Ich fände einen Pollbillardtisch super!!
Nicht für mich zum spielen, ich würde nur gerne sehen, wie Paxe in bei Seegang nutzen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich fände einen Pollbillardtisch super!!
Nicht für mich zum spielen, ich würde nur gerne sehen, wie Paxe in bei Seegang nutzen.
Schau mal hier:
Adults only Reisen, Reisen nur für Singles, All In aka TUI, Sauna kostenfrei.
Ich wünsche mir eine die alte „Heute“ zurück mit ein klein wenig mehr Infos wieder über das Ziel / Sehenswürdigkeiten ( bei der Map) und nicht über 3 Seiten das Programm
Außerdem ein besseres showprogramm. Das finde ich hat deutlich nachgelassen, hatte mir gestern eine „Heute“ vom 2014 rausgesucht. Ja, es war deutlich besser
Auch ich wünsche mir das alte Layout der AIDA-Heute zurück.
Ferner, dass die Logbücher wieder in den Händen der Kapitäne landen. Dieser von der Reze zugestellte Aufkleber ist ja ganz nett, aber hat nicht mehr die persönliche "Note" eines jeden Kapitäns. Klar, sicherlich, die Anzahl der Logbücher hat möglicherweise stark zugenommen. Aber Selection-Dampfer haben noch einmal eine andere Anzahl als Nova und Cosma, die größtenteils mit vielen Erstfahrern unterwegs sind... und zu Selection gehört m.E. auch ein wenig das Abheben von anderen Dampfern!!! der Flotte.
Ich wünsche mir dass der Preis der Kaffeemaschine und die Anzahl der Pads an die Reisedauer angepasst werden.
Auch ich wünsche mir das alte Layout der AIDA-Heute zurück.
Ferner, dass die Logbücher wieder in den Händen der Kapitäne landen. Dieser von der Reze zugestellte Aufkleber ist ja ganz nett, aber hat nicht mehr die persönliche "Note" eines jeden Kapitäns. Klar, sicherlich, die Anzahl der Logbücher hat möglicherweise stark zugenommen. Aber Selection-Dampfer haben noch einmal eine andere Anzahl als Nova und Cosma, die größtenteils mit vielen Erstfahrern unterwegs sind... und zu Selection gehört m.E. auch ein wenig das Abheben von anderen Dampfern!!! der Flotte.
Da möchte ich jetzt mal eine Lanze für die Nova brechen, bin ansonsten nicht so der Fan der ganz großen Dampfer.
Wir waren vorletzte Woche mit der Nova in Norwegen. Das Logbuch dauerte etwas, weil Kapitän Miklitza (absolut top der Mann) sich die Zeit nehmen wollte und überall einen persönlichen Spruch reinschreiben wollte. Und damit sich das nicht doppelte mit anderen Einträgen hat es eben auch ein bisserl gedauert.
Auf der Nova vorletzte Woche also nix nur Aufkleber.
Ich wünsche mir drei Buffet Restaurants zurück.
Größere Auswahl an Getränken / Cocktails
Die Auswahl wird leider immer „beschränkter“. Zum Vergleich mit mein Schiff - einfach mickrig
Z. B. Verstehe ich nicht, es gibt Tequila. Es gibt den alkoholfreien Sunrise. Ein Tequila sunrise ist nicht möglich. Egal ob mit oder ohne Getränke Paket
Hoaschdenger
Dankeschön für die Info - das freut mich sehr, zumal ich demnächst mal wieder seit langem (einem Freund zuliebe) die Nova entern werde.
Schön zu wissen, dass die Aussage von der Luna-Reze nicht verallgemeinert betrachtet werden kann, sondern, dass es noch Ausnahmen gibt. Es hieß auf Nachfrage, dass es nunmehr so auf allen Dampfern der Flotte gemacht wird. Leider musste ich das auch bei meinen letzten Törns (seit 09/2025) auch so feststellen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()