Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann hoffe ich, dass wir Ende November mit Air Berlin ab Düsseldorf nach La Romana fliegen.
    Zu Buchen ist es jedenfalls immer noch, aber bei Aida treten ja öfters Überraschungen auf.

  • Na toll,


    Dann sind wir mal gespannt was bei uns passiert. Wir fliegen im Dez. von Düsseldorf nach La Romana, so steht es auch unter myAida.
    Wir haben letzte Woche erst unsere Air Berlin topbonus Card verlängert und eine Sitzplatreservierung für Hin und Rückflug vorgenommen.
    Schriftliche Bestätigung von Air Berlin über die Flugzeiten, Flugnummer und Sitznummern liegt vor.


    LG die Senner

  • Bei unserer Reise mit der Mar im Januar ab La Romana wird nach Aussage meines Reisebüros auch nicht mehr ab Düsseldorf geflogen :traurig:


    Unser Flug ab Ffm findet aber wohl statt, wobei die Airline auch noch nicht bestätigt ist :frage1:

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Wir fliegen am 2.2.16 von DUS nach Montego Bay mit AirBerlin.. So steht es auf myaida..
    Zumindestens bislang noch...

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

  • Hallo Markk,
    bei uns steht am 02.02. auch noch DUS nach Montegobay (hi, man sieht sich also!).
    Woher hast du denn AirBerlin? Das kann ich trotz premium-Buchung nicht sehen.


    Ich warte dann lieber noch mit der Hotelbuchung! :cry2: Oder etwas mit kostenlosem Storno suchen...


    Nun bringe ich im Okt die mar aber erst einmal "über den großen Teich". :sport1:

  • da ich schon die xl seats über airberlin.de buchen konnte..

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

  • Es dürfte alle Abfahrten von AIDAdiva ab Barbados im Winter 15/16 betreffen!
    AIDA fliegt nicht mehr Sonntags den AB Vollcharter ab DUS nach BGI. (Nur noch für MeinSchiff 3 Freitags)


    Sowie AIDAluna ab Montego Bay gibt es ebenfalls nicht ab DUS (obwohl ich nicht weiß ob das jemals buchbar war)

  • Kann das so korrekt sein? Wenn ich auf der AIDA HP mal für den Winter 2015/2016 für alle Karibik Abfahrten (diva, luna, mar) nach Flugpaketen suchen, gibt es steht´s nur Frankfurt, München, Köln-Bonn als Auswahl. Dazu Hamburg/Wien/Zürich, das sollte dann i.d.R. aber via einer der ersten drei Airports sein. Düsseldorf ist vorbei. Das von DUS noch eine AirBerlin nach La Romana geht mag ja sein, ist dann aber ganz "normaler" Flug und hat nichts mehr mit dem AIDA An- und Abreisepaket zu tun, oder?!


    Für unsere Reise ab 29.12. mit der Mar sind noch Flüge ab Düsseldorf buchbar.
    Sitzplätze sind auf der AIR BERLIN Seite für den 29.12. mit der entsprechenden Buchungsnummer und Flugnummer auch noch buchbar.


    Gruß
    Nemo 4

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Einfach mal als Übersicht was überhaupt ab CGN in Richtung Karibik (alles Vollcharter) geflogen wird:


    - dienstags im Wechsel La Romana und Montego Bay, wohl jeweils um 12:30 Uhr (AIDAmar, geflogen wird mit A330)
    - freitags im Wechsel La Romana und Barbados, wohl um 12:30 Uhr (LRM), bzw. 13:30 Uhr (BGI) (Mein Schiff 3, geflogen wird mit B767 von TUI, bzw. Thompson)
    - sonntags im Wechsel Montego Bay und Barbados, wohl um 10:40 Uhr (MBJ), bzw. 11:10 Uhr (BGI) (AIDAluna und AIDAdiva, je nach Ort, geflogen wird mit A330)

  • Für unsere Reise ab 29.12. mit der Mar sind noch Flüge ab Düsseldorf buchbar.
    Sitzplätze sind auf der AIR BERLIN Seite für den 29.12. mit der entsprechenden Buchungsnummer und Flugnummer auch noch buchbar.


    Gruß
    Nemo 4


    Einfach mal als Übersicht was überhaupt ab CGN in Richtung Karibik (alles Vollcharter) geflogen wird:


    - dienstags im Wechsel La Romana und Montego Bay, wohl jeweils um 12:30 Uhr (AIDAmar, geflogen wird mit A330)
    - freitags im Wechsel La Romana und Barbados, wohl um 12:30 Uhr (LRM), bzw. 13:30 Uhr (BGI) (Mein Schiff 3, geflogen wird mit B767 von TUI, bzw. Thompson)
    - sonntags im Wechsel Montego Bay und Barbados, wohl um 10:40 Uhr (MBJ), bzw. 11:10 Uhr (BGI) (AIDAluna und AIDAdiva, je nach Ort, geflogen wird mit A330)

    Also wir haben Anfang Juli die Mar ab dem 15.12.2015 (La Romana Starthafen) gebucht und hätten gerne die Flüge von CGN gahabt. Dies ging aber nicht und so haben wir uns auf DUS geeinigt. Dies könnte daran liegen, das wir bei so langen Flügen gerne Business buchen und das war scheinbar von CGN nicht möglich da angeblich nur Premium Eco neben Eco vorhanden sei.


    In unserem MyAida ist aktuell auch noch DUS - LRM und LRM - DUS hinterlegt. Ich wäre da doch sehr sauer, wenn das nun nachträglich geändert würde, da wir schon ein Hotelzimmer in Düsseldorf gebucht haben.


    In unserem Papierkatalog ist DUS, CGN etc. aufgeführt. Also grundsätzlich war DUS auf jeden Fall mal geplant. Tatsache ist aber auch, das ECO schon in Juli nicht mehr von DUS buchbar war (unser Reisebüro hatte dies irrtümlich angefragt). Für ECO wurde uns nur CGN angeboten. Als wir dann auf Business hingewiesen hatten, ging ausschließlich DUS.


    Da die Mar schon sehr gut gebucht war, bin ich davon ausgegangen, dass die ECO-Plätze von DUS erschöpft waren.


    Derzeit bin ich mir da nicht mehr so sicher...


    Da wir die letzten Flüge Germanwings hatten, wäre ich nicht sonderlich erbaut, mit Eurowings fliegen zu "dürfen" - da kann man ja gleich mit Ryanair fliegen.


    In 20 Tagen muss AC für unseren Termin die Hosen runter lassen, dann sind es 90 Tage bis zum ersten Flug. Ich bin sehr gespannt.


    Viele Grüße
    Andy

  • Eurowings hat eigene Flugzeuge und eigene Hangars in Dus und es ist daher nicht ganz zu verstehen, warum jetzt diese
    Änderung. Zumal es ja nicht Köln ist, sondern eigentlich ja Bonn. Und dieser Flughafen ist sehr sehr unübersichtlich.
    Vielen Dank. Ich glaube ich bleibe bei meinem Vorhaben und fahre das nächste Mal eine Kreuzfahrt ab Hamburg.
    Aber da droht wieder dieser neue Kai, der auch etwas komplizierter zu erreichen ist. Machen kann man da nichts, da in den AGB`s schon steht, das wirklich alles, auch Abflüge und sogar Abfahrts-Häfen geändert werden können.


    Isabella

  • Da wir die letzten Flüge Germanwings hatten, wäre ich nicht sonderlich erbaut, mit Eurowings fliegen zu "dürfen" - da kann man ja gleich mit Ryanair fliegen.


    In 20 Tagen muss AC für unseren Termin die Hosen runter lassen, dann sind es 90 Tage bis zum ersten Flug. Ich bin sehr gespannt.


    Viele Grüße
    Andy


    Also die neue Eurowings mit Ryanair zu vergleichen ohne jegliche Handhabe, ist nicht objektiv.
    Eurowings ist die Umbenannte Germanwings unter dem Dach der Lufthansa. Ich kann mir nicht vorstellen, das da dramatische Änderungen mit einhergehen. Klar wird es Abstriche geben, ansonsten ist der günstige Flugpreis nicht zu halten....und es soll ja immer alles preiswerter werden, also wird man Extras bezahlen müssen. Der Komfort/Behandlung an Bord, wird hoffentlich nicht darunter leiden.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich finde es eine unglaubliche Frechheit für einen Flug mit Eurowings so viel Geld zu nehmen. Eurowings macht Werbung dafür für 150€ nach Bangkok zu fliegen. Das ist echt frech von AIDA für einen Flug mit so einer Fluggesellschaft über 1000€ zu nehmen.
    Hat denn jemand Informationen darüber, ob Air Berlin von München aus weiterhin in die Karinik fliegt? Wenn AIDA wirklich die Zusammenarbeit mit Air Berlin kündigt würde es ja auch diesen Flug betreffen. Wenn nicht werde ich anstatt von Düsseldorf demnächst von Frankfurt oder München in die Karibik fliegen..

    Einmal editiert, zuletzt von Ciara9104 ()

  • Ich finde es eine unglaubliche Frechheit für einen Flug mit Eurowings so viel Geld zu nehmen. Eurowings macht Werbung dafür für 150€ nach Bankokg zu fliegen.


    Nun ich vermute, dass es hier ausser einen Sitzplatz nicht viel mehr gibt. Keine Gepäckfreigrenze, kein essen+trinken frei u.s.w.
    genau das wird ja noch die Zukunft, alles muss man mehr bezahlen, aber man hatte mal einen "Billigflug" von 150,-EUR. :nein1:
    Ich lobe mir noch meine normalen Flüge!!!!!

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Aber auch wenn man alles dazu nimmt wird man nicht auf die 1100€ kommen, die AIDA für die Flüge nimmt...
    Dann demnächst lieber selber die Flüge buchen und vielleicht einen oder 2 Tage eher anreisen und vorher noch in ein Hotel gehen.

  • Kann mir mal jemand bitte die Flugnummer der Air Berlin Maschine am 28.11. ab Düsseldorf nach La Romana mitteilen?


    :sdanke:


    Marion

    Hallo,


    In der Regel ist die Flugnr. für den Hinflug 7402, Abflug 9:20 Uhr. Rückflug 7403, Abflug 17:20 Uhr.


    LG die Senner