Beiträge von Alemaniac

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen.

    Wir haben diese Reise letzte Woche auf der Sol gebucht und rücken mit unseren beiden Söhnen an.

    Haben fast die gleiche Tour vor ein paar Jahren schon einmal ohne unsere Söhne gemacht und hatten damals viel Glück mit dem Wetter und es war richtig prima. Hoffen wir mal das es wieder so läuft.

    VG, Dirk

    Hallo zusammen.


    Wir sitzen gerade in der Ocean Bar der luna und fliegen heute heim.


    Unsere nächste Tour geht dann mit Euch in den hoffentlich nicht zu kühlen hohen Norden.


    Viele Grüße aus Montego Bay
    Petra & Dirk

    Hallo zusammen.


    Wir steigen auch am 30.12. auf.


    Hatten Just gebuchht und dann die Reise bekommen, die wir sowieso wollten - also alles richtig gemacht. Waren vor 2 Jahren schon einmal Sylvester auf der Aura und das hat uns sehr gut gefallen.


    Schauen wir mal was dieses mal so abgeht, aber wir werden den Kahn schon rocken.


    Mit Ausflügen haben wir uns noch gar nicht beschäftigt, Haben 2006 schon einige Häfen auf der damaligen Mittelamerikaroute mit der Aura angelaufen, könnte sich aber seit dem einiges getan haben :D


    Viele Grüße
    Petra & Dirk

    Nun ja, das Forum verwässert seit einiger Zeit mehr und mehr durch FB. Ich bin zum Beispiel auch kein Freund des neuen Designs hier im Wasserurlaub, aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.


    Selbst wenn man an beiden Orten unterwegs ist, verliert man schnell mal den Überblick. Auf dieser Reise ganz besonders.


    Für mich ist es auch das erste Mal, das ein Fantreffen so stark "zerredet" wird wie hier. Irgendwie fehlt mir da eine klare Ansage wann und wo es nun ist. Es gibt Vorschläge, Abstimmungen und Einwände, Hinweise das es nicht über AIDA laufen soll usw und mir ist jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich klar was, wann und wo für die gesamte Truppe stattffinden wird/soll. Vielleicht lese ich aber auch nur nicht aufmerksam genug mit.


    Ausflüge auf eigene Faust machen wir auf jeden Fall, wir wollen dieses Mal aber nichts im voraus organissieren sondern alles ganz spontan angehen. Das bietet sich für mich in der Karibik einfach an, ich muss nicht 3 Monate vorher entscheiden zu welchem Strand ich fahren will. Weiß ja gar nicht ob mir an dem Tag nach Strand "ist". Ich will einfach keine Urlaubsplanungsstreß vor dem Urlaub, da fehlt mir einfach die Zeit für, aber auch das muss jeder für sich entscheiden.

    @'piratin


    Schön, wenn Du weisst wer bei AIIDA zuständig ist. Habe ich in 18 Jahren AIDA noch nicht geschafft :lol1: Habe allerdings schon mit vielen gesprochen, die gesagt haben sie seien zuständig.



    Die Informationen werden getauscht um zu sehen was möglich ist und die Argumentation dorthin abzustimmen. Aber bei der Hotline zu sagen, wieso hat jemand das bekommen und ich nur das hilft doch keinem weiter, speziell wenn Du Dich ja scheinbar schon geeinigt hast, weiss ich nicht warum man überhaupt noch einmal anruft.


    Ist wie wenn man in der freien Wirtschaft zum Chef läuft und sagt, man müsse genausoviel verdienen wie der Kollege. Der bekommt aber vielleicht einfach mehr, weil er besser verhandelt hat bzw. seine Karten besser ausgespielt hat.


    Der eine hat schon vor der Reise reklamiert, der andere erst 5 Wochen später weill er gelesen hat das was zu holen ist.


    Bei unterschiedlicher Vorgehensweise gibt es auch uinterschiedliche Ergebnisse.

    Da wurden Erstattungen von 30%- 40% des Reisepreises genannt.


    Einmal war die Rede von 600€ + die 150€ auf dem Schiff.


    Auf Nachfrage bei Aida wegen der Zahlen bei Facebook, wurde mir mitgeteilt, dass für die ausgefallenen Häfen 50% des Tagespreises erstattet würden.

    Offen gestanden, halte ich es für etwas fragwürdig und kontraproduktiv diese Zahlen mit der AIDA Hotline zu besprechen - im Grunde für mich eine Art Vertrauensbruch.


    Da geht sowieso niemand ran, der etwas entscheiden kann und sicherlich wird niemals jemand von AIDA diese Aussagen bestätigen. Ob die immer stimmen, weiß man ja auch nicht.

    Nun ja, das kann man sich nicht mehr wirklich überlegen.


    Reisemängel müssen zwingend bis 30 Tage nach Reiseende eingehend beim Veranstalter reklamiert werden.


    Da es wohlgemerkt 30 Tage sind und nicht 1 Monat, läuft die Frist Neujahr ab, Ich bin recht sicher, das AIDA alle zu späten Ansprüche auf Grund dessen ablehnen wird und ein nachweislicher Eingang vor Neujahr per Einschreiben haut wohl nicht mehr hin,


    Bei der von Hamburgfan beschriebenen Rechnung, werden natürlich die 300 EUR BGH noch abgezogen und der richtige Faktor wäre 50 % und nicht 25 %. Die Erstattung beruht auf 50 % des Tagespreises der Kabine. Eine Innenkabine bei 2er Belegung lag bei ca. EUR 3.000. Bei diesem Preis läge das zusätzliche Potential bei EUR 21,42 ( EUR 3.000/14*3*50% -EUR 300 ). Das Anreisepaket bleibt natürlich unberücksichtigt.


    Bei einer Innenkabine bleibt über die 300 EUR BGH hinaus kaum etwas übrig, bei Suiten oder Balkonkabinen lohnte es sich schon.

    Wie schön, ein Fast-Nachbar von uns. Wir kommen auch aus der Nähe von Hamburg. Allerdings werden wir von Köln aus fliegen, weil die AIDA Flüge ab Hamburg für uns 4 fast 2000 Euro mehr gekostet als die AIDA Flüge ab Köln. Deshalb reisen wir schon einen Abend vorher mit der Bahn nach Köln.


    Wir sind mit zwei "Kindern" dabei. Unser Sohn ist 21 und unsere Tochter 19. Wie alt ist denn euer Sohn?

    Welche Nähe von Hamburg seit Ihr denn ? - wir aus Wentorf.


    Wir haben die Flüge individuell gebucht, AIDA Flüge sind eigentlich fast imme rviel zu teuer. Hamburg hat halt Schulferien =O


    Unser Sohn ist auch dem Kindesalter entwichen und ist 18..

    Nun ja, unser Sohn fährt zum letzten mal regulär mit :Boot1:

    Macht im kommenden Sommer sein Abi und dann noch einmal mit den Eltern auf die AIDA. Bei unserer ersten Tour 1999 war er auch schon dabei - allerdings als blinder Passagier - jetzt ist er 18.


    Er könnte Euren beiden Jungs bestimmt viel dummes Zeug beibringen :D:gruebel:

    Hallo.


    Ihr seit nicht alleine :)


    Wir ( Petra & Dirk ) mit unserem Sohnemann Marc sind auch dabei und leisten Euch etwas Gesellschaft.


    Sind gerade aus Mauritius von der Aura zurück und haben vorher auch noch eine Tour mit der Diva, daher muss die Planung für den Norden noch etwas warten.


    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent :)

    Hallo in die Runde.


    Nachdem wir gerade aus Mauritius von der Aura zurück sind, dachten wir es ist an der Zeit sich auch mal hier zu melden.


    Wir ( Petra & Dirk ) sind nämlich mit unserem Sohnemann Marc auch dabei.


    Fliegen individuell mit Condor von Hamburg via München und reisen einen Tag vorher an.


    Jetzt müssen wir langsam mal an die Ausflugsplanung ran, mehr als den Flug gebucht haben wir nämlich bis dato noch nicht :)


    Ein schönen 2. Advent an alle.

    Ist doch nicht schludrig :nein1:


    Wir haben noch nicht mal einen Flug gebucht - das wäre eventuell schludrig, aber ich bin auch noch total gechilled dabei - um mal die Sprache meiner kids zu benutzen :D:thumbsup:

    Die Züge brauchen ca. 20 MInuten und fahren mindestens jede Stunde, teilweise auch öfter. Je nach Zeit ca. 12 Euro hin ind zurück.


    Zum und vom Banhhof haben wir nicht geprüft. vermutlich am besten per Taxi.


    Die Entfernung Zentrum/Zentrum ist etwas mehr als 30 km, da kann man vermutlich auch zu 4 Mann ein Taxi nehmen und ist nur unwesentlich teurer.


    Die Aura liegt am 21. Mai Sonntags dort, ist für mich die Frage ob Sete oder Montpellier sinnvoller ist.

    @'brillengestell Die AIDA Welt ist halt klein. Schön das man sich wieder sieht. Seit Ihr wieder zu Dritt unterwegs ? Wir haben dieses Mal die komplette Familie im Schlepptau, beim letzten mal fehlte einer unserer Söhne Dieses Mal haben wir on top noch den Freund der Tochter dabei.


    @'olchifurts Na, dann hätten wir uns ja schon mal auf der "ciao" bella in Asien vorstellen können, da waren wir auch mit dabei, allerdings ohne Großfamilie - nur die Chefetage ;)

    Hallo in die Runde.


    Wir ( Petra & Dirk ) haben heute mehr oder minder spontan auch diese kurze Runde gebucht und freuen uns auf eine kurze Auszeit bei hoffentlich gutem Wetter mit vielen netten Leuten.


    Bis bald !

    Wir drehen die Runde auch mit und rücken direkt mit 6 Personen an.


    Hoffen mal auf gutes Wetter, nette Leute und ein paar entspannte Tage.


    Abflug im Morgengrauen aus Hamburg.

    Guten Morgen.


    Nicht das jetzt Birgit & Andi und Andrea & Michael denken es wird ein ruhiger entspannter Trip mit früh schlafen gehen und solchen komischen Sachen.


    Ocean Bar ist angesagt, wir ( Petra & Dirk ) sind nämlich auch dabei :zungeraus:


    Aber das ist ja noch über ein Jahr hin, da muss man ja noch das ein oder andere dazwischen schieben um nicht auf Entzug zu sein.


    Werden versuchen einen Air France flug via Paris auf Meilen zu ergattern, geht aber erst 9 Monate vorher.


    :abfahrt: