AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind heute auf der Buchungswelle mitgesurft und sind somit auch dabei.
    Solch eine tolle Reise kann man sich doch nicht entgehen lassen.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Genau....kann man sich nicht entgehen lassen...


    ...und somit sind wir auch dabei! Haben heute morgen gebucht. :tanzgott:


    AHOI
    Schrumpel :matrose:

    Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS


    Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

    19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

    (+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

    22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

    (+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

  • So, die Reise ist gebucht! Die interessanten Kabinen scheinen sehr stark gefragt. Aber Egal Deck 7 (hinten) ist auch ok.


    Ein Jahr noch, dann geht es los.:sport1:


    Gruß


    Benjamin

  • Ein Hallo an "Ciao Bella"Fahrer :wiegeil:
    Auch wir haben heute gebucht und lassen uns die Gelegenheit nicht entgehen "unsere Bella" zu verabschieden. Es ist ja auch eine tolle Route.


    Gruß


    Ines und Hartmut

  • Wir wollen die Reise auch so gerne machen. Wir können leider erst frühestens in zwei Wochen buchen. Erst dann wissen wir ob das mit dem Urlaub nehmen klappt. Ich habe ein bisschen Panik, dass die Reise dann schon ausgebaucht ist. :( Viel ist ja nicht mehr frei :(

  • Aida hätte hier eine tolle Tour kreieren können.

    • Drei Tage Vietnam
    • drei Tage Hongkong
    • drei Tage Südkorea
    • zwei volle Tage Taipeh
    • drei Tage China
    • vier Tage Schnupperkurs Japan - dann aber auf die Hauptinsel Honshu
    • Und dann ab nach Shanghai mit mindestens drei Übernachtungen an Bord und...

    Also ich bin der Letzte der AIDA nicht gerne mal kritisiert, aber hier bin ich nicht bei Dir.


    Man könnte das Argument ohne Probleme für mehrere Dutzend andere Häfen anwenden. Es gibt aber auch Häfen an denen man problemlos vorbeisegeln könnte ( Mein Highlight war diesbezüglich Sydney, Nova Scotia ).


    Wenn man mehrere Tage in einer Stadt bleiben will, heißt die Lösung halt nicht Schiff. Schiffsbesuch heißt checken, ob sich wiederkommen lohnt - falls man genug Zeit und Geld hat um es umzusetzen.


    Ob diese Reise sich wenn es eine feste Route wäre so einfach verkaufen würde....da bin ich auch nicht sicher.


    Die Zielgruppe für solche Touren ist nicht so groß wie für die "einmal um Malle rumfahren" Touren. Die erste Asientour vor vielen Jahren mit der Cara war ganz schlecht gebucht, da war das Schiff nur zu 60-70 % voll - war natürlich ziemlich geil :lechz: , aber das war auch vor dem ganzen AIDA Hype.

    :Boot1:


    First time, first love :


    Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

    Einmal editiert, zuletzt von Alemaniac ()

  • Moin,


    und ,,Hallo'' Alemaniac:
    Danke für Deine konstruktiven Erläuterungen, die man sicherlich nachvollziehen kann, ebenso wie die Aussagen andere Befürworter dieser Reise.
    Jeder nach seinem Gusto!!!


    Für uns stellt sich die Situation so dar:

    Wir suchen uns unsere Reisen nach inzwischen etlichen Kreuzfahrten nur noch nach der Route aus, deshalb hatte wir auch einen intensiven Blick auf das Routing dieser Reise geworfen.


    Doch nach dem ,,zweiten Blick'' kommt diese Route definitiv nicht in Frage, da sie - meines
    Erachtens - nur dem Zweck dient, das Schiff mit dem Lockmittel ,,Ansteuern einiger Topp-Städte - noch einmal voll zu bekommen. Und hier kann man wirklich nur von ,,Ansteuern oder Schnuppern'' reden.



    Dieses ,,Schnuppern'' sehe ich zwar grundsätzlich auch so wie von Dir und anderen geschildert, allerdings nur für Ziele, die ich mal in ein bis höchstens 4 Stunden Flug erreichen kann. Will sagen, wir steuern Barcelona an, ich ,,schnuppere'', die Stadt gefällt mir und ich fliege
    mal für mehrere Tage hin (Beispiel).

    Wenn es aber in die Ferne geht - und hier reden wir über 12 Stunden Flüge - möchte ich schon mehr als nur einen Tag in - z.B.
    Hongkong oder Taipeh bleiben, oder in Vietnam zumindest dort eintauchen, wo Vietnam gelebt wird, nachdem ich die SÜA Tour schon gefahren bin.



    So aber kann ich gar nicht eintauchen, denn zehn Stunden sind nichts für dieses Destinationen, ich müsste also, wenn es mir toll gefällt, noch einmal hin. Wäre mir zu aufwendig.
    Nur damit ich sagen kann, ich war in ..... das ist mir persönlich zu wenig.


    Aber wie gesagt jeder nach seinem Gusto und alles ist gut.


    Deshalb haben wir nicht gebucht und warten auf die - so hat man es uns zumindest avisiert - Jungfernfahrt der AIDAPerla mit den geplanten Zielen der AIDAPrima oder nutzen Phönix.


    In diesem Sinne nichtsdestotrotz allen eine schöne AIDABella Abschiedstour.


    VG F.

  • Ich sehe das genau anders. ;) Ich war noch nie in Asien. Ich finde eine Kreuzfahrt wirklich perfekt dafür um die Städte kennen zu lernen. Ich weiß nicht, ob ich ohne Schiff mal (abgesehen von Singapur und Thailand) nach Asien fahren würde. Per AIDA kann man Asien wunderbar kennen lernen und erforschen, ob man vielleicht doch mal gerne irgendwo Urlaub machen würde. Gerade China schreckt mich eigentlich ab. Aber Hongkong oder Shanghai zu sehen wäre trotzdem mal sehr interessant. Vielleicht ändert das meine Meinung gegenüber China (gerade die Luftverschmutzung schreckt mich ab). Sollen beides tolle Städte sein.

  • Also wir finden die Route auch absolut klasse, da wirklich attraktive Ziele angefahren werden, die sonst so nicht im Katalog auftauchen. Leider können wir zu diesem Datum nicht :abschied:
    Sicherlich will AIDA das Schiff nochmal voll bekommen, sind ja auch nicht die Wohlfahrt, daher kein Vorwurf. Ich finde es eher eine schöne Gelegenheit für AIDA außergewöhnliche Ziele anzusteuern.
    Allerdings hoffe ich, dass in der SOA-Saison 2017/2018 vielleicht ein Schiff ebenso die Route Bangkok - Shanghai und anschließend Shanghai - Bangkok fährt. Währen wir sofort dabei...

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik


  • Hallo,


    sehr treffend beschrieben :daumen:


    Ich denke auch,daß die wenigsten klassischen Kreuzfahrtpassagiere z.B. nach einem Kurzstopp in Hong Kong,Kapstadt,Rio de Janeiro,San Francisco usw. anschließend eine mehrtägige Städtetour zu den sehr entfernten Megametropolen machen


    Für die japanische Kleinstadt "Ishigaki" sollte der Dampfer lieber einen zusätzlichen Sightseeingtag in Hong Kong einlegen (die Liegegebühren sind aber bestimmt sehr hoch)


    Gut wäre,wenn der Dampfer auf dem Wasserweg zwischen Hong Kong Island und Kowloon zum Kai Tak Terminal (früherer spektakulärer Flughafen von Hong Kong) fahren würde,dann hätten die Bellafahrerinnen/Bellafahrer einen traumhaften Panoramblick auf Kong Kongs weltberühmten Hochhausdschungel :wiegeil: :foto: :foto:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • So hat halt jeder seine eigene Betrachtungsweise, was auch legitim ist.
    Wir haben z.B. Thailand- bzw. China-Urlaub schon gemacht und haben die AIDA-Tour trotzdem gebucht.
    Gerade China ist ein sehr tolles Land. Ich glaube hier lassen sich viele Deutsche durch die heimischen Medien beeinflussen und sind voreingenommen, z.B. beim Thema Luftverschmutzung. Das mag sicherlich auf Großstädte wie Peking zutreffen, aber nicht auf den Großteil des riesigen Landes.

  • Der beste Freund meines Freundes musste vor 4 Jahren aus beruflichen Gründen nach Shanghai ziehen. Was er alles erzählt ist teilweise wirklich erschreckend. Das hat oft aber auch eher mit der Politik Chinas zu tun.


    Ich würde mich trotzdem sehr freuen wenn das bei uns mit der Reise klappt. Sehr außergewöhnliche und interessante Ziele.

  • Wie ja Frenny73 korrekt erwähnte...jeder nach seinem Geschmack....


    Wäre ja auch blöd, wenn alle immer den gleichen Touren hinterher laufen.


    Jeder hat halt seine ganz eigene Betrachtungsweise und Gründe, ich bin bei den Kurzaufenthalten tiefenentspannt, weil ich halt selber mindestens einmal im Quartal beruflich in Asien bin und mit Ausnahme von Ishigaki alle Häfen sehr gut kenne.


    Wenn ich aber das erste mal in HK wäre und dann den Anspruch hätte dort alles "abzuarbeiten", kann ich die Argumentation aber wieder nachvollziehen.


    China ist ein faszinierendes Land, die Luftverschmutzung ist aber definitiv deutlich heftiger als bei uns, speziell in Industrieregionen und Ballungszentren. In den ländlichen Regionen ist das sicherlich anders, aber mal im Ernst, was will man da ? Wenn jemand nach Deutschland kommt, fährt er ja auch nicht auf irgendein 200 Seelen Dorf in Niedersachsen.


    Peking ist diesbezüglich aber deutlich schlimmer als Shanghai. Wenn man das als Grund nimmt nicht dort hinzufahren, sollte man aber zumindest auch jedem Osterfeuer fern bleiben bei dem gerne allerlei Müll mit verbrannt wird und sich bloss keine Zigarette anmachen.


    Da messen viele halt mit zweierlei Maß ( ist jetzt eine ganz allgemeine Aussage und nicht auf jemanden persönlich bezogen ).

    :Boot1:


    First time, first love :


    Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara



  • In Hongkong werden wir sehr wahrscheinlich diesen traumfahren Panoramablick haben. Letzten Monat lagen wir im Kai Tak Terminal und beim Auslaufen sind wir an dem von Dir erwähnten Hochhausdschungel vorbeigefahren. Einfach überwältigend !!! Daher haben wir gestern die Tour, dieses Mal mit Aida gebucht und freuen uns riesig drauf. Gibt es eventuell Interessenten für ein Vorprogramm in Angkor Wat ?? 3-4 Tage vorher mit LH nach Bangkok fliegen, und von dort aus alles privat organisieren ? Wir sind jedenfalls dabei !!
    :abfahrt:


    Carmen und Uwe


  • Hallo@Alemaniac,


    auf meinem Urlaubszettel steht eine kombinierte Sädtetour Peking und Shanghai ganz oben


    Ist es bezüglich Smog ein Unterschied ob man im April/Mai oder September/Oktober in den beiden Städten ist


    Die Bilder in den Nachrichten vor einigen Monaten aus den Städten waren ja nicht sehr einladend


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...wir mit Frenny73 der gleichen Meinung - jeder so wie er/sie will.
    Und nun kommts: Glaubst Du Frenny73 im Ernst, dass die Perla Deine Ansprüche auf die Liegezeiten erfüllen wird? Ich glaube eher nicht. :gruebel:


    Und zum Schnuppern wird es, -wie jeder andere Hafen auch- ausreichend sein. Es mag dann jeder für sich entscheiden, ob es einem Wert ist, zu einem späteren Zeitpunkt, vielleicht, noch einmal hinzureisen.


    Wir haben festgestellt, dass es immer wieder inspirierend ist, VOR Ort zu sehen, ob etwas interessant ist.


    Und noch etwas zum Ausblick vom Peak. Klimatisch gesehen werden wir eher nieseliges Wetter a`la Frühling mit ca. 16 Grad haben und wird den Ausblick trüben. Habe es selber erlebt. Lassen wir uns einfach überraschen. :daumen:


    Bis wir uns sehen ...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Also wir sind auf jeden Fall dabei und haben auch schon gebucht ! Wir haben die Taufe mitgemacht also müssen wir sie auch verabschieden ! Wir werden auf eigene Faust auf jeden Fall ein relaxtes Vorprogramm in Bankok oder Umgebung in einem Resort machen. Bangkoks Tempel kennen wir schon alle ! Ein Nachprogramm in China ist auch angesagt ! Um die Details kümmern wir uns noch. Ist ja noch etwas Zeit ! Mal schauen was hier so an Vorschlägen kommt .

    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenfisch ()

  • Heizergruss


    Peking ist schlimmer als Shanghai und Winter ist schlimmer als Sommer. Je weiter Du vom Winter entfernt bist desto besser - also Mai oder September wäre meine Empfehlung.


    Wenn Du eine Tour machst, denke auch mal über Xi'an nach. Ich bin wirklich schon sehr viel auf der Welt rumgekommen und muss sagen das es nicht viele Dinge gegeben hat, die mich so beindruckt haben wie die Terracotta Armee und ihre Geschichte.


    Denke man braucht in Peking mehr Zeit als in Shanghai, es sei denn man ist Architekt und auf Hochhausbau spezialisiert.

    :Boot1:


    First time, first love :


    Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara