Alles zur Küchenführung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aura auch vorab über myaida.

    Aber 9.00Uhr Seetag geht gar nicht, verständlich dass man nicht so arbeitsintensive Zeiten nimmt aber das ist doch ein bisschen zu früh 😴.

    Ich hoffe die Kochschule ist nicht auch so früh .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Nach meiner Erfahrung kann man die Küchenführung nur an Bord buchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also am besten gleich am Anreisetag an Bord mal nachfragen.

    Nein, sie war für kurze Zeit in myaida.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Dann ist diese Veranstaltung wahrscheinlich inzwischen zum "Massen-Event" mutiert, keine Ahnung. In der Vergangenheit war das immer irgendwie etwas Besonderes, da die Teilnehmerzahl limitiert war und das Ganze ausschließlich an Bord gebucht werden konnte.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dann ist diese Veranstaltung wahrscheinlich inzwischen zum "Massen-Event" mutiert, keine Ahnung. In der Vergangenheit war das immer irgendwie etwas Besonderes, da die Teilnehmerzahl limitiert war und das Ganze ausschließlich an Bord gebucht werden konnte.

    Das liegt wohl daran, dass es jetzt nach dem Stillstand jetzt erst wieder möglich ist. Da besteht noch Nachholbedarf. In ein paar Monaten ist die Nachfrage vermutlich wieder "normal" :meinung: .

    Ich warte noch auf die Cocktailworkshops. Die scheint es noch nicht wieder zu geben.

  • Dann ist diese Veranstaltung wahrscheinlich inzwischen zum "Massen-Event" mutiert, keine Ahnung. In der Vergangenheit war das immer irgendwie etwas Besonderes, da die Teilnehmerzahl limitiert war und das Ganze ausschließlich an Bord gebucht werden konnte.

    Es ist schwierig auf einer Kreuzfahrt etwas besonderes zu haben.

    Ich ärgere mich immer noch , dass ich bei der Buchung zu langsam was, aber das sind Fehler eines erst Fahrers.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • _Meerelfe_

    Wir sind 2018 zum 1.mal auf Kreuzfahrt ( Cara ) gegangen und konnten die Küchenführung vorab in myAida buchen. Im Unterschied zu heute waren myAida Buchungen für Vario Bucher erst 90 Tage vor Abreise möglich. Wir hatten Premium gebucht und konnten uns noch einen Platz sichern.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Es ist schwierig auf einer Kreuzfahrt etwas besonderes zu haben.

    Ich ärgere mich immer noch , dass ich bei der Buchung zu langsam was, aber das sind Fehler eines erst Fahrers.

    Brauchst dich nicht ärgern, an Bord ist immer noch ganz viel möglich.

    Es gibt Leute, die springen kurzfristig ab oder sind verhindert (Termine parallel)...

    Ein Anruf bei der Rezeption oder ein früher Gang dorthin und schauen, was noch geht 😉!

    Das wird schon 😅, freu dich auf die Fahrt 🤗!

  • Brauchst dich nicht ärgern, an Bord ist immer noch ganz viel möglich.

    Es gibt Leute, die springen kurzfristig ab oder sind verhindert (Termine parallel)...

    Ein Anruf bei der Rezeption oder ein früher Gang dorthin und schauen, was noch geht 😉!

    Das wird schon 😅, freu dich auf die Fahrt 🤗!

    Glaubst du wirklich?

    Das ist das was mich an meiner ersten Kreuzfahrt wirklich stört bzw ärgert.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Gerade auf der letzten Fahrt erlebt, wie Ausflüge nach Rom komplett ausgebucht waren und am Abend vorher Leute von der Warteliste nachgerückt sind.

    Wir standen 1,50 m daneben. Hatten unseren Platz aber schon sicher...

    Klar musst man auch mal Glück haben, aber warum nicht. Immer positiv an die Sache rangehen. Kann mir vorstellen, dass es bei der Küchenführung ähnlich ist.

    Trotzdem gilt, gleich an Bord nachfragen, für das, was dich wirklich interessiert. Nett und freundlich kommt man auch meistens gut voran.

    Drück dir die Daumen!

  • Glaubst du wirklich?

    Das ist das was mich an meiner ersten Kreuzfahrt wirklich stört bzw ärgert.

    Mach dir doch bitte im Vorfeld nicht so einen Kopf. Wenn ich mir überlege, wie unbedarft ich an meine erste Kreuzfahrt herangegangen bin. Was ich im Vorfeld gar nicht gefragt habe oder woran ich nicht gedacht habe - weil ich gar nicht auf den Gedanken kam, dass es vielleicht wichtig wäre. Damals wusste ich zum Beispiel nicht mal, dass es so etwas wie eine Küchenführung überhaupt gibt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe auch schon mal an einer Küchenführung teilgenommen, Escape . Da haben wir uns um 09:00 Uhr im Brauhaus getroffen, war auch an einem Seetag.

    Nach meiner Erfahrung kann man die Küchenführung nur an Bord buchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also am besten gleich am Anreisetag an Bord mal nachfragen.

    Stimmt nicht !! Für Januar in my Aida buchbar

  • Konnte gestern über MyAida die Küchenführung für Februar auf der Diva reservieren :pirat:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Vermutlich gibt es fest geplante Küchenführungen auf den Schiffen, diese kann man vorab in MyAIDA buchen. Dann noch kurzfristig angesetzte, je nach Möglichkeit und Willen, das geht dann nur Vorort...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11