Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kann man in Kurzform in etwa so sagen.


    Ein Tipp noch, @Charlynn. Ich glaube dir, dass du aufgeregt bist. Ging mir 2011 vor meiner ersten Kussmundschiff-Reise genauso.


    Aber bitte mach dir im Vorfeld nicht allzu viele Gedanken. Genieße einfach deine Vorfreude und lasse auch mal was auf dich zukommen und versuche nicht, alles im Vorfeld bis auf i-Tüpfelchen vorauszuplanen. Wenn ich mir überlege, dass ich damals im Vorfeld weder diese Forum noch andere Foren kannte ... Alles wurde trotzdem gut. Im Nachhinein habe ich mich dann gefragt, ob ich vielleicht etwas "leichtsinnig" auf Reisen gegangen bin. Aber anscheinend nicht. Es wurde trotzdem eine ganz tolle Tour.


    Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Weiß nicht obs hier richtig ist, hab aber nix Anderes gefunden :)


    Ich fahre ja im Januar mit der AIDAMar und es ist meine 1. Kreuzfahrt. Jetzt habe ich mich mal durch die Restaurants "gewühlt", dachte ja es gibt nur ein Buffetrestaurant bei dem Essen und Trinken inklusive ist. Aber dem ist ja anscheinend nicht so :)
    Hab für mich Folgendes raus gefunden und stelle das hier mal ein mit der Bitte dass Mar Kenner mir das bestätigen können.
    Also, im Marktrestaurant ist ja wohl Alles, bis auf Automaten Getränke, mit drin. Dann gibts noch das Brauhaus und da sind die Speisen inklusive, Getränke aber nicht, so auch beim East. Im Bella Donna ist auch Alles mit drin und im California sind die Speisen mit drin und die Getränke zu den Hauptmahlzeiten.In der Sushi Bar und im Rossini muss man für Alles bezahlen.

    Nicht zu vergessen das Buffalo Steak House wo man ebenfalls gegen Aufpreis Speise und Getränke erhält...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Öffnungszeiten Restaurants zum Mittag am Anreisetag?



    Ist eine Verpflegung auf der Aida Sol auch schon am Anreisetag zu Mittag möglich.Abfahrt ist um 18.00 Uhr .Sind schon um 12.00Uhr am Schiff. Welche Restaurants haben schon zu Mittag geöffnet?

  • Welches Restaurant geöffnet hast, siehst du in dem Aida heute Faltblatt, welches du beim Einchecken erhältst. In der Regel sind wenigstens 2 Restaurants geöffnet, da ja auch noch
    abreisende Passagiere an Bord sind.

  • @ charlynn Sei froh , dass Du heute dieses Forum hast. Bei unserer ersten Reise im Januar 2006
    mit der "Alten Blu " hatten wir Null-Ahnung. Und da wir diese Reise damals zu einem Superpreis
    bekommen hattén und selber auch damals finanziell nicht so gut standen, waren wir immer nur im
    Bella Donna auf diesem Schiff essen, weil wir uns nicht trauten, an den Türhütern z.B. vom Markt-
    Restaurant vorbei hineinzugehe. Wir dachten, dass wäre sowas wie das Buffalo Steakhouse.
    Wir waren total ängstlich. Wir trauten uns auch nicht in das damals noch geschlossene Theater, auch
    da standen wieder befrackte Türhüter.
    Aber letztendlich war das eine tolle Reise. Wir fahren seitdem jedes Jahr einmal, etweder im Frühjahr oder im Herbst. Jetzt ab dem 20.2. 19 mit der Nova. Wir freuen uns
    schon sehr, und dank dieses Forums hier sind wir ja jetzt auch bestens informiert.
    Nicht verrückt machen. Alles ist schön.
    Isabella aus Essen

  • Hallo Isabella,


    Danke für deine nette Antwort.
    Meine Situation ist ähnlich eurer damals. Und ich bin auch schon sehr gespannt und aufgeregt, obwohl ich schon oft alleine verreist bin ist das hier jetzt anders.
    Woran erkennt man denn das man in einem Bezahl Restaurant ist? an Preisen auf der Karte? Und woran wenn Essen kostet Getränke aber nicht oder umgekehrt? Bin da noch unsicher. Also nicht dass ich nicht bereit auch mal zu bezahlen, wüsste das nur gern vorher. Hab schon mit dem Light Paket geliebäugelt. Alkohol trinke ich nicht, dafür Cappu und Shakes umso lieber. Weiß nur nicht genau ob sich das lohnt für mich, denn zum Frühstück gibts ja schon mal keinen Cappu dadurch :( .


    LG Charlynn

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Deshalb überlege ich ja noch wegen dem Light Paket, wenn ich den sowieso bezahlen muss lohnt sich das eventuell nicht. Wäre ja toll wenn der schon mit drin wäre. Hat denn so früh schon eine Bar geöffnet dass man nach dem Frühstück schon irgendwo mit der Light karte einen Cappu bekommt?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • also genau weiß ich es auch nicht.sobald die Restaurants auf haben kann man auch an die Automaten.Man kann sich ja auch eine Kapselmaschine auf die Kabine bestellen...
    ich weiß nur nicht genau ob das auf allen Schiffen geht :?:

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

  • @Charlynn
    Du gehst auf die Mar?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe öffnet die Beachbar um 9 Uhr. Ich glaube auch das Café Mare, denn dort wird der Kaffee/Cappu usw für die Gäste im Buffalo gemacht. Ich weiß ja nicht wann du frühstückst, aber die Poolbar ist dann ab 10 auch offen.


    Lass dich von den Kaffeekapseln nicht abschrecken, die sind biologisch abbaubar.

  • Hört sich gut an ^^


    Hat AIDA mit den Kapseln ja was Gutes gemacht, aber ich als ganze Bohnen Maschinen Freund mag keinen Kapsel Cappu :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !