Routen AIDAaura Sommer 2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wo wäre denn für die Aura in Kiel noch Platz, wenn die Luna schon am Ostuferhafen liegt??



    Hallo,


    am Sartorikai vor dem Ostseekai


    Die Cara hat in den letzten Jahren auch mehrfach am Sartorikai festgemacht


    Der "Check In" ist dann sicherlich wieder im futuristischen/schrägen Stena Terminal vor dem Sartorikai


    Hoffentlich wird bald der aktualisierte AIDAkatalog verteilt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bei der großen Grönland-Tour könnte ich auch schwach werden. Wie schade (oder gut?) dass unser Urlaubsjahr bereits durchgeplant ist und wir so kurzfristig keine drei Wochen Urlaub mehr einbauen können...


    Auf Schnäppchenpreise würde ich da allerdings nicht hoffen, so eine Tour verkauft sich bestimmt auch so gut

  • wo wäre denn für die Aura in Kiel noch Platz, wenn die Luna schon am Ostuferhafen liegt??



    Hallo,


    hätte ich wirklich nicht gedacht als sich die AIDA (AIDAcara) 1996 aus ihrer Bauwerft kommend in Kiel vorgestellt hat,daß 20 Jahre später 3 AIDAdampfer im Kieler Hafen ihre "Flagge" zeigen


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0103ctbajx38l4.jpg]



    Ich hätte eher gedacht,daß man einen AIDAdampfer im kühlen Norden nicht mehr sieht (so kann man sich täuschen) :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • die AIDAfahrerinnen/Aidafahrer


    Guten Morgen, Heizergruss!


    Auch wenn es :sot: ist, etwas muss ich heute trotzdem endlich mal los werden: Ich finde es klasse, dass du hier immer explizit von "AIDAfahrerinnen und AIDAfahrern" sprichst, das machen nur wenige. Irgendwie fühlt man sich da immer gleich so willkommen, vor allem als Frau. Meist liest man ja nur von "Fahrern". :zwinker:


    Aber du scheinst da echt noch von der "alten Schule" zu sein. Gefällt mir. :daumen:


    So, das wollte ich schon lange mal sagen. Also dann: :sdanke: und :blumen: und noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße :ciao:
    La Mer

  • Moin zusammen,

    https://www.aida.de/reise/AU14160716/
    16.07.16 Norwegen mit Lofoten & Nordkap gleich mit Tour von der Vita

    ich weiß ja nicht, auf welchen Quellen das beruht - aktuell (12.02.16; 16:40) weist der Link keine Angaben mehr aus.


    Wenn man aber unseren Unterlagen trauen kann, was ich nicht anzweifel, dann fährt auf jeden Fall die Vita NICHT die Nordland-Tour mit Lofoten. Denn die fährt über die Shetlands nach Island und über die Orkneys wieder zurück.


    Mal ne persönliche Anmekrung: ich find das ja klasse, dass - mit viel Arbeit verbunden - darüber spekuliert wird, welches Schiff, wann welche Route fährt. Aber woher wird die Gewissheit genommen, dass, weil es in der Anlaufübersicht der Häfen so steht, es auch so ist.
    Am Ende bliebt es halt Spekulation und es wird mal mehr, mal weniger etwas mit beigemischt, was nicht so passt.



    Glück Auf!
    Jens


  • Mal ne persönliche Anmekrung: ich find das ja klasse, dass - mit viel Arbeit verbunden - darüber spekuliert wird, welches Schiff, wann welche Route fährt. Aber woher wird die Gewissheit genommen, dass, weil es in der Anlaufübersicht der Häfen so steht, es auch so ist.
    Am Ende bliebt es halt Spekulation und es wird mal mehr, mal weniger etwas mit beigemischt, was nicht so passt.


    Na ja, weil die letzten Jahre gezeigt haben, dass wir zu über 95% recht hatten. Die Hafenmeldungen sind sehr zuverlässig.

  • Heute waren übrigens auch noch die 2-tägigen Reisen nach Kopenhagen am 29.5., 31.5. und 10.9. sowie die üblichen Kurzreisen am 02.06., 06.09., 12.09., 16.09. und 20.9. zu sehen.
    Mittlerweile wurden die Seiten aber wieder deaktiviert.


  • Hallo Jens, die Routen waren bei AIDA freigeschaltet und bis gestern zu sehen. Heute wurde sie wieder "abgeschaltet", da sie ja noch nicht offiziell sind. AIDAvita fährt natürlich die Nordkap/Lofoten-Tour an 2 anderen Terminen als die Aura dies voraussichtlich tut. Habe dies nur geschrieben, damit ich mir das abtippen der bereits bekannten Route sparen kann...

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Was bezweckt AIDA mit dem Freischalten und dann doch wieder Abschalten? :gruebel:


    Klar müssen hier für rund 5 1/2 Monate neue Routen ausgearbeitet werden, was einer Mammutaufgabe gleicht. ABER durch den extrem kurzen Vorlauf für die 1. Touren, sollte doch AIDA bestrebt zumindest die Reisen für Mai (zumal da einige Feiertage und in manchen Bundesländern Pfingstferien sind) auf den Markt zu geben. Oder sehe ich das falsch?
    Selbiges gilt auch für die Reisen in der Haupturlaubszeit Juni, Juli und August, zumal bei den meisten Firmen die Urlaubsplanung entweder schon abgeschlosen, oder in diesen Tagen in der Endphase ist. Es sei denn, AIDA möchte beweusst die Zielgruppe "Arbeitendes Volk" und Familien von den Aurareisen fernhalten.

    Polarbär

  • AIDA wollte die noch gar nicht freischalten. Das war mal wieder aus Versehen. Ganz final sind diese noch nicht in die Systeme eingetragen, beispielsweise fehlten noch die neuen Häfen wie Seydisfjördür oder Helsingborg.

  • Hi ihr Lieben,


    wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Ich plane gerade meinen Urlaub für dieses Jahr und würde gerne wissen, ob es sich lohnt auf die Routen der AURA zu warten=


    Grüße

  • Genau aus diese Grund hab' ich anfang vergangener Woche bei Aida per Mail angefragt und innerhalb weniger Stunden das zur Antwort bekommen:


    "Aktuell befindet sich die neue Reiseroute von AIDAaura in der Planung. Leider liegt uns noch keine Information vor, zu welchem Zeitpunkt diese neue AIDA Reise buchbar sein wird. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld"


    Damit ist klar, dass unsere Urlaubsplanung 2016 ohne AIDA erfolgt.

    Polarbär

  • Hi ihr Lieben,


    wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Ich plane gerade meinen Urlaub für dieses Jahr und würde gerne wissen, ob es sich lohnt auf die Routen der AURA zu warten=


    Grüße

    das kommt drauf an, welche Ziele du gerne sehen möchtest. wohin zieht es denn das Interesse?

  • ich habe eigentlich mit Norwegen 7 tagestour gespielt

    dann wird die Aura wohl rausfallen. Eine reine 7-Tage Norwegen wird die Aura nicht fahren, allerdings fährt sie eine Überführung Hamburg-Kiel 7.5.-15.5, wo fast nur in Norwegen gehalten wird.


    Ansonsten fährt sie Ostsee, Lofoten und Norwegen (14Tage), 21 Tage Gränland, 17 Tage Nordkap, und paar Kurztouren, aber keine 7-Tage Norwegen Reise meines Wissens.


    7-Tage Norwegen fährt nur die Luna ab Kiel