Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zufälligerweise war ich bei der windigen Sternstunde auf der Vita auch an Bord. Mein Gott, wer kann schon für das Wetter. T. Scharfenberg hat es nicht bestellt. Wir haben den Sekt getrunken und etwas gegessen und uns für die Mühe, die die Crew sich mit dem Abend in der Vorbereitung gemacht hat, bedankt. Auch beim HD, denn er hatte es nicht leicht an dem Abend. Mir hat er leid getan, weil ihn viele angemotzt haben - zu Unrecht fand ich. Denn wie gesagt, eine Veranstaltung wird geplant und so schnell für soooo viele Teilnehmer ist sowas nicht eben mal nicht anders zu organisieren!


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Sternstunde auf der Prima. Für Gäste Aufstieg Dubai Wüstensafari Morgens um 4:45 Uhr. Ca. 28 Teilnehmer. Inclusive Kapitän, GM, EM. Hat Spaß gemacht.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Zufälligerweise war ich bei der windigen Sternstunde auf der Vita auch an Bord. Mein Gott, wer kann schon für das Wetter. T. Scharfenberg hat es nicht bestellt. Wir haben den Sekt getrunken und etwas gegessen und uns für die Mühe, die die Crew sich mit dem Abend in der Vorbereitung gemacht hat, bedankt. Auch beim HD, denn er hatte es nicht leicht an dem Abend. Mir hat er leid getan, weil ihn viele angemotzt haben - zu Unrecht fand ich. Denn wie gesagt, eine Veranstaltung wird geplant und so schnell für soooo viele Teilnehmer ist sowas nicht eben mal nicht anders zu organisieren!


    Perlenfee

    Ich glaube , es hätte ausgereicht , wenn man es nach innen verlegt hätte . So etwas ist auch in kürzester Zeit realisierbar ( bin selbst in der hotelbranche , da muss man manchmal improvisieren , wenn das Wetter nicht mitspielt , kann ich meine Gäste nicht im Regen oder Sturm zur Grillparty bitten ) Dennoch war das eine Sternstunde , die nicht im Zeichen des Einfallsreichtums lag . Ob das der HD oder wer anders zu verantworten hatte , keine Ahnung . Aber so rannte man sehenden Auges ins Chaos . Und das verstehe ich als leitende Angestellte im Hotel eher nicht 😳

  • Ich glaube , es hätte ausgereicht , wenn man es nach innen verlegt hätte . So etwas ist auch in kürzester Zeit realisierbar ( bin selbst in der hotelbranche , da muss man manchmal improvisieren , wenn das Wetter nicht mitspielt , kann ich meine Gäste nicht im Regen oder Sturm zur Grillparty bitten ) Dennoch war das eine Sternstunde , die nicht im Zeichen des Einfallsreichtums lag . Ob das der HD oder wer anders zu verantworten hatte , keine Ahnung . Aber so rannte man sehenden Auges ins Chaos . Und das verstehe ich als leitende Angestellte im Hotel eher nicht 😳

    Danke Peggy1005, du hast es verstanden worum es mir ging. :daumen: Vorausschaunend denken und dann umsetzen.

    L.G. Jenny

  • Sternstunde auf der Bella aktuell: Einladung ins Rossini abends in Langkawi, näheres wurde nicht preisgegeben, wir sollen uns überraschen lassen - also tun wir das. Ich melde mich anschließend wieder :zwinker:.

  • Sternstunde auf der Prima. Für Gäste Aufstieg Dubai Wüstensafari Morgens um 4:45 Uhr. Ca. 28 Teilnehmer. Inclusive Kapitän, GM, EM. Hat Spaß gemacht.

    das hört sich ja total klasse an und ist sicher genau das was einige sich unter einer Sternstunde vorstellen

    Ich finde es Mega!

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Zitat von Peggy1005
    Ich glaube , es hätte ausgereicht , wenn man es nach innen verlegt hätte . So etwas ist auch in kürzester Zeit realisierbar ( bin selbst in der hotelbranche , da muss man manchmal improvisieren , wenn das Wetter nicht mitspielt , kann ich meine Gäste nicht im Regen oder Sturm zur Grillparty bitten ) Dennoch war das eine Sternstunde , die nicht im Zeichen des Einfallsreichtums lag . Ob das der HD oder wer anders zu verantworten hatte , keine Ahnung . Aber so rannte man sehenden Auges ins Chaos . Und das verstehe ich als leitende Angestellte im Hotel eher nicht


    :frage1: Wie hätte die kurzfristige Verlegung nach innen denn aussehen sollen ?

    Allen Gästen, die das Selektion Restaurant für diese Zeit gebucht haben, kurzfristig absagen oder Anytimebar räumen ? Das wäre allen Gästen gegenüber ein no go gewesen :zorn:












  • :frage1: Wie hätte die kurzfristige Verlegung nach innen denn aussehen sollen ?

    Allen Gästen, die das Selektion Restaurant für diese Zeit gebucht haben, kurzfristig absagen oder Anytimebar räumen ? Das wäre allen Gästen gegenüber ein no go gewesen :zorn:

    :sironie: Das ist ja wohl das Mindeste was man von den anderen Gästen erwarten kann. Was erlauben sich diese ganzen "Nicht-Grünen" und "Nicht-Goldenen" denn, den VIPs die Sternstunde zu versauen!

  • Als das Pool Deck für die goldene /grünen für die Sternstunde gesperrt wurde, hat sich ja auch niemand der anderen Gäste beschwert, daher hätten diese ( nicht Gold/grün) Gäste sicher auch nichts dagegen mal kurz die Anytime zu räumen, mit ist aber aufgefallen, dass es immer einige nicht zur Sternstunde eingeladene Gäste gibt, welche diese Veranstaltungen mit neidischen Blicken verfolgen.

  • Wie gesagt , manchmal muss man improvisieren . Da das eine offene Veranstaltung mit lediglich Tischen als Büfetts gewesen ist , hätte sich ganz sicher auf einem Schiff eine andere Möglichkeit geboten , ohne jemanden zu verärgern , sei es Theater oder Lambada bar oder oder oder . Das ist eben die Kunst eines hoteldirektors , eine Alternative aus dem Hut zu zaubern , mit der alle zufrieden sind . Der eine kann es und der andere eben nicht .

  • mein Gott was seid ihr klug :sironie:

    Das tut schon körperlich weh :meinung:

    Gelernt ist eben gelernt 🤪sorry , wenn man seit Kindheit im Hotelfach aufwächst , sieht man halt manche Dinge mit anderen Augen .Und so ein Forum dient ja doch wohl dazu sich auszutauschen , oder ......

  • Hallo, Bekannte von uns sind gerade auf der Kanaren/Kapverden-Tour.

    Bei Ihnen war die Sternstunde am Dienstag auf Teneriffa geplant:

    Ein Ausflug nach La Laguna inklusive Mittagessen.

    Sie haben selber nicht daran teilgenommen, weil sie die Stadt schon öfters besucht haben.


    Gruß Horst

  • Zitat von Peggy1005
    Ich glaube , es hätte ausgereicht , wenn man es nach innen verlegt hätte . So etwas ist auch in kürzester Zeit realisierbar ( bin selbst in der hotelbranche , da muss man manchmal improvisieren , wenn das Wetter nicht mitspielt , kann ich meine Gäste nicht im Regen oder Sturm zur Grillparty bitten ) Dennoch war das eine Sternstunde , die nicht im Zeichen des Einfallsreichtums lag . Ob das der HD oder wer anders zu verantworten hatte , keine Ahnung . Aber so rannte man sehenden Auges ins Chaos . Und das verstehe ich als leitende Angestellte im Hotel eher nicht


    :frage1: Wie hätte die kurzfristige Verlegung nach innen denn aussehen sollen ?

    Allen Gästen, die das Selektion Restaurant für diese Zeit gebucht haben, kurzfristig absagen oder Anytimebar räumen ? Das wäre allen Gästen gegenüber ein no go gewesen :zorn:

    Hallo schmohli, so kurzfristig wäre eine Verlegung, ( evtl. auf den nächsten Tag, ) garnicht gewesen. Schon am Tag vorher war es abzusehen, dass das Wetter nicht mit spielt. Einen gebuchten Termin für das Selection - Restaurant hätte man in diesem Fall auch verschieben können. Auch eine Sternstunde im Theater hätte ich mir vorstellen können. Das ist natürlich nur :meinung: L.g. Jenny