An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen am 27.12 mit Etihad nach Abu Dhabi und von dort dann die 1,5 Stunden nach Dubai. Wenn man das mit Condor liest kann man ja wohl froh sein diesen Flug zu haben. Dann doch lieber der längere Transfer oder? Wer hat denn Erfahrung mit Etihad in letzter Zeit? Sind mit dieser Airline noch nicht geflogen.

    Wie schon jemand geschrieben hat: alles ist besser wie Condor. Sogar laufen...


    Bei Etihad gibt es hier auch Infos:
    https://www.seatguru.com/airli…d_Airways/information.php



  • die Eco bei Linienflügen unterscheiden sich doch kaum. Kann deshalb den "Hype" um Etihad nicht wirklich nachvollziehen. "Natürlich" sind sie deutlich besser als die üblichen Charter (no-frills) Carrier, heben sich aber nicht wirklich von einander ab. Da ist einer praktisch wie der andere.
    Größter Vorteil bei EH ist, dass sie in der A330-200 eine durchgängige 2-4-2 Bestuhlung verbaut haben.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Danke für die ausführlichen Berichte über Condor!


    Das geht aber noch eine Nummer kleiner!


    Für unsere Orient-Reise im nächsten Jahr wurden uns von AIDA u.a. ab Berlin-Tegel Flüge mit TUIFly angeboten. Und die fliegen nicht mal mit einer 757, sondern mit einer 737. Das ist das klassische Mallorca-Format. Und damit dann 6h durch die Nacht, um am nächsten Morgen in Dubai zu landen. Na herzlichen Dank! Von einer komfortablen Anreise kann da keinesfalls die Rede sein.


    Habe mich dann unter anderem aus diesem Grund für die Reise ab Abu Dhabi entschieden (beginnt ein paar Tage früher als die ursprünglich ins Auge gefasste). Und jetzt fliegen wir ab FRA mit Etihad. Hin in einer 777 und zurück im neuen Dreamliner (787).


    Würde mich auch über Berichte über Etihad freuen. :)

    I AIDA

  • Auch wir fliegen im Januar mit Etihad nach Abu Dhabi und fahren mit dem Bus nach Dubai. Als ich das erste Mal in meine Buchung bei Etihad gesschaut habe, sah es genauso aus wie bei fs97: hin mit einer Boing 777 und zurück mit der 787. Heute früh schau ich nochmal und siehe da: hin und zurück mit der 777!!! So eine Sch.... :( Der Dreamliner wäre schon schön gewesen.....

  • Hier der Screenshot! Wenn man den Außen und Fensterplatz bucht, wird der Mittelplatz als belegt ausgewiesen. Dann ist die Auskunft hoffentlich korrekt, das der Mittelplatz frei bleibt ;-). Zumindest in den vorderen Reihen.

  • Tuifly in der 737 ist komfortabler als Condors 757, da tuifly wegen der Reichweite maximal 140 pax mitnimmt (189 sitze), bleibt also in fast jeder 3er Reihe ein Platz frei.

  • Mein Flug geht mit Condor von Dubai Al Maktoum Int. um 08:00 Uhr nach FFM


    Kann mit jemand sagen, wann man dann abgeholt wird.


    Bis wann müssen noch mal am Vorabend die Koffer rausgestellt werden?


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Wie liegt denn im Moment der ( ein günstiger ) Wechselkurs EUR in AED ?

    Mai 2005 - Vita WMM

    Jan 2006 - Blu Kanaren

    Jan 2007 - Cara Dubai
    Feb 2008 - Aura Karibik

    Jun 2009 - Vita ÖMM

    Mai 2010 - Vita WMM
    Feb 2011 - Diva Dubai

    Jan 2012 - Luna Karibik

    Okt 2012 - Bella WMM
    Okt 2013 - Luna Nordamerika

    Jan 2014 - Blu Kanaren

    Okt 2014 - Aura Adria
    Jan 2015 - Diva Dubai

    Jun 2015 - Aura WMM

    Feb 2016 - Sol Kanaren
    Jul 2016 - Vita Nordkap

    Jan 2017 - Luna Karibik

    Mai 2017 - Bella WMM
    Dez 2017 - Aura Indischer Ozean

    Feb 2018 - Prima Orient Dubai

    Jun 2019 - Aura Schottische Highlights

    Feb 2020 - Asien



    Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort


    und


    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko

  • Ich glaube, das ist jedem hier bekannt. :D Es soll auch Gründe geben, das Sorglospaket trotzdem zu buchen.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Hallo,


    mache ab 02.04. die Tour ab Abu Dhabi...


    Habe 2 Flüge zur Auswahl..

    Beide Hinflüge wären am 01.04. mit Ankunft ca. 23:30

    Einer geht nach Dubai der andere nach Abu Dhabi...

    Da der Dubai Flug etwas günstiger ist, überlege ich, den zu nehmen.


    Wie komme ich denn um diese Uhrzeit schnellstmöglich bzw. kostengünstig nach Abu Dhabi Airport?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Der erste Bus geht gegen 3:30 von Dubai. Kosten ca 8€. Dauer ca 2 Stunden. Abfahrt Busbahnhof Dubai nach Busbahnhof Abu Dhabi. Näheres über Emirates - Express Bus.

    Ich würde direkt nach Abu Dhabi fliegen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Individuelle Anreise - Wie früh kann man am Anreisetag an Bord einchecken?

    Hallo zusammen,

    wir planen im November 2019 die Tour mit der Bella ab Dubai bis Bangkok zu fahren und wir möchten den Flug indivduell buchen.

    Wir könnten schon "einen Tag früher" am Nachmittag losfliegen und würden dann am Anreisetag bereits um 00.30 h in Dubai landen. Für Koffer holen und Einreise-Formalitäten würden wir nochmals ca. 1 1/2 Stunden benötigen.

    Dann Taxifahrt zum Hafen, d.h. wir könnten schon sehr früh ab 03.00 h beim Schiff ankommen.

    -- Wir wissen um diese Zeit können wir nicht einchecken!

    Aber wir könnten uns noch etwas am Flughafen aufhalten und dann gegen 06.00 oder 07.00 h beim Schiff ankommen! Die letzten Gäste werden meist auch sehr früh wieder zum Flughafen gebracht.

    Kann uns jemand mitteilen, wann man frühestens einchecken kann?

    Besten Dank für eure Antwort und liebe Grüße.

    Die Sigg´s

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Ich kann das nicht beantworten aber wir sind letztes Jahr ähnlich früh angereist und haben dann preiswert im Flughafenhotel geschlafen.

    Vorteil ist dass man dann ausgeschlafen an Bord kommt und om Tag etwas hat, wir sind an Bord, haben Koffer abgegeben, gefrühstückt und dann den ersten Ausflug gemacht ( war Mein Schiff, wie lange Aida liegt weiss ich nicht)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo Sigg1



    ich würde euch empfehlen so früh wIe möglich einzuchecken am besten wenn die ersten Maschinen landen, wir haben Letztes Jahr die Reise mit An und Abreisepaket über Aida gemacht und der Check in war eine Katastrophe, da gleichzeitig morgens gegen sechs vier Maschinen gelandet sind. sowohl Bustransfer und Einfuhrkontrolle und Check in im Hafengebäude lange Wartezeiten und wir waren erst gegen Mittag auf dem Schiff. Das Jahr davor hatten wir die gleiche Ankunftszeit und eigene Anreise und wir haben um 8 h auf dem Schiff gefrühstückt.


    Also je früher ihr da seid umso besser.Wir wünschen euch eine schöne Reise, die Tour ist echt super.


    viele Grüße

  • Aber ob man um drei Nachts aufs Schiff kann und was macht man dann bitte die ganze Nacht ?

    Ich habe nur MS5 Erfahrung vom letzte Jahr, wir kamen gegen 09 h und sofort an Bord- Kabine gabs aber erst gegen 15 h

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Aber ob man um drei Nachts aufs Schiff kann und was macht man dann bitte die ganze Nacht ?

    Ich habe nur MS5 Erfahrung vom letzte Jahr, wir kamen gegen 09 h und sofort an Bord- Kabine gabs aber erst gegen 15 h

    In Dubai musst Du wie Du ja weist erstmal auf das Hafengelände gelangen um zur Aida zu kommen. Kommt der Taxifahrer aufs Gelände? wenn Du vor der Aida stehst, werden Die Dich dort wohl auch einchecken. In unserem Fall war das an der Rezi. Sicherheitshalber würde ich das Prozedre jedoch zunächst mit Rostock abklären. In jedem Land wird es anders gehandhabt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich würde das wirklich vorher anfragen nicht dass man zwar aufs Geläden kommt aber dann unten im Hafen im Terminal steht.


    Wir haben bewusst den Flug gewählt und dann am Flugplatz geschlafen ( lass das mit Frühstück mal 80.- gekostet haben zu zweit)

    waren super ausgeruht und hatten was vom Tag. Bei dem Reisepreis kams auf das Geld nichtmehr an und was nutzt es um drei auf dem Schiff zu sein - was macht man da, auf den Sitzen da schlafen in der Lobby ? Nachts kommt man super schnell durch den Flughafenbereich durch da an den Visaschaltern kaum Leute stehen , vielleicht wäre man noch fürher auf dem Schiff als drei ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln