Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Für uns eine der besten Sternstunden überhaupt. Richtig schön war es"

    Ich freue mich für Euch.

    - Ein Arbetsklima, in dem sich das Personal wohl fühlt... und die Gäste fühlen sich auch wohl!!!

  • Und ich behaupte es wieder - es liegt auch mit am Kapitän. Wir haben Kapitän Tidow auch als sehr passagiernah und mit motivierter Crew erlebt, und die Sternstunde mit ihm und GM Wolfgang Pichler war auch eine unserer schönsten!

  • Die Sternstunde auf der Bella war auf den letzten 2 Reisen beinhaltete die Wahl zwischen 6-Gang Rossini inkl. kl. Weinbegleitung oder einem von 3 zur Wahl gestellten Ausflügen oder einer 25 minütigen Massage. So konnte sich jeder das Passende raussuchen. Mir persönlich sind zwar Sternstunden, die etwas besonderes beinhalten lieber, trotzdem war es für uns so völlig in Ordnung!


    Dafür gab es für die Goldenen ein Clubtrefffen in der Almhütte mit bayrischer Brotzeit! Fanden wir klasse!


    :ciao: Lisi :ciao:


  • Hallo.

    Fahren im Juli Ostküste Kanada mit der Vita und im März Polarlichter mit der Aura.

    Kann einer etwas zu den vergangenen Sternstunden berichten.

    Welche Ausflugsorte waren angeboten

    Danke

    Christoph

    Aida Aura 07/2006 Kreta östl. MM
    Aida Diva 09/2007 Kanaren
    Aida Aura 08/2009 Island
    Aida Bella 10/2010 Westl. MM
    Aida Aura 07/2011 Schwarzes Meer
    Aida Diva 10/2011 Trans Suez
    Aida Cara 07/2012 Nordkap
    Aida Blu 12/2012 Dubai
    Aida Sol 05/2013 Eidfjörd
    Aida Cara 08/2013 Oslo, Göteborg, Kopenhagen
    Aida Vita 07/2014 westl. MM
    Aida Blu 12/2014 Kanaren
    Aida Bella 05/2015 Metropolen
    Aida Luna 09/2015 NY-NY
    Aida Diva 01/2016 Karibik
    Aida Stella 10/2016 westl. MM
    Aida Bella 03/2017 Bangkok-Shanghai
    Aida Mar 08/2017 Ostsee
    Aida Diva 10/2017 Montreal-NY
    Aida Aura 01/2018 Indischer Ozean
    Aida Prima 06/2018 Perlen
    Aida Blu 08/2018 Adria
    Aida Prima 10/2018 Perlen
    Aida Aura 03/2019 Karibik Mexiko 4

  • Das hängt von der jeweiligen Besatzung ab und kann daher ganz verschieden sein

  • Das hatte ich neulich auch gefragt :zwinker: Guck mal ab Seite 110. Das ist vom letzten Jahr.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • danke. bin dabei

    Aida Aura 07/2006 Kreta östl. MM
    Aida Diva 09/2007 Kanaren
    Aida Aura 08/2009 Island
    Aida Bella 10/2010 Westl. MM
    Aida Aura 07/2011 Schwarzes Meer
    Aida Diva 10/2011 Trans Suez
    Aida Cara 07/2012 Nordkap
    Aida Blu 12/2012 Dubai
    Aida Sol 05/2013 Eidfjörd
    Aida Cara 08/2013 Oslo, Göteborg, Kopenhagen
    Aida Vita 07/2014 westl. MM
    Aida Blu 12/2014 Kanaren
    Aida Bella 05/2015 Metropolen
    Aida Luna 09/2015 NY-NY
    Aida Diva 01/2016 Karibik
    Aida Stella 10/2016 westl. MM
    Aida Bella 03/2017 Bangkok-Shanghai
    Aida Mar 08/2017 Ostsee
    Aida Diva 10/2017 Montreal-NY
    Aida Aura 01/2018 Indischer Ozean
    Aida Prima 06/2018 Perlen
    Aida Blu 08/2018 Adria
    Aida Prima 10/2018 Perlen
    Aida Aura 03/2019 Karibik Mexiko 4

  • Wir waren im letzten Jahr auf der Vita und haben die Route Ostküste Kanada gemacht. Wir wurden in Halifax zu einer Tour auf einem Segelschiff in der Bucht vor Halifax eingeladen. Wir waren recht viele Leute, deshalb gab es zwei Touren zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Uns hat das richtig gut gefallen, weil einige Leute von der Crew dabei waren, mit denen wir richtig gut ins Gespräch gekommen sind. Es gab kleine Häppchen und Bons für jeweils drei Getränke pro Person. Wir fanden es klasse!

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • aida2003 : Dann bin ich mal gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder so sein wird. Danke für den Bericht :thumbsup: Weißt du noch wer damals Kapitän und GM war?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo, da ich jetzt erst "grün" geworden bin, muss ich euch mal fragen, ob die Infos zur

    Sternstunde incl. Auswahlmöglichkeiten bei Anreise auf der Kabine liegen oder ob man sich selbst erkundigen muss. Vielen lieben Dank im Voraus!

  • Du bekommst einen Brief auf die Kabine. entweder steht es im Begrüßungsschreiben, manchmal kommt ein paar Tsge später ein separates Schreiben.

  • Sind gestern von der Vita abgestiegen und da gab es "quasi" keine Sternstunde im klassischen Sinne. Man konnte zwischen einem Ausflug, einer Wellness-anwendung oder einem Gutschein für Selection-Restauraunt wählen. Das fanden wir persönlich sehr gut, aber manche Mitreisenden fühlten sich nicht genug "wertgeschätzt" und haben diese auch lauthals beim Frühstück kundgetan: "Da kam beim nicht mal ein Offizier vorbei".


    auf der Bella leider exakt die gleiche nummer.... fand es wirklich sehr schade... essen im rossini oder ausflug bzw wellness kram kann ich auch selbst zahlen, aber die sternstunde war immer etwas besonderes, das man sonst nicht buchen konnte.

    ich hoffe das wird nun nicht "standard" auf allen reisen :(


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

    Einmal editiert, zuletzt von cruisechris ()

  • Wir waren vom 01.04.2019 bis 15.04 auf der Bella. Auch wir konnten wählen. Essen im Rossini, Spa, oder Ausflug in Hongkong. Haben uns für den Ausflug entschieden. Waren sehr zufrieden.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • "Jedem Menschen Recht getan".....


    Die gemeinsamen Sternstunden kommen leider auch nicht immer gut an.

    Schon oft wurde hier darüber diskutiert.


    Am schönsten ist für mich ein gemeinsamer besonderer Ausflug.


    Mit den 3 Varianten zur Auswahl wäre ich zur Not auch einverstanden.


    LG

    ernsti

  • Sternstunde aktuell auf der BLU in Zadar bzw. 1h nach dem Ablegen

    Beginn in der Anytimbar mit Häppchen und Champagner. Danach 3-Gänge Menü im Buffalo.

    Hab ich wohl mal wieder die falschen GM/EM erwischt .....

    Trotzdem viel Spass.

  • Auf der aktuellen Tour mit der Vita waren wir zum Auslaufen in Santander zu Champagner und Canapees aufs Pooldeck eingeladen. Kapitän, GM etc alle live und in Farbe dabei- zumindest zeitweise. Parallel lief eine Veranstaltung anlässlich des 17. Geburtstages der Vita - mit riesiger Torte und Cocktails für alle Gäste.


    Danach ging es ins Selection Restaurant zur feuchtfröhlichen Küchenparty. Es gab hervorragendes Essen , welches nicht serviert wurde, sondern am Büffet oder in der Küche abzuholen war. Der DJ war dabei und hat für die musikalische Unterhaltung gesorgt, ebenso wie einige Crew Mitglieder mit einer Tanzeinlage incl El Tiburon. Einige Gäste haben auch getanzt, die Mehrzahl widmete sich jedoch ihren Cocktails und anderen Leckereien.


    Dank an Heiko Schliek und das gesamte, sehr engagierte Team für eine wirklich gelungene Sternstunde.


    ( Küchenparty kannte ich auf den kleinen Schiffen bisher nicht. wird heute im Selection für € 66,- pP sozusagen all inclusive angeboten )

  • Bin nächste Woche auf der BLU ,

    meine dritte Sternstunde ,

    also ich freue mich drauf ,

    Buffalo finde ich super

    Ich finde es kommt drauf an was GM draus macht ,beim letzten Mal ( Bella Südostasien im Rossini GM Harriet Umbrich ) war der Kapitän persönlich da und hat mit allen ein Weilchen mit am Tisch gestanden und geplaudert ,man muss dazu sagen wir waren zu 8 und eine sehr lustige Truppe , da war er natürlich etwas länger . Das ganze Drumherum hat irgendwie gestimmt , so dass es ein sehr schöner stimmiger Abend war.

    Aber Meckerer gibt es natürlich immer ,ein Tisch weiter , ein älteres Pärchen hat sich stundenlang darüber aufgeregt dass sie keinen Fensterplatz bekommen haben .

    Wenn man sonst keine Probleme hat :sport1:

    Ich freue mich auf jeden Fall

    2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    Mira Südafrika 1/20

    Sol 6/21

    Blu 8/21

    11/21 Bella Mallorca / Dubai

    3/22 Bella Orient

    4/22 Kurzreise Bella Visby Stockholm

    12/22 Kanaren

    2/23 Südafrika

    6/23 Große Mittelmeer + Adria

    11/23 Antalya bis Seychellen

    1/24 Indonesien Bali