Anthem of the Seas geriet in einen Hurrican der Stufe 2!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das nenne ich ja mal Krisenmanagement und offener Umgang mit Problemen! Auch der Umgang mit den Betroffenen scheint ja sehr entgegenkommend zu sein!
    Da sollte sich AIDA mal ne Scheibe von abschneiden!
    Kann mir schon denken wie das bei Carnival abgelaufen wäre.....
    :meinung:


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Das nenne ich ja mal Krisenmanagement und offener Umgang mit Problemen! Auch der Umgang mit den Betroffenen scheint ja sehr entgegenkommend zu sein!
    Da sollte sich AIDA mal ne Scheibe von abschneiden!
    Kann mir schon denken wie das bei Carnival abgelaufen wäre.....
    :meinung:


    Bei den Carnival-Brands, die schwerpunktmäßig Gäste aus den USA befördern, wäre es sicherlich kaum anders abgelaufen. Dafür wird in den USA einfach zu gerne geklagt :)


    AIDA hätte aber vermutlich kommuniziert, dass ihnen bezüglich eines Sturms nichts bekannt wäre :lol1:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ja... Die Amerikaner gehen mit sowas anders um...
    Wir haben an Bord mal welche kennengelernt, bei denen mit NCL etwas vorgefallen ist, was zu Erstattungsansprüchen oder Schadenersatz während einer Reise geführt hat. Klare Ansage an Bord war wohl, dass keiner das Schiff verlässt ohne dass er angemessen entschädigt ist...
    So geht es eben auch.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ja... Die Amerikaner gehen mit sowas anders um...
    Wir haben an Bord mal welche kennengelernt, bei denen mit NCL etwas vorgefallen ist, was zu Erstattungsansprüchen oder Schadenersatz während einer Reise geführt hat. Klare Ansage an Bord war wohl, dass keiner das Schiff verlässt ohne dass er angemessen entschädigt ist...
    So geht es eben auch.


    AIDA handhabt das ähnlich - keiner geht mehr aufs Schiff, bis er angemessen entschädigt wurde! :verzweifelt:



  • Reklamationsmanagement ist bei den US Reedereien top. Hier ist der Kunde noch König und man versucht tatsächlich schon während der Reise den Gast zufrieden zu stellen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,


    das hätte sicherlich keiner von den Passagieren gedacht,daß auch sehr große Dampfer so heftig schaukeln können :titanic:


    In einem Video wurde auch von 45 Grad "Krängung" gesprochen


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das ist etwas übertrieben, von den meisten im US-Forum wird von 15° gesprochen, was ich auch schon eher glauben kann.[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v473/Casshew/CassList2.jpg]

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Das ist etwas übertrieben, von den meisten im US-Forum wird von 15° gesprochen, was ich auch schon eher glauben kann.[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v473/Casshew/CassList2.jpg]



    Hallo,


    ich denke,die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte bei ca. 30 Grad (15 Grad kann man schon bei einem stärkeren Sturm haben,wenn die Wellen kräftig auf die Seite des Dampfers drücken)


    15 Grad "Krängung" habe ich bei der Marine öfters erlebt,dann sah der Dampfer aber nicht so durcheinander/unaufgeräumt aus


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    ja möglich, da wir letztes Jahr auf der baugleichen Quantum waren sind die Bilder und Clips wirklich heftig.
    Da es bei uns auf der TA einen Stromausfall gegeben hat, mag ich mir so ein zusammentreffen gar nicht vorstellen.


    Grüsse


    Reisekegsi :bayern:

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Bei einer Krängung von 45 Grad wären die Gäste nicht auf ihre Kabinen, sondern in ihre Nasszellen geschickt worden. :)


    Da wäre man ja durch die Scheibe über den Balkon ins Meer gefallen.