Das könnte ja darauf hindeuten, dass die cara westlich von Afrika nach HH zurückfährt und nicht durch den Suezkanal.
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
-
-
Das könnte ja darauf hindeuten, dass die cara westlich von Afrika nach HH zurückfährt und nicht durch den Suezkanal.
Das wäre geil
-
Da sie 2x in Funchal gemeldet ist, denke ich wird es eine Weltreise in Teilstrecken geben

-
Da sie 2x in Funchal gemeldet ist, denke ich wird es eine Weltreise in Teilstrecken geben

Das hoffe ich auch mal , dass es Teilstrecken geben wird...

-
Diese Funchal-Meldung ist uralt. Stammt vermutlich noch aus der Zeit, als die cara noch für Kanaren + Kapverden/Azoren im Winter 2017/18 vorgesehen war. Der Anlauf wäre analog zum Vorjahresanlauf vom 2.2.17 - also auf dem Weg von Gran Canaria nach Hamburg.
Ich denke, der Anlauf wird so nicht stattfinden.
-
An alle Hafen-Forscher!
Vielen Dank und weiter so!!
Wir haben zwar keine Zeit für die ganze Reise, aber so 2 bis 3 Wochen ein Teilstück um Weihnachten herum wäre sehr verlockend!
Mal sehen, wann AIDA mit den Details rausrückt...
Aura oder Vita wären uns zwar lieber...aber bei der Reise wird es dann wohl die Cara...
Aber vielleicht wäre es besser, wie schon durch andere Nutzer vorgeschlagen, einen extra thread aufzumachen...
Nochmals Danke und weiter So!!
Aufzugmeider -
Diese Funchal-Meldung ist uralt. Stammt vermutlich noch aus der Zeit, als die cara noch für Kanaren + Kapverden/Azoren im Winter 2017/18 vorgesehen war. Der Anlauf wäre analog zum Vorjahresanlauf vom 2.2.17 - also auf dem Weg von Gran Canaria nach Hamburg.
Ich denke, der Anlauf wird so nicht stattfinden.
Hallo,
das hätte mich auch sehr gewundert,wenn sie auf dem Seetörn 2 Mal in Funschal festmacht
Ich denke,mit meiner Aussage im Beitrag Nr.417 liege ich nicht so verkehrt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das hört sich alles so toll an. Leider sind wir noch keine Rentner um so lange Urlaub zu bekommem. In einigen Jahren sind wir sofort dabei, ich hasse das Fliegen und da ich einen Flug von 1 und einem halben Tag nach Australien niemals überstehen würde, wäre das für mich eine Möglichkeit, auch dorthin zu reisen. Ich glaube, ich bin in dieser Hinsicht auch kein Einzelfall. Wir warten mal ab.
Ein paar Tage vorher mit einem Stoppover kommt man gut nach Sydney.
Haben wir letzten Winter gemacht. Auch rückwärts einen Stopp einlegen.
-
Ich habe unsere Urlaubsplanung für 2017 eigentlich schon abgeschlossen. Im Februar 2017 mit der Cara in den Hohen Norden und Juli 2017 mit der Cara nach Grönland. Mehr ist Urlaub ist nicht. Ich würde aber Grönland eventuell um ein Jahr verschieben. Wann kommt man schon mal nach Australien.
Individuell ist Australien viel besser anzuschauen.
War nach 2 Wochen Neuseeland noch 4 Wochen in Australien unterwegs.
-
Ein paar Tage vorher mit einem Stoppover kommt man gut nach Sydney.
Haben wir letzten Winter gemacht. Auch rückwärts einen Stopp einlegen.
Hallo,
stimmt,auch rückwärts sollte man einen Zwischenstopp einlegen
21 Stunden Flug von Sydney nach Frankfiurt nur mit einem Tankstopp in Singapore,das war schon sehr grenzwertig (dafür müßte man eigentlich eine "Tapferkeitsmedaille bekommen)
@ Piratin 65
wo du dich überall rumtreibst

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Vielleicht wurde das hier schon irgendwo diskutiert, allerdings finde ich zu meiner Anmerkung gerade nichts: Habe gesehen, dass die prima ab Mai 2017 Samstags wöchentlich auf Mallorca gemeldet ist. Habe ich etwas verpasst oder sind das ggf. Platzhalter für die perla ?
-
Moin,
kann doch gut sein und passt vielleicht auch in die aktuelle Strategie von AIDA: Prima im Mittelmeer und Perla auf den Kanaren, gut für das Massengeschäft.
VG F.
-
Die Prima wird doch bis inkl. 4.11.17 ab/bis Hamburg verkauft. Sicher nur ein Platzhalter.
LG, Bini
-
Platzhalter! Die Meldungen dort tauchten auf, bevor der Name Perla kommuniziert wurde.
-
Moin,
kann doch gut sein und passt vielleicht auch in die aktuelle Strategie von AIDA: Prima im Mittelmeer und Perla auf den Kanaren, gut für das Massengeschäft.
VG F.
Hätte ich überhaupt nix dagegen
Endlich genug balkonkabinen für 4 Personen Vorallem nicht immer nur Deck 5

-
In der aktuellen Anlaufliste von Sydney ist die Cara nicht mehr als solche zu finden, stattdessen wird für den 20./21.12 TBA (to be announced) angegeben.
Ob Aida darum gebeten hat, damit niemand was merkt? Wäre wohl etwas zu spät....
-
Ich glaube eher, dass es AIDA ganz gut passt, wenn erste Details "durchsickern". Es wird auch an Bord schon (gaaaanz geheim) darüber Informiert.
So kann AIDA vielleicht den ein oder anderen Gast dazu bewegen, mit seiner Reiseplanung 2017/2018 noch bis September zu warten. Dann soll doch ein neuer Katalog erscheinen.
LG, Bini
-
Aus dem aktuellen Newsletter: Ihre favorisierten Routen sind Südstaaten & Mexiko und Orient & Indien? Dann sollten Sie besonders schnell sein, denn beide Reisen stehen im Winter letztmalig auf dem AIDA Programm.."
Es wird also interessant. Wir hatten ja hier vermutet, dass eine der Routen nicht mehr gefahren wird, nun sind beide raus. Ich gehe davon aus, dass eins der Schiffe (vita?) Kanaren/Azoren/Kap Verde übernimmt. Fraglich was das zweite Schiff macht. Ich hoffe ja immer noch auf eine neue Fernreise wie 14 Tage Mauritius/Madagaskar/Seychellen oder gar auf Südafrika. Zufrieden würde ich mich aber auch mit einer erweiterten 14 Tage Golf-Tour mit Kuba, New Orleans und Galvestone/Houston geben.
-
Aus dem aktuellen Newsletter: Ihre favorisierten Routen sind Südstaaten & Mexiko und Orient & Indien? Dann sollten Sie besonders schnell sein, denn beide Reisen stehen im Winter letztmalig auf dem AIDA Programm.."
Damit wird es dann aber auch noch wahrscheinlicher, dass die Mar nicht auch noch aus Amerika abgezogen wird.
-
Es wird also interessant. Wir hatten ja hier vermutet, dass eine der Routen nicht mehr gefahren wird, nun sind beide raus. Ich gehe davon aus, dass eins der Schiffe (vita?) Kanaren/Azoren/Kap Verde übernimmt. Fraglich was das zweite Schiff macht. Ich hoffe ja immer noch auf eine neue Fernreise wie 14 Tage Mauritius/Madagaskar/Seychellen oder gar auf Südafrika. Zufrieden würde ich mich aber auch mit einer erweiterten 14 Tage Golf-Tour mit Kuba, New Orleans und Galvestone/Houston geben.
Was ist denn mit der Florida&Karibik? Könnte die Vita weiterhin ab Miami fahren? Diesmal evtl. mit Kuba?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-