1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruisefan_72
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2015 um 18:38
    • #1.101

So, für die Weihnachtsreise ist wieder eine Balkonkabine frei. Wir konnten uns nicht mit AIDA einigen - ich zahle nicht Premium für eine von AIDA zugeteilte Kabine. Am schlimmsten fand ich aber, dass man meinem Reisebüro die Schuld in die Schuhe schieben wollte - wir wären einfach nicht schnell genug gewesen - zwischen dem 4. und 6.8. hätten wir ganz bequem die Kabinen tauschen können... Achja, und eine Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank auf der Prima ist nicht anderes als eine ganz normale Balkonkabine...
    Jetzt ist die Reise storniert, und wir werden entstandene Stornokosten einfordern dürfen...

Da ich aber absolut nicht lernfähig bin, hoffe ich, dass die Mein Schiff 5 rechtzeitig fertig wird - dann wäre Weihnachten / Silvester 16/17 gesichert :abfahrt:
    Bereits die Buchung fand ich cool: hier kann man fest Business Class mitbuchen - und nicht drauf hoffen, dass man 6 Monate vor der Reise eine Zuteilung erhält.

Ich wünsche allen, die noch kämpfen, gute Nerven - und drücke vor allem den JFF-Fahrern die Daumen :ciao:

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 29. August 2015 um 21:52
    • #1.102

Kurzer Zwischenstand von uns: die Aida Rechtsabteilung hat unseren Anwalt informiert, dass Sie uns ab Anfang nächster Woche ein großzügiges Angebot unterbreiten wollen.
    Mal abwarten, ob es was Interessantes zu vermelden gibt ;)
    Wenn nicht, wir wären Grad in der Nähe von Rostock in Urlaub, vielleicht sollten wir es persönlich klären :gruebel::sironie:

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Thorsten_Curacao
    Anfänger
    • 30. August 2015 um 03:10
    • #1.103

Hallo zusammen,

als oftmaliger Kunde und Forenmitglied bin ich durch Zufall auf diesen Chat gestoßen.
    Die Problematik war mir natürlich vorher schon bekannt, aber was ich hier jetzt lese, entsetzt mich.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das AC pro Gast ca. 2,56 € pro Tag und Gast für Essen kalkuliert.
    Was wird aus dieser Panne die Konsequenz sein?
    Das Geld muss wieder reingeholt werden.
    Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das geht. Jeder Gast wird betroffen sein

LG
    Thorsten

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 30. August 2015 um 09:12
    • #1.104
    Zitat von Fini

Kurzer Zwischenstand von uns: die Aida Rechtsabteilung hat unseren Anwalt informiert, dass Sie uns ab Anfang nächster Woche ein großzügiges Angebot unterbreiten wollen.
    Mal abwarten, ob es was Interessantes zu vermelden gibt ;)
    Wenn nicht, wir wären Grad in der Nähe von Rostock in Urlaub, vielleicht sollten wir es persönlich klären :gruebel::sironie:

Sie machen Dir ein Angebot was Du nicht ablehnen kannst?! :erschrecken:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. August 2015 um 12:45
    • #1.105

Zwischenbilanz nach 5 Telefonaten, 2 Einschreibebriefen mit Unterlagen der stornierten Flügen und regem emailverkehr mit Aida, bekamen wir gestern diese Mail von Aida:

"vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.
    Sehr gern hab ich mich Ihrem Anliegen angenommen.

Ich freue mich, dass Sie sich durch die Umbuchung doch für eine Metropolenreise mit AIDAprima für nächstes Jahr entschieden haben.

Sie möchten eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude geltend machen und nehmen Bezug auf die Würzburger Tabelle und die darin aufgeführten Urteile. Es handelt sich hierbei um Einzelfallentscheidungen. Die Ausgangssituation ist nicht vergleichbar, da es sich in den veröffentlichten Fällen um sehr kurzfriste Reiseabsagen handelt. Wir haben unsere Gäste so frühzeitig wie möglich informiert, so dass sie ausreichend Zeit haben, unsere Ersatzangebote bzw. andere Reisemöglichkeiten mit AIDA Cruises zu prüfen.

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen trotz der aktuellen Situation ein schönes Wochenende.

Ich hoffe, mit dieser oben genannten Regelung einvernehmlich eine abschließende Lösung für diesen Vorgang gefunden zu haben.

Herzliche Grüße aus Rostock"

1. die Reise wurde mittlerweile storniert und wir haben die Anzahlung bereits zurück erhalten
    2. die erwähnte Metropolentour haben wir schon im Mai gebucht, wie kommen die darauf es sei eine Umbuchung der Orienttour? Die müssten sowas doch in ihrem System erkennen :gruebel:
    3. Was ist jetzt die Regelung?
    4. Wir sitzen immer noch auf knapp 1900 Euro Stornokosten der Flüge und wissen nicht was damit ist

Wir haben bisher versucht alles ohne anwaltlichen Beistand zu regeln, wir waren stets freundlich am Telefon und auch der Schriftverkehr war sachlich und freundlich, da ich nun von der Versicherung das OK für den Anwalt erhalten habe, bleibt uns nun nichts anderes übrig, als morgen einen Termin zu vereinbaren

Einmal editiert, zuletzt von Pocahontas (30. August 2015 um 12:55)

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 30. August 2015 um 15:47
    • #1.106

Das nennt man wohl - tot stellen. Vielleicht vergisst der Kunde ja was er wollte wenn wir nicht darauf eingehen. :lol1:
    So sind sie - die Premiumanbieter. :zorn:

• Susanne&Marcel
    Auf zum Check–In
    Reaktionen
    7
    • 30. August 2015 um 17:22
    • #1.107

Auch mal ein positives Feedback.

Wir haben gebucht (Verandakabine auf der AIDAprima im Januar) und nach der Absage mit AIDA einen konstruktiven Dialog geführt.
    Da wir seit der ersten Kontaktaufnahme mit einem konkreten Vergleichsangebot an den Veranstalter herangetreten sind, konnten wir eine akzeptabele Einigung finden.
    Man muss wissen, dass zu dem Zeitpunkt 3 Reisen bei uns gebucht / offen waren.
    Bei 30.000 Betroffenen können wir am Ende sagen, wir sind individuell betreut worden und AIDA hat den Spagat von Wirtschaftlichkeit und Kundenservice aus unserer Sicht geschafft.

Von allen Bekannten und Freunden, die direkt von Storno schrieben oder die Keule rausgeholt haben, wissen wir, dass damit eine schnelle , einfache und zufriedenstellende Lösung nicht erreicht worden ist.

Vita 02/09 Karibik
    Cara 04/10 Transindien, Cara 11/10 Transbrasilien
    Aura 03/11 Südostasien, Diva 08/11 ÖMM, Luna 10/11 Nordamerika
    Luna 02/12 Karibik, Bella 07/12 WMM, Bella 10/12 Transkanaren
    Stella 03/13 Clubnacht&Fanreise, Aura 04/13 Adria, Luna 08/13 Transamerika
    Sol 02/14 Westeuropa, Diva 08/14 ÖMM, Sol 11/14 Transasien
    Aura 01/15 Orient-Indien, Diva 08/15 Ostsee
    Luna 06/16 Highlights am Polarkreis, Mar 12/16 Karibik und Mittelamerika
    Prima 02/17 Metropolen, Blu 06/17 Adria
    MS5 03/18 Dubai mit Katar, Stella 06/18 WMM, Diva 10/18 Monteal NY,
    Cara 03/19 Winter im hohen Norden, Nova 07/19 WMM, Blu 01/20 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3

Einmal editiert, zuletzt von Susanne&Marcel (31. August 2015 um 18:20)

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 30. August 2015 um 17:36
    • #1.108
    Zitat

Auch mal ein positives Feedback.

Wir haben (Verandakabine auf der AIDAprima im Januar) nach der Absage von AIDA einen konstruktiven Dialog geführt. Da wir seit der ersten Kontaktaufnahme einem konkreten Vergleichsangebot an den Veranstalter herangetreten sind, konnten wir eine akzeptabele Einigung finden.
    Man muss wissen, dass zu dem Zeitpunkt 3 Reisen bei uns gebucht waren.
    Bei 30.000 Betroffenen können wir am Ende sagen, wir sind individuell betreut worden und AIDA hat den Spagat von Wirtschaftlichkeit und Kundenservice aus unserer Sicht geschafft.

Von allen Bekannten und Freunden, die direkt von Storno schrieben oder die Keule rausgeholt haben, wissen wir, dass damit eine schnelle , einfache und zufriedenstellende Lösung nicht erreicht worden ist.

die Frage ist ja, was ihr wolltet. Das schreibt ihr ja nicht. Wir haben auch noch 3 Reisen (jeweils Panorama-Deluxe-Suite) offen und es interessiert AC ueberhaupt nicht. Verallgemeinern kann man Eure Erfahrungen damit eher nicht.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 30. August 2015 um 18:09
    • #1.109

Hallo,

Zitat von donaldml

die Frage ist ja, was ihr wolltet. Das schreibt ihr ja nicht.

ganz ehrlich? Das finde ich gar nicht wichtig.
    Viel wichtiger ist doch, dass man sich mit AIDA geeinigt hat. Und dass das scheinbar auch ohne Anwalt zufriedenstellend geregelt werden konnte.

Die Ansprüche sind ja auch bei jedem anders.
    Dem einen genügt es, wenn er für eine gebuchte Balkonkabine auch eine Balkonabine als Ersatz bekommt. Der andere möchte halt, wenn er auf dem ursprünglichen Dampfer einen blauen Teppich in der Kabine hatte, auch einen blauen Teppich in der neuen Kabine. Und wenn die Kabine dann noch 5 Meter weiter hinten als die ursprünglich gebuchte liegt, geht es gar nicht mehr ohne Anwalt. (Ja, ist übertrieben, aber teilweise könnte man das bei dem ein oder anderen zwischen den Zeilen rauslesen...)

@ Susanne&Marcel
    Vielen Dank für Euren Bericht.
    (An positiven Nachrichten mangelt es hier leider etwas.)

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

2 Mal editiert, zuletzt von Andre_P (30. August 2015 um 18:15)

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 30. August 2015 um 18:18
    • #1.110

das jemand eine Einigung erzielt, ist durchaus erfreulich. Aber ohne naehere Angaben kann man es schlecht bewerten... soll aber auch kein Vorwurf sein...

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 30. August 2015 um 18:32
    • #1.111

Hallo,

genau da liegt doch der Hund begraben.
    Warum sollte man da etwas anderes bewerten als die Einigung selber?

Würden jetzt hier genauere Angeben gemacht, dann kommen wieder 150 Kommentare:

60 sagen: Das will ich auch, ich renne gleich zu meinem Anwalt und gebe ihm neue Anweisungen
    50 sagen: Seid Ihr bescheuert, wie kann man sich damit zufrieden geben. Ihr müsst zum Anwalt rennen.
    25 sagen: Mir haben die das nicht angeboten, ohne Anwalt geht es wohl doch nicht.
    5 sagen: Ein ähnliches Angebot haben wir auch bekommen.
    5 sagen: Ich habe ein viel besseres Angebot bekommen, auch ohne Anwalt.
    5 sagen: AIDA ist für mich gestorben. Ich fahre, nachdem ich die 125 schon vor langer Zeit bei AIDA gebuchten Reisen gemacht habe, nur noch mit TUI.

:P:P

Gruß
    André

PS: 'tschuldigung für das OT

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 30. August 2015 um 18:35
    • #1.112

na gut, da hat jeder seine Ansicht. Wenn man aber bewusst schreibt, dass man noch 3 Reisen offen hat, dann waeren naehere Angaben schon brauchbar, sonst klingts komisch.

Aber wir drehen uns im Kreis und werden den Nenner nicht finden...

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 30. August 2015 um 19:57
    • #1.113

@ Pocahontas: das ist doch echt eine Frechheit von Aida, so ungefähr kam es bei unserer Antwort von Aida auch rüber.
    Weiß auch nicht was das soll.

Und für alle anderen:
    Ich freu mich auch wenn ihr euch mit AC einigen konntet und hätte es gern auch anders erreicht, aber nach 2 E- Mails und 5 Anrufen, ist mir die Zeit zu knapp geworden.
    Das mit " entgangene Urluabsfreude kann leider nicht so einfach vom Tisch weggefegt werden, da AC ja keinen gleichwertigen Ersatz stellt"!
    Das ist meine Meinung.
    Wir haben ja nicht Aida Sol gebucht und werden nun auf die Stella umgebucht.
    Prima war ein ganz anderes Schiff und so wurde es auch beworben.
    Da liegt das Problem.
    Also für die die nicht wegen der Route gebucht hatten.

Glg Fini

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Mar 2014 WMM,

Einmal editiert, zuletzt von Fini (30. August 2015 um 20:44)

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. August 2015 um 21:32
    • #1.114
    Zitat von Pocahontas

Zwischenbilanz nach 5 Telefonaten, 2 Einschreibebriefen mit Unterlagen der stornierten Flügen und regem emailverkehr mit Aida, bekamen wir gestern diese Mail von Aida:

Zitat von Pocahontas

"vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.
    Sehr gern hab ich mich Ihrem Anliegen angenommen.

Zitat von Pocahontas

Ich freue mich, dass Sie sich durch die Umbuchung doch für eine Metropolenreise mit AIDAprima für nächstes Jahr entschieden haben.

Zitat von Pocahontas

Sie möchten eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude geltend machen und nehmen Bezug auf die Würzburger Tabelle und die darin aufgeführten Urteile. Es handelt sich hierbei um Einzelfallentscheidungen. Die Ausgangssituation ist nicht vergleichbar, da es sich in den veröffentlichten Fällen um sehr kurzfriste Reiseabsagen handelt. Wir haben unsere Gäste so frühzeitig wie möglich informiert, so dass sie ausreichend Zeit haben, unsere Ersatzangebote bzw. andere Reisemöglichkeiten mit AIDA Cruises zu prüfen.

Zitat von Pocahontas

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen trotz der aktuellen Situation ein schönes Wochenende.

ja da wird es doch Zeit hier mal aktuelle Urteile für die Würzburgertabelle zu bekommen :lol1:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 30. August 2015 um 21:54
    • #1.115
    Zitat von Andre_P

Hallo,

genau da liegt doch der Hund begraben.
    Warum sollte man da etwas anderes bewerten als die Einigung selber?

Würden jetzt hier genauere Angeben gemacht, dann kommen wieder 150 Kommentare:

60 sagen: Das will ich auch, ich renne gleich zu meinem Anwalt und gebe ihm neue Anweisungen
    50 sagen: Seid Ihr bescheuert, wie kann man sich damit zufrieden geben. Ihr müsst zum Anwalt rennen.
    25 sagen: Mir haben die das nicht angeboten, ohne Anwalt geht es wohl doch nicht.
    5 sagen: Ein ähnliches Angebot haben wir auch bekommen.
    5 sagen: Ich habe ein viel besseres Angebot bekommen, auch ohne Anwalt.
    5 sagen: AIDA ist für mich gestorben. Ich fahre, nachdem ich die 125 schon vor langer Zeit bei AIDA gebuchten Reisen gemacht habe, nur noch mit TUI.

:P:P

Gruß
    André

PS: 'tschuldigung für das OT

Alles anzeigen

Ist ein Forum nicht genau dazu da? Erfahrungsaustausch.. was hat xy erreicht, war ein Anwalt nötig, wollte AC sich mit 100€ BGH aus der Affäre ziehen?

Wenn ich hier schreibe, ich habe mich mit AC zufriedenstellend geeinigt.. mag das zwar für den Schreiber ok sein, anderen, die in einer ähnlichen Lage sind, nutzt es *imho* nichts..

MfG Healer

p.s. und ohne die Ausgangslage und das Ergebnis zu kennen, kann ich die Einigung nun mal nicht bewerten..

das ist, als ob ich bei Holidaycheck schreibe:" Hotel xy ist total mies" aber nicht schreibe, warum.. oder ebend "Hotel xy ist total toll" , aber warum, das lasse ich im dunkeln..

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Nicki+Andy
    Einmal mit AIDA nach Südafrika
    Reaktionen
    1
    • 30. August 2015 um 22:21
    • #1.116

Nachdem wir hier alles mitgelesen haben und nicht betroffen sind, hier mal die "Geschichte", die unsere Freunde mit AC erlebt haben:

Sie haben die Orient im Dezember gebucht, Premium Veranda Kabine, und nur wegen der Prima. Das "Standard Angebot" seitens AC war Balkonkabine und 100 € BGH. Unsere Freunde waren soweit damit Einverstanden wollten aber als Entschädigung noch freies Internet für die 2 Wochen. Macht summasumarum ca. 300€. AC akzeptierte das und sie sollten das dann per Mail bekommen. Dann kam die Mail ...... Der Restbetrag für die Reise war genau um diese 300€ gestiegen.

Jetzt ist wieder eine Balkonkabine frei und AC hat zwei Kunden weniger und TUI Cruises zwei mehr.

AIDA cara 2007 ÖMM, AIDA bella 2008 Taufe + JFF, AIDA aura 2008 Karibik, AIDA cara 2009 WMM, AIDA diva 2010 Dubai, AIDA cara 2011 Südamerika, AIDA luna 2012 Nordamerika, AIDA vita 2013 WMM, AIDA blu 2013 WMM, AIDA Diva 2014 ÖMM, AIDA Aura 2014 schwarzes Meer, AIDA bella 2014 Nordamerika, AIDA prima 2016 Metropolen

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 31. August 2015 um 06:09
    • #1.117

Mein Sohn hatte das Problem mit dem Reisepreis auch .Nach der Umbuchung von der Prima auf die Stella ist der Reisepreis plötzlich auch höher gewesen.Obwohl die Kabinenkategorie gleich geblieben ist.
    Mit einem Telefonat ließ sich aber alles klären,es ist ein Versehen seitens Aida gewesen und es wurde sofort geändert.

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 31. August 2015 um 09:54
    • #1.118

Bei allem Verständnis, dass ich für das Unternehmen habe, darf so etwas zusätzlich nicht auch noch passieren. Damit hat man nur zusätzlich Telefonleitungen und Mitarbeiter blockiert und bei den Kunden Unruhe gestiftet.
    Also ich verstehe nicht, warum man sich da nicht mal offiziell für so viele Fehler seitens des Unternehmens entschuldigt.

Das ganze Schreiben seitens der Aids Prima Misere wurde ohne Datum von Aida verschickt. Warum? Weil man es sicher schon länger wußte die Schreiben schon vorbereitet hatte, bevor man die Kunden informiert.
    Normal sind Schreiben ohne Daten nichtig.

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Mar 2014 WMM,

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 31. August 2015 um 11:34
    • #1.119
    Zitat von Fini

Bei allem Verständnis, dass ich für das Unternehmen habe, darf so etwas zusätzlich nicht auch noch passieren. Damit hat man nur zusätzlich Telefonleitungen und Mitarbeiter blockiert und bei den Kunden Unruhe gestiftet.
    Also ich verstehe nicht, warum man sich da nicht mal offiziell für so viele Fehler seitens des Unternehmens entschuldigt.

Das ganze Schreiben seitens der Aids Prima Misere wurde ohne Datum von Aida verschickt. Warum? Weil man es sicher schon länger wußte die Schreiben schon vorbereitet hatte, bevor man die Kunden informiert.
    Normal sind Schreiben ohne Daten nichtig.

Ohne eine Lanze für irgendwen brechen zu wollen, denke ich, dass AC mit diesem letzten Prima Desaster ziemlich überfordert war. Im Gegensatz zum letzten Mal hatten sie wohl eine Unmenge von bereits gebuchten Gästen zu bewältigen. Irgend jemand schrieb hier eine Zahl von 30.000, die halte ich auch für realistisch.

Ich hatte in diesem Thread bereits davon berichtet, dass mein Fall abgeschlossen ist, zwar auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, aber für mich soweit ok. Ich hatte auch geschrieben, dass ich die Details nicht näher erläutern wollte. Eine kleine Ergänzung möchte aber trotzdem geben, da hier geschrieben wurde, dass AC weitere bereits gebuchte Reisen bezügl. eventueller Kulanzleistungen nicht berücksichtigt. In meinem Fall hat man schon die vergangene und zukünftige Buchungshistorie in die Entscheidungsfindung einbezogen. Weitere konkrete Zahlen o.ä. möchte ich jedoch nicht nennen.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 31. August 2015 um 11:39
    • #1.120
    Zitat von sarasota

In meinem Fall hat man schon die vergangene und zukünftige Buchungshistorie in die Entscheidungsfindung einbezogen. Weitere konkrete Zahlen o.ä. möchte ich jedoch nicht nennen.

Dann scheinen wir ja ziemlich schlechte Kunden zu sein, obwohl wir direkt in Gold eingestuft wurden :lol1::lol1:

Mittlerweile sehe ich es aber mit Humor, der Anwalt kümmert sich und wir planen nun sogar mit anderen Schiffen in der Zukunft :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook