01.09.16 - 19.09.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Laut Hafeninfo von Hamburg ist es das Terminal Altona.

    Laut Internetseite des hamburgcruisecenter.eu ist es am 1. September 2016 immer noch Steinwerder.
    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    Gibt es eine Seite die noch verlässlicher ist? :gruebel:

  • Wenn das tatsächlich so ist mit HH-Altona, dann ist das wirklich super!!
    Klar, HafenCity ist noch besser, weil man "fast" gleich am Speicherstadt ist. Aber schauen wir mal.........
    Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es Steinwerder ist. Ich lass mich überraschen..............


    Kusi:
    Ich würde die S-Bahn nehmen bis HBF und dann mit den Transfer von AIDA zum Schiff nehmen. Ist deutlich günstiger als mit dem Taxi.


    LG Juvida :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Heute habe ich mal wieder angefangen im Facebook an die geschl. Gruppe "HH trifft NYC Sept. 2016" zu schreiben, weil dort genauso wie hier einwenig ruhig läuft.


    Hier der Text im FB:


    Hallo zusammen, es ist ja relativ ruhig hier


    Ich fang einfach mal an........
    Frage: Habt ihr schon überlegt, was ihr in den einzelnen Destinations machen wollt? Wäre schön, wenn hier einwenig darüber berichtet wird.


    HAMBURG ist geplant zumindest zum KaffeeRösterei zu gehen. Ist ein Muss bei mir. Das mache ich jedesmal wenn ich in Hamburg bin
    „wink“-Emoticon


    BERGEN ist ja unser erster Landgang nach Hamburg. Dort sind wir auf jeden Fall auf Eigeninitiative unterwegs. Angedacht ist z. B., wenn das Wetter gut ist, mit der Florbahn hoch und über den Trollwald zurück wieder in die Stadt zu laufen um die Bryggen Häuser und den Fischmarkt anzuschauen.


    Hat noch jemand andere Ideen für Bergen?


    Liebe Grüße
    Juvida :Boot1:

  • marita


    Habe Flüge selber gebucht, da wir noch New York verlängern :lachroll:
    Und Aida nur Anreise oder späteren Rückflug nicht anbieten :traurig:


    @Juvida


    Danke für die Tipps :sdanke:

    2012 AIDA Luna Karibik
    2014 AIDA Bella Karibik
    2015 AIDA Sol Kanaren
    2015 AIDA Luna Karibik
    2016 AIDA Diva Transamerika
    2017 AIDA Sol Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Perla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika
    2019 AIDA Blu Adria
    2019 AIDA Nova Barcelona nach Teneriffa

    2020 AIDA Mira Südafrika und Namibia
    :swiss::swiss::swiss::swiss::swiss::swiss::swiss::swiss:

  • @Juvida


    Guten Morgen,


    es gibt in Hamburg am Flughafen noch einen Tourshuttle, auch unter dieser Bezeichnung
    im Internet zu finden.
    Vielleicht müssen ja noch weitere Passagiere in den Hafen.
    Das wäre ein Van der 4 Leute mit Gepäck für 48€ in den Hafen fährt.


    L. G.
    Marita


  • Das ist natürlich auch eine gute Alternative!


    Ich selbst reise mit der DB an.....

  • Also laut Aussagen von AC liegt die AIDA Diva am 01.09.2016 am CC3 in Steinwerder. Dieser Terminal ist je nach Wochentag von den Landungsbrücken per Fähre zu erreichen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, den muss ich leider enttäuschen, da die Anbindung an der Terminal extrem schlecht mit dem ÖNPV ist. Die Haltestelle vom Bus ist noch eine Ecke entfernt und man muss ziemlich weit laufen.


    Ich persönlich würde ebenfalls ein Taxi empfehlen oder einen Transfer egal ob mit AIDA oder durch private Anbieter. Der Terminal ist toll und auch super von der Abfertigung allerdings besser mit dem Auto zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind dort ausreichend vorhanden und für Leute die ihre lieben nur kurz zum Terminal bringen sind die ersten 15 Minuten parken kostenlos. Im Terminal Steinwerder befindet sich eine Autovermietung der Firma Sixt somit könnte man bequem mit einem Leihwagen dieser Gesellschaft mit einer OneWay-Miete anreisen.


    Hier noch die offiziellen Informationen zum ÖPNV von der Stadt Hamburg:


    Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)


    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das Kreuzfahrtterminal


    Steinwerder im ÖPNV von der Haltestelle Argentinien-


    brücke aus zu erreichen (Entfernung ca. 1 km).



    Dort besteht Anschluss an:


    - die Buslinie 156 zum Alten Elbtunnel, von wo aus ein


    Fußweg durch den Alten Elbtunnel möglich ist oder aber


    zur S-Bahn Wilhelmsburg und weiter mit der S 3 in die


    City (Gesamtreisezeit ca. 40 Minuten),


    - die Buslinie 256 zur S-Bahn Veddel mit Anschluss an die


    S3 in die City (Reisezeit ca. 30 Minuten),


    - die Fährlinie 73 zu den Landungsbrücken


    (Reisezeit 12 Minuten).



    Da die Busse abgestimmt auf die Schichtzeiten der Hafen-


    betriebe nur unregelmäßig verkehren und die Fähre nur


    von Montag bis Freitag im 40-Minuten-Takt (von 5.30 Uhr


    bis 21.30 Uhr) fährt, ist auf jeden Fall eine Fahrplan


    auskunft über www.hvv.de zu empfehlen. Wegen


    dieser Gesamtumstände ist eine Fahrt mit einem


    Taxi eine Alternative.




    Bei Interesse an einer An- oder Abreise per Taxi durch


    den Alten Elbtunnel ist zu beachten, dass zusätzlich


    zum Taxenpreis auch die Tunnelbenutzungsgebühr


    vom Fahrgast zu entrichten ist. Am Wochenende


    ist der Elbtunnel für PKW geschlossen. Darüber


    hinaus ist der Einrichtungsverkehr zu bedenken.


    Ich hoffe diese aktuellen Informationen helfen Euch weiter.

  • Einen schönen guten Abend,


    wir haben heute auch gebucht.
    Wir möchten auch in NY verlängern, haben auch schon ein Hotel. Wir werden schon am Tag vorher nach HH fahren und
    evt. den Shuttle von Aida nutzen um nach Steinwerder zu kommen.


    An einem Forumtreffen würden wir gerne teilnehmen :)


    VG, Anke ^^

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • ... auch wie wir auf die Vario-Angebote ohne Flug?
    Und wer bekommt die ersten Informationen dazu und kann sie hier öffentlich stellen, wo Ihr bucht???
    Irgendwie sind wir nur mit einem Bein an Bord :sdagegen:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Hallo SR_fun,


    wir warten auch auf Vario. Die bisherigen Preise gehen für uns leider nicht.
    Bei Facebook hatte gerade jemand gepostet, dass sie gebucht hätte. Mit Vario Preis über einen Internetanbieter. Allerdings waren das auch noch über 3.600 Euro in der Balkonkabine mit Rückflug. Wir haben letztes Jahr bei AIDA direkt den letzten Preis mit 2.300,- Euro plus Flug gesehen. Das war aber erst im August auf der AIDA Seite zu finden.
    Ich kann gerne hier posten, sobald ich einen guten Vario Preis gefunden habe.
    Grüße
    Caro

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Hallöchen :jump:


    Bisher gibt es die AIDA Vario-Preise nur über clubschiffprofis24.de Laut Reisebüro (da waren wir nämlich gestern - und die hat bei AIDA angerufen) haben die ein "Gruppenkontingent" gekauft und bieten jetzt die Tour als Vario an :gruebel:


    Wir warten allerdings auch noch auf den AIDA Vario Preis. Ich zähle fast täglich freie Innenkabinen :lol1: Solange noch so viele frei sind, warten wir auch noch..... Was mich persönlich nur etwas verunsichert, wieso die AIDA Reisen NACH "unserer" Tour schon im Vario sind, aber unsere noch nicht :frage1:


    Dann entscheiden wir auch, wie wir und wann wir abreisen :jump:


    Noch 197 Tage :abfahrt:

    21.07.2012-04.08.2012 Nordeuropa 5 mit der AIDAmar
    28.12.2012-11.01.2013 Karibik 5 mit der AIDAluna
    26.10.2013-09.11.2013 Transkaribik mit der AIDAluna
    27.12.2014-10.01.2015 Karibik 7 mit der AIDAbella
    28.07.2015-08.08.2015 Nordeuropa 3 mit der AIDAsol
    15.11.2015-22.11.2015 Kanaren und Madeira mit der AIDAsol
    01.09.2016-19.09.2016 Transamerika mit AIDAdiva
    14.03.2018-25.03.2018 Mittelmeer mit Kanaren mit Mein :Boot1:
    Alles -> leider vorbei
    Was kommt nun?!

  • Wenn wir zu zweit fahren würden dann hätten wir auch Vario versucht, aber da wir zu dritt sind ist uns das zu riskant so viele dreier Kabinen (Doppelbett und Couchbett) gibts leider nicht.


    Georg


  • Genau das habe ich auch festgestellt, dass die spätere Buchungen bereits im Vario Bereich sind, nur die von AIDAdiva noch nicht. Wir haben Premium gebucht. Wir wollten nicht warten, sondern die Tour unbedingt machen bzw. genießen ^^


    LG Juvida

  • Hallo, mein Mann und ich sind auch dabei. Haben letzte Woche über die clubschiff-profis.de gebucht.


    Dort gibt es schon Vario Preise. Wir hoffen auf viel gemeinsamen Austausch! Freuen und bis bald Aida sehen ^^

  • Hallo, mein Mann und ich sind auch dabei. Haben letzte Woche über die clubschiff-profis.de gebucht.


    Dort gibt es schon Vario Preise. Wir hoffen auf viel gemeinsamen Austausch! Freuen und bis bald Aida sehen ^^



    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in dieser Gruppe........
    Solltet ihr zufällig ebenso im FB vertreten sein (muss aber nicht) findet ihr unter diese Link die Gruppe
    HH trifft New York Sept. 2016


    Liebe Grüße
    Juvida :matrose:

  • ...unser "Verlängerungshotel" in New York auch gebucht.
    In der Preiskategorie 3 Sterne gibt's bestimmt noch billigere Hotels, aber... Geiz ist nicht immer geil :daumen:
    Die Auswahl ist auch auf das Best Western Plus Projekt Park Hotel gefallen. Entscheidend dafür waren 2 Gründe: 1tens... kostenfreie Stornierung bis 2 Tage vorher und 2tens... keine Bezahlung vorab. Sollte es sich wider Erwarten ergeben, dass jemand das ultimative besondere und billigere Hotel empfehlen kann, läßt es sich ja umbuchen.
    Hat da jemand eine Empfehlung? :sdafuer:


    Und wir warten immer noch... auf Vario :zorn:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Ich habe ein Quality Inn in Queens gebucht. Die Kette ist mir bekannt, das Hotel selber halt nicht.
    Über das Portal kann man das Hotel auch bis zum letzten Anreisetag kostenlos stornieren und die Bezahlung wickelt
    man auch vor Ort ab. Bar oder Karte halt.


    Auf Vario warte ich auch noch, aber nur um die kabine ggf. umzubuchen. ^^

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Hallo,
    Wir (55 und 53 Jahre) haben über Odin Orkney Tours eine Privattour, deutschsprachig, für Kirkwall gebucht. Wir können noch 4 Leute mitnehmen. Die Tour kostet pro Person Ca. 72 Euro bei 6 Leuten.
    Falls jemand Interesse hat bitte eine Nachricht u alles weitere per PN.
    LG

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara