An Land wird man dafür nach Stundenlohn vergütet. An Bord auch?
Als Statist bekommst Du nichts.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
An Land wird man dafür nach Stundenlohn vergütet. An Bord auch?
Als Statist bekommst Du nichts.
Oh doch. z.B. http://komparse.de/Gesuch88862.htm
Die sollten da nur auf der Tanzfläche stehen und sich bewegen.
Also an Bord bekommt man nichts - außer Ruhm und Ehre.
Oh doch. z.B. http://komparse.de/Gesuch88862.htm
Die sollten da nur auf der Tanzfläche stehen und sich bewegen.Also an Bord bekommt man nichts - außer Ruhm und Ehre.
Ich mache es ja freiwillig und es macht mir Spass. Ich brauche dafür kein Geld.
Ja, dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Trotzdem könnte die Produktion sich erkenntlich zeigen. Ein Getränkegutschein z.B.
Ja, dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Trotzdem könnte die Produktion sich erkenntlich zeigen. Ein Getränkegutschein z.B.
So weit ich mich nicht irre haben die uns 2017 schonmal was ausgegeben.![]()
Zur Kreuzfahrt nach Perth ist der Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) auf das Traumschiff gekommen
Wie massiv werden denn Bereiche der Amadea abgesperrt? Ich habe das auf der Cosma erlebt als dort Herz an Bord gedreht wurde.
Die Dreharbeiten an Bord wurden angekündigt mit Uhrzeit und Bereich, teilweise wurde dann noch Fläche geräumt im Außenbereich! Das war schon einschränkend, denn mit Vorbereitung, Dreh und hinterher die Aufräumarbeiten kamen schon Stunden zusammen! Der Bereich um die Whirpools z.B wurde großflächig gesperrt man konnte nichtmal mehr an der Seite den Bereich passieren um die Bar zu erreichen!
Bei dem Format gab es allerdings täglich Hafentage, dann wurde an Land gedreht! Wenn ich jetzt eine Pur-Reise habe, mit kaum Häfen und vielen Seetagen werden die Dreharbeiten ja hauptsächlich an Bord stattfinden. Ich könnte mir vorstellen, daß es schon zu erheblichen Einschränkungen bzw. ABSPERRUNGEN kommt.
Wie massiv werden denn Bereiche der Amadea abgesperrt? Ich habe das auf der Cosma erlebt als dort Herz an Bord gedreht wurde.
Die Dreharbeiten an Bord wurden angekündigt mit Uhrzeit und Bereich, teilweise wurde dann noch Fläche geräumt im Außenbereich! Das war schon einschränkend, denn mit Vorbereitung, Dreh und hinterher die Aufräumarbeiten kamen schon Stunden zusammen! Der Bereich um die Whirpools z.B wurde großflächig gesperrt man konnte nichtmal mehr an der Seite den Bereich passieren um die Bar zu erreichen!
Bei dem Format gab es allerdings täglich Hafentage, dann wurde an Land gedreht! Wenn ich jetzt eine Pur-Reise habe, mit kaum Häfen und vielen Seetagen werden die Dreharbeiten ja hauptsächlich an Bord stattfinden. Ich könnte mir vorstellen, daß es schon zu erheblichen Einschränkungen bzw. ABSPERRUNGEN kommt.
An Bord steht auch im Bordprogramm, wenn mal ein Bereich für Dreharbeiten abgesperrt wird. Es sind aber dann maximal ein bis zwei Stunden und ich finde es nicht wirklich schlimm.
Vielleicht ist die Filmcrew vom ZDF professioneller
denn Traumschiff gibt es ja schon ewig und wird regelmäßig gedreht! Vox hat sich da schon unbeholfen angestellt! Wir hatten uns die Vorstellung der Damen aus der Ferne angeschaut! Lief nicht so rund! Von den Drehs im Schiff habe ich nicht viel mitbekommen, allerdings dafür am Außendeck, da waren schon einige Bereiche dicht. Oben der Bereich am Beachclub wurde auch umgebaut, Orchideenkübel etc, der war Tage dicht! Man konnte dort nicht durch, musste durch den Beachclub zur anderen Tür um zum Heck zu gelangen
An Bord steht auch im Bordprogramm, wenn mal ein Bereich für Dreharbeiten abgesperrt wird. Es sind aber dann maximal ein bis zwei Stunden und ich finde es nicht wirklich schlimm.
Das hängt sicher von jedem einzelnen ab, wie immer im Leben. Wir würden eine solche Reise nie buchen, obwohl ich gerne die Sendung mir ansehe🥰. Wer allerdings gerne im Fernsehen zu sehen ist, hofft darauf und bucht diese Reisen😉. Jedem das seine 👍.
Vielleicht ist die Filmcrew vom ZDF professioneller
denn Traumschiff gibt es ja schon ewig und wird regelmäßig gedreht! Vox hat sich da schon unbeholfen angestellt! Wir hatten uns die Vorstellung der Damen aus der Ferne angeschaut! Lief nicht so rund! Von den Drehs im Schiff habe ich nicht viel mitbekommen, allerdings dafür am Außendeck, da waren schon einige Bereiche dicht. Oben der Bereich am Beachclub wurde auch umgebaut, Orchideenkübel etc, der war Tage dicht! Man konnte dort nicht durch, musste durch den Beachclub zur anderen Tür um zum Heck zu gelangen
Die von Vox waren doch 2024 auch auf der Artania - ich denke, es war für Vox, denn das Filmteam war das, was früher "Verrückt nach Meer" gedreht hatte. Ich kannte da noch einige von.
Das hängt sicher von jedem einzelnen ab, wie immer im Leben. Wir würden eine solche Reise nie buchen, obwohl ich gerne die Sendung mir ansehe🥰. Wer allerdings gerne im Fernsehen zu sehen ist, hofft darauf und bucht diese Reisen😉. Jedem das seine 👍.
Keine Ahnung wie Phoenix es mit Stornierungen diesbzgl. handhabt. Meistens hat man die Reise schon gebucht, bevor klar ist, dass das Traumschiff auf der Tour gedreht wird. Man wird aber dann noch explizit von Phoenix darüber informiert.
Aber nochmal, die Einschränkungen halten sich sehr in Grenzen. Es ist nicht so wie in meinem Filmstudio, wo ständig Filmbetrieb ist - ich denke, viele haben da eine falsche Vorstellung von. ![]()
Keine Ahnung wie Phoenix es mit Stornierungen diesbzgl. handhabt. Meistens hat man die Reise schon gebucht, bevor klar ist, dass das Traumschiff auf der Tour gedreht wird. Man wird aber dann noch explizit von Phoenix darüber informiert.
Aber nochmal, die Einschränkungen halten sich sehr in Grenzen. Es ist nicht so wie in meinem Filmstudio, wo ständig Filmbetrieb ist - ich denke, viele haben da eine falsche Vorstellung von.
Ganz ehrlich, wir würden darauf bestehen zu stornieren. Für uns wäre es eine große Beeinträchtigung und ich meine, dazu auch schon etwas gelesen zu haben. Aber wie schon erwähnt, wer sich dabei wohlfühlt, zu zu schauen oder sogar Statist zu sein, bitte schön😉. Das müsste durch die Reederei frühzeitig bekannt gegeben werden, damit man darauf reagieren kann.
Wir waren dabei als auf der Albatros verrückt nach Meer gedreht wurde. Wir hatten kaum Einschränkungen. Es wurde auch kaum etwas abgesperrt. Da konnte es schon mal vorkommen das man durch den Dreh ging. Wer nicht ins Fernsehen wollte sollte es vorher sagen.
Also deswegen stornieren, nee
Gerade gefunden - wir haben dazu sogar einen eigenen Thread ![]()
Also können wir das Thema hier damit beenden und wenn noch gewünscht, dort fortführen
Es ist nicht so wie in meinem Filmstudio, wo ständig Filmbetrieb ist - ich denke, viele haben da eine falsche Vorstellung von.
Oh, wirklich!
Du hast/betreibst ein eigenes Filmstudio ![]()
Ja dann, bist du wirklich auf der Reise richtig gut aufgehoben ![]()
Ich denke, es ist wohl eher ein m zuviel getippt worden im Post ![]()
Aber amüsant zu lesen ![]()
Oh, wirklich!
Du hast/betreibst ein eigenes FilmstudioJa dann, bist du wirklich auf der Reise richtig gut aufgehoben
Ich denke, es ist wohl eher ein m zuviel getippt worden im Post
Aber amüsant zu lesen
Huch, da hat sich doch ein Tippfehler eingeschlichen ![]()
Huch, da hat sich doch ein Tippfehler eingeschlichen
Freudscher Versprecher Vertipper... ![]()
Freudscher
VersprecherVertipper...
Passt aber👍🤪.
Die Filmcrews passen schon auf, dass sich Einschränkungen im Rahmen halten. Das ist auch an Land so. Ich habe immer mal wieder Drehs für Filme und Serien vor meinem Büro. Wenn dann dafür z.B. mal die Straße gesperrt werden muss, dann so kurz wie möglich und so lang wie nötig.
In den alten Tagesprogrammen konnte man sehen, dass die meist in Häfen drehen, wenn die Passagiere dann eh vom Schiff sind. Dann hat das Team seine Ruhe.
Ich meine sogar irgendwo mal gelesen zu haben, dass die in öffentlichen Bereichen (Bars, Restaurant) auch nachts drehen, um den Betrieb nicht zu stören.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()