Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach nur zwei Folgen geht die neue Schiffsärztin schon wieder von Bord: https://www.bunte.de/entertain…s-schon-wieder-gehen.html


    Ostern läuft übrigens die nächste neue "Traumschiff"-Folge, dieses Mal mit den Malediven als Ziel.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auf der Berlin hat meine Tante und mein Onkel mal die Fußballnationalmannschaft getroffen. Lange her.... Sie waren einige Mal mit Deilmann unterwegs.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo,


    in Rio de Janeiro gab es kurzzeitig schöne Bilder vom Corcovado mit der Christus Statue und dem Zuckerhut und der Copacabana und einer Karnevalsparade zu sehen


    Es gab aber auch nicht so schöne Bilder von einer "Favela" zu sehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wenn ihr auf der Amadea an Balkonkabinen interessiert seid, dann kann ich Euch berichten, dass vor den Balkonen der Kabinen auf dem Promenadendeck (ich glaube das ist Deck 7) die Leute vorbei laufen.

    Man sitzt regelrecht auf dem Präsentierteller.

    Bei der Schiffsbesichtigung wurde erzählt, dass Harald Schmidt bei Dreharbeiten auf dem Schiff, da gerne seine Kabine hat. ihm gefällt es wohl, dass er mit den Leuten so gut in Kontakt kommt.

  • Bei der Schiffsbesichtigung wurde erzählt, dass Harald Schmidt bei Dreharbeiten auf dem Schiff, da gerne seine Kabine hat. ihm gefällt es wohl, dass er mit den Leuten so gut in Kontakt kommt.

    Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir ein, dass er ja gar nicht dabei war. War mir gar nicht so aufgefallen. Habe aber gleich mal geschaut, ob es eine Erklärung für sein Fehlen während der letzten beiden Folgen gibt. Das hier habe ich gefunden: https://www.t-online.de/unterh…rald-schmidt-an-bord.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    in Thailand wurden auch schöne Billder aus Phuket gezeigt und dann auch noch die "Sea Cloud" auf Reede


    Die Bilder von den Tempeln und Chedi in Bangkok waren auch sehr sehenswert


    Faszinierend waren auch die Fahrten mit den "Longtailboats" auf den Klongs


    Traumhaft waren natürlich auch die Bilder vom "Schwimmenden Markt" in Damnoen Saduak (da wurden schöne Erinnerungen geweckt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • wenn ihr auf der Amadea an Balkonkabinen interessiert seid, dann kann ich Euch berichten, dass vor den Balkonen der Kabinen auf dem Promenadendeck (ich glaube das ist Deck 7) die Leute vorbei laufen.

    Man sitzt regelrecht auf dem Präsentierteller.

    Bei der Schiffsbesichtigung wurde erzählt, dass Harald Schmidt bei Dreharbeiten auf dem Schiff, da gerne seine Kabine hat. ihm gefällt es wohl, dass er mit den Leuten so gut in Kontakt kommt.

    Ich hab auf meiner Reise 2023 so eine Kabine für mich gebucht, da keine Balkonkabine für Alleinreisende mehr frei waren und diese Kabine beim Preis für zwei soviel kostet wie eine Balkonkabine für Alleinreisende. Eine Balkonkabine zum Preis für zwei Personen war mir dann doch zu teuer.

    Mir macht es nichts aus, warum auch. Wenn man keine Suite oder Balkonkabine hat, dann liegt man ja auch irgendwo an Deck auf einer Sonnenliege. Wichtig ist, frische Luft zu haben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir ein, dass er ja gar nicht dabei war. War mir gar nicht so aufgefallen. Habe aber gleich mal geschaut, ob es eine Erklärung für sein Fehlen während der letzten beiden Folgen gibt. Das hier habe ich gefunden: https://www.t-online.de/unterh…rald-schmidt-an-bord.html

    Ich hoffe, dass er wieder zurückkehrt und wenn 2023 bei meiner Reise gedreht wird, er auch wieder dabei ist. Apropos wird auch in seiner Kabine gedreht - war zumindest 2017 so.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • wenn ihr auf der Amadea an Balkonkabinen interessiert seid, dann kann ich Euch berichten, dass vor den Balkonen der Kabinen auf dem Promenadendeck (ich glaube das ist Deck 7) die Leute vorbei laufen.

    Man sitzt regelrecht auf dem Präsentierteller.

    Bei der Schiffsbesichtigung wurde erzählt, dass Harald Schmidt bei Dreharbeiten auf dem Schiff, da gerne seine Kabine hat. ihm gefällt es wohl, dass er mit den Leuten so gut in Kontakt kommt.

    das sind die sog. Lanai-Kabinen bzw -balkone, einfach "per Kette" vom Promenadendeck abgetrennt. Jeder kann drauf- und reinschauen, und Du selbst hast beim Blick nach draußen andere Passagiere an der Reeling als "Sichtbehinderung". Wer´s mag...für mich ein absolutes no-go. Null Privatspähre dort.

  • das sind die sog. Lanai-Kabinen bzw -balkone, einfach "per Kette" vom Promenadendeck abgetrennt. Jeder kann drauf- und reinschauen, und Du selbst hast beim Blick nach draußen andere Passagiere an der Reeling als "Sichtbehinderung". Wer´s mag...für mich ein absolutes no-go. Null Privatspähre dort.

    Die hast Du aber als Passagier ohne Balkon auch nirgends draussen. Der größte Vorteil dieser Kabinen ist aber im Notfall - Du bist gleich bei den Rettungsbooten ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • und wo ist der Meeting-Point, zu dem Du vorher musst???:)

    Ich muss jetzt ehrlich gestehen, ich weiß gar nicht mehr, ob wir uns noch auf den letzten Reisen in den Restaurants/Theater etc. vorher getroffen haben. Normalerweise ist das Rettungsboot aber auf der Seite, wo auch die Kabine ist. und im echten Notfall, wenn es schnell gehen muss, kann man das Treffen dort vergessen. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die hast Du aber als Passagier ohne Balkon auch nirgends draussen. Der größte Vorteil dieser Kabinen ist aber im Notfall - Du bist gleich bei den Rettungsbooten ;)

    Ich finde so ne Kabine gar nicht mal so übel...

    Sehen und gesehen werden...

    Ich habe nix zu verbergen...

    Allemal besser als aufm Pooldeck rumzuliegen...

    Könnte ich mir durchaus vorstellen...

    Auf nach AIDA

  • Ich würde uns so eine Balkonkabine auch nicht buchen.

    Aber das ist halt Geschmackssache!

  • Ich muss jetzt ehrlich gestehen, ich weiß gar nicht mehr, ob wir uns noch auf den letzten Reisen in den Restaurants/Theater etc. vorher getroffen haben. Normalerweise ist das Rettungsboot aber auf der Seite, wo auch die Kabine ist. und im echten Notfall, wenn es schnell gehen muss, kann man das Treffen dort vergessen. ;)

    ich war ja nur einmal drauf, bei der Premiere, un da ging´s direkt ans Rettungsboot :lol1: meine Antwort sollte eher Spaß sein. Ich bin halt absoluter Lanai-Kabinen-Gegner.

  • ich war ja nur einmal drauf, bei der Premiere, un da ging´s direkt ans Rettungsboot :lol1: meine Antwort sollte eher Spaß sein. Ich bin halt absoluter Lanai-Kabinen-Gegner.

    Ich bin ja schon öfters und kann mich daran erinnern, dass wir einmal uns in einem Restaurant getroffen haben und von dort zu den Booten geführt wurden ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal