Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sternstunde auf der Aura
    Wir hatten eine sehr schöne Sternstunde
    Treffpunkt im Theater
    Ausflug mit Lunchpaketen bewaffnet fuhren wir nach Inverness
    Freizeit im Anschluss Champagner Enpfang
    Weiterfahrt nach Clansman Bootsfahrt auf dem Loch Ness
    Rückfahrt zum Schiff
    Suppe und Glühwein in der Nightfly Bar

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Also die meistenVielfahrer sind sehr zufrieden,wurde erst vor kurzem erzählt.
    Darum auch die hohe Zahl an Buchungen bei den Vielfahrern.
    Wer nicht zufrieden ist würde ja nicht so oft Aida buchen, klingt eigentlich logisch was AC da sagt.

    Hallo,


    bucht die hohe Zahl der Vielfahrer wegen der Sternstunden die Kreuzfahrten auf den AIDAdampfern :gruebel:


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    bucht die hohe Zahl der Vielfahrer wegen der Sternstunden die Kreuzfahrten auf den AIDAdampfern :gruebel:


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Also uns haben schon so viele gesagt das für sie das exclusive bedienfrühstück und die Sternstunden
    Sehr wichtig sind.
    Neben dem vielen BGH :lol1:

  • Jeder nach seiner Facon. Wir konnten auf der Mar im August nicht an der Sternstunde teilnehmen. Wir haben bei der Reiseberaterin abgesagt und gefragt, ob es eine Alternative gibt. Wir bekamen eine Flasche Sekt in die Kabine und einen großen Reisemagneten (ca. A5). Finden wir völlig okay.
    Auf einer anderen Reise gab es einen Gutschein für das Buffalo.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Wir nehmen recht oft nicht an den Sternstunden teil und ich habe noch nie nach einer Alternative gefragt. Im Juni auf der Vita hatten wir ungefragt einen Gutschein für das Selection auf der Kabine. Darüber habe ich mich gefreut, aber es niemals erwartet oder gar verlangt.


    Die Sternstunde ist eine Einladung. Wenn ich von Freunden oder Verwandten eingeladen werde, frage ich bei einer Absage meinerseits doch auch nicht, ob ich dafür einen Restaurantgutschein von ihnen bekomme :crazy:


    Uns haben auch schon einige bestätigt, dass sie keine andere Reederei ausprobieren, weil ihnen Sternstunde und Frühstück so wichtig sind...

  • Tja, das Frühstück im Buffalo kann man auch buchen, wenn es so wichtig ist. Aber ist ja OT.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Zurück von der Transreise auf der Vita. Sternstunde dort in Halifax auf einem Segelschoner, mit
    Häppchen ( Bruschetta) und Getränken (3 Getränkegutscheine p.P.) . Gesegelt ( teilweise ausschließlich
    Motor) wurde entlang der Küste ( nicht unbedingt ein optisches Hightlight). Da wir dort gute Gespräche mit netten Mitfahrern hatten empfanden wir diese Sternstunde als positiv. GM war nicht an Bord und das „Ersatz“Personal hat miteinander ihr eigenes Ding gemacht, bis auf 3-5 Mitfahrer die die volle Aufmerksamkeit „genossen“, was aber aus meiner Sicht vollkommen Schnuppe war.
    Mein persönliches Fazit: nett aber nicht der Burner :meinung:

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • So, da habe ich vor Wochen so viel gefragt und hätte nun fast vergessen, meine eigenen Erfahrungen hier zu posten! Nun denn... wir haben ja zwei Reisen gekoppelt, erst Ostsee mit der Mar, dann Norwegen mit der Sol.


    Mar: Sternstunde in Tallin, wir waren gut 20 Passagiere, mit Crewmitgliedern insgesamt glaube ich 27. Einladung in Tallin ins Lokal "Olde Hanse". Das ist ein Lokal, das komplett mittelalterlich aufgestellt ist Dorthin ging es mit dem Shuttlebus, dann im Lokal kurze Ansprache von GM Silvia Fürst, anschließend wurde das Essen serviert. Ofenkäse, Krautsalat, Gemüse, verschiedene Fleischsorten, Lachs, Nachspeise, Highlight war das selbstgebackene, ofenwarme Brot. Getränke (versch. Biersorten wie z.B. Honigbier, Wein, Wasser, Saft) gab es, soviel man wollte. Wir saßen an einem langen Tisch, die Aida-Crew zwischen uns verteilt und alle waren sehr bemüht, dass es uns gut geht. Großes Lob an Silvia Fürst, die für beste Stimmung gesorgt hat. Ach ja, wir hatten mit den Organisatoren ausgemacht, dass wir direkt im Lokal zur Gruppe stoßen, weil wir schon in der früh nach Tallin reingelaufen sind und sonst um 12.15 Uhr (Treffpunkt auf der Mar) wieder zurück gemusst hätten. War gar kein Problem. Nette Gespräche untereinander, eine top Sternstunde.


    Sol: Einladung in Eidfjord zu einem Ausflug zum Vöringfossen und zum Sima-Staudamm. Dauerte insgesamt 3 Stunden, wir fuhren mit 2 Bussen dorthin (unserer war bei weitem nicht voll besetzt, ich glaube, der andere auch nicht). Erst Staudamm, dann Wasserfall. Dort gab es im Fossli-Hotel für uns erst einmal Kaffee/Tee und sehr leckeren Kuchen. Anschließend hatten wir genügend Zeit, den Wasserfall zu besichtigen, alle Wege abzulaufen und Fotos zu machen. Anschließend Rückfahrt zur Sol. GM Carsten Spangler war nicht dabei, nur beim Treffpunkt in der Aida-Bar (dort gab es auch ein Gläschen Champagner zur Begrüßung) und dann übergab er uns an den Hoteldirektor. Der war, mit zwei anderen Crewmitgliedern auch bei uns im Bus. Wir waren auch mit dieser Sternstunde sehr zufrieden, wenn es auch natürlich in der größeren Gruppe nicht ganz so "kuschelig" zuging. Aber war für uns absolut okay.

  • Hallo Zusammen,
    Ist jemand gerade von der Bella zurück und kann von der Sternstunde dort berichten?

    Ostsee : Stadtführung in Tallinn mit anschließendem Essen und Bierverkostung in der " Olde Hansa "
    Hat uns seeehr gut gefallen


    Nordland : 6Gang Menü im Rosini beim Auslaufen aus dem Eidfjord
    Dabei wechselten die Öffis immer mal wieder die Tischplätze
    Essen war Super und die Gespräche sehr interessant, war insgesamt auch ein gelungener Abend


    Ein Dankeschön an Frau Umbrich
    Herrn Junior
    Und an das gesamte Team :sdanke::daumen:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Hallo an Alle!
    Gestern war die Sternstunde auf der Cara für die Clubstufe Gold.
    Heidi Rothe(hat Sepp Dendl abgelöst)hat eine Spitzen-Veranstaltung vor dem Auslaufen in
    Qaqortoq organisiert.Vor dem Anytime-Bar draussen alles festlich gedeckt.Dann ein Essen von vielen
    Einzelstationen in Rossini-Qualität,Riesen-Weinangebot,Grönland-Bier und vor allem eine
    sehr persönliche Atmosphäre ( bei ca. 100 Teilnehmern)
    Ich habe nur begeisterte Teilnehmer gesehen!
    Nach zwei eher bescheidenen Veranstaltungen auf Bella und Aura war dies Spitze! :):)

    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Cara/Luna/Diva/Bella
    2010 Blu/Luna/Bella
    2011 Luna/Sol/Diva/Blu
    2012 MeinSchi
    ff2/Aura/cara/vita
    2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
    2014 Cara
    /Bella/Mar/Luna
    2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
    2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
    2017 Prima/Cara/Mar/Vita/Aura
    2018 Bella/Cara/Mar

    2019 Vita/Hanseatic Nature/Aura/MeinSchiff2

    2020 Mira

    2021 Hanseatic Inspiration/Europa2

    2022 Hanseatic Inspiration,AIDA Nova,Europa,Mein Schiff 3

    2023 World Voyager 2x ,Hanseatic Inspiration, Hanseatic Spirit

    2024 Hansatic Spirit

    2025 Doch mal wieder AIDA ???


  • Wir waren diese Woche auf Kurzreise mit der Diva (3 Nächte ab/an Warnemünde).
    Auf der Kabine lag zu unserer großen Überraschung eine Einladung zur Sternstunde,
    Drei Gänge Menü mit Weinbegleitung im Rossini.
    War sehr toll, fanden wir als sehr nette Geste auf einer Kurzreise.

  • Wir waren diese Woche auf Kurzreise mit der Diva (3 Nächte ab/an Warnemünde).
    Auf der Kabine lag zu unserer großen Überraschung eine Einladung zur Sternstunde,
    Drei Gänge Menü mit Weinbegleitung im Rossini.
    War sehr toll, fanden wir als sehr nette Geste auf einer Kurzreise.

    Welcher GM und EM hat die Sternstunde auf der Diva organisiert?

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Wir waren diese Woche auf Kurzreise mit der Diva (3 Nächte ab/an Warnemünde).
    Auf der Kabine lag zu unserer großen Überraschung eine Einladung zur Sternstunde,
    Drei Gänge Menü mit Weinbegleitung im Rossini.
    War sehr toll, fanden wir als sehr nette Geste auf einer Kurzreise.



    GM war Heiko Schliek, er hatte eingeladen.
    EM war Martin Bechtel - wie immer super drauf !!

  • Oh ja bitte.Und schönen Urlaub!

    Sternstunde Grün und Gold auf der Aida Stella am 1. September in Olbia. Ca. 40 Teilnehmer. Treffen in der Aida Bar um 10 Uhr, dort erste alkoholische spritzige Versorgung, Kapitän J.J. kam ebenfalls kurz vorbei. Fahrt mit Reiseleiter, GM und einigen Offizieren/Crewmitgliedern nach Porto Cervo, Rundgang und Freizeit, anschließend Fahrt ins Hinterland zu einem Restaurant mit landestypischem Essen und entsprechenden Getränken. Hat uns sehr gut gefallen, Stimmung war sehr gut. Wir waren an Nachmittag pünktlich zum Offiziers-Shaken zurück.