Anreise Shanghai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gila das Auslaufen hängt von der Tide ab, bei uns wurde die in der ursprünglichen Planung nicht berücksichtigt (ging vielleicht auch nicht?). So dass du die angegebenen Zeiten nur als grobe Einschätzung ansehen kannst...

    Und wann habt ihr darüber Bescheid bekommen? Wenn ich das Schiff zB um 5 Uhr morgens verlasse und um 12 Uhr wird festgelegt, dass das Landgangsende doch früher ist??

  • Stimmt, war eine Ansage dass nur Sphinx1 unter der Brücke durchpasst. Insofern wird das für euch keine Rolle spielen und die Zeiten auch korrekt sein, Änderungen natürlich vorbehalten wie immer.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Gila

    Wegen deiner Frage habe ich mal in die "Aida Heute" vom Anreisetag geschaut.


    Beachte bei euren Planungen aber aber auch, dass der Check in am Anreisetag wegen behördlicher Auflagen bei uns erst ab 12 Uhr erfolgen durfte. Früher kam man also nicht auf das Schiff.

    Und die Zeit von Landung in Shanghai bis Ankunft am Schiff kann sehr lange dauern. Wir hatten mit 2 1/2 Stunden und dann nochmal etwas 3/4 Stunde bis "an Bord' wohl einen ziemlich guten Wert, hatten Glück. Habe zumindest gehört, dass es je nach Warteschlangen auch schon mal wesentlich mehr Stunden sein können.

    Und wie ich hier schon mal gelesen habe, dauert die Fahrt ins Zentrum dann von eurem wahrscheinlichen Liegeplatz mit dem Taxi 30 bis 60 Minuten.

  • Wegen deiner Frage habe ich mal in die "Aida Heute" vom Anreisetag geschaut.

    Vielen herzlichen Dank!

    Das ist ja dann ideal gelöst, sodass man nicht so eng planen muss mit den Ausflügen.


    Bei 13-16 am 2. Tag, wann hattet ihr da "alle Mann an Bord"?


    Da wir ja vom Hotel kommen, werden wir ganz entspannt nachmittags einchecken und dann wieder in die Stadt fahren - leider lang, aber da kann man ja nix machen.

  • 14 Uhr.

    Wegen der Tide und der Brücke war dann geplant pünktlich um 16 Uhr das Auslaufen.

    Nach etwa 30 bis 45 Minuten Flussfahrt auf dem Huapong sind wir dann an eurem wahrscheinlichen Liegeplatz vorbeigekommen. Der war am gegenüber liegenden Ufer des Jangste. Zumindest lag dort ein Passagierschiff.

    Hatten die Übung schon am Ankunftstag gemacht. Auf Deck 5 mussten wir nur die Weste anlegen und fertig. Ohne Kurzvortrag, nur Danke und Gute Reise. Also noch schneller als sonst. :thumbup: Verliert ihr keine Zeit und die nächsten 2 Resttage in Shanghai sind euer Freund.