Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sternstunde der AURA auf Mauritius


    Leider war sie am letzten Tag. das war schade. Aber sie hat uns trotzdem gut gefallen. Freut Euch darauf.


    VG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Was war's denn Schönes?


    Sabinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Sternstunde der AURA auf Mauritius


    Leider war sie am letzten Tag. das war schade. Aber sie hat uns trotzdem gut gefallen. Freut Euch darauf.


    VG Gisela und Wolfgang

    Bei uns fand die Sternstunde am vorletzten Tag statt. Es war ein Ausflug zur Insel Ile aux Cerfs. Es war nicht schlecht aber auch nichts besonderes.Zusammengefasst kann man sagen gute Idee aber die Umsetzung ist verbesserungswürdig. Die Fahrt bis zur Fähre ca 1h, das Übersetzen auf die Insel ca 15 min., Aufenthalt auf der Insel ca 2h. Gereicht wurde ein kleiner Begrüßungscocktail. Das war`s dann aber schon. Schön wäre noch ein kleiner Snack gewesen, denn bei der Rückkehr auf`s Schiff waren die Restaurants bereits geschlossen und nur der Pool Grill war noch offen. Wie gesagt mir fehlte irgendwo der Clou.

  • Bei uns fand die Sternstunde am vorletzten Tag statt. Es war ein Ausflug zur Insel Ile aux Cerfs. Es war nicht schlecht aber auch nichts besonderes.Zusammengefasst kann man sagen gute Idee aber die Umsetzung ist verbesserungswürdig. Die Fahrt bis zur Fähre ca 1h, das Übersetzen auf die Insel ca 15 min., Aufenthalt auf der Insel ca 2h. Gereicht wurde ein kleiner Begrüßungscocktail. Das war`s dann aber schon. Schön wäre noch ein kleiner Snack gewesen, denn bei der Rückkehr auf`s Schiff waren die Restaurants bereits geschlossen und nur der Pool Grill war noch offen. Wie gesagt mir fehlte irgendwo der Clou.

    von wann bis wann ging der Ausflug

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Bei uns begann der Ausflug am 01.12.17 um 13:15 Uhr (nach dem Mittagessen an Bord). Es folgte ein Begrüßungssekt in der AIDA-Bar und eine interessante Busfahrt durch den Norden der Insel Mauritius bis zum Nordosten zum Bootsanleger zur Insel Ile aux Cerfs. Leider war bei uns auf der Insel Ebbe und es nieselte zeitweise. (Nur wenige gingen baden. Schnorchler haben wir keine gesehen. Die Rückreise verzögerte sich, aber wir kamen noch rechtzeitig zurück an Bord der AURA, ca. 20:30 Uhr. Wir konnten im Markt noch zu Abend essen.


    Fazit: Wir hatten mit Slivia Fürst schon schönere Sternstunden erleben dürfen. Aber insgesamt gesehen war es o.k.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • ...lieg gerade am Strand von Martinique, morgen ist Sternstunde für Gold u Grün, 35 Personen, auf St. Vincent, Überraschungsausflug incl. Schwimmsachen ab 13:00 Uhr...

    Naja 1619 sagt, dass es ein "Überraschungsausflug" ist. Nicht so aussagekräftig ;)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Sternstunde auf der AURA


    Wir werden am 13.01.2018 die Mauritius Tour durchführen und hoffen, dass zu diesem Zeitpunkt Frau Fürst nicht mehr an Bord ist.
    Wir hatten bisher mehrere Sternstunden mit Frau Fürst mitgemacht, die allesamt schlecht waren im Vergleich zu anderen Sternstunden. Bei der letzten Sternstunde gab es keinen Empfang, und alle Getränke mussten größtenteils bei dem Ausflug selbst gezahlt werden. Mit anderen GM`s hatten wir schon Sternstunden, die unvergesslich bleiben, im positiven Sinne.



    Bei Frau Fürst hat man immer das Gefühl, dass es eine lästige Pflichtveranstaltung ist.

    Prima Jungfernfahrt 07.05.2016 :serledigt: 24.09.2016 gebucht Aura/erhalten Stella :serledigt:
    16.01.2017 Cara :serledigt:
    10.09.2017 Stella :serledigt: 13.01.2018 Aura :serledigt: 28.04.18 Vita :serledigt: 16.09.2018 Cara :serledigt: 27.01.2019 Mar :serledigt: 02.05.2019 Aura :serledigt:

    09.10.2019 Vita :serledigt: 13.01.2020 Cara :abfahrt: 05.05.2020 Mira:frage1:

  • Ich weiss was du meinst, nur werden das etliche hier bestimmt anders sehen... :lol1:

  • Silvia Fürst ist seit Dezember 2017 nicht mehr GM sondern zur Hoteldirektorin auf der AURA aufgestiegen. Die Organisation der Sternstunden liegt nun in anderen Händen. Die Nachfolger(-innen) üben noch und sind bemüht. Silvia Fürst ist lediglich bei uns mitgefahren und war dann kaum noch zu sehen.


    @Eisi hat recht. Uns haben andere Sternstunden (aber auch mit Silvia Fürst als GM) ebenfalls besser gefallen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Silvia Fürst ist seit Dezember 2017 nicht mehr GM sondern zur Hoteldirektorin auf der AURA aufgestiegen. Die Organisation der Sternstunden liegt nun in anderen Händen. Die Nachfolger(-innen) üben noch und sind bemüht. Silvia Fürst ist lediglich bei uns mitgefahren und war dann kaum noch zu sehen.


    @Eisi hat recht. Uns haben andere Sternstunden (aber auch mit Silvia Fürst als GM) ebenfalls besser gefallen.

    Könnt ihr euren Beitrag vielleicht noch mal erklären...kann euren Ausführungen so kaum folgen und hier schon gar nicht. :meinung:

  • Falsch.
    Der GM auf den kleinen Schiffen heisst jetzt Hoteldirektor.
    Es ist aber der gleiche Job.
    Hat Frau Fürst gestern beim Clubtreffen selbst erklärt.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Hallo@puschelaura,


    danke,ich war schon völlig irritiert, wo der Unterschied zwischen einem GM und einem HD ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Oh Mann Leute, ob Hoteldirektor oder GM das ist mir doch egal. AIDA gewährt uns einen Geldwerten Vorteil, ich sehe das als
    Bonus für die guten Kunden. Das machen andere Unternehmen doch auch. Ob ich nun bei diesem Event einen Mitarbeiter von AC kennen lerne oder nicht Hauptsache ein netter Ausflug oder ein gutes Essen für Umme. :lol1:

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Wenn zur Sternstunde mit dem Generalmanager eingeladen wird, erwarten wir, dass sie/er mit dabei ist in diesen wenigen Sternstunden. Von der neuen HD (ehemals GM) sah und hörte man jedoch so gut wie nichts während dieser Sternstunde auf der Insel am 01.12.2017. In unserem Fall am 01.12.2017 schienen ihre Mitarbeiterinnen, die vertretungsweise anwesend waren und alle Vorbereitungen getroffen hatten. etwas überfordert zu sein. Es fehlte die sonst übliche gemeinsame gute Stimmung und die Ansprachen.


    Im Übrigen haben wir AIDA-Gäste in der Vergangenheit auf den kleinen Schiffen beinahe täglich den GM an Bord gesehen (u.a. beim Frühstück) und ansprechen können. Dies war auf unserer vergangenen 42-tägigen Aura-Tour erstmalig völlig anders. Wir hatten den Eindruck, die neue HD war überwiegend mit administrativen Arbeiten beschäftigt. Schade, Silvia Fürst kennen wir als GM positiv anders. Möglicherweise will AIDA mit der neuen Personalpolitik und dem Hoteldirektor Einsparungen erzielen. Jedenfalls unterscheiden sich die Aufgabengebiete für uns ersichtlich.


    Silvia Fürst hat uns gesagt, dass sie trotz neuer Berufsbezeichnung für uns Gäste die "alte" Silvia bleibt. Sie hat nicht gesagt, dass ihr neuer Job der gleiche wie der des GM sei. Da die GM`s stets ein besonderes Verhältnis zu den Gästen hatten, ist mir die neue Ausrichtung nicht egal. Es wird wieder ein Stück vom Club-Charakter verschwinden, hin zum Massengeschäft mit neuen Kunden. Ob wir uns damit abfinden können, wird sich zeigen.


    Wir freuen uns dennoch auf die kommenden Sternstunden. Sie sind insgesamt gesehen eine Bereicherung unserer Reisen mit AIDA.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c