Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Strandtipps. Vereinbart man wie auf Antigua eine Abholzeit, oder stehen genug Taxis bereit für die Rückfahrt?

  • nitope

    :gruebel: Du meinst sicherlich Tortola, obwohl es auf Antigua auch so ist:

    Kommt auf den Strand an. Die gängigen werden fast im Fahrplan befahren.

    Fahrplan heißt: Wenn Van voll, dann geht´s los.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt ganz fleißig alle Beiträge gelesen und würde nochmal gerne von Euch wissen. War dieses Jahr bereits jemand von Euch auf Jost van Dyke und hat Erfahrungswerte - rentiert sich ein Ausflug oder ist der Strand maßlos überlaufen? Laut Hafenrecherche legt im Dezember bei uns neben AIDA nur "noch" eine Norwegian an.


    AIDA nimmt inzwischen einen stolzen Preis von 150 Euro pP X/ und eine Individualanreise an diesen Strand ist uns dann in diesem Fall doch etwas zu heiß. :S Für 300 Euro überlegt man sich dann natürlich doch schon 2x ob sich dieser Ausflug lohnt.

  • Wir waren dort , die Einsamkeit wirst du dort nie finden, auch sind an gewissen Tagen wie Thanksgiving und Weihnacht immer was los.

    An den seitlichen Strand Abschnitten, haben sich nun auch Bars eingefunden.

    Aida Ausflug wird rechts zur See ein Platz reserviert.

    Kennen wir nicht da wir uns immer mit Freunden bei Soggy treffen.

    1x muss man es gesehen haben 😉.

  • Wir waren vor "Irma" 2016 an der Soggy Dollar-Bar, Painkiller unvergesslich. Damals waren auch einige Amerikaner dort, aber es hielt sich in Grenzen. Wir fanden es damals lustig, einige Katamarane und kleinere Yachten ankerten vor dem Strand. Ein schöner Fußweg ging damals an der Küste entlang, gespickt mit unzähligen übergroßen Kakteen, an denen zahlreiche Kolibris ihre Freude hatten. Irma hat dort vieles kaputt gemacht. Denke, heute sieht es etwas anders aus, aber Hauptsache, Soggy gibt's noch! Unser Ausflug damals, auch durch Aida organisiert, war aber deutlich günstiger. Nun ja, ist leider alles teurer geworden. LG

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Denke, heute sieht es etwas anders aus, aber Hauptsache, Soggy gibt's noch!

    ja, der Hurrican hat dort alles weg gefegt,

    Soggydollar Spenden gesammelt unter anderen konnte man Palmen Adoptieren , und wurden wieder gesetzt.

    Die Buden sind heute farblich alle hübsch.

  • Sieht ja um einiges anders aus als damals. Aber auch da gilt heute Kommerz vor allem anderen. Trotzdem, man muss mal dort gewesen sein und den berühmten Painkiller trinken. :trrink1: Prosit...

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Danke für die Strandtipps. Vereinbart man wie auf Antigua eine Abholzeit, oder stehen genug Taxis bereit für die Rückfahrt?

    Die Frage wurde noch nicht beantwortet.....

    Interessiert mich auch, wie das auf Tortola gehandhabt wird - Abholzeit vereinbaren und erst dann bezahlen? Oder Hinfahrt bezahlen und hoffen, dass zur Rückfahrt ein Taxi bereitsteht? Das könnte bei einem nicht so stark frequentierten Strand in die Hose gehen.


  • Den vereinbarten Preis für das Taxi zahlt man erst, wenn man wieder zurück am Hafen ist. Wir waren bis jetzt 4 x auf der Insel und hatten noch nie Probleme damit.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Wir sind nun zurück von unserer Karibikreise. Auf Tortola waren die Preise festgelegt. Je mehr im Taxi, wurde der Preis pro Nase günstiger. Bei uns lief es so ab:

    Wir wollten zum Cane Garden Bay. Wenn man durch das sehr nett angelegte Hafengelände geht, findet man links davon den Taxistand. Unser Taxi war schon am losfahren und mit Amis besetzt. Für uns vier war noch Platz, huz 24 US Dollar pro Person, die direkt bezahlt wurden (die Preise sind festgelegt, habe die nachher auf einer Tafel gefunden). Jeder hat ein Bändchen bekommen, und eine Abholzeit vereinbart. Fahrzeit 20 Minuten. Eine sehr schöne Bucht. Leider war das Wetter schlecht, und durch die hohen Wellen der Strand sehr schmal. Lokalitäten vorhanden, unser Glück bei dem Regen. Ich meine, wenn ich jetzt nicht die Häfen durcheinander schmeiße, dass dort die Taxifahrer zu einer Company gehören (Gleiches Poloshirt)

  • Ja, war bei uns so. Ich kenne es von den anderen Inseln aber auch anders.

    Das Papierarmband bestätigte, dass wir bereits den vollen Preis bezahlt hatten (auch wenn wir mit einem anderen Fahrer zurück gefahren wären)

  • Ja, war bei uns so. Ich kenne es von den anderen Inseln aber auch anders.

    Das Papierarmband bestätigte, dass wir bereits den vollen Preis bezahlt hatten (auch wenn wir mit einem anderen Fahrer zurück gefahren wären)

    So isses, nitope. Das sind Fahrer, die zu einer Firma gehören.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Vielen Dank! Das ist für den gut besuchten Strand eine Superlösung. Ich habe aber Bedenken, wenn wir zu einem "einsamen" Strand fahren, ob da Taxifahrer rumstehen die uns zurück fahren. Naja, lässt sich dann sicher am Hafen vorher klären. Wir kommen ja auch erst mittags an und bis wir zurück wollen sind die Leute von den anderen 2 Schiffen schon längst weg....

  • Vielen Dank! Das ist für den gut besuchten Strand eine Superlösung. Ich habe aber Bedenken, wenn wir zu einem "einsamen" Strand fahren, ob da Taxifahrer rumstehen die uns zurück fahren. Naja, lässt sich dann sicher am Hafen vorher klären. Wir kommen ja auch erst mittags an und bis wir zurück wollen sind die Leute von den anderen 2 Schiffen schon längst weg....

    Wir waren an einem einsamen Strand und mussten, so wie ein anderes Taxi dort auch, die Fahrt im Voraus zahlen haben dafür Visitenkarten mit Name und Nummer erhalten. Die Taxifahrerin war überpünktlich wieder dort und hat auch während der Fahrt viel über die Insel erzählt und Fragen beantwortet. Direkt an den einsamen Stränden gibt es keine Taxis.

  • Wir haben direkt vor Ort eine Fahrt mit einem Safaribus gebucht.

    Es ging vom Hafen durch die Stadt direkt hinauf auf einen Hügel, die Straße war sehr schmal und steil. Von oben hatte man einen wunderschönen Blick auf den Hafen und die Schiffe. Die Route verlief immer am Grad entlang mit vielen Fotostopps. hat uns sehr gut gefallen.

    Preis: 25 pro Person

    Fahrtzeit: 3 Stunden

    Stand 2/24

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar