1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 12. August 2015 um 13:13

Hier noch ein Artikel: http://www.fnp.de/ratgeber/reise…;art388,1535582

Zitat

Werden Kreuzfahrtpassagiere von der Reederei auf ein anderes Schiff umgebucht, können sie unter Umständen kostenlos den Reisevertrag kündigen. Darauf macht die Verbraucherzentrale Sachsen aufmerksam.

Bei der Buchung einer Kreuzfahrt werde in der Regel besonderen Wert auf ein bestimmtes Schiff gelegt. Der Wechsel auf ein anderes Schiff sei deshalb eine erhebliche Beeinträchtigung der Reise, die eine Kündigung rechtfertigen kann.

...

Die Verbraucherzentrale Sachsen rät Urlaubern, die bereits Flüge, Hotels und Visa gebucht haben, diese Kosten bei Aida geltend zu machen. Auch ein Anspruch auf Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden sei möglich.
    ...

Also wenn es schon die Verbraucherzentrale empfiehlt...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 12. August 2015 um 13:14
    Zitat von Capsoni

Nix verstanden

Dann kläre uns doch mal auf...

• Biesdi
    Anfänger
    • 12. August 2015 um 13:15

Man kann schon den alten Spruch sagen:

Wer "Prima" fährt, fährt nie verkehrt,
    weil "Prima" überhaupt nicht fährt. :abfahrt:

Vielleicht die richtige Strafe für diesen Mitsubishi-Versuch und den Affront gegenüber Meyer.
    Davon abgesehen würde ich den auf den Vorseiten diskutierten alten TUI-Dampfer jedem noch so neuen Aida-Schiff vorziehen. Die haben da nämlich ein richtiges Restaurant, einen richtigen Pool und ein richtiges Theater an Bord. Und die Kegelgruppen aus Bottrop und die schubsenden Buffet-Jünger fehlen auch. :meinung:

Viele Grüße von einem, der der englischen Sprache mächtig ist und seine Kreuzfahrten mit X, RCI und Princess sehr gut genießen kann.

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. August 2015 um 13:21

Es bringt doch nichts sich gegenseitig mit Nichtigkeiten anzufeinden. Für einen AIDA / TUI Vergleich gibt es übrigens auch andere Threads
    Warum schlägt die Stimmung hier gerade um :frage1:

Besser man lässt hier Platz, für diegenigen, die konkrete Aussagen von AIDA, vom Reisebüro oder ihrem Rechtsanwalt erhalten haben.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 12. August 2015 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

wir möchten nochmals um Sachlichkeit bitten. Bitte niemanden angreifen, weil er sich auf welche Weise auch immer geeinigt hat - oder dazu nicht bereit ist.

Dieser Thread ist für den Erfahrungsaustausch und für Tipps gedacht und nicht als Kampfplatz.

Danke.

Viele Grüße
    Alicia

Edit - wie soeben so treffend angemerkt, gibt es auf diesem Forum andere Gelegenheiten, AIDA und TUI Cruises zu vergleichen. Bitte nutzt diese. Das gilt auch für den Vergleich von Schiffstypen bzw. bestimmten Schiffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2015 um 13:24
    Zitat von Metaller76228

Was heißt zusteht, zustehen tut mit eine Verandakabine. Die habe ich gebucht und bin einen Vertrag mit AC eingegangen.
    Verständnis? Hm, künftig verkaufe ich auch schon im Vorfeld etwas, bekomme Vorkasse (teileweise mehrere Jahre) mit der ich arbeiten kann und dann liefere ich aber einen anderen Artikel (kleiner, schlechter usw.) prima Geschäftsidee. Auch wenn die Meyerwerft schuld ist. Vertragspartner ist AC und diese tragen die volle Verantwortung.
    :meinung:

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

.... was heißt älteres Schiff :gruebel: :gruebel: ?? Die Stella ist gerade 2 Jahre im Dienst !! Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum. Warum sind die meisten hier so aggressiv ?? :zorn: :zorn: Jeder bekommt bestimmt, was ihm zusteht. Vielleicht sollte man es auch einmal trotz des Ärgers wegen der Prima mit etwas Freundlichkeit und Verständnis angehen. Es ist doch klar, dass auf der Stella nicht so viele Kabinen jeglicher Art zur Verfügung stehen, da müssen Kompromisse geschlossen werden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Aber ich muss doch nichts überstürzen. Die Rechtsanwälte sind die einzigen Gewinner. :meinung: Liebe Grüße, h. p. g.
    Was heißt zusteht, zustehen tut mit eine Verandakabine. Die habe ich gebucht und bin einen Vertrag mit AC eingegangen.
    Verständnis? Hm, künftig verkaufe ich auch schon im Vorfeld etwas, bekomme Vorkasse (teileweise mehrere Jahre) mit der ich arbeiten kann und dann liefere ich aber einen anderen Artikel (kleiner, schlechter usw.) prima Geschäftsidee. Auch wenn die Meyerwerft schuld ist. Vertragspartner ist AC und diese tragen die volle Verantwortung.
    :meinung:

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

Hallo zusammen,

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein ^^

Zitat von h.p.g.

....... ????????

Sorry, ich meinte oben die japanische Werft. :zorn: Die Meyerwerft kann ja nichts dafür :zwinker: großer Fehler von mir.

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2015 um 13:29

Ich hatte ja auf Vertragserfüllung bestanden. Heute fand ich einen Geldeingang von AIDA vor - Rückzahlung meiner Anzahlung...Keine Mail als Antwort, kein Brief, kein nix...Keine Abrechnung...Krass oder?

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2015 um 13:32
    Zitat von djtoben2010

Ich hatte ja auf Vertragserfüllung bestanden. Heute fand ich einen Geldeingang von AIDA vor - Rückzahlung meiner Anzahlung...Keine Mail als Antwort, kein Brief, kein nix...Keine Abrechnung...Krass oder?

Frag nach was das soll. AC wird sich streuben von sich aus schriftlich zu stornieren um Schadensersatzanspruchen zu entgehen. Sie hoffen das du jetzt Ruhe hälst.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 12. August 2015 um 13:33
    Zitat von h.p.g.

.... was heißt älteres Schiff :gruebel: :gruebel: ?? Die Stella ist gerade 2 Jahre im Dienst !! Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum. Warum sind die meisten hier so aggressiv ?? :zorn: :zorn: Jeder bekommt bestimmt, was ihm zusteht. Vielleicht sollte man es auch einmal trotz des Ärgers wegen der Prima mit etwas Freundlichkeit und Verständnis angehen. Es ist doch klar, dass auf der Stella nicht so viele Kabinen jeglicher Art zur Verfügung stehen, da müssen Kompromisse geschlossen werden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Aber ich muss doch nichts überstürzen. Die Rechtsanwälte sind die einzigen Gewinner. :meinung: Liebe Grüße, h. p. g.

Hallo zusammen,

ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.

Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).

Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2

AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein ^^

Alles anzeigen

Hallo H.P.G lange nicht gesehen, und auch nicht gelesen
    Wir haben uns schon Sorgen gemacht, aber bist ja schon wieder gut dabei
    Aber nun zu dir

Und wo ins Museum willst du sie hinstellen ? Direkt neben die Cara ?????
    Du bist noch nie mit TUI fahren, und machst solche Aussagen !
    Wir sind beide nicht betroffen, und ich bin froh drüber.
    Ich kann jeden verstehen der Sauer ist, und würde das auch nicht so akzeptieren.
    Und du erst recht nicht, das wissen wir doch beide. :meinung:
    Wünsche allen viel Glück die betroffen sind

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 12. August 2015 um 13:33
    Zitat von djtoben2010

Krass oder

Stand das nicht schon hier irgendwo im Forum, dass bei Ablehnung des Angebots der Prozess der Rückzahlung automatisch angeschoben werden würde.

Letztlich ist AC verpflichtet, dir dein Geld umgehend zurückzuerstatten, insofern würde ich das erstmal nicht als Krass bezeichnen, sondern vielmehr als Zeichen, dass dein Fall in Bearbeitung ist, und AC von sich aus storniert hat.

Eine Info wird da sicher kommen.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 12. August 2015 um 13:35
    Zitat von djtoben2010

Was meintest du mit Vertragserfüllung? Die Reise mit Prima geht ja nicht, somit ist die Erfüllung unmöglich und da ist es ja nur logisch, dass du dann die Anzahlung zurück kriegst?! Oder verstehe ich dich falsch?

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 12. August 2015 um 13:35
    Zitat von djtoben2010

Ich bekam gestern zwei emails von AC:
    1.) automatisierte mail, dass Betrag der Anzahlung zurückgebucht wird
    2.) automatisierte Stornobestätigung mit 0,00 € Stornokosten

Auf die zweite Antwort von AC warte ich noch, da ich u.a. mit der Höhe des BGH nicht einverstanden war/ bin.

Also, abwarten und kühlen Tee trinken !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    • 12. August 2015 um 13:36
    Zitat von djtoben2010

ch hatte ja auf Vertragserfüllung bestanden. Heute fand ich einen Geldeingang von AIDA vor - Rückzahlung meiner Anzahlung...Keine Mail als Antwort, kein Brief, kein nix...Keine Abrechnung...Krass oder?

Da war die Buchhaltung wohl schneller als die Poststelle. Es wird doch mit Sicherheit noch ein Brief zu kommen - wenn auch nur mit Floskeln.....

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 12. August 2015 um 13:37
    Zitat von Capsoni

AC wird sich streuben von sich aus schriftlich zu stornieren um Schadensersatzanspruchen zu entgehen. Sie hoffen das du jetzt Ruhe hälst.

Woher kommt eigentlich diese offensichtliche Kenntnis der Vorgänge ist Rostock?
    Ein wenig unverbindlicher wäre im Interesse aller manchmal doch angebracht, der eine oder andere User könnte sich sonst auf solche Aussagen verlassen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 12. August 2015 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

darf ich bitte nochmals auf meinen Beitrag # 692 hinweisen .

Das wird hier doch sehr unübersichtlich und wir möchten ungern die Löschfunktion hervorholen .

Danke und Gruß
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 12. August 2015 um 14:02

Hi, ich muss nicht mit TUI gefahren sein um festzustellen wie hässlich MS 1 und MS 2 sind, mehr hatte ich auch nicht dazu geschrieben.

Außerdem ist das nur :meinung: , und :sot: L. G.

Zitat von Seeungeheuer

Hallo H.P.G lange nicht gesehen, und auch nicht gelesen
    Wir haben uns schon Sorgen gemacht, aber bist ja schon wieder gut dabei
    Aber nun zu dir

Und wo ins Museum willst du sie hinstellen ? Direkt neben die Cara ?????
    Du bist noch nie mit TUI fahren, und machst solche Aussagen !
    Wir sind beide nicht betroffen, und ich bin froh drüber.
    Ich kann jeden verstehen der Sauer ist, und würde das auch nicht so akzeptieren.
    Und du erst recht nicht, das wissen wir doch beide.:meinung:
    Wünsche allen viel Glück die betroffen sind

Alles anzeigen
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. August 2015 um 14:02

Hallo,
    bei uns wurde die Anzahlung noch nicht zurück überwiesen.

Die Stella ist kein altes Schiff, aber eine andere Generation. Wir sind sie 3x gefahren, hatten bei der letzten Reise schweren Trabbel, das muss ich nicht mehr haben.

Übrigens, bei uns hat sich am Kabinenpreis nichts geändert, aber die Flüge wurden teurer. :lol1:

Ich hatte auch einen anderen Vorschlag wegen einer Tour unterbreitet, da kam aber keine Antwort.

Habe AC aber mitgeteilt, dass sie nächste Woche von anderer Seite Post bekommen.

Sollte ja unsere 1. Reise in "Gold" sein, ist halt nicht.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ps. Der nette Herr Kunze von AC sollte doch einmal im November 2015 an Bord der Stella gehen und sich den Fragen der Gäste stellen. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (12. August 2015 um 14:58)

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 12. August 2015 um 14:09

Puuuh, ich finde es auch schade, dass man sich hier so anfeindet.
    Ich lese eigentlich durchgehend mit, aber von heute vormittag bis jetzt musste ich 3 Seiten durchforsten, heftig.

ich wünsche mir auch, dass wir beim Thema bleiben und nicht Seiten lang jmd zitieren.

Das mit der Rückbuchung/Rückzahlung ohne Stornokosten finde ich heftig.

Das man nun hingeht und die Preise unter MyAida nach oben korrigiert, finde ich schier eine Frechheit.
    es kann doch nicht sein, dass man mit so einem Brief die Kunden besänftigen will, Ersatzschiff und BGH und dann ist evtl. jmd bereit das Ganze durchzuführen- aus Welchen Gründen auch immer - und dann soll man mehr zahlen?
    Wenn das ein Fehler sein soll, dann ist es ein ganz ganz Dummer. Diese Fehler sollten gerade in der jetzigen Situation doch nicht passieren.
    Trägt noch mehr zu Unmut bei.
    Aber scheinbar ist da das Unternehmen technisch noch nicht gut aufgestellt.

Traurig, und es wird immer schlimmer.

Ich habe gerade bei uns die Befürchtung, dass unsere Kabinen lieber zum vollen Preis verkauft werden sollen,
    denn während wir erzählt bekommen, dass es keine Kabinen für uns mehr gibt, werden die 4er Balkonkabinen im Netz angeboten.
    Aber auf unsere E-Mail meldet sich leider niemand und das Reisebüro erreicht gar nichts.

Wahnsinn.... diese Warterei

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 12. August 2015 um 14:22

Was hier so schlimm ist sind Behauptungen, Verdächtigungen, Beurteilungen oder Annahmen die keiner rechtlichen Auseinandersetzung standhalten. Anonym kann man hier ja auch alles rauslassen, ob es die Wahrheit ist oder nicht. Man kann nur hoffen das an Hand dieser Schreiber nicht noch einer zu Schaden kommt.

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 12. August 2015 um 14:34

Ich hab gerade bei MyAIDA gesehen, dass für uns jetzt pro Person 100 € Bordguthaben vermerkt wurden. Der ursprüngliche Preis ist geblieben aber noch keine Kabine zugeteilt.
    Eine Antwort auf meine Mail (in der ich mir ein Bordguthaben von 300€ gewünscht hatte, wohl wissend, dass es wohl nicht mehr als 200 € werden würden) habe ich allerdings noch nicht erhalten.
    Es geht also scheinbar nicht alles gleichzeitig, aber es geht was.

Da wir beim Traumstart für nur 549 € pro Person die 'einfache' Verandakabine gebucht haben, kann ich unter diesen Umständen auch mit der Stella leben. Ich hab aber Verständnis dafür, dass das nicht jedem so geht.

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook