1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

  • friffl
  • 26. November 2015 um 12:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    264
    • 12. Dezember 2015 um 10:36
    • #381

    Habe ich was von Paessen fuer Kinder geschrieben??? :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:
    Unsere Kinder haben selber Kinder! :daumen:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:

    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:

    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:

    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:

    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Anzeige
    • RE: Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.067
    Beiträge
    8.562
    Bilder
    1
    • 12. Dezember 2015 um 10:38
    • #382

    Entschuldigung dann war das ein anderer User , mit den Kinderpässen,

    _____________________
    16202 SP nichts für uns
    12103 SX Oben wo die Geister toben
    11291 SB kleines Apartment :daumen:
    10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    502
    • 12. Dezember 2015 um 11:08
    • #383

    :sot: Schon toll wenn für manchen das Thema erledigt ist und dann doch nicht die Finger von der Tastatur lassen kann. :meinung:

  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    Beiträge
    1.142
    • 12. Dezember 2015 um 12:01
    • #384
    Zitat von stuhlinho

    Sorry aber ihr bucht eine Reise für Tausende von Euro und regt euch über ca. 60€ Mehrkosten auf...

    Was hat der Reisepreis damit zu tun?!
    Warum soll man für irgendwas Geld ausgeben, was man nicht braucht?

    Wenn ich mit meiner Familie nicht per GE einreisen würde und somit kein Esta anfällt und wir für unsere kleine nicht ohnehin regelmäßig einen neuen Pass besorgen - dann würde ich genauso versuchen, für diese Gebühren einen Ausgleich von AC zu bekommen.


    Zitat von stuhlinho

    (das Bild kann man im Übrigen aktualisieren lassen)

    Für den Kinderreisepass mag das stimmen, der ePass, den auch Kinder für die USA Einreise benötigen kommt von der Bundesdruckerei und da heißt neues Foto auch neuer Pass.

    Einmal editiert, zuletzt von dejot (12. Dezember 2015 um 12:09)

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 12. Dezember 2015 um 12:59
    • #385

    Das mal Häfen nicht angefahren werden können (Wetter, Unruhen usw.) ist ja nichts Neues. Da sollte auch jeder bei einer Seereise einkalkulieren. Wir befinden uns ja nicht auf der Enterprise mit einem holodeck. Da würde dann alles wie geplant statt finden. Aber wir befinden uns im wahren Leben.

    Das Esta kann man auch kurzfristig beantragen (wenn man die Voraussetzungen erfüllt) selbst dann kann es sein dass die Reise auch kurzfristig noch ändert, steht ja auch so in den AGBs. Wir haben damals unser Esta auch sechs Monate vorher beantragt, bis zwei Tage vor der Reise lag ich krank im Bett. Hätten wir absagen müssen, wäre das Geld weg gewesen. Aber es war es mir wert weil ich mich gerne absichere.

    Was die Kinder Pässe angeht ich würde die eh beantragen man weiß ja nie ob man mal ungeroutet wird oder zwischen landen muss und so ist man in fast jedem Land abgesichert.

    Was nun Aida abgeht es wäre eine gute Geste gewesen die Esta kosten zu erstatten oder ggf ein bordguthaben auszuschreiben. Aber verpichtet sind sie nicht. Was ich von der Informationspolitik halte habe ich ja schon geschrieben.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • K.Auffermann
    Beiträge
    16
    • 12. Dezember 2015 um 14:36
    • #386
    Zitat von Poolbar2000


    Auch ich zahle tausende von Euros für die Reise und werde mit trotzdem die Estagebühren zurückholen, warum denn auch nicht!

    Alles eine Frage von Aufwand und Nutzen, wenn denn überhaupt ein Anspruch besteht?

  • K.Auffermann
    Beiträge
    16
    • 12. Dezember 2015 um 14:40
    • #387
    Zitat von CHIPANDDALE


    Was nun Aida abgeht es wäre eine gute Geste gewesen die Esta kosten zu erstatten oder ggf ein bordguthaben auszuschreiben.

    Wenn es nach den Vorstellungen und Wünschen der Forenmitglieder ginge, wäre Aida innerhalb kürzester Zeit pleite.

  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Beiträge
    3.440
    Bilder
    5
    • 12. Dezember 2015 um 14:48
    • #388

    Wie soll das gehen, die ESTA - Gebühren zurückholen? Von den Amis wirst man die nicht zurückbekommen, auch nicht AIDA. Also hat man für die nächsten zwei Jahre die Möglichkeit in die USA ohne weitere Kosten einzureisen. Ob dann jeder auch so ehrlich ist und bei einer Reise in die USA an AIDA die erstatteten Kosten zurückzahlt? Ich glaube kaum.

    Das gleiche gilt für die Kinderausweise. Bleibt mal auf dem Teppich.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.740
    Beiträge
    1.811
    • 12. Dezember 2015 um 15:34
    • #389

    Es werden im Leben bestimmt unzählige unnütze Ausgaben gemacht, macht man da auch so ein Geschrei drum?
    Es ist ärgerliches, aber sich jetzt tagelang darüber zu ärgern halte ich für übertrieben. So etwas passiert, wenn es zu sehr stört, dann ziehe ich Konsequenzen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 12. Dezember 2015 um 16:10
    • #390
    Zitat von K.Auffermann

    Wenn es nach den Vorstellungen und Wünschen der Forenmitglieder ginge, wäre Aida innerhalb kürzester Zeit pleite.

    Wenn man zitiert,sollte man auch den ganzen Absatz zitieren. Ich habe ja geschrieben dass die das nicht müssen. Es geht auch ganz klar aus meinen Aussagen dass ich das Verhalten vieler überzogen finde.

    Es gab Gäste die haben bei Aida abgerufen da hieß es es wird angelaufen und an Bord teilte zeitgleich der Kapitän mit das wird generell nicht der Fall sein. Für diesen hick hack wäre so eine Geste für die Reisenden der nächsten zwei Touren nett gewesen. Ich lege Wert auf den Konjunktiv....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • K.Auffermann
    Beiträge
    16
    • 12. Dezember 2015 um 17:30
    • #391
    Zitat von CHIPANDDALE

    Ich lege Wert auf den Konjunktiv....

    Dein "Vorschlag" ist doch eindeutig und meine Anmerkung dazu auch!

    Wenn Aida ca. 2000 mal 14$ pro Tour erstattet, dann muss das Geld dafür ja irgendwo herkommen. Die Tour wird teilweise für 699€ "verschleudert". Wo siehst Du da Spielraum für eine Geste von knapp 30000$?

  • 2 aus aachen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    175
    • 13. Dezember 2015 um 08:22
    • #392

    699 Euro????Wo gibt es diese reise?

    Aidadiva 09.04.10-23.04.1. Transarabien
    Aidadiva 29.10.10-18.11.10 Transarabien
    Aidaluna 11.04.11-28.04.11 Transkaribik
    Aidablu 09.03.12-23.03.12 Transarabien
    Aidavita 15.09.12-22.09.12 Westliches Mittelmeer 22
    Aidavita 14.02.13-02.03.13 Amazonas 3
    Aidacara 20.4.13-24.4.13 Kurzreise 2
    Aidablu 27.9.13-7.10.13 Mittelmeer 13
    Aida stella 15.2.14-22.2.14 Kanaren 9
    Aida sol 3.5.14-10.5.14 Nordeuropa 7
    Aida blu 8.7.14-18.7.14 Mittelmeer 3
    Aida luna 14.2.15-28.2.15 Karibik 1
    Aida blu 4.7.15-14.7.15 Mittelmeer 3
    Aida sol 22.11.15-29.11.15 Kanaren u. Madeira 1(Silberhochzeitsreise)
    Aida mar 5.1.16 Karibik 3

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 13. Dezember 2015 um 08:34
    • #393

    Ich habe aber auch geschrieben

    1. für die jetzigen Dezember Routen. Da reden wir dann über ganz andere Summen

    2. habe ich u.a bordguthaben gesagt da rechnet sich das auch anders.

    Dass Aida die Reisen verschleudert liegt an anderen Faktoren, vielleicht sogar ein klein wenig daran,
    Wie man mit Gästen umgeht.

    Ich denke Aida nagt nicht am Hungertuch, sonst würden die keinen Schiff nach dem anderen bauen.....

    Hätte Aida von Anfang an (kundencenter) die Wahrheit gesagt wäre die Entrüstung nicht so hoch. Bei der
    Stella umbuchung z.b. hieß es, es findet alles statt. Sie kommen nur wegen einem software Fehler nicht in
    My Aida. Paar Stunden kam der Brief mit der umbuchung. Da wäre es fairer gewesen zu sagen, dass man
    Es nicht weiß und man von der Fachabteilung in Kürze informiert wird. Das gilt auch für die Sache mit der
    Mar.

    Es macht einen Unterschied ob ich schreibe ich verlange Rückerstattung oder es wäre eine nette Geste.
    Zumal ich auch geschrieben habe, dass Aida nicht verpflichtet ist.

    Dass ich die Beschwerden vieler total übertrieben finde, habe ich öfters geschrieben.

    Ich halte die Umroutung für richtig, nur die Informationspolitik war für die Katz. Wenn ich in Rostock Anrufe
    und frage ob Puerto Rico angefahren wird und bekomme ein ja, erfahre dann über Facebook dass der Kapitän
    was anderes sagt kann ich schon verstehen, dass manche Leute gerade die, die bald an Bord gehen
    Verschnupft sind........ Es geht hier nicht um das ob oder warum sondern nur um das Wie!!!!

    Ich bleibe dabei, wenn man zitiert sollte man den ganzen Zusammenhang zitieren.

    PS das Angebot für 695 hätte ich gerne da wir eh die mar Route ggf. auf den Zettel haben...... 
    Auch ohne Puerto Rico und Getränke Paket  :lol1:  

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 13. Dezember 2015 um 09:53
    • #394

    @ 2 aus aachen
    @ chipenddale

    Merkt ihr nicht, wer "Herr Auffermann" ist ? Ein schon gefühlte 100 mal gesperrter "Provokateur" !

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

    Einmal editiert, zuletzt von sarasota (13. Dezember 2015 um 09:58)

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 13. Dezember 2015 um 10:26
    • #395

    Doch schon klar aber Provokateure kann man auch bloß stellen. Es macht Spaß.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    Beiträge
    136
    • 13. Dezember 2015 um 10:50
    • #396

    Das gleiche, was jetzt mit Puerto Rico geschieht, dürfte zukünftig auch für andere amerikanische Häfen gelten, die nicht Starthafen sind, denn bislang gab es auch dort "erleichterte Einreiseformalitäten" für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen, was die USA jetzt geändert haben.

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.740
    Beiträge
    1.811
    • 13. Dezember 2015 um 10:54
    • #397

    Ein Provocateur ist erst dann ein Provokateur, wenn man sich provozieren lässt!
    In einigen seiner Post hat er sogar Recht, nur das wollen einige nicht lesen, warum auch immer.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 13. Dezember 2015 um 11:15
    • #398

    @ alle mit Abfahrt am 15.12.15

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konntet ihr Tortola über MyAIDA buchen.
    Geht bei mir (noch) nicht. Könnt ihr mal schauen, ob TOR T 40 ( Schnorchelausflug) buchbar ist ?

    Dank im Voraus !

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    Beiträge
    3.791
    • 13. Dezember 2015 um 11:59
    • #399
    Zitat von Marika

    Das gleiche, was jetzt mit Puerto Rico geschieht, dürfte zukünftig auch für andere amerikanische Häfen gelten, die nicht Starthafen sind, denn bislang gab es auch dort "erleichterte Einreiseformalitäten" für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen, was die USA jetzt geändert haben.

    Dann wären die Touren von New York nach Montreal und umgekehrt "tot". Genau so wie die Transamerika-Touren via Grönland, da man ja zusätzlich einen Tag für den Facecheck einplanen muss...

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • Seeräuber01
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    131
    • 13. Dezember 2015 um 12:08
    • #400

    Daran sehe ich das du die Reise noch nie gemacht hast :antwort: Denn das ist leider schon so !

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™