1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX Kreuzfahrten - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Albatros

Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

• bootsmann67
  • 18. November 2015 um 19:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bootsmann67
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 31. März 2016 um 21:58

Hallo Sonja!

Zitat von Sonja68

Aber meine Bewunderung gilt den Pasaagieren, die sich in den Flieger setzen, 10-12 Stunden total entspannt im Flieger sitzen, und völlig relaxt am Urlaubsort aussteigen :zwinker: gerade so entspannt bin ich auf Langstrecke nicht. Aber wer viel sehen will, muß halt auch ein bisschen dafür aushalten :meinung:
    Sonja

Keine Ahnung ob das bewundernswert ist. Ich glaube auch "relaxed" ist etwas anderes... :)
    Aber man muss eben das Beste daraus machen.
    Meine Lebensdevise ist: "kaempfen oder abfinden". Kaempfen bringt da aber nix - hoechstens ein Rauswurf. Also ist eher abfinden angesagt :)
    Klar, die Anzeige auf dem Entertainmentsystem tat schon weh: 16 Stunden 20 Minuten fuer Auckland-Dubai.
    Aber ich habe mir einfach gesagt: ist hat "nur" 3 Stunden mehr als Frankfurt-Vegas.
    Und so hangelt man sich ueber die diversen Essen und die Filme durch den Tag. Letzteres war allerdings bei Emirates WIRKLICH gut! mit dem neusten Bond "Spectre", Impossible Mission Rouge Nation, Minions, Star Wars 7... etc wurde schon ganz grosses Kino in deutsch geboten. und bei 3 Filmen, hat man schon 6 Stunden weg.
    Das war eine ganz andere Klasse als mit British Airways, die Filme sogar in MANADRIN anbieten, aber nicht in deutsch :( Und das fuer eine EUROPAEISCHE Airline....

uebrigens: DANKE das ihr unseren Reiseblog zum gluehen bringt! :) mit ueber 8000 Klicks diesen Monat: Rekord

Olaf

unser Reise-Blog
    2013 Aida Aura Adria
    2016 Albatros Neuseeland
    3/2017 Aida Stella Orient
    9/2017 Albatros Norwegen
    02/2018 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

• Anzeige
    • RE: Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

Schau mal hier:

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. April 2016 um 07:14
    Zitat von bootsmann67

uebrigens: DANKE das ihr unseren Reiseblog zum gluehen bringt! :) mit ueber 8000 Klicks diesen Monat: Rekord

Olaf

Bei Eurem 14. Tag erlebe ich gerade ein Dejà vu :lachroll: habe ich doch das gleiche Programm im Februar mit der Artania gemacht :Boot1:
    Gab es bei Eurem Mittagessen auch Steaks vom Grill? :hunger:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 1. April 2016 um 07:25

Nächstes Jahr im Januar beginnt unsere Südseetour. Wir fliegen ab Deutschland nach Lima mit Phönix. Hat jemand Erfahrung, ob das ein Vollcharter wird oder ob Phönix auf Linienflüge zurückgreift? Es gibt ja wirklich abenteuerliche Umsteigeverbindungen und ich habe davor echten Horror. :cry2:

Wir kommen nach 4 Wochen in Auckland an und hängen eine Mietwagenrundreise in Neuseeland an. Fliegen dann nach 3 weiteren Wochen nach Singapur und haben da auch noch mal 3 Tage Stopp eingebaut, bevor wir dann über Dubai nach Hamburg zurückfliegen. Denke, das geht, da wir die Megastrecke von Neuseeland nach Europa damit aufteilen.

Haben das Riesenglück, dass unsere Arbeitgeber solche "Auszeiten" unterstützen.

Liebe Grüße
    Tauchnixe

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. April 2016 um 07:54
    Zitat von Tauchnixe

Nächstes Jahr im Januar beginnt unsere Südseetour. Wir fliegen ab Deutschland nach Lima mit Phönix. Hat jemand Erfahrung, ob das ein Vollcharter wird oder ob Phönix auf Linienflüge zurückgreift? Es gibt ja wirklich abenteuerliche Umsteigeverbindungen und ich habe davor echten Horror. :cry2:

Wir kommen nach 4 Wochen in Auckland an und hängen eine Mietwagenrundreise in Neuseeland an. Fliegen dann nach 3 weiteren Wochen nach Singapur und haben da auch noch mal 3 Tage Stopp eingebaut, bevor wir dann über Dubai nach Hamburg zurückfliegen. Denke, das geht, da wir die Megastrecke von Neuseeland nach Europa damit aufteilen.

Haben das Riesenglück, dass unsere Arbeitgeber solche "Auszeiten" unterstützen.

Liebe Grüße
    Tauchnixe

Tauchnixe: Beides - dieses Jahr bin ich für die Südseetour in Puntaarenas an Bord gestiegen und wir sind mit einer Chartermaschine von Condor geflogen. Der Rückflug wird es aber bestimmt wieder ein Linienflug sein. Ich bin auch in Auckland ausgestiegen und von dort mit Emirates nach Dubai geflogen. Ich hatte noch Melbourne als Zwischenhalt, was absolut umständlich war. Das einzige Positive daran war aber, dass die Chinesen hinter mir von Bord gingen - die waren einfach nur nervig. Es gibt aber auch einen Direktflug von Auckland nach Dubai. Andere Passagiere widerum sind von Auckland über eine asiatische Stadt (weiss nicht mehr welche) als Zwischenstation geflogen.

Letztes Jahr war es übrigens zweimal Charter von Condor - Flug nach Santiago de Chile und Rückflug von Acapulco

3 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour (1. April 2016 um 08:35)

• frenny73
    Gast
    • 1. April 2016 um 09:46

Moin,

würde mir echt überlegen, zumindest einen Flug selbst zu organisieren und dann die PremEco zu nutzen.
    Bei einer solch (teuren) Reise sollte m.E. alles passen, auch eine bequeme Anreise und Vollcharter in der Eco - egal bei welchem Kreuzfahrtanbieter- auf der Langstrecke ist (zumindest für mich) eine Zumutung.

VG F.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. April 2016 um 10:08
    Zitat von frenny73

Moin,

würde mir echt überlegen, zumindest einen Flug selbst zu organisieren und dann die PremEco zu nutzen.
    Bei einer solch (teuren) Reise sollte m.E. alles passen, auch eine bequeme Anreise und Vollcharter in der Eco - egal bei welchem Kreuzfahrtanbieter- auf der Langstrecke ist (zumindest für mich) eine Zumutung.

VG F.

Also der Linienflug bei Emirates ist vom Platzangebot fast schon so wie PremiumEconomy bei Condor. Man kann auch bei Phoenix PremiumEconomy kaufen, jedoch wird dies als erstes Gold- und SilberService-Reisende angeboten.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 1. April 2016 um 12:09

Moin Flo,
    weiß man denn bei Phönix schon vor bzw. bei der Buchung mit welcher Fluggesellschaft und ab wo und wann geflogen wird ?

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• bahe
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 1. April 2016 um 13:29

4 Monate vor Reisebeginn stehen die Flüge fest

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 1. April 2016 um 13:31
    Zitat von Laba42

weiß man denn bei Phönix schon vor bzw. bei der Buchung mit welcher Fluggesellschaft und ab wo und wann geflogen wird ?

Hallo Laba,
    ich kann Dir von 2010 berichten, als wir von der DomRep, durch den Panamakanal starteten.
    Wir hatten auch das Vorprogramm gewählt, Flüge inklusive. Es stand nicht fest, mit wem und was wir fliegen, einige Zeit vorher kamen dann die Flüge. Wir sollten mit Iberia über Madrid nach Santo Domingo fliegen, dann mit dem Bus quer über die insel zum Hotel nach Punta Cana. Haben wir dann dankend abgelehnt bzw.herausgenommen und haben Flüge (Direktflug!) selbst gebucht.
    Es wird wie überall sein, Du kannst Glück haben oder eben auch Pech, aber vielleicht kann Dir hier jemand auch besseres berichten.
    Viele Grüße

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 1. April 2016 um 13:39

Mein Vater ist 2014 mit Phönix gereist, er wusste erst 2 Wochen vorher wann sein Flug geht, hat ihn aber nicht gestört! Mich hat es aber gewundert, dass dies so lange dauert bis die die Flugzeiten bekannt geben!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. April 2016 um 14:52

Ich bekam die Informationen für den Rückflug 4 Monate vor Reisebeginn. Bei den Linienflügen von Emirates kann man die Sitzplätze erst mit Erhalt der Reiseunterlagen buchen und das auch nur direkt bei Emirates. Die Buchungen der Sitzplätze der Charterflüge gehen über Phoenix direkt und wie gesagt, sind da die Gold- und Silberservice-Gäste im Vorteil.

• pamina
    Gast
    • 1. April 2016 um 15:11
    Zitat von Flo on Tour

Die Buchungen der Sitzplätze der Charterflüge gehen über Phoenix direkt und wie gesagt, sind da die Gold- und Silberservice-Gäste im Vorteil.

D.h., wenn ich die Reise weit im Voraus buche (buchen muss, da ansonsten die Kabinen evtl. ausgebucht sind) und ich keine Silber- bzw. Gold-Kabinen-Kategorie gebucht habe, kann es sein das ich die mitgebuchte PremiumEco Kat. nicht bekomme ? Wenn diese Eco Plätze aber eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass ich die Reise überhaupt antreten kann wäre mir das echt zu unsicher :erschrecken:

Zitat von KleinDoris

Haben wir dann dankend abgelehnt bzw.herausgenommen und haben Flüge (Direktflug!) selbst gebucht.

Kann man die Flüge aus der Buchung dann kostenlos stornieren? Wobei, 4 Monate vor Beginn der Reise sind die individuell zu buchende Flüge sicherlich auch nicht mehr günstig, bzw. noch ausreichend Sitzplätze (gerade PremiumEco) vorhanden :crazy:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. April 2016 um 15:14
    Zitat von pamina

D.h., wenn ich die Reise weit im Voraus buche (buchen muss, da ansonsten die Kabinen evtl. ausgebucht sind) und ich keine Silber- bzw. Gold-Kabinen-Kategorie gebucht habe, kann es sein das ich die mitgebuchte PremiumEco Kat. nicht bekomme ? Wenn diese Eco Plätze aber eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass ich die Reise überhaupt antreten kann wäre mir das echt zu unsicher :erschrecken:

Bei Charterflügen kannst Du nicht bei Condor selbständig PremiumEconomy buchen. Es läuft alles über Phoenix. Gold und Silber bekommen nur die Option vorher. Bei einer Buchung ist erstmal jeder nur Economy.

Hier der Auszug - bei Silber steht es nicht explizit, aber ich bin der Meinung, ich wurde vorher gefragt.

Phoenix-Silber-Service
    Bei Buchung einer Kabinenkategorie mit dem "SILBER"-Logo erwartet Sie der Phoenix-Silber-Service, wie z.B. separate Einschiffung in deutschen Häfen, Begrüßungsüberraschung, frische Blumen, 1 Flasche Sekt, kostenloser E-Mail-Empfang über Bord-E-Mailadresse, Kapitänsempfang (ab einer Reisedauer von 4 Tagen).

Phoenix-Gold-Service
    Bei Buchung einer Kabinenkategorie mit dem Logo "GOLD" erwartet Sie der Phoenix-Gold-Service, wie z.B. separate Einschiffung in deutschen Häfen, Begrüßungsüberraschung, frische Blumen, Petit Fours, 1 Flasche Champagner, kostenloser E-Mail-Empfang über Bord-E-Mailadresse, 2 hochwertige Ferngläser pro Kabine zur Benutzung und ein spezielles Kosmetik-Set im Bad.
    Ab einer Reisedauer von 4 Tagen erhalten Sie zusätzlich folgenden Service: 1 x Sekt-Kabinen-Frühstück pro Person/Reise, Kapitänsempfang, Einladung zum Kapitänstisch (Kat. W), Priorität bei Landgängen, 1 x 25 Minuten Massage oder Beauty-Behandlung pro Person/Reise, kostenloser Wäscheservice. Falls bei Flügen Business-/First-Class möglich ist, erhalten Sie das Angebot bevorzugt.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (1. April 2016 um 15:51)

• frenny73
    Gast
    • 1. April 2016 um 15:56

Moin,

das Problem mit den Flügen hatte ich jetzt schon zweimal bei Phönix.

PremEco kann zwar gewünscht werden, doch ob PremEco kommt, steht bei früher Buchung - und die ist m.E. bei Phönix wegen einer guten Kabine nötig - selten fest. Und sobald es feststeht, werden erst die Goldkunden respektive Stammkunden bedient.

Die Sicherheit auf PremEco ist also nicht da. Business Aufschlag noch teurer, als wenn man einen Businessflug individuell durchführt.

Dies hat uns in diesem Jahr von einer geplanten Tour abgehalten, weil die Flüge zudem auch nicht individuell gebucht werden konnten.
    Jetzt könnten wir für unsere Fahrt mit der Amadea im Feb/Mrz 18 die Flüge rausnehmen und werden diese individuell buchen.

Für uns zählt inzwischen nur die Route und bei Langstecken ist Bedingung, bequem zu fliegen. Geht dies nicht, fahren wir halt nicht.

Flo on Tour: M.E. hat PremEco egal in bei welcher Gesellschat minimum 4 cm Vorteil gegenüber der besten NormalEco.
    P.S. Wir haben kürzlich für einen Sechsstundenflug die PremEco der LH probiert - es war(für uns) optimal.

Allen schön viel Vorfreude und dann wunderbare Reisen.

VG F.

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 1. April 2016 um 16:15

Hallo pamina,
    das war bei uns vor über 6 Jahren, ich weiss ich habe auch schon ein Jahr vorher gebucht, aber wie es jetzt genau mit den Flügen war, also kostenlos rausnehmen, das kann ich Dir nicht mehr sagen, ist zu lange her. Nur dass wir dann halt selber über's Reisebüro gebucht haben.
    Euch allen auch eine schöne Reise :bye1:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. April 2016 um 16:18

So sieht übrigens das Anschreiben zu den Flügen aus:

Liebe Reisegäste,
    sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen hiermit die Informationen zu Ihrem Hinflug
    mitteilen zu können.

Da Sie eine Kabine der Silber-Kategorie gebucht haben, erhalten
    Sie folgende Informationen vorab.

Der Hinflug wird im Vollcharter mit Condor ab Frankfurt nach
    San Jose exklusiv für Phoenix Reisen durchgeführt.

Voraussichtliche Flugzeiten:
    ============================
    15.01.16 DE 954 Frankfurt 09:50 - Santo Domingo 15:10
    15.01.16 DE 954 Santo Domingo 16:40 - San Jose 17:30
    (technischer Stopp in Santo Domingo)

weitere Flughäfen (über Frankfurt) Aufpreise:
    =============================================
    Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Leipzig: EUR 165,- p.P.
    weitere deutsche Flughäfen: EUR 185,- p.P.
    Zürich und Wien: EUR 250,- p.P.

Freigepäck:
    ===========
    30kg pro Person, verteilt auf 2 Gepäckstücke (max 23kg je Stück)

Premium-Economy-Class Aufpreis:
    ===============================
    Frankfurt - San Jose: EUR 485,- p.P.

Flugwünsche und -umbuchungen:
    =============================
    Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bzgl."alternativem Abflughafen"
    und/oder "höherwertiger Buchungsklasse" frühstmöglich in einer
    Anfrage mit, da Umbuchungen nur nach Verfügbarkeit möglich sind.
    Ab sechs Wochen vor Reisebeginn berechnet die Fluggesellschaft
    für jede Änderung (auch Namenskorrekturen) eine Gebühr von
    mindestens EUR 200,- pro Ticket!

Ihre Anreise:
    =============
    Planen Sie Ihre Anreise mit einem großzügigen Zeitfenster! Bei
    verspäteter Ankunft wegen Stau, Zug-/Flugverspätung oder -ausfall
    können wir keine Haftung für das Nichterreichen des Hauptfluges
    übernehmen. Unsere Empfehlung, kaufen Sie ein Ticket, das ohne
    oder gegen geringe Gebühr umbuchbar ist. Achten Sie bei selbst
    gebuchten Flügen auch auf evtl. andere Gepäckregelungen.

Änderungen:
    ===========
    Sollten bereits bestätigte Anschlussflüge und/oder höherwertige
    Buchungsklassen auch kurzfristig doch nicht möglich sein, erfolgt
    die Beförderung wie ursprünglich gebucht. Berechnete Aufpreise
    werden dann selbstverständlich erstattet. Weitere Ansprüche
    bestehen nicht. Änderungen der Fluggesellschaft, der Flugzeiten
    und der Flugzeugtypen bleiben vorbehalten.

Sitzplatzreservierungen:
    ========================
    Für diese Flugverbindung können Sie ab sofort bis eine Woche vor
    Abflug Sitzplätze auf unserer Internetseite
    http://www.phoenixreisen.com im Bereich "Mein Phoenix" reservieren.
    Eine Sitzplatzvergabe an Bord von MS Artania ist nicht mehr
    möglich.

Wir freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen
    Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit MS Artania.

Mit freundlichen Grüßen
    Phoenix Reisen GmbH

• bootsmann67
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. April 2016 um 07:37

Hallo Flo!

Zitat von Flo on Tour

Bei Eurem 14. Tag erlebe ich gerade ein Dejà vu :lachroll: habe ich doch das gleiche Programm im Februar mit der Artania gemacht :Boot1:
    Gab es bei Eurem Mittagessen auch Steaks vom Grill? :hunger:

Du meinst das Mittagessen im "versteckten" Roselands? Ja, die Steaks waren wirklich toll! Man konnte dabei zusehen, wie die Steaks (und auch Fisch) FRISCH zubereitet wurden. Das Fleisch war super zart und qualitativ hochwertig. Wir hatten schon lange nicht mehr so gute Steaks gegessen!

Olaf

unser Reise-Blog
    2013 Aida Aura Adria
    2016 Albatros Neuseeland
    9/2017 Albatros Norwegen

• bootsmann67
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. April 2016 um 07:43
    Zitat von Flo on Tour

mit Emirates nach Dubai geflogen. Ich hatte noch Melbourne als Zwischenhalt, was absolut umständlich war.

Seit Maerz hat Emirates den Zwischenstop in Melbourne abgeschafft und bietet nun die Direktverbindung AKL-DXB an. Das spart mindestens 2 Stunden.
    Allerdings nach hinten raus: Die Ankunftzeit in FRA blieb gleich, weil ja auch der Anschlussflug DXB-FRA geblieben ist. Wir sind dann halt 2 Stunden spaeter in Auckland gestartet.

Olaf

unser Reise-Blog
    2013 Aida Aura Adria
    2016 Albatros Neuseeland
    9/2017 Albatros Norwegen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. April 2016 um 21:26
    Zitat von bootsmann67

Seit Maerz hat Emirates den Zwischenstop in Melbourne abgeschafft und bietet nun die Direktverbindung AKL-DXB an. Das spart mindestens 2 Stunden.
    Allerdings nach hinten raus: Die Ankunftzeit in FRA blieb gleich, weil ja auch der Anschlussflug DXB-FRA geblieben ist. Wir sind dann halt 2 Stunden spaeter in Auckland gestartet.

Olaf

Naja 2 Stunden länger in Auckland sind auch nicht schlecht.

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 3. April 2016 um 08:57

Da wir eine Neuseelandrundreise anhängen, die wir individuell geplant haben, haben wir den Phönix Rückflug rausgenommen und eine Gutschrift von € 600,00 bekommen.

Zurück fliegen wir also individuell mit Quantas / Emirates. Die erste Stecke mit Quantas von Christchurch über Sydney nach Singapur und dann 3 Tage später mit Emirates über Dubai nach Hamburg.

Wenn wir auf dem Hinweg einen Vollcharter haben, wovon wir ausgehen, dann werden wir wohl der 1. Mal Premium Eco oder ähnliches buchen. Das ist dann hoffentlich etwas entspannter?!

Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die Flugzeiten kommen. Denke, das wird so im September / Oktober sein.

@ Flo ob Tour: Danke für die ausführlichen Informationen. Vor allem das Schreiben von Phönix finde ich spannend. Da wir eine Kabine der Silber Kategorie gebucht haben, besteht ja die Chance auf Premium Eco o.ä.

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Sonntag
    Tauchnixe

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Alicia 11. Juni 2019 um 12:50

Hat das Thema aus dem Forum Hapag Lloyd / Deilmann nach PHOENIX - Alles und mehr verschoben.
  • Flo on Tour 15. Juni 2019 um 21:50

Hat das Thema aus dem Forum PHOENIX - Alles und mehr nach Albatros verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook