Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dazu hatte der GM keine Zeit. :confused:
    Wir waren auch auf der Luna zu der Zeit.
    Der EM war sehr engagiert aber den Herrn David hat man nur selten gesehen.
    Und für irgend welche Clubmitglieder hat sich die 22 Tage mit Ausnahme des obligatorischen Rossini Essen keiner interessiert :thumbdown:
    Das haben andere schon oft besser gemacht.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Dazu hatte der GM keine Zeit. :confused:
    Der EM war sehr engagiert aber den Herrn David hat man nur selten gesehen.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk



    :sot::sot::sot:



    Sorry, ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber genauso ist es uns auch vorgekommen. Dafür aber eine 1+ für den EM. :meinung:


    LG
    Gaby

  • Auf der Fanreise der Prima (25.04.-29.04.) fand leider weder ein clubtreffen noch eine Sternstunde statt. Wir waren sehr enttäuscht. Es handelte sich um die erste voll bezahlte Reise des neuesten Schiffes und für ein clubtreffen bzw. eine Sternstunde war keine Zeit...


    Selbst wenn wirklich keine Zeit war, hätte GM Herr Burkämper in einem kurzen Schreiben sein Bedauern ausdrücken können und als Entschuldigung zumindest auf einen Cocktail oder ein Glas Champagner einladen können... Der Wille zählt, aber es war einfach schlichtweg ega und wurde nichtmal erwähnt.


    Mal sehen, was die Mitarbeiter vom AIDA-Club für ein Argument liefern, warum nicht mal ein Gutschein oder ähnliches verschenkt wurde als kleine Anerkennung.


    Der Club ist und bleibt für AIDA scheinbar leider nur ein ungeliebtes "Stiefkind".

  • Haben den GM entweder beim Baden oder abends im Theater mit seiner Frau gesehen, da fehlte einfach die Zeit, eine Sternstunde für die Kunden vorzubereiten :sironie:


    aidaurlauber111
    Lösen euch am 04.06 auf der Stella ab, kann ja nur besser werden! :antwort: :lol1: Ist ja nicht mehr lang hin :sdafuer:
    Lg Rebecca

  • Die Sternstunde auf AIDAvita auf der Transreise von Miami nach Hamburg war eine Einladung ins Rossini. Einige Damen und Herren der Offiziere haben bedient. Das Essen und die Weinbegleitung waren exzellent :hunger: :stossen: . Mir hat's gefallen.

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Wir waren vom 03.04-25.04 auf der TA mit der Luna, hatten am 2.Tag einen Gutschein auf dem Bett liegen. Konnten wählen zwischen einer Massage, Essen im Rossini oder einen Ausflug im Wert von 60€. Haben uns für einen Ausflug in Brest entschieden.


    Das wäre mir persönlich aber lieber gewesen, als das Essen um 11.15 Uhr im Rossini für die Transfahrer, die erst am 09.04. aufgestiegen sind...


    Der Club ist und bleibt für AIDA scheinbar leider nur ein ungeliebtes "Stiefkind".


    Naja, wenigstens scheinen einige keine Lust auf die Sternstunden etc. zu haben. Irgendwie kann ich das zwar verstehen - der Terminkalender des GM ist sicherlich gerade auf besonderen Fahrten gerappelt voll - aber dann soll AC sich das vorher überlegen und nicht die Sternstunden anpreisen, sondern andere Goodies für die Clubmitglieder anbieten.

  • Hallo,



    werden auf den Kurzreisen der AIDAdampfer normalerweise Clubtreffen oder Sternstunden durchgeführt :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Hallo, Heizergruss,


    auf den Kurzreisen werden weder Clubtreffen noch Sternstunden durchgeführt. Das ist aber schon seit Ewigkeiten so.


    Meine Meinung :


    Wir hatten drei Tage genug zu tun, das Schiff zu erkunden und die zahlreichen kostenfreien Goodies von AIDA einzusammeln.


    Jetzt noch nach einem Gutschein oder einem freien Glas Champagner zu schreien, ist ziemlich peinlich, Das gabs doch alles, wenn man sich ein wenig umgesehen hat.


    Grüße an die Kollegen der Spray-Bar. Das war echt gigantisch.


    Euer Sundowner

  • auf den Kurzreisen werden weder Clubtreffen noch Sternstunden durchgeführt. Das ist aber schon seit Ewigkeiten so.

    Das wusste ich nicht. Unsere letzte Kurzreise war im September 2015 und da gab es auf jeden Fall ein Clubtreffen.
    Wenn es das seit Oktober 15 generell nicht mehr gibt, finde ich es deshalb nicht weniger "bedauerlich". Ein Clubtreffen sollte meiner Meinung nach auch in 4 Tagen machbar sein. Schließlich predigt AIDA ja auch immer, wir seien die Treuesten der Treuen ;)

    Jetzt noch nach einem Gutschein oder einem freien Glas Champagner zu schreien, ist ziemlich peinlich, Das gabs doch alles, wenn man sich ein wenig umgesehen hat.

    Wir haben auch das Schiff erkundet, aber Cocktails oder Champagner for free sind uns leider nicht begegnet. Uns geht's auch gar nicht um den Gutschein als Solches, sondern um die Wertschätzung. Und ja, bei der ersten bezahlten Reise mit dem "SUPER-Schiff" hätten wir hier etwas mehr erwartet...

    Grüße an die Kollegen der Spray-Bar. Das war echt gigantisch.

    Die Spray-Bar ist wirklich gelungen :stossen:

    Euer Sundowner

  • Moin moin ,


    kann jemand etwas zur aktuellen Sternstunde auf der Aida Blu sagen ???????


    Gruß Andre

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu

  • Wir waren vom 03.04-25.04 auf der TA mit der Luna, hatten am 2.Tag einen Gutschein auf dem Bett liegen. Konnten wählen zwischen einer Massage, Essen im Rossini oder einen Ausflug im Wert von 60€. Haben uns für einen Ausflug in Brest entschieden. Eine Sternstunde gab's nicht :frage1: Zeitlich hätte man bei 5 Seetagen am Stück was auf die Beine stellen können :meinung:


    Hmmm... wir waren ebenfalls vom 03.04.-25.04. dabei. Wir hatten keine Wahl, wir hatten unsere Sternstunde am 05.04. Abends nach dem Auslaufen aus Santo Domingo. Bei unserer Sternstunde waren aber auch nur Goldene anwesend. Auf der "Menü-Karte" stand auch "Sternstunde GOLD". Vielleicht gab es die Auswahl für Massage, Essen oder Ausflug nur für Clubstufe Grün?


    Dazu hatte der GM keine Zeit. :confused:
    Wir waren auch auf der Luna zu der Zeit. Der EM war sehr engagiert aber den Herrn David hat man nur selten gesehen.
    Und für irgend welche Clubmitglieder hat sich die 22 Tage mit Ausnahme des obligatorischen Rossini Essen keiner interessiert :thumbdown:
    Das haben andere schon oft besser gemacht.


    Das stimmt allerdings. Wir haben das auch schon wesentlich besser erlebt, aber auch schon schlechter. Ingesamt hatte man aber den Anschein, dass Herr David sich nicht unbedingt ein Bein ausreißen wollte. Große Clubtreffen auf anderen Transreisen wurden bei anderen GMs gerne mal gesplittet, so dass es mehrere Clubtreffen gab und diese dann in der Anytime stattfinden konnten. Herr David setzt da lieber auf einen einzigen Termin, verschiebt diesen in die AIDA Bar, wo es stickig und warm ist, wo man außer in der ersten paar Reihen vor der Bühne von dem Geschehen dort auch nichts mitbekam, mit Ausnahme von irgendwelchen Durchsagen, die kaum verständlich waren. Auch auf ein gemeinsames Einzelfoto, wie es das sonst immer auf Clubtreffen oder Sternstunden gab, verzichtet er wohl. Zumindest gab es das bei uns nicht.
    Und ja... die Reise war so abgestellt, als wären da nur die Neuzusteiger ab La Romana an Bord. Somit gab es dann für uns auch Sissi-Die wilde Kaiserin oder auch das Alpenglühen gleich doppelt zu verdauen.
    Aber da man ja [Namen entfernt/Mod] lobpreisen musste, konnte man sich ja auch nicht um die 3Wöchler kümmern. :sironie:
    Fand es schon sehr zweifelhaft, die auf die beiden Clubtreffen zu bitten (die waren jedenfalls bei unserem Clubtreffen am 04.04. und auch beim Clubtreffen der La Romana Aufsteiger am 10.4.). Bei unserem hatten sie irgendwie 410 Tage auf AIDA auf dem Konto, beim nächsten Clubtreffen waren es dann schon 450 Tage. Die vermehren sich wohl explosionsartig. Aber der Hinweis des GM dazu, bei Anwesenheit von 62 Goldenen und ich weiß nicht wie vielen Grünen und Gelben, dass man sich daran doch mal ein Beispiel nehmen sollte, war einfach unpassend und frech. Wir haben unseren Goldstatus auch nicht in der Tombola gewonnen, sondern diesen durch Fahrten auf den Schiffen "erfahren", für die wir einen Haufen Geld hingelegt haben.



    Das stimmt allerdings. So selten wie auch dieser Tour habe ich einen GM oder auch den HotMan an Deck bisher nicht erlebt.



    Naja, das ist ja auch Geschmackssache. Thilo war mir zu flachwitzig, der meist über seine Witze am meisten lachen musste. Auch da hatten wir schon reihenweise bessere EMs, die dann auch nicht fleißig mit dem Tagesprogramm die Vorträge im Theatrium unterbrochen haben.


    LG MagicMan

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()


  • Naja, das ist ja auch Geschmackssache. Thilo war mir zu flachwitzig, der meist über seine Witze am meisten lachen musste. Auch da hatten wir schon reihenweise bessere EMs, die dann auch nicht fleißig mit dem Tagesprogramm die Vorträge im Theatrium unterbrochen haben.


    LG MagicMan



    Absolut, das ist wirklich Geschmackssache. Mir fiel auf jeden Fall auf, dass er großen Spaß an seinem Job hatte und das fand ich prima.


    LG
    Gaby

  • Angefangen hat der negative Eindruck bereits am Hafen von Mobay.
    Da wir individuell aus Miami anreisen waren wir bereits um 11.30 am Hafen.
    Bis zum Eintreffen der Charterflüge um 14.00 hat sich keiner von Aida um uns gekümmert.
    Die weißen Mitarbeiter der Crew waren für uns nicht ansprechbar. Die Gruppe der individuell Reisenden waren ca. 20 Personen.
    Es gab keine Klimaanlage und keinerlei Getränke, auch nichts zu kaufen.
    Eine der vielen rumlaufen den Gastgeber gab uns dann aus der Personalverpflegung eine Flasche Wasser.
    Wir wurden erst um 14 Uhr an Bord gelassen.
    Der Hotelmanager wollte sich zunächst rausreden.
    Nach dem Hinweis auf unsere Clubstufe hat er sich so recht und schlecht entschuldigt.
    Der GM war selbstverständlich nirgends anwesend.
    So etwas haben wir auf ca. 30 Aida Reisen noch nicht erlebt.
    Die Aussage der Hafenagentin war dass der späte Check-In alleine Sache der Schiffscrew ist und nicht am Hafen oder den Behörden liegt.



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Hallo Gaby,


    Absolut, das ist wirklich Geschmackssache. Mir fiel auf jeden Fall auf, dass er großen Spaß an seinem Job hatte und das fand ich prima.


    Spaß am Job alleine macht es aber nicht aus.
    Ich fand es etwas befremdlich, dass er vielleicht seinen Job gerne macht, aber keinen wirklichen Draht zu seinen "Untergebenen" hat.
    Wie man bei der Kapitänsfragestunde hören konnte, gehen die Gastgeber lieber zum Kapitän, wenn sie ihre Veranstaltungen auf dem Pooldeck durchziehen möchten, da Thilo das wohl ablehnt, bzw. abgelehnt hat und wohl nicht mit sich reden lässt. Da ist es doch bezeichnend, dass der Kapitän ihn damit in einer öffentlichen Veranstaltung konfrontiert und ihm so ein "OK" aus dem Kreuz leiern muss. Das habe ich auch noch auf keinem Schiff so erlebt.


    Gruß Steff

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205


  • .... nach dem Motto > Barbecue unter Sternen < am 16.04.16 auf der Stella. GM van Dillen hat die Cubstufen Gold und Grün in 4 Gruppen gesplittet jeweils ca. 60 Personen an 4 Seetagen. Auf Deck 14 vor der Wellness-Oase wurden die Grillgerätschaften und das Buffet aufgebaut. Es gab alles, vom Filet über Lamm, Salate sogar die beliebte Currywurst wurde angeboten. :hunger: Champagner, :stossen: Rot und Weisswein, Prosecco, Grappa und natürlich die Aida Apotheke.
    In der WO standen die Tische, eine sehr romantische Beleuchtung und der sternenklare Himmel im Arabischen Meer und ca. 28 Grad Lufttemperatur um 20:00 Uhr setzten noch einen drauf. Die Stimmung war bestens. Das war aus meiner Sicht bisher das Beste was ein GM seinen Gästen geboten hat. Die Veranstaltung dauerte ca. 2,5 - 3 Stunden. Der GM und andere Offiziere waren ständig präsent.
    Danke Aida, und danke Hendrik van Dillen für diese unvergessliche Sternstunde die ihren Namen wirklich verdient. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Deckt sich mit vorherigen Erfahrungen (vgl. Beiträge 255 und 341) von der Stella.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo
    Auf unserer Reise von Teneriffa nach Warnemünde hatten wir am 17. April um 20:00 Uhr im Rossini unsere "Sternstunde".
    GM war Michael Hoferer. Er hatte für uns eine Überraschung besonderer Art parat.


    Das 7 - Gang Menü sollte an diesem Abend in Form eines "Speed Datings" stattfinden.
    D.h. an jedem Tisch nahm jeweils ein anderer/e Offizier/in Platz und wir konnten uns mit ihm/ihr ca. 15-20 Minuten bei jedem Gang unterhalten.


    Der GM gab dann vor dem Servieren des nächsten Ganges, per Glocke, das Wechseln der Offiziere/innen bekannt.


    Es war amüsant, aber auch teilweise sehr unruhig/laut im "Rossini".
    Das Essen war gut. Das Service-Personal war sehr aufmerksam. Getränke wurden prompt nachgeschenkt.


    Kompliment an den GM M. Hoferer, für die Kreativität und den Mut zu haben, den "Goldenen" auch einmal etwas außergewöhnliches zu bieten... :daumen:


    Uns hat es jedenfalls gefallen ... :zufrieden:


    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:



  • Mmhh, das habe ich nicht mitbekommen und bei der Kapitänsfragestunde war ich auch nicht. :lol1: Tja, was sich hinter den Kulissen abspielt, weiß man ja meist ohnehin nicht.


    LG
    Gaby


  • .... nach dem Motto > Barbecue unter Sternen < am 16.04.16 auf der Stella. GM van Dillen hat die Cubstufen Gold und Grün in 4 Gruppen gesplittet jeweils ca. 60 Personen an 4 Seetagen. Auf Deck 14 vor der Wellness-Oase wurden die Grillgerätschaften und das Buffet aufgebaut. Es gab alles, vom Filet über Lamm, Salate sogar die beliebte Currywurst wurde angeboten. :hunger: Champagner, :stossen: Rot und Weisswein, Prosecco, Grappa und natürlich die Aida Apotheke.
    In der WO standen die Tische, eine sehr romantische Beleuchtung und der sternenklare Himmel im Arabischen Meer und ca. 28 Grad Lufttemperatur um 20:00 Uhr setzten noch einen drauf. Die Stimmung war bestens. Das war aus meiner Sicht bisher das Beste was ein GM seinen Gästen geboten hat. Die Veranstaltung dauerte ca. 2,5 - 3 Stunden. Der GM und andere Offiziere waren ständig präsent.
    Danke Aida, und danke Hendrik van Dillen für diese unvergessliche Sternstunde die ihren Namen wirklich verdient. :daumen:



    Oh, das hört sich ja toll an. Dann hoffen wir, dass wir in 3,5 Wochen noch einmal davon profitieren können. :wiegeil:


    LG
    Gaby