Alles zur Küchenführung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat von »Sandy1992«




    Es wird einiges ordentlich teurer, Workshop Cocktail auf 38€, Tageskabine auf 90€, Social Media Flat auf 19,99€.

    Hm, Preissteigerungen sehe ich aber gerade bei diesen Beispielen nicht. Wie schon gesagt wurde, bei dem Cocktail-Workshop handelt es sich um den Deluxe-Workshop mit den Deluxe-Cocktails und Rossini-Häppchen, der kostet seit er Anfang des Jahres eingeführt wurde 36 € (und nicht 38 €, habe gerade noch mal nachgesehen). Die Tageskabine kostete schon Anfang letzten Jahres 90 € (seit wann gibt es die eigentlich? Auch noch nicht so übermäßig lange, oder?) und die Social Media Flat kostet 19 € für eine Woche (auch gerade noch nachgesehen) und ich glaube, die hat für diese Reisedauer von Anfang an so viel gekostet.

    Die social Media Flat hat bei Einführung anfangs Mai schon 19 euro gekostet

  • Wir sind gerade auf der Luna. Habe die social Media flat für 35-5% gebucht und war positiv angetan das ich für 5 Euro auf die 500 MB updaten kann. Wenn die verbraucht sind gilt wieder die flat. Das ist mal ne faire und gute Lösung.


    Liebe Grüße

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • auf der Diva Anfang September pro Person 18 Euro. Ich fand es nicht zu teuer!

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @ Bess du hast Recht, sind 36 €- habe mich vertan.
    Social Media habe ich im August 15 für 14,99€ erworben, Küchenführung für um die 18€ , Tageskabine gab es für 70€....

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Tageskabine gab es für 70€....


    Das kommt immer darauf an, wie lange die Kabine am Abreisetag genutzt werden kann, mal kostet sie dann 70 EUR, ein anderes Mal 90 EUR.


    Social Media habe ich im August 15 für 14,99€ erworben


    Auch für eine ganze Woche? Der Wochenpreis ist schon seit Einführung 18 EUR irgendwas...

  • Der Deluxe Cocktail Workshop hat bei uns im Juni 29,- Euro gekostet.
    War das Geld aber wert.

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Sind alle Cocktails ,die in myAida unter den jeweiligen Workshops stehen, auch dann zum trinken für eine Person da?
    Ich Zweifel gerade daran ob ich 5 schaffe :-0

  • ist eh ein Hammer, Geld für eine Küchenführung zu nehmen, ich habe sowohl auf anderen Deutschen als auch Amerikanischen Schiffen Küchenführungen erlebt - keine hat etwas gekostet, das ist schließlich Werbung für die Küchenleistung und insbesondere für die Sauberkeit in der Küche. Für Geld würde ich niemals eine Küchenführung mitmachen :meinung:

  • Auch wenn es :sot: ist.......Meine Tochter war im März in der Karibik mit dem KidsClub auf der Brücke kostenlos! Da waren wir ganz schön neidisch, aber wir haben uns für sie gefreut!

    03/15 AIDAbella Karibik
    10/15 AIDAbella Kurztour Nordeuropa
    08/16 AIDAblu west. Mittelmeer
    10/16 AIDAprima Nordeuropa
    07/17 AIDAdiva Ostsee
    09/17 AIDAprima Nordeuropa
    05/18 AIDAblu Adria
    09/18 AIDAprima west. Mittelmeer

    07/19 AIDAstella Spanien und Portugal

    09/19 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    Coronapause :( mit div. stornierten Reisen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen

    08/22 AIDAnova Norwegen

    10/22 AIDAnova Transreise Kiel-Teneriffa

    02/23 AIDAnova Kanaren mit Madeira

    05/23 Mein Schiff 4 Nordeuropa mit Göteburg

    10/23 Mein Schiff 6 Nordamerika mit Bahamas

    02/24 AIDAprima Orient mit Oman



    2637c952f1db372ecc94bbd175cfdf4b39b73ee4



  • ist eh ein Hammer, Geld für eine Küchenführung zu nehmen, ich habe sowohl auf anderen Deutschen als auch Amerikanischen Schiffen Küchenführungen erlebt - keine hat etwas gekostet, das ist schließlich Werbung für die Küchenleistung und insbesondere für die Sauberkeit in der Küche. Für Geld würde ich niemals eine Küchenführung mitmachen :meinung:

    Da hast du eigentlich Recht .... Da es mich aber interessierte habe auch ich dafür bezahlt.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Bin ich der einzige, der es total unhygienisch findet, eine Horde Touristen durch eine Großküche zu schleusen in der produktiv gearbeitet wird? Schutzanzug hin oder her... Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie schwer es vielen nach wie vor fällt, die bereitgestellten Desinfektionseinrichtungen zu nutzen - na Mahlzeit.

  • Bin ich der einzige, der es total unhygienisch findet, eine Horde Touristen durch eine Großküche zu schleusen in der produktiv gearbeitet wird? Schutzanzug hin oder her... Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie schwer es vielen nach wie vor fällt, die bereitgestellten Desinfektionseinrichtungen zu nutzen - na Mahlzeit.


    meine Erfahrung: Führungen finden statt, wenn gerade NICHT gearbeitet wird, höchstens aus gewisser Distanz sieht man Leute am arbeiten. Wenn es h<gienische Bedenken gäbe, würden keine FÜhrungen stattfinden (ich denke speziell an die amerikanischen Schiffe, wo ich selbst Führungen mitmachte), also keine Angst :hunger: DU kannst trotzdem bedenkenlos an Bord Deine Mahlzeiten geniessen

  • Auch wenn es :sot: ist.......Meine Tochter war im März in der Karibik mit dem KidsClub auf der Brücke kostenlos! Da waren wir ganz schön neidisch, aber wir haben uns für sie gefreut!


    Ich habe mir mal sagen lassen, dass Brückenführungen durch AIDA verboten sind. Wurde ich angelogen? :gruebel:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Wurde ich angelogen?


    Ich glaub ja :zwinker:


    Georg

  • Wir haben auf unserer Ostsee-Tour in 2012 mit der Sol sehr wohl die Brücke besucht und bekamen ebenfalls ein Foto mit dem Kapitän auf de Kabine geliefert. Wir hatten eine sog. "Insider-Tour" gebucht. Diese wurde, wie bereits weiter vorn geschrieben wurde, tatsächlich nur mündlich bei einer größeren Präsentation im Theatrium beworben - stand also noch nicht mal in der AIDAheute drin. Es wurden auch nur knapp 20 Leute überhaupt zugelassen und die Führung fand an enem Seetag statt. Bezahlt hatten wr zu zweit - glaube ich - so etwa 120 €.
    Eine solche Führung (Küche, Wäscherei, Theaterbühne, Crew-Bereich, Maschinenraum mit Leitstand, ...) zusammen mit einer Brückenbesichtigung liegt im Ermessen des Kapitäns ... Sollte also z.B. das Wetter die Aufmerksamkeit der Crew stärker beanspruchen, so findet ene solche Tour halt nicht statt.


    Hier im Forum gbt es auch einen Thread, der sich nur mit der Insider-Tour beschäftigt:
    AIDA Flotte: AIDA Insider Tour


    VG, Hessenkassel

    März 2006 AIDAvita östl. Karibik
    März 2009 AIDAvita nördl. Karibik
    April 2011 AIDAdiva Dubai
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Juni 2015 AIDAluna Nordeuropa (Highlights am Polarkreis)

  • UND gründliches Händewaschen steht am Anfang der Küchenführung. Sogar die Schuhe bekommen einen "Schutzanzug". Unter der Haube musste jedes Kopfhaar versteckt sein, so bescheuert man auch aussieht damit! Bei der Küchenführung wird nichts angefaßt, daher empfinde ich den Hygienestandard erfüllt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • :tanzgott: Die Küchenführung mit Lagerräumen, Crewmesse, div. Küchen und Snacks ist ganz toll.
    Kann ich sehr empfehlen und werde sie gern wieder machen

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:


    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:


    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:


    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • Wie lange dauert diese Führung? Und wann erfährt man, wann sie stattfindet? Gleich am Anreisetag? Ich nehme mal an, es findet an einem Seetag statt??
    :frage1:

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:



  • Ich denke, die 10 Euro mehr sind diese "Aida-Apotheke" (der Kräuterschnaps), den jetzt wohl bei der Führung inkl. ist und verramscht wird. Meine letzten beiden Führungen waren jeweils 18 Euro und es gab genauso Sektchen und Häppchen, wie jetzt für 28 Euro. Nur eben die Apotheke ist neu.....


    Führung geht ca. 2 Stunden, meist vormittags. Bei uns war es beide Male ein Seetag.


    VG Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff