Qualität vom Unterhaltungsprogramm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Du siehst doch, dass es hier Leute gibt, die es anderen sogar vorschreiben wollen, wo sie sich hinzusetzen haben und wie lange. Denen passt auf dem Schiff so einiges nicht und scheinbar auch nicht in Foren.


    Woran machst du das fest?
    Mir geht es nicht darum, eine sachliche Diskussion abwürgen zu wollen.
    Der Themenersteller fand das Showprogramm auf einer Reise nicht gut!
    AIDA kann sogar eine Begründung für fehlende Diversifikation liefern!


    Daraus kann man doch bitte nicht ableiten, dass die Qualität des gesamten Programms dieser Reederei gesunken ist.


    Generelle Diskussionen zum Thema Unterhaltung gibt es nun mal schon häufiger (siehe hier) und deshalb hatte ich das Schloss angeregt.


    P.S. Ich fahre sehr gerne AIDA und mir passt eigentlich immer alles, weil ich weiß, dass das Angebot für eine breite Masse unterschiedlichster Charaktere gestaltet werden muss.

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Der Themensteller hat nicht die fehlende Diversifikation bemängelt, sondern die wenigen Shows die sich nach einer Wocher wiederholt haben.
    Und woher weißt du das die Diversifikation nicht gegeben war. .? Und wie sahen die anderen Shows aus wegen der Diversifikation ? :sironie:

  • Woran machst du das fest?
    Mir geht es nicht darum, eine sachliche Diskussion abwürgen zu wollen.
    Der Themenersteller fand das Showprogramm auf einer Reise nicht gut!
    AIDA kann sogar eine Begründung für fehlende Diversifikation liefern!

    Wenn ich das Wort Diversifikation durch das Wort Vielfalt ersetzen würde, dann hat es diese sicherlich gegeben. Allerdings finde ich, ist viel nicht gleich auch Gut. Ich kann auch diejenigen verstehen die es störend finden wenn Shows oder Proben zu Shows auf dem Oberdeck tagsüber stattfinden. Da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Wenn z. B. das Hauptprogramm dann aber aus der Darbietung von YouTube filmen besteht oder anderen Dingen welche die gleiche Qualität haben, dann sehe ich einen deutliche Unterschied zu dem was mal war. :meinung:

  • Ihr macht mir etwas Angst!
    Ich gehe in 12 tagen aufs Schiff.
    Und habe keine Ahnung was mich erwartet aber wenn ich das hier so lese , mache ich mir dann doch schon etwas sorgen.
    Ich hoffe das ich eine gute Überraschung habe und das Abend Programm doch gut
    wird.:-)


    Lg
    Janina


  • Lass dich nicht verrückt machen und bilde dir anschließend dein eigenes Urteil.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Lass dich nicht verrückt machen und bilde dir anschließend dein eigenes Urteil.


    Mach ich ja auch. Aber ich lese und höre mir gerne andere Meinungen an.
    Vor allem weil mein Freund und ich so eine fahrt das erste mal machen
    Da soll alles stimmig sein

  • bei der ersten Kreuzfahrt ist meist alles stimmig, es sei denn man macht sich soviel Kopfkino das man mit völlig falschen oder überzogenen Vorstellungen an Bord geht. Wasser gucken, kein Land sehen, leichts Schaukeln, ein Weinchen in der Abendsonne....das sind die Hauptzutaten. Viel Spaß auf eurer ersten :)

  • Moin,



    es ist bei diesem Thema so wie bei einigen anderen in den vergangenen Wochen. Bestimmte User finden rein gar nichts Gutes bei AIDA, machen alles nur noch madig, verlieren hierbei jedwede Sachlichkeit. Für mich ist dies inzwischen niveaulos.


    Es gibt kaum ein Schiff, Hotel, Museum oder andere Sehenswürdigkeit, die 100% Zustimmung erhalten. So gesehen würden alle an einem Thema Interessierten (wie z.B. Neulinge, die sich einstimmen möchten) sich freuen, das was nicht gefällt oder was gefällt mit inhaltsvollen und objektiven Worten beschrieben zu bekommen. Aussagen wie ,,hat stark nachgelassen" , ,,wiederholt sich laufend" sind irreführend, wenn der Schreiber vielleicht zig Fahrten in einem Jahr gemacht hat. Da gibt es zwangsläufig Wiederholungen.


    Ich habe von diesem Forum schon oft durch umfangreiche, gute und sachliche Informationen profitiert und mir vorgenommen soweit wie möglich etwas zurückzugeben.
    Gerne deshalb auch etwas zu den Shows. Vergleichen kann ich TUI und AIDA. Auf der TUI hat mir gefallen, dass man in einem geschlossenen Raum und in aller Ruhe genießen konnte. Die Show selbst jedoch weniger, weil m.E. künstlerisch nicht so anspruchsvoll wie die auf den AIDA Schiffen. Diese waren m.E. professioneller und unterhaltsamer. Schön auch, dass sich diese im Zentrum des Schiffes abspielen, man kann also quasi im Vorbeigehen mal schauen, bleiben oder gehen.


    Das es hierbei leider oft zu Störungen durch vorbeieilende und an der Bartheken sitzender Kreuzfahrer kommt, missfällt AIDA genau so wie vielen anderen (auch mir) und ist sicherlich ein Ärgernis. Doch können wir dies verhindern? Nein, so lange es Liegenbesetzer, Buffetdrängler und Co. gibt, werden wir auch mit den gedankenlosen ,,Lautsprechern" um das Theatrium herum leben ( müssen ).


    Meine Empfehlung an AIDA: wieder etwas in Personal investieren und freundliche Stewards oder Hostessen einstellen, die einfach mal ein Auge auf diverse Abläufe werfen und freundlich, aber bestimmt positive Veränderungen herbeiführen. Zu den Liegen hatte ich mich an anderer Stelle schon einmal geäußert(einfach Gebühren a' la Strandkorb erheben, aber hier geht es ja um die Shows).


    Noch etwas zu den amerikanischen Schiffen, auch wenn ich hier nichts aus eigener Erfahrung beitragen kann: ich denke, dass die Konzeption hier eine ganz andere ist. Die Route steht nicht zwingend im Fokus, es sollen nur Sonnenscheinländer sein, das Schiff ist der Höhepunkt und hier erwarten die überwiegend amerikanischen Gäste halt etwas ganz Besonderes. :meinung:


    VG F.

    Einmal editiert, zuletzt von frenny73 ()

  • @frenny73: Hundert Prozent Zustimmung wäre doch auch fatal, denn dann würde man gar nicht mehr die Energie aufbringen, was Neues zu bieten. Für jede Kreuzfahrtgesellschaft muss es "Wir wollen noch besser werden" geben.

  • Ich kann mich nur den jenigen anschließen die dir schon geantwortet haben. Lass dich nicht verückt machen. Wenn ihr das erste mal fahrt werdet ihr zufrieden sein. Ihr werdet es wahrscheinlich nicht merken, da euch der Vergleich fehlt. Ich hoffe das ich mit diesen Beitrag AIDA anregen werde mal über die eine oder andere Sparmaßnahme nachzudenken. Kritik sollte sein ansonsten wird nichts verbessert. :matrose:

  • In meinen Augen steht und fällt die Qualität der Shows doch mit den Darstellern. Insbesondere bei Gesangsdarbietungen gibt es da doch gravierende Unterschiede. Da hatten wir schon alles dabei. Von Totalausfall bis Hochprofessionell. Unsere letzte Tour im Sommer auf der Aura war dabei in der Spitze und der Breite klar das Beste, was wir von einem AIDA-Showensemble bisher erlebt haben. Insofern kann ich nicht behaupten, dass die Qualität der Shows allgemein nachgelassen hat.


    Gut. Das war ein kleines Schiff mit dem alten Showkonzept. Wie es nun auf den Sphinxen ist, kann ich seit Einführung des neuen Showkonzeptes nicht mehr beurteilen, da wir zu der Zeit, wo die Shows nun laufen zum Essen sind. Für uns sind die Shows auf den Sphinxen also de facto abgeschafft - eine Sorge weniger, mag mancher da meinen...



    Lasse Skrachen

  • Ich finde das neue Showkonzept, so wie ich es erlebt habe, nicht so schön. Beim alten Konzept gab es auf den großen Schiffen Abends im Theatrium meist einen Solo-Auftritt einer/eines Sängers, dann eine große Show und dann noch die Schauspieler oder Komedians. So war das Theatrium oft von 18-23 Uhr belegt.
    Nach neuem Konzept gab es die Prime-Time-Show, die mehr oder weniger unnütz war, da so ähnlich wie AIDA TV mit Interviews und kleinen Aktionen und dann zwei Mal die selbe Hauptshow. Nach 21:30 ist damit meist Schicht im Schacht und die Showbühne steht nutzlos rum. Vermutlich sollen die Leute dann ins Brauhaus oder zur AIDA-Bar um mehr zu konsumieren. :trrink1:


    VG
    Michael

  • Ich finde das neue Showkonzept, so wie ich es erlebt habe, nicht so schön. Beim alten Konzept gab es auf den großen Schiffen Abends im Theatrium meist einen Solo-Auftritt einer/eines Sängers, dann eine große Show und dann noch die Schauspieler oder Komedians. So war das Theatrium oft von 18-23 Uhr belegt.
    Nach neuem Konzept gab es die Prime-Time-Show, die mehr oder weniger unnütz war, da so ähnlich wie AIDA TV mit Interviews und kleinen Aktionen und dann zwei Mal die selbe Hauptshow. Nach 21:30 ist damit meist Schicht im Schacht und die Showbühne steht nutzlos rum. Vermutlich sollen die Leute dann ins Brauhaus oder zur AIDA-Bar um mehr zu konsumieren. :trrink1:


    VG
    Michael

    Quasi - Auf den Punkt gebracht :sgenau:


  • Sehe ich genauso :daumen: Mir persönlich hat das alte Konzept viel besser gefallen :antwort: Finde diese "Prime Time" Show hat was von "RTL - Niveau" und ich finde die dort gemachten künstlichen Witze alles andere als lustig :meinung:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Ich finde das neue Showkonzept, so wie ich es erlebt habe, nicht so schön. Beim alten Konzept gab es auf den großen Schiffen Abends im Theatrium meist einen Solo-Auftritt einer/eines Sängers, dann eine große Show und dann noch die Schauspieler oder Komedians. So war das Theatrium oft von 18-23 Uhr belegt.
    Nach neuem Konzept gab es die Prime-Time-Show, die mehr oder weniger unnütz war, da so ähnlich wie AIDA TV mit Interviews und kleinen Aktionen und dann zwei Mal die selbe Hauptshow. Nach 21:30 ist damit meist Schicht im Schacht und die Showbühne steht nutzlos rum. Vermutlich sollen die Leute dann ins Brauhaus oder zur AIDA-Bar um mehr zu konsumieren. :trrink1:


    VG
    Michael


    Ich kenne das nur von den Melitta-Dampfern. Ist das auch jetzt so auf den kleinen feinen Schiffen?

  • Sehe ich genauso :daumen: Mir persönlich hat das alte Konzept viel besser gefallen :antwort: Finde diese "Prime Time" Show hat was von "RTL - Niveau" und ich finde die dort gemachten künstlichen Witze alles andere als lustig :meinung:

    Das wäre toll, wenn Aida das Unterhaltungsniveau von RTL hätte! Glaube aber nicht, daß Aida einen Günther Jauch bezahlen möchte.
    LG Bernd

  • Das wäre toll, wenn Aida das Unterhaltungsniveau von RTL hätte! Glaube aber nicht, daß Aida einen Günther Jauch bezahlen möchte.
    LG Bernd


    Naja, wenn man noch an der einen oder anderen Ecke an Leistungen sparen würde, dann wäre vielleicht auch ein Jauch pro Schiff drin. Immerhin kann AIDA jetzt doch menschen drucken. Warum nicht an Bord jedes Schiffes ein gedruckter Jauch :lol1:


  • Das wäre toll, wenn Aida das Unterhaltungsniveau von RTL hätte! Glaube aber nicht, daß Aida einen Günther Jauch bezahlen möchte.
    LG Bernd


    Ich muss mich anscheinend korrigieren. Meinte damit das Nachmittagsprogramm :daumen:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM