Aura: Hafen Cannes ausgelassen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind nä Woche mit der Aura im Mittelmeer unterwegs (MIttelmeer11: Mallorca, Rom, Kosika, Sardinien, Cannes, Barcelona).


    Die Aura fährt diese Route auch schon diese Woche. Wenn ich mich nicht täusche, so hat die Aura den heute geplanten Hafen CANNES ausgelassen und ist einfach direkt von Ajaccio nach Barcelona gefahren.
    Das sagt zumindest mein Marine-Tracker, der ist zuverlässig.


    Gibt es sowas ?
    Kann das jemand bestätigen ?
    Und was macht man dann mit dem gebuchten Programm in Cannes ?


    Ich habe ja schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber sowas kenne ich bisher nicht.


    Danke für Eure Antworten,
    Michael.

    2 Mal editiert, zuletzt von gekko_aida ()

  • Evtl. wegen Sturm/Seegang?


    Soweit ich weiß, wird in Cannes getendert.


    Wir hatten das vor 6 Jahren auch mal bei einer Kurzreise mit der Vita.
    Wir sind aber stattdessen nach Villefranche gefahren, da in der Bucht war es ruhiger und es konnte getendert werden. :schwimmen:
    Von dort konnte man mit dem Zug nach Cannes oder Monaco fahren.


    Ja kann passieren. :matrose:

    Viele Grüße
    Chipnik

    9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d


  • Ja, das stimmt. Ich habe Infos von Bord erhalten. In Ajaccio wurde über Nacht geblieben und dann fuhr Nico die AURA direkt weiter nach Barcelona und trifft bereits morgen (Freitag) Abend in Palma ein. Der Wind ist einfach zu stark, um nach Cannes zu fahren.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Das war dann wohl der Grund - ist sowas eine Ausnahme oder dort unten die Regel ?


    am 01.04.2015, 11.00 UTC.


    Wetterlage von heute 12 UTC:
    Flaches Tief 1012 Syrien, ostabziehend. Sturmtief 1005 Adria, später abschwächend, südostziehend. Trog 1025 Löwengolf, langsam abschwächend. Umfangreiches Hoch 1036 westlich der Biskaya, langsam abschwächend, ostwandernd. Keil 1025 Algerien, festliegend. Weiterer Keil 1020 Alpen, südostausweitend, Donnerstagfrüh als Hoch 1020 Balkan.


    Vorhersagen bis Donnerstag-Abend:


    Ligurisches Meer:
    Ostteil schwach umlaufend, Westteil Nordwest um 7, schwere Sturmböen, sonst gute Sicht


    Westlich Korsika/Sardinien:
    Nordwest bis Nord 6 bis 7, vor Korsika anfangs 8 bis 9, teils orkanartige Böen, gute Sicht, See bis 6 Meter.


    Golfe du Lion:
    Golfe du Lion:Nord bis Nordwest um 7, schwere Sturmböen, sonst gute Sicht.

  • Offensichtlich hat meine V-Mann an Bord :lol1: auch keine richtigen Infos erhalten, denn laut MarineTraffic ist die AURA derzeit kurz vor Toulon und wird dort wohl einlaufen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • V-Mann? Hat Bob umgeschult? :sport1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,


    die Aura ist heute Morgen in Barcelona eingetroffen.
    Sie ist knapp unter der französischen Küste entlang gesegelt, um dem schlechten Wetter im berüchtigten Golf von Lion zu entgehen.
    Nach der Mar war sie schon das zweite Schiff, das diese Woche Probleme mit dem Wetter hatte.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Ja, das stimmt. Dass Cannes ausfallen würde, sie über Nacht in Ajaccio bleiben und von dort nach Barca fahren würden, habe ich bereits geschrieben. In Ajaccio mussten sie allerdings einmal umziehen, sprich eine andere Pier anfahren. Und bis Toulon und weiter bis Marseille zu fahren erklärte Nico an Bord damit, er habe den Passagieren mal die südfranzösische Küste bei Nacht zeigen wollen. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hallo Detlaf,


    Nico sucht immer das positive zu erklären. Er ist ein ganz lieber "Scherzkeks".


    Liebe Grüsse


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Nico hat ja auch mal auf die Frage, wonach er navigiere, geantwortet: "Nach dem Shell- Atlas". :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • es steht doch Oben wer es ist -da er selbst mit dem Namen signiert ,


    Rätsel erledigt

  • ich meinte auch eher den Namen Bob

  • eben, er wird so genannt er schreibt selbst BOB, und was soll das hier alles - 1x Löschen wieder Platz auf der Daten Bank

    • Offizieller Beitrag

    Da der Informationswert gegen Null geht, kann ein Schloss dran. Für alles andere gibt's ja den Chat.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.