aber nicht angebracht - ausser man setzt sich ihn und geht Abends nicht eher von der Bar in die Kabine bis man das zweifache vertrunken hat das man bezahlt hat. So jemand lief mir nicht über den Weg bisher. Aber zwischen dem Motto und " was kostet die Welt" liegt immer noch ein Mittelweg!

Sollte sich nichts ändern frage ich mich warum es noch nicht buchbar ist, ich bin kein Freund von Geheimniskrämerei und weiss gerne die Optionen vorher, deswegen muss ich nicht geizig sein denn sonst trinke ich mein PremiumWasser und spare mir den Rest.

Ich habe im Umfeld Menschen die auf eine Aidareise lange gespart haben und auch sowas mit eingerechnet haben ( die fahren aber im April) weil sie sich die Nebenkosten auch ansparen und nicht aus dem Ärmel schütteln.

LG Dagmar

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. März 2019 um 19:06
    • #6.197
    Zitat von pios1969

1. Ja machst du

2. Wieso? wenn ich mit weniger Geld planen MUSS kann ich doch Reisepreis plus Paket sehr gut in meine Planung einbeziehen wenn ich ungefähr weiß WAS ich trinke. heißt doch nicht dass ich nicht Betrag X noch zur Verfügung habe für andere Ausgaben

3. Das sagt auch keiner, aber man kann doch auf die diversen Vorschläge auch antworten, z. B. dass die Paket mit den Preisen und den Inklusivs gerne so bleiben können

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 1. März 2019 um 19:41
    • #6.198

Sorry aber ich bin raus..

Jeder der für die derzeitige Regelung ist, darf es verteidigen, nur diejenigen, die auch kein Problem mit einer evtl. Veränderung hätten sind die Bösen und die Besserverdiener und Premiumbucher..

Charlynn du darfst gerne etwas markieren und hervorheben, nur Du selber hast bereits gepostet, das Du Dein geliebtes Paket nichtmal ausgenutzt hast. Wo bitte ist dein Problem?:ssorry::sot:

Zum Thema zurück: Ich/wir hoffen weiterhin auf die Genießerpakete, oder bei einer Änderung mehr Leistung, bei der es sich für uns und weitere lohnt andere Pakete zu buchen..

Einen schönen Abend wünscht

Olli

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. März 2019 um 19:53
    • #6.199
    Zitat von pios1969

Sorry aber ich bin raus..

Jeder der für die derzeitige Regelung ist, darf es verteidigen, nur diejenigen, die auch kein Problem mit einer evtl. Veränderung hätten sind die Bösen und die Besserverdiener und Premiumbucher..

Charlynndu darfst gerne etwas markieren und hervorheben, nur Du selber hast bereits gepostet, das Du Dein geliebtes Paket nichtmal ausgenutzt hast. Wo bitte ist dein Problem?:ssorry::sot:

Zum Thema zurück: Ich/wir hoffen weiterhin auf die Genießerpakete, oder bei einer Änderung mehr Leistung, bei der es sich für uns und weitere lohnt andere Pakete zu buchen..

Einen schönen Abend wünscht

Olli

Alles anzeigen

Das verstehe ich jetzt nicht, was hat mein Makiertes, welches meinst du überhaupt? damit zu tun dass ich das Paket nicht ganz ausgenutzt habe? Ich hatte auch dabei geschrieben das mir das absolut NIX ausmacht

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 1. März 2019 um 19:56
    • #6.200

Genießerpakete sollte man unbedingt beibehalten. Wie gesagt, wir sind nochtmal sicher wenn es heute zu buchen gäbe ob wir light oder Genießerpaket wollten.

Auf der prima haben wir pP am Tag um die 10.- verbraucht incl Magnum aber ohne echte Seetage und waren a la carte essen (war da ja incl) und haben mit der Karte Getränke bezahlt. Ich kann nichtmal einschätzen was man nebenher so trinkt, gehe ich von Kindern aus die Fanta etc trinken, trinken die wirklich 5 oder mehr am Tag dass sich das rechnet ausserhalb des Essens ? Meine würden das nicht, die mögen aber auch keine Saft-Cocktails etc.

Warten wir ab wann und was kommt, leider können wir es eh nicht ändern (dennoch plagt mich die Neugier)

LG Dagmar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook