Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es doch bei AC, zumindest Fußball-Bundesliga:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24501083oi.jpg]:zwinker:


    ...gesehen von einem Mitbewerberschiff in der Karibik. Wir hatten auf dem TV nur den englischen Kommentar :zufrieden:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ich wünsche mir endlich eine vernünftige Lösung der Liegenreservierung. Bei unserer Orienttour war es nur noch grauenvoll.
    Hätte nicht viel gefehlt und Gäste aus Holland und Deutschland hätten sich handgreiflich über die reservierte Liege geeinigt.


    Auch könnte man eine bessere Platzierung der Liegen überdenken, da wurde nach eingenem gut dünken die Liege hingestellt. Hauptsache man hatte genug Platz für sich. Kreuz und quer.


    Ist bei Mein Schiff und auch bei z.B. Celebrity besser gelöst.


    LG: C.M. Elbe

  • Gibt es doch bei AC, zumindest Fußball-Bundesliga:




    ...gesehen von einem Mitbewerberschiff in der Karibik. Wir hatten auf dem TV nur den englischen Kommentar :zufrieden:

    Ja, aber immer nur die Zusammenfassung in der Sportschau oder Spiele, die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden...

  • Was ich mir wünschen wäre so etwas ähnliches wie das Klanghaus auf der Mein Schiff. Ein kleineres Theater für Kleinkunst, Comedy, Vorträge oder auch Musik. Oder mal einen Filmabend zu Kultfilmen, so etwas fände ich cool. Mehr so Events wie auf der Suez Reise mit der Diva, die verschiedenen Lesungen und Vorträge waren schon topp.


    Dann wünsche ich mir im Grunde genommen, dass der Standard nun bleibt und nicht weiter nach unten dividiert wird. Da wäre ich auch bereit die bisherigen Preise weiterzuzahlen. Mehr Anreiz für Premiumbuchungen, die Premiumpreise sind zur Zeit immer noch leicht überzogen.


    Was die Barrierefreiheit angeht, denke ich dass Aida sich gut entwickelt hat. Die kleinen Schiffe sind nun mal für den Rollstuhl nur zum Teil geeignet. Uns reichen nicht barrierefreie Restaurants oder Kabinen wir nutzen auch weitere Einrichtungen wie Sauna usw. das war auf den kleinen Schiffen nicht so leicht - da hat Aida dazugelernt.


    Das mit den Balkonkabinen ist schade, aber ich denke nachrüsten wäre nun bei den anderen Schiffen gar nicht so einfach, aber die neuen Schiffe werden da ja anders bestückt sein. Bei der TUI sind es auch nur die neuen Schiffe, die das bieten. Generell tut sich im Gegensatz zum restlichen Reisemarkt auf dem Kreuzfahrtsektor in Sachen barrierefreiheit sehr viel und das ist auch gut so. Zwar nicht nur für Rollstuhlfahrer, sondern auch für Gehbehinderte, Blinde, chronische Kranke. Wobei das nur eine Frage der Zeit war, denn die Gesellschaft wird älter, oft nehmen im Alter auch die Beschwerden zu. Senioren sind und werden immer eine größere Zielgruppe. Auch wir werden hoffentlich mal alt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Getränkehalter an den Liegen - dann fliegen nicht unnötig viele Becher übers Sonnendeck.
    Personifizierte Liegen - an jeder Liege ist ein einfaches Kartenlesegerät indem man seinen Badge reinstecken muss. Erst dann klappt sich die Liege auf. Somit kann jeder Passagier nur eine Liege reservieren. Sobald er den Badge rauszieht, klappt sich die Liege wieder zusammen. Der Badge wird erst wieder freigegeben, wenn die Liege zusammengeklappt ist. Taschen und Handücher dazwischen verhindern ein vollständiges Zusammenklappen und somit die Herrausgabe des Badges.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Personifizierte Liegen - an jeder Liege ist ein einfaches Kartenlesegerät indem man seinen Badge reinstecken muss. Erst dann klappt sich die Liege auf. Somit kann jeder Passagier nur eine Liege reservieren. Sobald er den Badge rauszieht, klappt sich die Liege wieder zusammen. Der Badge wird erst wieder freigegeben, wenn die Liege zusammengeklappt ist. Taschen und Handücher dazwischen verhindern ein vollständiges Zusammenklappen und somit die Herrausgabe des Badges.


    revolutionäre Idee - man nimmt sich morgens/vormittags/nachmittags erst dann eine Liege, wenn man sie auch braucht, weil man sich druff legen will. Und man gibt seine Liege wieder frei, wenn man sie nicht mehr braucht, weil man zu Tische geht. Oder in die Sauna. Oder mit der Fraa auf die Kabine zur Beiwohnung.


    Klappt erstaunlicherweise überall, bloss dann nicht, wenn es eine Zusammenrottung von Deutschen gibt. Die Liege und das Tempolimit auf der Autobahn, da versteht er keinen Spass, der Bundesbürger.


  • revolutionäre Idee - man nimmt sich morgens/vormittags/nachmittags erst dann eine Liege, wenn man sie auch braucht, weil man sich druff legen will. Und man gibt seine Liege wieder frei, wenn man sie nicht mehr braucht, weil man zu Tische geht. Oder in die Sauna. Oder mit der Fraa auf die Kabine zur Beiwohnung.


    Klappt erstaunlicherweise überall, bloss dann nicht, wenn es eine Zusammenrottung von Deutschen gibt. Die Liege und das Tempolimit auf der Autobahn, da versteht er keinen Spass, der Bundesbürger.


    Ich glaube die Engländer kämpfen genauso um ihre Liegen :pirat:
    Was wohl noch wäre, wenn es Sonnenschirme geben würde :lol1:
    Bei Phoenix gibt es die und die sind ebenfalls sehr heiss umkämpft. :pirat:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich glaube die Engländer kämpfen genauso um ihre Liegen


    ja, stimmt, die Dauerverbrannten sind die zweite Spezies, die im Urlaub um 5 Uhr aufsteht, um das Handtuch auszulegen. Irre. Vollkommen. Ich würde sowas als Hotel immer filmen und am gleichen Tag im Internet verbreiten. Mit Name und Adresse.

  • Das ist natürlich viel besser als eine Liege zu reservieren...


    Mehr Unterhaltung in Form von Comedy, Lesungen, Workshops, Musik wie weiter oben genannt fände ich auch gut.
    Auf Standard Routen findet so etwas ja quasi nicht statt.

  • @ agut:
    Es ging um Sky Sportübertragungen. Auf meinem Foto ist ein Livespiel bei Sky zu sehen. ARD und ZDF mit den normalen Programmen gibt es sowieso.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ..vor allem ein Restaurant mit Bedienung was inkl. ist.
    Brauhaus hin oder her aber das ist kein Restaurant !


    Man hat 3 Buffet-Restuarants auf den Sphinx-Schiffen, da müsste es doch möglich sein eins davon umzugestalten !

    Juli 2008 Splendour otS- Adria - 7 Tage /// Mai 2018 Mein Schiff 5 Palma>Bremerhaven 12 Tage
    Juli 2010 AidaBLU- Baltikum - 10 Tage
    Juli 2011 AidaBLU- Südnorwegen - 10 Tage
    Dez.2011 AidaSOL - Kanaren Silvesterreise - 10 Tage
    Dez.2012 AidaBLU - Dubai Silvesterreise - 7 Tage
    Aug.2013 Columbus2 - Hamburg-Sylt-Hamburg - 3 Tage
    Okt. 2013 MeinSchiff2 - Malta > Lissabon - 11 Tage
    Mai 2014 Azamara Quest - Nizza-Nizza - 4 Tage
    Okt. 2014 aidaMAR - westl. Mittelmeer - 7 Tage
    Sep 2015 Azamara Quest - Westl. Mittelmeer - 8 Tage
    Sep 2016 Mein Schiff 5 Bremerhaven>Palma 11 Tage

  • ..vor allem ein Restaurant mit Bedienung was inkl. ist.
    Brauhaus hin oder her aber das ist kein Restaurant !


    Man hat 3 Buffet-Restuarants auf den Sphinx-Schiffen, da müsste es doch möglich sein eins davon umzugestalten !


    Muss nicht sein, wegen mir/uns :meinung:

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Hallöchen,


    ich schließe mich uneingeschränkt dem "Reiselustiger" an. Aida sollte sich das mal annehmen sonst wandern immer mehr zu "Mein Schiff" ab! :schwimmen:

    :schwimmen:
    2008: Karibik,
    2009: Karibik
    2010: MM
    2011: Südostasien
    2012: Dubai und Jungfernfahrt nach Norwegen mit Aidamar; WMM
    2013: Karibik
    2014: Südamerika; WMM; Nordamerika; Kanaren Silvester
    2015: Karibik; Antalya- Mallorca
    2016: Mein Schiff 3 WMM
    2016: Orient- Indien; Kiel-NY
    2017 Karibik; Adria
    2018: Selection Mauritius, Madagaskar usw.; Adria-Venedig
    next:
    02/2019 Karibik
    05/2019: Mein Schiff 2 WMM
    11/2019: Orient
    01/2020 Südafrika



  • Hallöchen,


    ich schließe mich uneingeschränkt dem "Reiselustiger" an. Aida sollte sich das mal annehmen sonst wandern immer mehr zu "Mein Schiff" ab! :schwimmen:


    AIDA hat doch vor einiger Zeit umfangreiche Umfragen zu den Kundenwünschen durchgeführt. Ich kann bisher nicht erkennen, dass die Änderungen der letzten Zeit (die ich auf die Umfragen zurückführe) in Richtung "Mein Schiff"-Konzept gehen. Wem dieses Konzept besser gefällt, der hat doch schon einen Anbieter auf dem Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten AIDAfahrer eine MS-Schiff-Kopie wollen. Sonst würden sie schon längst damit fahren.

  • Eigentlich ließe sich das Liegenproblem relativ leicht und kostengünstig lösen:
    Jeder muss beim Verlassen der Liege eine 'Parkuhr' (die von Aida jedem Passagier ausgehändigt wird) auf die Liege legen. Bei fehlender Parkuhr oder falsch eingestellter Zeit bzw. bei Überschreiten der max. erlaubten Abwesensheitsdauer ist das Personal berechtigt, die Liege zu räumen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Moin,


    hier wiederhole ich mich gerne: 25 Euro Tagesmiete für eine Liege!


    VG F.

  • sky-Sportübertragungen so wie auf der Mein-Schiff-Flotte



    Das ist Pay-TV.
    Wer soll denn das bezahlen? Ist für ein großes Schiff recht teuer
    und die Kosten müssten für jeden Gast (ob er sich dafür interessiert oder nicht)
    auf den Buchungspreis umgelegt werden.
    Fußballspiele gibt es nicht mehr kostenlos!
    Wer braucht das also im Urlaub?
    :ciao:

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Das ist ja kein Argument.
    Ich brauche keine Bingo-Veranstaltungen. :)


    Es gibt viele, viele Leute, die ihren Urlaub nach dem Spielplan ihrer Mannschaft ausrichten, warum nicht Fußball zeigen, wenn sich gefühlt fast alle dafür interessieren?


    Sky ist allerdings richtig teuer...

  • Jetzt bin ich etwas stutzig geworden...
    Das Spiel, wo ich den Ton von der gegenüberliegenden AIDA gehört und das Bild auf unserer Kabine vom englischen Sender gesehen habe, war HSV gegen die Bayern am 18. Spieltag dieser Saison. Das war zum ersten Rückrundenspieltag, die erste Begegnung und die wird live auch bei den Öffentlichen gezeigt...
    Also Sky gibt es bei AC (noch) nicht. Ich muss es im Urlaub wie das ganze TV auch nicht haben. Allerdings, wenn es da ist,... :zwinker:
    Ein gutes Musikprogramm mit viel Auswahlmöglichkeiten wäre mir lieber.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)