1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

  • Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Froschkönigin
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    86
    • 12. Februar 2016 um 20:18
    • #501

    Kurze Frage an alle, die umgebucht haben:

    Ist bei euch die neue Reise in MyAida bereits zu sehen und wenn ja, ist euch auch das Bordguthaben von 100.-€ pro Person bereits gutgeschrieben worden? :gruebel:

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

  • Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

    Schau mal hier:

    Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

  • Aidacara8
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    191
    Bilder
    10
    • 12. Februar 2016 um 23:44
    • #502

    Ich hatte die Aura ursprünglich gebucht und habe ein Upgrade der Kabinen Kategorie gemacht.
    Heute habe per Post die Bestätigung erhalten, aber leider kein Bordguthaben........ das bekommen NUR die Stella Bucher  :zorn:  
    Das finde ich schlecht gelöst da aus meiner Sicht die Stella kein Upgrade ist, ja... sie ist noch die Neueste, aber wollte ICH das?
    Einen anderen Termin kann ich nicht wahrnehmen wegen der Ferien und der Arbeitskollegen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aidacara8 (13. Februar 2016 um 20:01)

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    Beiträge
    4.294
    • 13. Februar 2016 um 00:56
    • #503
    Zitat von Aidacara8

    Ich hatte die Aura ursprünglich gebucht und habe ein Upgrade der Kabinen Kategorie gemacht.
    Heute habe per Post die Bestätigung erhalten, aber leider kein Bordguthaben........ das bekommen NUR die Stella Bucher  :zorn:  
    Das finde ich schlecht gelöst da aus meiner Sicht die Stella kein Upgrade ist, ja... sie ist noch die Neueste, aber wollte ICH das?

    Kein BGH, kein Frühbucherrabatt und null Störgefühl seitens AIDA. Wenn man nicht storniert und lösungsorientiert eine Umbuchung vornimmt, obwohl ganz bewusst Aura, nicht Stella gebucht wurde und damit das Ergebnis einer Just-Buchung gleichkommt, bei der Aida über Route und Schiff entscheidet, werden diese Aura-Bucher von Aida wie die Deppen und Restplätzebucher behandelt, zahlen aber Premiumpreis; sind wir vielleicht zu wenige Betroffene, so dass Aida entschieden hat, auf diese Kunden ggf. zu verzichten? Der abgeschlossene Reisevertrag wird seitens Aida nicht eingehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 (13. Februar 2016 um 05:14)

  • Nati2101
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    150
    • 13. Februar 2016 um 09:30
    • #504

    Die Frage mit dem Bgh ist gut: Ich weiss auch nicht, woran ich unser Bordguthaben sehe? Würde mich also auch interessieren, ob es in myaida irgendwo ersichtlich sein soll. Wenn das so ist, müsste ich doch noch einmal die Hotline anrufen. Das Bgh möchte ich uns nicht entgehen lassen. Im übrigen habe ich genau am besagten Freitag bei Aida angerufen (mehrere Versuche), da ich unsere im Vario gebuchte Balkonkabine sicher haben wollte und nicht nachher alles schon vergeben ist (wir sind zu viert!). Am Telefon haben wir auch über das Bordguthaben gesprochen.

  • Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    58
    • 13. Februar 2016 um 11:40
    • #505

    nun melde ich mich doch nochmal kurz zum Thema Bordguthaben. Wir sind ja Stella Betroffene und bei uns ist nun alles von Seiten Aida erledigt. Unsere Flüge erstattet und auf der neuen Buchungsbestätigung, die ich dann persönlich noch mal angefordert habe sind die 100pp als Reiseänderung aufgeführt.
    Leider fehlen mir die Worte, wie Aida mit den Premiumbuchern der Aura umgeht. Ich kann nicht verstehen, warum für die Aura Fahrer keine gute Lösung gefunden wird. Das ist einfach nur SCHADE UND TRAURIG :abschied:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • traumaida
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 13. Februar 2016 um 13:10
    • #506

    Bei unserer Prima/Stella Umbuchung im letzten Jahr war das BGH online bei myaida nicht hinterlegt. Aber auf der Kabine lag es dann als Gutschein und war auch auf dem Bordkonto .

  • aidasunshinedb
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 13. Februar 2016 um 17:03
    • #507

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrungen mit der Erstattung von Hotel-Stornokosten im Zusammenhang mit der Stella-Umroutung gemacht?
    Wir hatten eine individuelle Anreise sowie einen fünftägigen Hotelaufenthalt in Antalya vor der Stella Tour gebucht. Wir haben die Umbuchung auf die Spanien / Frankreichroute akzeptiert. Ebenfalls wurde uns die Erstattung der Flugkosten zugesagt, allerdings nicht die Erstattung der Hotelkosten. Dieses müsse individuell geprüft werden und könne mehrere Wochen dauern. Ist dies nun ein "Einzelschicksal" unsererseits oder gibt es weitere betroffene, die schon Erfahrungen hierzu gemacht haben?

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    Beiträge
    1.408
    • 13. Februar 2016 um 17:55
    • #508

    Ich weiß nicht, ob das hier schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann schon mal im voraus Entschuldigung dafür.

    Dass das deutsche Buchungsverhalten bezüglich Türkei sich tatsächlich stark geändert hat, zeigt der folgende Artikel:
    http://www.tip-online.at/news/34468/tui…-auf-buchungen/

    Insoweit kann man Aida ein Abweichen von ihren ursprünglichen Plänen, denke ich, nicht vorwerfen.

    Die Frage ist halt, was man dann macht. Aber wie heißt es so schön: allen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. Eine generell alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung wird es nicht geben. Aber vielleicht kann sich Aida, wenn bei ihnen die größte Umbuchungswelle durch ist, noch individuellere für den verbliebenen Rest ausdenken?

    Und so hoffe ich, dass sich für diejenigen, welche noch nicht von Aida ausreichend zufrieden gestellt wurden, doch noch eine bessere Lösung ergibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Caramia (13. Februar 2016 um 18:01)

  • Froschkönigin
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    86
    • 13. Februar 2016 um 17:58
    • #509

    Danke für die Rückmeldungen. :daumen:

    Die (heutige) Dame von der Hotline teilte mir mit, dass das 100€-BGH zwar nicht bei MyAida hinterlegt, wohl aber an Bord der Aidabella auf dem Bordguthaben-Konto aufgeladen sein wird. :abfahrt:

    Und falls der Flieger "zu früh" in Venedig ankommt (also bevor man um 11.00 Uhr an Bord darf), lädt Aida die Passagiere zu einer Stadtrundfahrt/Restaurantbesuch o.ä. ein, um die Zeit zu überbrücken. ^^

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

  • Hanna67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    Beiträge
    167
    • 13. Februar 2016 um 18:37
    • #510

    Auch wir haben nunmehr mit AIDA eine für uns zufriedenstellende Lösung ausgehandelt. AIDA zeigte allerdings das übliche Schema: zunächst wurde unser Angebot zur gütlichen Einigung abgelehnt, nachdem ich allerdings noch einmal per E-Mail meine potentiellen Ansprüche für den Fall der Stornierung beziffert habe (unter meiner dienstlichen E-Mail-Adresse), haben wir uns dann geeinigt und letztendlich auf WMM zu einem anderen Termin umgebucht.
    Letztendlich sollte jeder sich jeder, bevor er sich mit AIDA Cruises auseinandersetzt, überlegen, ob er tatsächlich stornieren will oder sogar mangels Ersatztermins sogar muss oder ob eine Umbuchung für ihn in Frage kommt. Im Fall der Umbuchungsmöglichkeit sollte sich dann wieder jeder überlegen, wie sehr er tatsächlich durch die Umbuchung betroffen/enttäuscht ist. Vor diesem Hintergrund sollte man sich dann die äußerste Kompensation überlegen, die für eine Umbuchung gegenüber einer Stornierung sprechen, wobei natürlich auch nicht überzogen werden sollte. Wobei aus meiner Sicht diejenigen, die aus terminlichen Gründen tatsächlich nicht den eigentlichen von AIDA vorgesehenen Ersatztermin wahrnehmen können, tatsächlich schwerer getroffen sind, als diejenigen, die "nur" einen Tag später auf einer zwar geänderten Route, aber immerhin mit demselben Schiff fahren können und möchten. Wenn tatsächlich storniert werden muss, weil kein Ersatztermin in Frage kommt, sollten dann aus meiner Sicht auch alle Ansprüche materieller und immaterieller Art gegenüber AIDA durchgesetzt werden.
    Wir freuen uns nunmehr trotz der widrigen Umstände auf einen tollen, wenn auch so und insbesondere nicht zu der Zeit geplanten Urlaub und ich wünsche allen ebenfalls Geschädigten eine ebenfalls zufriedenstellende Lösung. Traurig finde ich gleichwohl, dass AIDA zunächst sämtliche rechtlichen Möglichkeiten der betroffenen Gäste negiert hat, um dann, zumindest wenn man den einzelnen Aussagen im Forum glauben mag, eine kostenfreie Stornierung zuzulassen. Weiterhin traurig finde ich, dass in meinem Fall zwei Anläufe (telefonisch über mein Reisebüro und danach noch einmal durch mich per E-Mail) nötig waren, um eine akzeptable Lösung herbeizuführen.

  • Nati2101
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    150
    • 13. Februar 2016 um 19:14
    • #511

    ^^ Danke für die Rückmeldung. So weiß ich, dass ich dann an Bord darauf achten muss, ob das Guthaben gutgeschrieben wurde. Unsere Umbuchung hat übrigens sehr gut geklappt. Nach der telefonischen Zusage konnte ich schon am Abend die geänderten Daten sehen und habe nun schon das Schiffsmanifest ausgefüllt.

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    Beiträge
    4.294
    • 13. Februar 2016 um 19:24
    • #512

    Danke für die Information. Ich könnte mir nun tatsächlich vorstellen, dass meine Dienst-Mailadresse beim Berücksichtigen meiner Interessen hilft und ich bedauere dies bzgl. des Kundenservices, der nicht von einer Mailadresse abhängen sollte. Da kann kein Mitarbeiter stolz drauf sein, wenn er für Aida arbeitet. Lesson learned.

  • Nati2101
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    150
    • 15. Februar 2016 um 08:52
    • #513

    Wollte noch schnell mitteilen: Habe per Email nun jetzt auch schriftlich unsere Buchungsbestätigung für die Umbuchung. Hier ist dann auch das Bordguthaben mit erwähnt. Muss ich mich also nicht mehr darum kümmern. Hat warscheinlich seit meinem Anruf eine Woche gedauert, weil die Mitarbeiter sicher ordentlich viel zu tun haben. ^^

  • gansine
    Anfänger
    Beiträge
    15
    • 17. Februar 2016 um 14:27
    • #514

    Wobei aus meiner Sicht diejenigen, die aus terminlichen Gründen tatsächlich nicht den eigentlichen von AIDA vorgesehenen Ersatztermin wahrnehmen können, tatsächlich schwerer getroffen sind, als diejenigen, die "nur" einen Tag später auf einer zwar geänderten Route, aber immerhin mit demselben Schiff fahren können und möchten. Auch wir haben ein massives Problem durch diese Umroutung. ---> Zitat Ende (da ist wohl irgendwas schief gelaufen :gruebel: )


    Wobei uns die Tour durch das Westliche Mittelmeer auch sehr zusagen würde, weil es unsere erste Kreuzfahrt wäre.
    ABER: die von uns gebuchte Balkonkabine auf der Stella ist nicht mehr verfügbar. Kulanterweise werden uns nun 2 Kabinen angeboten - eine Balkonkabine und eine Innenkabine, aber eben nur mit einer 2er Belegung. Das könnte man ja so noch akzeptieren. Wobei wir 2 kleine Kinder haben (6 und 9 Jahre), und wir dann schon schauen müssen, wie wir das machen würden. Das sich diese 2 Kabinen in nächster Nähe zueinander befinden müssen, versteht sich denke ich von selbst.
    Dazu kommt: wir haben keine Flüge mehr dazu! Diese wären aber in unserem Buchungspaket dabei gewesen!! Somit bleibt es für uns - zumindest erst mal bis Freitag, weil da ja die Umbuchungsfrist endet - spannend.
    Achja, wir können auch nur in den Pfingstferien fahren, weil wir ein schulpflichtiges Kind haben, und in den Sommerferien geht es bei uns nicht!! :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 17. Februar 2016 um 14:31
    • #515
    Zitat von gansine

    Wobei aus meiner Sicht diejenigen, die aus terminlichen Gründen tatsächlich nicht den eigentlichen von AIDA vorgesehenen Ersatztermin wahrnehmen können, tatsächlich schwerer getroffen sind, als diejenigen, die "nur" einen Tag später auf einer zwar geänderten Route, aber immerhin mit demselben Schiff fahren können und möchten. Auch wir haben ein massives Problem durch diese Umroutung. ---> Zitat Ende (da ist wohl irgendwas schief gelaufen :gruebel: )


    Wobei uns die Tour durch das Westliche Mittelmeer auch sehr zusagen würde, weil es unsere erste Kreuzfahrt wäre.
    ABER: die von uns gebuchte Balkonkabine auf der Stella ist nicht mehr verfügbar. Kulanterweise werden uns nun 2 Kabinen angeboten - eine Balkonkabine und eine Innenkabine, aber eben nur mit einer 2er Belegung. Das könnte man ja so noch akzeptieren. Wobei wir 2 kleine Kinder haben (6 und 9 Jahre), und wir dann schon schauen müssen, wie wir das machen würden. Das sich diese 2 Kabinen in nächster Nähe zueinander befinden müssen, versteht sich denke ich von selbst.
    Dazu kommt: wir haben keine Flüge mehr dazu! Diese wären aber in unserem Buchungspaket dabei gewesen!! Somit bleibt es für uns - zumindest erst mal bis Freitag, weil da ja die Umbuchungsfrist endet - spannend.
    Achja, wir können auch nur in den Pfingstferien fahren, weil wir ein schulpflichtiges Kind haben, und in den Sommerferien geht es bei uns nicht!! :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

    Ganz einfach, ich würde auf die Flüge bestehen, da Aida ja umgeroutet hat und nicht ihr. Somit verlangt weiterhin eure Pauschale-Anreise. Können sies dies Nicht leisten, besteht auf Erstattung aller Kosten, sowie 50% entgangene Urlaubsfreunden stehen euch zu.

  • cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    Beiträge
    662
    • 18. Februar 2016 um 00:07
    • #516
    Zitat von gansine

    Wobei aus meiner Sicht diejenigen, die aus terminlichen Gründen tatsächlich nicht den eigentlichen von AIDA vorgesehenen Ersatztermin wahrnehmen können, tatsächlich schwerer getroffen sind, als diejenigen, die "nur" einen Tag später auf einer zwar geänderten Route, aber immerhin mit demselben Schiff fahren können und möchten. Auch wir haben ein massives Problem durch diese Umroutung. ---> Zitat Ende (da ist wohl irgendwas schief gelaufen :gruebel: )


    Wobei uns die Tour durch das Westliche Mittelmeer auch sehr zusagen würde, weil es unsere erste Kreuzfahrt wäre.
    ABER: die von uns gebuchte Balkonkabine auf der Stella ist nicht mehr verfügbar. Kulanterweise werden uns nun 2 Kabinen angeboten - eine Balkonkabine und eine Innenkabine, aber eben nur mit einer 2er Belegung. Das könnte man ja so noch akzeptieren. Wobei wir 2 kleine Kinder haben (6 und 9 Jahre), und wir dann schon schauen müssen, wie wir das machen würden. Das sich diese 2 Kabinen in nächster Nähe zueinander befinden müssen, versteht sich denke ich von selbst.
    Dazu kommt: wir haben keine Flüge mehr dazu! Diese wären aber in unserem Buchungspaket dabei gewesen!! Somit bleibt es für uns - zumindest erst mal bis Freitag, weil da ja die Umbuchungsfrist endet - spannend.
    Achja, wir können auch nur in den Pfingstferien fahren, weil wir ein schulpflichtiges Kind haben, und in den Sommerferien geht es bei uns nicht!! :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:


    Das verstehe ich nun gar nicht. Ihr hattet Stella gebucht. Die Stella wird umgeroutet, aber Ihr bleibt ja auf der Stella. Wieso ist dann Eure Kabinre nicht mehr verfügbar?

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    Beiträge
    2.848
    • 18. Februar 2016 um 09:44
    • #517

    Die wird sicher jemand von der Aura bekommen haben.

  • Nati2101
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    150
    • 18. Februar 2016 um 09:57
    • #518

    gansine, das ist echt blöd für euch. Da würde ich mich ärgern. Wäret ihr im gleichen Zeitraum unterwegs wie wir, hätte ich ohne Probleme einen Tausch angeboten, sprich wir haben ja eine 4er-Balkonkabine bekommen wie ursprünglich gebucht und hätten fast kein Problem, wenn es dann eine 2er-Balkon- und 2er-Innenkabine gewesen wäre (wenn natürlich nicht auf verschiedenen Decks), da wir 2 größere Kinder haben und dies dann für uns auch entspannter wäre (denke ich). Ansonsten müsst ihr schauen, dann nutzt ihr einfach die Innenkabine als Dusch- und Abstellraum. Hat die Balkonkabine denn nicht ein kleines Sofa? Dann kann doch der Kleine mit im Ehebett in der Mitte und der Große auf dem Sofa.
    Wir überlegen auch, es so zu praktizieren, da wir nicht ständig das ausklappbare Deckenbett hoch und runterklappen wollen, nur damit wir bequem auf den Balkon können! Allerdings weiß ich nicht, wie groß die Doppelbetten sind. Ist ja für uns auch erst die 2. Fahrt und dann in einer Balkonkabine :P

  • gansine
    Anfänger
    Beiträge
    15
    • 18. Februar 2016 um 10:28
    • #519

    Ja, genauso ist es - die Kabine hat jemand von der Aura bekommen. Das hat mir eine nette Dame von AIDA am Telefon gesagt.
    Tja, wir warten jetzt erst mal bis morgen ab - da ist ja die "Deadline", mal schauen was sich die Damen und Herren haben einfallen lassen.
    Alternativ haben wir am Montag eine Option auf die MSC legen lassen :P
    Bin aber dennoch gespannt, wie es dann mit der Stornierung aussehen würde...

  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    502
    • 18. Februar 2016 um 11:09
    • #520

    gansine
    wenn sie sich stur stellen einen Anwalt nehmen und sich die MS-Reise mit 50% Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreude von Aida versüssen lassen. Kann natürlich auch weniger als 50% werden, aber etwas zuätzliches Urlaubsgeld sollte von AIDAdrin sein. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™