1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 18. August 2015 um 18:48
    Zitat von Danii

Hallo liebe AIDA-Urlauber!

Uns hat es auch erwischt, wir wollten mit der Prima die Orient 5-Tour machen. Wir haben uns jetzt auf die Stella eingelassen, waren wir zwar letztes Jahr erst auf den Kanaren mit, davor auf der Sol, aber was solls...
    Wir haben und die Reise eigentlich als Hochzeitsreise vorgestellt, mit dem super-neuen Schiff - jetzt kennen wir das Schiff schon. Das find ich schon richtig schade!!!
    Wir haben online gebucht über ein Reisebüro, die haben uns 200€ Bordguthaben für unsere 2er-Kabine zugesprochen. Online sind erst 100 zu sehen.
    Gebucht hatten wir eine Veranda-Kabine (Vario), jetzt haben wir eine Balkonkabine auf Deck 6. Drolligerweise ist bei MyAida Kategorie BA angegeben, jedoch kann man sich auf der Aida-Seite einen Katalogsdeckplan von 14/15 angucken, da steht BD, im Katalog von 15/16 dann BA. Wie kann das denn sein? Ist es jetzt ne gute oder ne schlechte Kabine?! Da muss ich nochmal nachhaken... Hat da jemand eine Idee?

Hier die Katalog-Links:
    14/15: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…_sol_stella.pdf
    15/16: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…tella_15_16.pdf

Den Thread werde ich nochmal genau studieren!

Viele Grüße,

Danii

Alles anzeigen

AC hat vor einiger Zeit aus 5 oder 6 Balkonkategorien zwei gemacht. Es gibt nur noch BA und BB. Z.B. 6120 war mal BD ist jetzt BA, 6116 war BD ist jetzt BB.
    Die Balkonkabinen auf Deck 6 finde ich persönlich super.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• dr.watson007
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2015 um 08:57

Es ist glaub ich müßig sich hier darüber auszutauschen `warum AC keine besseren Kulanzleistungen an ALLE ohne Einzelverhandlung`macht. Wie das Unternehmen intern aufgestellt ist und an welchen Rädern da gedreht werden muss, ist für die wenigsten vorstellbar... Aber so wie wir als Kunden nicht wissen, was AC für "versteckte" Interessen hat und warum sie so handeln, so fehlen AC auch die Informationen über jeden einzelnen Kunden. Sie lernen den Kunden nur durch sein Auftreten gegenüber den Mitarbeitern kennen, ohne z.B. den Beruf zu wissen. Ich bin mir sicher, es wird auch der ein oder andere Rechtsanwalt unter den Kunden sein und weiß am besten, wie er sich wehren kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Kunden Kontakte zur Presse haben, meine Schwester bspw. ist bei der Redaktion eines großen Privatsenders. Ich weiß aus Erfahrung, dass es für ein Großunternehmen viel schlimmer ist negative Publicity bundesweit einzufahren als einige Rechtsstreitigkeiten zu verhandeln. Für mich wäre das der letzte Schritt, um meinen finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Aber danach wären AC und ich geschiedene Leute, auch wenn ich immer gern mit dieser Reederei gefahren bin. Ich möchte derzeit kein Entscheidungsträger bei AC sein! Viel Erfolg allen bei ihren individuellen Verhandlungen...

• pugclemens
    Anfänger
    • 19. August 2015 um 10:21

Wir haben mit vier Personen die Jungfernfahrt auf der Aida Prima ( RB Boucheljong) gebucht. Mit Schreiben Aida Juli 2015 wurden wir umgebucht auf die Aida Stella. Die Aussage von Aida war damals, " für Sie wurden auf der Stella Balkonkabinen reserviert und sie erhalten ein Bordguthaben von 100.-€". Gestern Abend nun wurden wir dann von unserem Reisebüro in Kenntnis gesetzt, das für das RB Boucheljong keine einzige Balkonkabine reserviert wurde. Ersatzweise bekämen wir eine Innenkabine und 300.- € Bordguthaben. Des Weiteren könnten wir aber die Reise komplett stornieren. UND DARAUF HAT MAN SICH DAS GANZE JAHR GEFREUT UND JAHRESURLAUB GENOMMEN. Auch das heutige Gespräch mit der Aida Hotline " kannse verjessen". Eine absolute Frechheit und Schande. Wir werden stornieren und sind gespannt ob wir unsere Anzahlung zurückerhalten. Vielleicht könnte man sich mit allen "Enttäuschten " zusammen gegenüber AIDA äußern.

• lasko7
    Anfänger
    • 19. August 2015 um 10:35

Hallo allerseits,

auch wir sind von der Stornierung des Prima betroffen. Hatten eine Orient Tour vom 18. - 28.12.2015 gebucht. Eigene Anreise und anschließend 5 Hotelübernachtungen in Dubai inklusive.

Ich bin mir noch nicht im Klaren, wie ich mich nun positionieren möchte. Einerseits haben wir uns auf den Urlaub gefreut. Andererseits sind wir von dem "großzügigen Kompensationsangebot" durch AC total genervt. Wir hatten uns sehr auf die Prima gefreut, zumal Frau Schavan ja auch immer betont hat, dass dieses Schiff auch aus Umweltsicht deutlich besser ist, als die älteren Generationen. Auch wir sind der Meinung, dass eine Preisminderung (und zwar ausdrücklich nicht durch Bordguthaben) angemessen wäre.

Außerdem sehe ich es auch kritisch, dass nun zusätzlich durch die Verlegung der Stella, die Kunden, die z.B. westl. Mittelmeer gebucht hatten, ebenfalls in Schwierigkeiten gestürzt werden. Wenn diese Kunden nun sauer sind und sagen, was gehen mich die Probleme der Prima an, kann ich das durchaus nachvollziehen. Auch aus dem Grund hätte ich ein schlechtes Gewissen, nun einfach auf die Stella umzubuchen.

Wir schwanken noch zwischen Preisminderung fordern und Stornierung der kompletten Reise. Da wir momentan im Urlaub sind, haben wir das RB gebeten, sich bis zu unserer Rückkehr zu gedulden und die Optionen dann zu besprechen.

Wir hoffen ebenfalls auf die Vernunft von AC, die ersten beiden Schreiben von denen sehen aber leider nicht danach aus... :schaem:

Grüße an alle Betroffenen

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 19. August 2015 um 10:35
    Zitat von pugclemens

Wir haben mit vier Personen die Jungfernfahrt auf der Aida Prima ( RB Boucheljong) gebucht. Mit Schreiben Aida Juli 2015 wurden wir umgebucht auf die Aida Stella. Die Aussage von Aida war damals, " für Sie wurden auf der Stella Balkonkabinen reserviert und sie erhalten ein Bordguthaben von 100.-€". Gestern Abend nun wurden wir dann von unserem Reisebüro in Kenntnis gesetzt, das für das RB Boucheljong keine einzige Balkonkabine reserviert wurde. Ersatzweise bekämen wir eine Innenkabine und 300.- € Bordguthaben. Des Weiteren könnten wir aber die Reise komplett stornieren. UND DARAUF HAT MAN SICH DAS GANZE JAHR GEFREUT UND JAHRESURLAUB GENOMMEN. Auch das heutige Gespräch mit der Aida Hotline " kannse verjessen". Eine absolute Frechheit und Schande. Wir werden stornieren und sind gespannt ob wir unsere Anzahlung zurückerhalten. Vielleicht könnte man sich mit allen "Enttäuschten " zusammen gegenüber AIDA äußern.

Das kostenfreie Storno stellt kein Problem mehr dar. Das Geld war innerhalb von 5 Arbeitstagen zurückgebucht.
    Bei allem anderen stellen sie sich quer !

next:

• jojo10
    Anfänger
    • 19. August 2015 um 11:13

Auch wir sind nun letztendlich heute zum Anwalt!!
    Grund: Wir wollen nicht in eine kleine 4er Balkonkabine (mit kleinen Stahlbalkon) mit Pullmanbett und ca. 7 qm weniger Platz (2 Erw + 2 Kinder). Zumal bis heute diese auch noch gar nicht zugesichert werden konnte, dass wir diese Kategorie bekommen. In myAIDA keine Information. Alternative Vorschläge keine Reaktion

Bin schon entäuscht - vor allem die Kinder

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2015 um 11:30

Ja Jojo,
    so wie dir geht es vielen, uns auch. Riesige Enttäuschung. Wir haben ja alles dem Anwalt gegeben da wir schon das dritte Mal betroffen sind. Der soll das jetzt klären und wir sind jetzt auch nicht bereit uns mit einer "kleinen Lösung" abzufinden. Ich denke, dass das mal bis zum Ende (Urteil) ausgetragen werden muss. Da muss das Angebot von AC schon sehr gut sein, um das abzuwenden.
    Aber trotzdem stechen wir am Samstag mit der neuen Mein Schiff 4 in See und darauf freuen wir uns nach dem Ärger ganz besonders und werden an Bord mit Sicherheit eine tolle Reise haben und auch eine neue Reise auf MS buchen.
    Wie hat ein anderer Nutzer hier gesagt "auch andere Mütter haben schöne Töchter" und die sind manchmal noch hübscher.

• LeinenLos
    • 19. August 2015 um 11:45
    Zitat von lasko7

Ich bin mir noch nicht im Klaren, wie ich mich nun positionieren möchte. Einerseits haben wir uns auf den Urlaub gefreut. Andererseits sind wir von dem "großzügigen Kompensationsangebot" durch AC total genervt. Wir hatten uns sehr auf die Prima gefreut, zumal Frau Schavan ja auch immer betont hat, dass dieses Schiff auch aus Umweltsicht deutlich besser ist, als die älteren Generationen. Auch wir sind der Meinung, dass eine Preisminderung (und zwar ausdrücklich nicht durch Bordguthaben) angemessen wäre.

Außerdem sehe ich es auch kritisch, dass nun zusätzlich durch die Verlegung der Stella, die Kunden, die z.B. westl. Mittelmeer gebucht hatten, ebenfalls in Schwierigkeiten gestürzt werden. Wenn diese Kunden nun sauer sind und sagen, was gehen mich die Probleme der Prima an, kann ich das durchaus nachvollziehen. Auch aus dem Grund hätte ich ein schlechtes Gewissen, nun einfach auf die Stella umzubuchen.

Eine "angemessene" Preisminderung für Euch macht die Stella aber nicht umweltfreundlicher und an den Schwierigkeiten der anderen Kunden ändert sich dadurch auch nichts.

Wie hoch muss die Preisminderung denn sein, damit Euer schlechtes Gewissen schwindet?

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 19. August 2015 um 12:14
    Zitat von Danii

Gebucht hatten wir eine Veranda-Kabine (Vario), jetzt haben wir eine Balkonkabine auf Deck 6. Drolligerweise ist bei MyAida Kategorie BA angegeben, jedoch kann man sich auf der Aida-Seite einen Katalogsdeckplan von 14/15 angucken, da steht BD, im Katalog von 15/16 dann BA. Wie kann das denn sein? Ist es jetzt ne gute oder ne schlechte Kabine?! Da muss ich nochmal nachhaken... Hat da jemand eine Idee?

Mach Dir keinen Sorgen. Die Balkonkabinen auf der 6 sicht aus meiner Sicht die besten (sind auf der Luna drei Wochen so gefahren) - leider hat sich das herumgesprochen, so dass diese nun teilweise in BA, jedenfalls aber in BB eingeordnet sind (wie schon anderweitig geschrieben gibt es nur noch diese beiden Kategorien). Die Balkone sind größer und das Wasser ist näher als auf den höheren Decks. Wir haben für nächstes Jahr wieder eine solche Kabine gebucht.

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 19. August 2015 um 12:16
    Zitat von lasko7

zumal Frau Schavan ja auch immer betont hat, dass dieses Schiff auch aus Umweltsicht deutlich besser ist, als die älteren Generationen.

Meinst Du vielleicht Frau Griefahn? Nicht alle ehemaligen Ministerinnen beschäftigen sich mit den Umweltaspekten von Kreuzfahrtschiffen ...

• lasko7
    Anfänger
    • 19. August 2015 um 12:44

@ LeinenLos
    Das ist natürlich das Problem. Wenn es danach geht dürfte man gar keine Kreuzfahrt machen, nicht in den Urlaub fliegen, etc. etc.
    Aber deshalb überlegen wir ja noch, was eine angemessene Lösung ist. Oder welche Antwort erwartest Du auf eine Killerfrage?

Und upps, ich wollte Frau Schawan nicht in eine Ecke bringen, in der sie natürlich nicht ist ^^ meinte selbstverständlich Frau Griefahn!

Gruß

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 19. August 2015 um 13:44
    Zitat von dr.watson007

... Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Kunden Kontakte zur Presse haben, meine Schwester bspw. ist bei der Redaktion eines großen Privatsenders. Ich weiß aus Erfahrung, dass es für ein Großunternehmen viel schlimmer ist negative Publicity bundesweit einzufahren als einige Rechtsstreitigkeiten zu verhandeln. Für mich wäre das der letzte Schritt, um meinen finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Aber danach wären AC und ich geschiedene Leute, auch wenn ich immer gern mit dieser Reederei gefahren bin. Ich möchte derzeit kein Entscheidungsträger bei AC sein! Viel Erfolg allen bei ihren individuellen Verhandlungen...

Ich sag's nur ungern, aber der was soll der Weg via Presse ausrichten? Ihr überschätzt die Wirkung völlig... Die Presse wird natürlich bei AIDA nachfragen, was an der Sache dran ist. AIDAs Presseabteilung wird eine Mitteilung verfassen, dass den Kunden der Orienttouren ein großzügiges Angebot gemacht worden ist, den Gästen der Mittelmeertouren eine höherwertigere Tour angeboten wurde und die Gäste der abgesagten JFF eine Entschädigung bekommen haben. Alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Und wenn es negative Berichte gibt, dann schaltet AIDA das nächste Jahr keine großformatigen Anzeigen mehr im entsprechendem Verlagshaus oder keine 2-Minuten-Werbespots zur Primetime bei Fernsehsendern. Drei mal dürft Ihr raten, was die Medien dann machen...

Und ich glaube, Deine Schwester in der Redaktion eines Privatsenders ist wohl Profi genug, Privates mit Beruflichem zu trennen. Denn wenn ein Mitarbeiter eine Privatfehde (vielleicht noch mit einem Werbekunden) anfängt, ist er seinen Job schneller los als er "Jungfernfahrt" sprechen kann oder wird "wegbefördert" auf einen unwichtigen Posten (zum Beispiel die Leitung der Lokalredaktion von Hintertupfingen). Und wenn man ohne Kontakte versucht, mit der Presse in Kontakt zu treten - das könnt Ihr Euch ausmalen, wie weit Ihr da kommt. Im besten Fall kommt in einer Regionalzeitung ein kurzer Artikel, das war's.

Sorry, das Debakel mit der Prima wird ein Sturm im Wasserglas bleiben und in ein/zwei Jahren redet keine Sau mehr davon, weil die HyperionII in Europa erwartet wird und bald(TM) die neuen Schiffe der Meyerwerft ausgeliefert werden. Und die Presse wird sich mit positiven Meldungen übertreffen...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.701
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 19. August 2015 um 13:50
    Zitat von Metaller76228

Ich denke, dass das mal bis zum Ende (Urteil) ausgetragen werden muss

Niemals! Es wird kein Fall vor Gericht enden!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2015 um 13:52

Warum denkst du das?
    Meinst du bisher gab es noch keine Verfahren? Auch nicht bei der ersten Primatstornierung? :frage1:

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 19. August 2015 um 14:13

wenn es ein Verfahren MIT Urteil gibt, dann nur, wenn die Forderungen so überzogen sind, dass AC mit über 50 % gewinnt - dann können die das sogar veröffentlichen, daß die Forderungen hauptsächlich abgelehnt wurden - dann klagen künftig noch weniger.

p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.701
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 19. August 2015 um 14:18
    Zitat von Metaller76228

Warum denkst du das?
    Meinst du bisher gab es noch keine Verfahren? Auch nicht bei der ersten Primatstornierung? :frage1:

Ich meinte nur es wird nicht zu einem Urteil kommen. Man wird sich vorher einigen!
    Ich habs schon mehrmals hier erwähnt, siehe z.B diesen Beitrag von mir und wenn Du Lust und Zeit hast dann kannst Du den darin vorhandene Link über die abgesagte Transatlantik Tour 2007 auch mal duchlesen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 19. August 2015 um 16:40

Die Webseite "Touristik aktuell" meldet mit Datum von heute, dass für 80 % der Gäste Umbuchungslösungen gefunden worden seien, für 10 % sei man noch auf der Suche. Der Rest sei offen oder storniert. Das Unternehmen sei zufrieden und beschreibt dies als gutes Resultat....

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…zent-umgebucht/

next:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 19. August 2015 um 17:20

hmmm.... und wir sind mal wieder beim Rest dabei, der noch nicht geklärt ist :lol1: bei welchen 10% wir wohl sind :verzweifelt:

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2015 um 17:30

Wir gehören auch zum Rest und unsere Freunde die von der Stella geschubst worden sind, haben auch noch keine Info.
    Mal schauen wie es weiter geht.
    :frage1:

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2015 um 17:40

Zum Artikel:
    Schön, das Aida zufrieden ist, hoffentlich sind es die Kunden auch :antwort:

Was soll die Aida Pressestelle sonst mitteilen :frage1: Hatte kein anderes Statement seitens Aida erwartet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook