Beiträge von _sandra_

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt ganz fleißig alle Beiträge gelesen und würde nochmal gerne von Euch wissen. War dieses Jahr bereits jemand von Euch auf Jost van Dyke und hat Erfahrungswerte - rentiert sich ein Ausflug oder ist der Strand maßlos überlaufen? Laut Hafenrecherche legt im Dezember bei uns neben AIDA nur "noch" eine Norwegian an.


    AIDA nimmt inzwischen einen stolzen Preis von 150 Euro pP X/ und eine Individualanreise an diesen Strand ist uns dann in diesem Fall doch etwas zu heiß. :S Für 300 Euro überlegt man sich dann natürlich doch schon 2x ob sich dieser Ausflug lohnt.

    Hallo, wir haben auch vorab ein Hotel am Fluss gebucht und würden uns über Tipps bezüglich Bangkok und Singapur freuen ... Lg

    Hallo wir würden uns kurz darfür interessieren wie Ihr das nun gemacht habt. Habt Ihr jetzt auf eigene Faust ein Hotel gebucht?


    Wir haben Just Aida für Dezember gebucht und da wurde uns klar mitgeteilt, dass seit 11/2018 eine Anreise am 2 Tag nicht mehr möglich ist. Hier ein Auszug:

    Der Check-in auf AIDAbella ist ausschließlich am offiziellen Anreistag innerhalb der von den Behörden genehmigten Check-in Zeiten 14:00 - 22:00 Uhr möglich. Gerne können Sie nach dem Check-in auf eigene Faust einen Ausflug nach Bangkok unternehmen. Sollten Sie nicht innerhalb der offiziellen Check-in Zeiten anreisen, so werden Sie in unsere nSystem n als "nicht angereist" geführt und kostenpflichtig storniert.


    Unser Reisebüro hat vor kurzem noch einmal auf der offiziellen AIDA Tagung unsere Frage mitgenommen und auch dort wurde Ihnen diese Nachricht mitgeteilt :cry2:


    Wir haben leider noch einen Flug erhalten, wo wir erst gegen Mittag landen. Hier rentiert es sich gar nicht erst aufs Schiff zu gehen und dann noch einmal zurück nach BKK zu fahren. Dafür gehen sicherlich noch einmal 6h Zeit verloren.

    Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen, da wir gerne selbst übernachten würden aber natürlich auch nicht eine Stornierung hervorrufen möchten.:matrose:

    Hallo Zusammen,


    falls jemand Interesse an einer Tour hat - wir haben einen Taxifahrer in Kuala Lumpur gebucht. Wir sind aktuell zu zweit und haben noch Plätze frei.

    Als Ziel haben wir uns gesetzt:

    1) Batu Caves - Besuch

    2) Perdana Lake Garden

    3) King Palace

    4)National Mosque - Besuch

    5)Sultan Abdul Samad building

    6)Old Railway Station

    7)Independent Square

    8)Central Market - Besuch

    9)Petronas Twin Tower

    10)Kuala Lumpur Tower - Besuch


    Wir würden bei den meisten Stationen nur einen kurzen Fotostop :foto: einplanen. Welchen der Türme wir besichtigen machen wir davon abhängig, wie viel dort los sein wird. Sicherlich könnte man sich auch einigen, falls jemand nicht die Türme hinauf möchte


    Liebe Grüße,:matrose:

    Sandra



    Ps: für Langkawi haben wir auch noch einen Taxifahrer. Diesen haben wir aber noch nicht final gebucht, da wir uns noch unsicher sind ob wir eine Tour buchen oder indiduell mit einem Taxi alles erkunden. Vielleicht hat hier auch jemand Interesse sich ein Taxi zu teilen.

    Das ist echt interessant. Mir wurde telefonisch von AIDA etwas ganz anderes mitgeteilt:

    Nämlich dass bei einem Eintreffen später als 22.00h am 09.12.19 eine Notfallnummer angerufen werden soll. Dann wird mit dem Hafenpersonal abgesprochen, ob man noch einchecken kann oder erst am Folgetag. Solange AIDA aber davon informiert sei, wäre es kein größeres Problem. Der "nächtliche" Check-In sei kein Problem von AIDA sondern der Sicherheitsbestimmungen auf dem Hafengelände.

    Ich drücke uns Individalreisenden die Daumen, dass alles gut klappt...

    Unser Reisebüro hat noch einmal extra auf der AIDA Tagung nachgefragt und da hieß es auch, dass alle am 1. Tag anreisen müssen :(

    Da es hier schon öfters angesprochen wurde, anbei eine Information für alle Interessenten :) Ich habe Aida bezüglich eines späteren Check-In kontaktiert und folgende Nachricht erhalten:


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

    Der Check-in auf AIDAbella ist ausschließlich am offiziellen Anreistag 09.12.2019 innerhalb der von den Behörden genehmigten Check-in Zeiten 14:00 - 22:00 Uhr möglich.

    Gerne können Sie nach dem Check-in auf eigene Faust einen Ausflug nach Bangkok unternehmen.

    Sollten Sie nicht innerhalb der offiziellen Check-in Zeiten anreisen, so werden Sie in unsere nSystem n als "nicht angereist" geführt und kostenpflichtig storniert.


    Leider konnte auch unser Reisebüro keinen besseren Erfolg erzielen ;( Letzes Jahr war ein späterer Check-In wohl noch möglich..

    Ich würde mich mal mit vertraut machen, sind noch etwas hinten dran bei den Planungen da wir erst vor kurzem unser Reiseziel erfahren haben :D

    Danke Dir. :) Also die Wegstrecke zwischen den River Falls und dem Mystic Mountain ist relativ kurz, allerdings ist es vermutlich recht abenteuerlich auf der öffentlichen Straße zu Fuß zu laufen auf Jamaika. Würde euch da eher das Taxi empfehlen. Wir haben die Tour direkt dort gebucht. Am Fuss des Berges ist ein Tickethaus bevor man in den Sessellift steigt. :) Viel Spaß auf eurer Tour!
    LG


    Hallöchen,
    Deine Tour hört sich sehr gut an :) habt ihr die 3er Kombi gemacht? Wenn ja, was kostet Sie denn am Tickethaus im Tal?


    Der Online Preis beträgt momentan 124 Dollar - ist es vorort günstiger?


    LG und danke :)
    Sandra

    Wir übernachten auch vorher in Bayahibe :)
    Vlt können wir uns ein Taxi zum Schiff teilen :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem Ausflug mit Gordon bzw. generell zu den Ausflügen mit Rochen schwimmen.


    Laut Video auf Gordons Website ist die Stingray City, ein teilweise abgezäumter Bereich in dem die Rochen schwimmen. :gruebel:


    Hat hier jemand Erfahrungen? Ich wollte eigentlich keinen Ausflug buchen, in dem die Tiere nicht freiwillig kommen und mehr oder weniger "eingesperrt" sind. :cry2:


    Auf Grand Cayman gibt es Ausflüge, bei denen die Rochen tatsächlich im freien Meer angelockt werden :)


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?(


    Lieben Dank & Grüße

    i


    Hallo :)


    bei dem Rückweg wären wir dabei, da brauchen wir auch ein Taxi.


    Würden uns freuen wenn es klappt, sind 2 Personen :)


    Ps: da wir bereits zwei Tage früher anreisen, haben wir über das Reisebüro ein Shuttle gebucht. Ein Privattransfer lag hier bei um die 100 €, und als Sammeltransfer bei 75 €.


    Auf dem Rückweg dürfte es auch nicht mehr als 100 Euro kosten, das sollte machbar sein :)



    Habt Ihr die Höhlen gesehen?
    Rentiert sich die Anfahrt ^^ ? Natürlich bin ich mir bewusst, dass die Meinungen hier immer subjektiv sind :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier im Forum viel über Paul gelesen und Ihn daraufhin auch kontaktiert.


    Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten :(


    Weiß hier jemand etwas?


    LG
    Sandra

    Hallo Zusammen,


    zunächst einmal vielen Dank an alle für die vielen Informationen.


    Wir sind im Dezember auf der Insel und uns würde interessieren gibt es eine Möglichkeit z.B. Harrison Cave mit einem Taxi anzufahren?
    Wie weit ist es denn vom Hafen entfernt? :zwinker:

    Hallo zusammen!
    Wie sieht es eigentlich mit den unterschiedlichen Währungen auf den Inseln aus? Kann man pauschal sagen, mit einer Währung (USD z.B) kommt man überall klar, oder müssen wir für unterschiedliche Inseln Geld wechseln?
    Was macht eure Ausflugsplanung, schon etwas Neues gefunden?
    Wir zwei werden uns überwiegend nach schönen Stränden umsehen. Wenn da jemand Interesse hat sich ein Taxi zu teilen, wir haben noch zwei Plätze frei.
    Grüße


    Wir wären bestimmt mal bei einem Strand dabei :)