Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Sol letzte Reise bei uns


    Rossini einmal anders


    Hat uns gefallen und war sehr lecker

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • also wir waren am 9.7. in Southampton ;) . Ansonsten wie oben beschrieben. War in dem Sinne nix besonderes, essen im Rossini wie immer top, aber da gab es in der Vergangenheit weitaus spektakulärere Sternstunden. Wir hatten diesmal den Eindruck: Schnell durchziehen das ganze und gut.

    PERLA Sternstunde: War es für Grün und Gold gleich? War in der SprayBar wenigstens der GM dabei?
    Wir hatten letztes Jahr im März auf der Prima und im Januar diesen jahres auf der Perla 2 verschiedene Angebote.
    (Hängt ja auch immer von der Anzahl der jeweils Grün + Goldenen ab).


    Ich habe es auf den beiden Großen erlebt, dass wenn man nicht an der Sternstunde teilnehmen kann, bekommt man einen Ersatz, z.B. Buffalo 3-Gang Menu angeboten.


    Aber auch ich finde es schöner sich in einer Runde zu treffen MIT GM. Ich habe schon schöne Sternstunden gehabt mit Führungen "Hinter die Kulissen" z.B. Provision, oder auch Theater und am Ende Essen mit GM u.A. im Buffalo - oder "Barbecue" auf dem FKK Deck im Orient - war auch super.


    Ich bin auch der Meinung, dass diese Sternstunde etwas besonderes sein sollte, ein gemeinsames Erlebnis und nicht nur "abschieben" in das Restaurant (wenn es mal zeitlich nicht anders möglich ist - ok, sollte dann aber auch so kommuniziert werden.
    Was ich nicht so gut finde, dass sie oft so ein Geheimnis daraus machen - da kann es dann leicht passieren, dass Leute enttäuscht sind. Es müssen ja nicht alle Einzelheiten veraten werden - aber so ungefähr, dann kann man sich entscheiden, möchte ich das oder nehme doch lieber den "Essensgutschein" :meinung:

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • dann kann man sich entscheiden, möchte ich das oder nehme doch lieber den "Essensgutschein"

    Mit der Einstellung tue ich mich auch schwer. Wie kommt man auf die Idee, wenn man eine Einladung nicht annimmt (egal aus welchem Grund) einen Ersatz zu erwarten?
    Macht ihr das zu Hause auch so, wenn ihr eingeladen seid. Oh, tut uns leid, da haben wir schon etwas anderes vor. Aber spendiere doch stattdessen ein Essen für uns?

  • lach, es wird ja immer lustiger,
    ist das euer Ernst, das man einen Gegenwert erwartet wenn man nicht an der Sternstunde Teilnimmt :gruebel:

  • Sternstunde auf der Sol war in Bergen

    Verrätst du noch den Hafen?

    Bergen

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Ich hatte mal einen Massagegutschein als Sternstunde. Stelle mir das gerade vor..........


    Ist auf der Stella noch der Ausflug in Cagliari aktuell? Es wurde schon lange nichts von dem Schiff berichtet.

    Sternstunde Stella würde uns auch interessieren. Allerdings die klassische Mittelmeer, Civitavecchia und FKK Deck eventuell „wie früher“? Danke vorab!

  • AIDAcara in 02/18, "Winter im hohen Norden":
    1. Tag, Abendessen. Der HD, Chr. Leikauf, macht einen Rundgang durchs Restaurant und hält auch an unserem Tisch, um nach dem Rechten zu fragen. Wir nehmen die Gelegenheit wahr und richten ihm, wie aufgetragen, Grüsse von seinen Freunden aus Hamburg aus. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Einladung zur Sternstunde und fragen, ob wir uns beim RSM abmelden müssten oder dies auch bei ihm machen könnten, da wir für Tromsö bereits einen Ausflug fest gebucht hätten. Er hat dann unsere Namen und die Kabinennr. notiert und gefragt, ob er uns dafür ein Abendmenü mit Weinbegleitung im Selection-Restaurant anbieten dürfe. Unseren Hinweis, die Einladung zur Sternstunde sei doch eine freiwillige Leistung seitens AC ohne Anspruch auf irgendeinen Ausgleich wiegelte er mit den Worten "Das machen wir doch gerne" ab.
    Also man sieht, dass man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen oder sogar mit dem Hammer auf den Tisch hauen muss. :sgenau:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Mit der Einstellung tue ich mich auch schwer. Wie kommt man auf die Idee, wenn man eine Einladung nicht annimmt (egal aus welchem Grund) einen Ersatz zu erwarten?Macht ihr das zu Hause auch so, wenn ihr eingeladen seid. Oh, tut uns leid, da haben wir schon etwas anderes vor. Aber spendiere doch stattdessen ein Essen für uns?

    Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis? Uns ist es auf der Luna auch vor kurzem passiert, dass wir leider an der Sternstunde nicht teilnehmen konnten, da es uns aufgrund eines individuell bereits gebuchtem Ausflug zeitlich nicht möglich war zum Beginn der Veranstaltung auf dem Schiff zu sein. Wir durften auch nicht später dazu stoßen. Uns wurde aber als Alternative ein Essen im Wunschrestaurant angeboten, was wir nicht erwartet hatten aber gern angenommen haben.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis? Uns ist es auf der Luna auch vor kurzem passiert, dass wir leider an der Sternstunde nicht teilnehmen konnten, da es uns aufgrund eines individuell bereits gebuchtem Ausflug zeitlich nicht möglich war zum Beginn der Veranstaltung auf dem Schiff zu sein. Wir durften auch nicht später dazu stoßen. Uns wurde aber als Alternative ein Essen im Wunschrestaurant angeboten, was wir nicht erwartet hatten aber gern angenommen haben.


    Ich würde zwar nie danach fragen, aber tatsächlich haben wir es auch schon zwei oder drei Male erlebt, dass wir als Ersatz einen Gutschein für das Buffalo Steakhouse bekamen, weil die Sternstunden so gelegt wurden, dass man schon Ausflüge gebucht hat. Sorry, aber wenn ich in Civitavecchia eine Sternstunde plane, muss ich damit rechnen, dass die Leute evtl. keine Zeit haben.


    Aber was ich richtig bescheiden und asozial finde...…..wenn Leute sich von der Sternstunde abmelden, sich einen Gutschein für das Buffalo holen, diesen einlösen und dann tatsächlich noch zur Sternstunde gehen. Hat man so etwas nötig? Aus diesem Grund wurde uns nämlich der Gutschein erst NACH der Sternstunde zugeschickt, weil das wohl nicht nur einmal passiert ist.....ohne Worte.


    LG
    Gaby

  • Aber was ich richtig bescheiden und asozial finde...…..wenn Leute sich von der Sternstunde abmelden, sich einen Gutschein für das Buffalo holen, diesen einlösen und dann tatsächlich noch zur Sternstunde gehen. Hat man so etwas nötig? Aus diesem Grund wurde uns nämlich der Gutschein erst NACH der Sternstunde zugeschickt, weil das wohl nicht nur einmal passiert ist.....ohne Worte.


    LG
    Gaby

    Die fliegen doch dann hoffentlich wenigstens bei der Anmeldung/beim Einlass auf und werden abgewiesen...


    Ein Fall für Fremdschämen.

  • So ein Verhalten ist ja mehr als krank, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.... :thumbdown:

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Aus diesem Grund wurde uns nämlich der Gutschein erst NACH der Sternstunde zugeschickt, weil das wohl nicht nur einmal passiert ist.


    LG
    Gaby

    So war es bei uns auch. Wahrscheinlich sind da schon des öfteren solche "Clubbies" aufgefallen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Kann mir bitte jemand von der aktuellen Sternstunde von der Aura bei der GB Irland Tour berichten
    Viele lieben Dank
    Steigen am Samstag auf

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Irene001 ()