1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• docxyz
  • 28. Juli 2015 um 22:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 7. Oktober 2015 um 22:05

Bin auch schon gespannt welche AIDA Ende 2017 die ABC Inseln anfährt und ab wann wir buchen können :)

:abfahrt::Boot1::sport1:

• Anzeige
    • RE: Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

Coole, neue AIDA Angebote

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 8. Oktober 2015 um 11:52

Sommer 2017:

Lt. einem Bericht in den Kieler Nachrichten vom heutigen Tage wird das 7. Schiff, welches im Sommer 2017 im Norden stationiert wird die

AIDAcara ! ... und nicht wie vermutet mit Kiel als Basishafen, sondern Hamburg !

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 8. Oktober 2015 um 11:59

Wieso wie vermutet? Wer hat denn vermutet, dass die cara auch ab Kiel fährt? Das wäre ja dann das vierte Schiff in Kiel, während in HH nur zwei AIDAs stationiert würden. AIDAluna und AIDAvita fahren nun definitiv ab Kiel, AIDAaura auch sehr wahrscheinlich. Damit habe ich die cara auch in HH gesehen...

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 8. Oktober 2015 um 12:16

naja, so überraschend fand ich das auch nicht, immerhin macht sie ja bis März schon die Reisen " Winter im hohen Norden" ab HH

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 8. Oktober 2015 um 12:17

Für mich war ebenfalls klar, dass die Cara nicht ab Kiel eingesetzt wird. Sie ist jetzt auch übrigens an 6 Terminen in Bergen gemeldet.

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 8. Oktober 2015 um 12:43

Ich glaube nicht, dass die Aura 2017 in Kiel stationiert wird. Das wären dann ja 8 von 12 Schiffen, wenn die MIA dann schon fertig sein sollte.

Allerdings fehlt ja die 14-Tage-Ostseetour bisher im 2017er-Sommer. Meint Ihr, diese Tour wird dann von der Aura ab Kiel gefahren ?

hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 8. Oktober 2015 um 13:00

Davon gehe ich aus. Die Aura ist ja immer noch in Amsterdam und Göteborg gemeldet für 2017.
    Dieses Jahr war Aida mit Cara und Luna 36x in Kiel präsent, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2017 nur 25x mit Kiel plant.

• Lasse Skrachen
    Gast
    • 8. Oktober 2015 um 13:41

Jetzt wissen wir wenigstens, wofür eines der beiden A im Namen steht: Arktis

Ich wünschte mir, dass im Winter wieder 10-/11-Tagestouren um die Kanaren gefahren würden.

Lasse Skrachen

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 8. Oktober 2015 um 13:54
    Zitat von svenix10

Ich glaube nicht, dass die Aura 2017 in Kiel stationiert wird. Das wären dann ja 8 von 12 Schiffen, wenn die MIA dann schon fertig sein sollte.

Allerdings fehlt ja die 14-Tage-Ostseetour bisher im 2017er-Sommer. Meint Ihr, diese Tour wird dann von der Aura ab Kiel gefahren ?

Die Mia wird nicht im Norden stationiert. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich glaube, sie wird ganzjährig ab Palma eingesetzt.

Die aura fährt ab Kiel, gut möglich.

Ich sehe dann, dass die Blu die Aktuellen Aura-Routen übernimmt in gleicher oder leicht veränderter Form und die Hyperion II wird die 10-Tage Mittelmeer bedienen.

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 8. Oktober 2015 um 13:59

Dennoch ist es unterm Strich ein Schiff mehr im Norden, als ich erwartet habe. Es sieht ja dann wohl so aus, als führen cara, sol und prima ab Hamburg, vita, aura und luna ab Kiel sowie diva und mar ab Warnemünde.

Ich hatte eigentlich mit fünf Schiffen im Süden gerechnet: eins in Gran Canaria, zwei in Palma, eins in Venedig und eins in Antalya. Nun wird irgendwo eins wegfallen. Möglicherweise trifft es die Sommer-Kanaren-Tour. Vielleicht ist sie für 2016 auch nur eine Notlösung, weil es im Norden irgendwo an Kapazitäten mangelt. Ich denke, dass weder die Adria noch das ÖMM gekippt werden - und zwei Schiffe im WMM sind, denke ich, auch unabdingbar.

Sollte es bei der Aufteilung im Norden bleiben, wird die AIDAmia (oder wie sie auch heißen wird) wohl ganzjährig ab Palma starten. Dazu kommt im Sommer die AIDAblu. AIDAbella ab Venedig und AIDAstella ab Antalya machen das Mittelmeer-Programm komplett.

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 8. Oktober 2015 um 14:07

und dazu noch ab Hamburg zur besten Reisezeit ist natürlich ein feiner Zug von Aida!
    Diese Reise wird bestimmt gut gebucht.

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 8. Oktober 2015 um 14:21

Die Aida Sol!14.06. - 01.07. 2016

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.928
    Bilder
    111
    • 8. Oktober 2015 um 15:53
    Zitat von docxyz

Dennoch ist es unterm Strich ein Schiff mehr im Norden, als ich erwartet habe. Es sieht ja dann wohl so aus, als führen cara, sol und prima ab Hamburg, vita, aura und luna ab Kiel sowie diva und mar ab Warnemünde.

Ich hatte eigentlich mit fünf Schiffen im Süden gerechnet: eins in Gran Canaria, zwei in Palma, eins in Venedig und eins in Antalya. Nun wird irgendwo eins wegfallen. Möglicherweise trifft es die Sommer-Kanaren-Tour. Vielleicht ist sie für 2016 auch nur eine Notlösung, weil es im Norden irgendwo an Kapazitäten mangelt. Ich denke, dass weder die Adria noch das ÖMM gekippt werden - und zwei Schiffe im WMM sind, denke ich, auch unabdingbar.

Sollte es bei der Aufteilung im Norden bleiben, wird die AIDAmia (oder wie sie auch heißen wird) wohl ganzjährig ab Palma starten. Dazu kommt im Sommer die AIDAblu. AIDAbella ab Venedig und AIDAstella ab Antalya machen das Mittelmeer-Programm komplett.

Hallo,

evtl. 8 AIDAdampfer in der Sommersaison 2017 im Norden :wiegeil:

Die Kreuzfahrten im Norden werden bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl immer beliebter :zufrieden: :bye1:

Es ist ja auch relativ einfach die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer nach Hamburg,Kiel,Warnemünde zu transportieren und im Norden gibt es wirklich traumhafte Destinationen :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Oktober 2015 um 10:48)

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 8. Oktober 2015 um 17:37

Im Norden hat man weniger Sorgen, dass Fahrgebiete krisenbedingt wegfallen (wie in Ägypten und anderen nordafrikanischen Ländern, Türkei, Israel, ...). Auch Zypern ist gleich bei Syrien um die Ecke ...

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 9. Oktober 2015 um 04:33

Die AidaCara gehört bekanntlich zu den 5 bzw. 6 Schiffen, deren Routen ab Ende März 17 bis einschließlich Oktober 2017 noch nicht im neuen Katalog/Preisteil ausgeführt sind.

In Bergen kamen für April bis Anfang Mai 17 und im September 17 neue Meldungen dazu. Die Cara scheint im April und zum Teil im September wöchentliche Touren zu fahren, wobei Anfang April auch eine 14-tägige Reise möglich wäre.

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 9. Oktober 2015 um 22:43

Der erste Anlauf in Bergen ist die vierte Winterreise, in Sortland findet man eine passende Meldung.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 10. Oktober 2015 um 10:41
    Zitat von docxyz

Es sieht ja dann wohl so aus, als führen cara, sol und prima ab Hamburg, vita, aura und luna ab Kiel sowie diva und mar ab Warnemünde.

Die Routen der Sol, Prima, Vita, Luna, Diva und Mar stehen bereits eindeutig im neu herausgegebenen Katalog bzw. Preisteil dazu. Hier fehlen aber die Routen der Cara und der Aura. Dass die Cara wahrscheinlich auch im Norden eingesetzt sein wird, lässt sich aufgrund von Hafenmeldungen (bis auf eine Lücke) schließen.

Der feste Einsatz der Cara ab Hamburg macht für mich nur Sinn, wenn die Routen insoweit überarbeitet würden, dass auch von hier weg oder auf dem Rückweg die Möglichkeit einer NOK-Fahrt gegeben wäre. Schließlich ist sie das einzige Schiff der Flotte, welche das bieten kann. Wäre schade ohne.

Gibt es Meldungen, aus denen ersichtlich ist, dass die Aura im Norden unterwegs sein wird? Und was für Routen deuten sich durch diese an?

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (10. Oktober 2015 um 10:46)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 10. Oktober 2015 um 10:59
    Zitat von svenix10

Sommer 2017:

Lt. einem Bericht in den Kieler Nachrichten vom heutigen Tage wird das 7. Schiff, welches im Sommer 2017 im Norden stationiert wird die

AIDAcara ! ... und nicht wie vermutet mit Kiel als Basishafen, sondern Hamburg !

Kannst du den Artikel hierher verlinken? Danke!

hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 10. Oktober 2015 um 13:46

Die Aura war in Göteborg im Oktober 3-4x gemeldet, allerdings ist die Liste verschwunden.
    Ansonsten ist sie noch am 11.10.17 in Amsterdam gemeldet, mehr kann man noch nicht finden.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 10. Oktober 2015 um 16:12

Ulvik/Eidfjord und Bergen in keiner Kurztour zu finden sind. Gab es früher mal, eine traumhafte Kurztour. Immer nur Oslo, Kopenhagen, oder Göteburg. Das könnte man sicher ändern.

Ostsee-Kurztouren finde ich gerade für meine Mutti ideal - wenig Seegang :D

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook