Beiträge von dat-julchen85

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    am 01.09. gehen wir mit AIDA Diva auf große Überfahrt :Boot1:


    Zu Kirkwall habe folgende Frage: Ist von Euch schonmal jemand auf eigene Faust einfach "nur" vom
    Schiff runter und mit dem Taxi auf Fahrt gegangen und kann uns was zu den Taxipreisen in Shottland sagen? :gruebel:


    Gruß
    Julia

    So :abfahrt: Wir haben jetzt auch endich gebucht!
    Jetzt können wir auch endlich mit der Planung anfangen :sport1:


    :nein1: Sorry Wollte keine Schleichwerbung machen, daher habe ich meinen Beitrag bearbeitet :daumen:
    War keine böse Absicht....

    Hallöchen :jump:


    Bisher gibt es die AIDA Vario-Preise nur über clubschiffprofis24.de Laut Reisebüro (da waren wir nämlich gestern - und die hat bei AIDA angerufen) haben die ein "Gruppenkontingent" gekauft und bieten jetzt die Tour als Vario an :gruebel:


    Wir warten allerdings auch noch auf den AIDA Vario Preis. Ich zähle fast täglich freie Innenkabinen :lol1: Solange noch so viele frei sind, warten wir auch noch..... Was mich persönlich nur etwas verunsichert, wieso die AIDA Reisen NACH "unserer" Tour schon im Vario sind, aber unsere noch nicht :frage1:


    Dann entscheiden wir auch, wie wir und wann wir abreisen :jump:


    Noch 197 Tage :abfahrt:

    Hallo Ihr lieben!


    Nachdem wir gestern von der Kanarentour mit der AIDAsol gekommen sind und mein Freund auf See- und AIDAtauglichkeit geprüft wurde, nehmen unsere Pläne auch gestalt an. Wir liebäugeln mit dieser Tour, haben an Bord auch eine Urlaubskasse abgeschlossen, warten bzw. spekulieren noch auf Vario Preise....


    Gruß
    Julia :Boot1:


    PS In die Facebook-Gruppe habe ich mich auch schon "geschlichen" ^^

    Da wir die Kanaren mittlerweile einige male besucht haben, bleiben nicht mehr so viele Ausflüge übrig .

    :frage1: da hätte ich doch mal eine Frage an dich - oder auch gerne an den Rest der Runde, die sich auskennen:
    Ich habe auch schon Kanaren-Touren gemacht, allerdings war da Teneriffa noch als Start-Hafen - daher meine Frage:
    Kennt einer von Euch einen schönen Strand auf Teneriffa, den man fußläufig oder per Bus / Taxi erreichen kann? :gruebel: Über AIDA
    werden zwei Strand-Transfers angeboten, aber ich denke auf eigene Faust, kommt man da günstiger weg :meinung:


    Sonst haben wir (auf Wunsch meines Freundes) auf Lanzarote einen "Action-Ausflug" gebucht und Madeira und La Palma wollen wir auf eigene Faust los.


    LG und einen guten Start in die Woche :zwinker:

    ja, dann herzlich willkommen in unserer Runde.


    Euren Flug würde ich abhängig von den Flugzeiten machen, :gruebel: :schlafen:
    aber natürlich spielt Geld und wo der Flughafen ist auch eine Rolle.


    Gruß
    Uli


    AIDa hat uns gestern quasi die Entscheidung abgenommen :lol1: Es gab nämlich nur noch Flüge aus Hamburg :gruebel: und mit den Flughäfen Frankfurt / Köln / Düsseldorf quasi vor der Tür haben wir jetzt eine eigene Anreise ab Düsseldorf und dabei noch was gesparrt was wir nun in Coktails umsetzen können :stossen:

    :abfahrt:


    Hallöchen in die Runde....


    Nachdem die Innenkabinen für diese Tour eigentlich als ausgebucht gakten, kam heute die erfreuliche Nachricht
    vom Reisebüro, dass wir doch noch eine bekommen könnten :jump: Also gehen mein Freund (34) als Erstfahrer und
    ich (30) mit euch an Board. :lachroll: Das einzige was wir noch entscheiden müssen, ist ob wir den Flug via AIDA buchen
    oder mit eigener Anreise.

    Laut Webcam ist die Sol heute in Stavanger? ? ?


    Die AIDAsol fährt die Route in der ganzen Saison genau EINMAL anders herum - wieso auch immer :gruebel: - und das ist jetzt.


    :antwort: In den Reiseunterlagen steht noch die "alte" Abfahrtszeit! Als wir Samstag unsere Unterlagen im Reisebüro abheolt hatten, war schon ein Post-it drauf mit der neuen Zeit :abfahrt:


    Wenn wir früher ablegen ist der Abend wenigstens etwas entzerrter mit Auslaufen :Boot1: - Essen :hunger: - Party :stossen:

    ich hab mal für Bergen vom Flöyen aus noch drei Touren entwickelt; stehen im entsprechenden Ordner. Zudem hab ich mal die Dateien auf die .kml begrenzt. In der Regel wird für kml-Dateien Google Earth benötigt. Gibt aber auch andere Software. Online verwende ich http://www.wandermap.net oder http://www.bikemap.net (dort lassen sich die Dateien auch laden; auch ohen Mitgliedschaft).

    :sdanke: Ich versuche heute abend nochmal mein Glück!


    Gibt´s schon jemand, der auf eigene Faust in Stavanger zum Preikestolen möchte?

    :gruebel: wir überlegen dran. Über AIDA ist es definitiv zu teuer, aber bisher haben viele davon abgeraten es auf eigene Faust zu machen :cry2: hatte bei Facebook mal gefragt....



    :abfahrt: In der Facebook-Gruppe wurde auch ein Treffen anberaumt - auch Ocean-Bar - am ersten Seetag. Ich meine fast 14 Uhr :gruebel: müsste aber mal nachsehen....

    Hallo zusammen,


    ich habe mal drei GPS-Tracks bei mir in die Dropbox hochgeladen. Hier der Link dazu. Es findet sich jeweils eine .kml (für Google-Earth) und .gpx Datei zu jeder Tour. Die Dateien lassen sich auch ohne eigene Dropbox herunterladen. Eine evtl. Nachfrage bezüglich Anmeldung einfach mit Klicj auf X rechts oben beenden.

    Hallo Jens! Vielen Dank für deine Mühe und das Bereistellen der Daten :sdanke:


    Ich habe mir die in meine eigene Dropbox gespreichert und nun habe ich das Problem, dass ich die Daten nocht öffnen kann :frage1:


    Hättest du vielleicht einen Tipp für mich? DANKE :blumen:


    PS Wir haben einen Apfel-Rechner zu Hause

    Hallo, in unserer Facebook-Gruppe ist eine dabei, die die Tour schon mehrmals gefahren ist und hat uns folgende Tipps gegeben:


    Bergen
    Hier kann man alles sehr gut auf eigene Faust machen, denn
    die Aida liegt sehr zentral und bis zum Fischmarkt sind es etwa 10
    Minuten zu Fuss. Bei tollem Wetter, was ich bislang immer hatte, mit der
    Floynbahn hoch auf den Berg und die Aussicht geniessen und wer mag kann
    dann zu Fuss wieder runter laufen. Dauert etwa 45-60 Minuten.
    Auf jeden Fall einen Bummel über den Fischmarkt und durch Alt Bryggen.
    Über die Touristinfo kann man sich sogar vorab schon eine kleine kostenlose Info anforder.


    Hellesylt/Geiranger
    Auf jedenn Fall die EInfahrt in die Fjorde geniessen.


    In Geiranger kann man noch direkt bei der Touristeninfo Ausflüge hoch
    zum Dalsnibba buchen, was recht praktisch ist, denn man weiß ja vorher
    nicht wie das Wetter so ist. Ansonsten durch den kleinen Ort schlender bis zum Wasserfall und dort die Treppen hinauf und einfach die Aussicht geniessen. Für die Eisesser unter euch, hier gibt es super leckeres norwegisches Softeis


    Andalsness
    An Ausflügen kann ich den Ausflug mit der Raumabahn
    (AND01) empfehlen oder aber den AND05 "Natur pur - Auf den Spuren der
    Trolle". Hier fährt man über Land und dann mit einer Fähre nach Molde
    und geht dort erst wieder auf die Sol.
    Ansonsten kann man in den kleinen Ort einfach ein wenig umherlaufen.
    Direkt am Anleger gibt es noch eine kleine Kapelle in einem alten Eisenbahnwagen die man besichtigen kann.


    Molde
    Hier liegt man ebenfalls direkt in der Stadt, sodaß man auch hier
    wieder auf eigene Faust los gehen kann. Am Dom vorbei und dann immerden
    Berg hinauf kommt man zum Romsdahlsmuseum. Von dort aus kann man gut
    durch den Reknespark wieder bergab zum Schiff laufen.
    Wer shoppen gehen möchte muss sich beeilen, denn die meisten Geschäfte machen alle schon um 17 Uhr zu.


    Trondheim


    In Trondheim gibt es direkt vor dem Schiff die roten Hip on Hip off
    Busse mit denen man super gut die Stadt kennen lernen kann. Es gibt div.
    Haltestellen an denen man aussteigen und später dann wieder einsteigen
    kann.


    Alesund
    Auch hier gibt es die Hip on Hip off Busse und
    zusätzlich auch einen Touristenzug mit dem man hoch auf den Berg Akslar
    fahren kann. Wer möchte kann natürlich auch die gut 400 Stufen hoch und
    wieder herunter laufen, Der Bus fährt auch noch ein wenig raus aus der
    Stadt bis hin zum Aquarium. Auf jeden Fall sollte man auch noch ein
    wenig durch das Jugendstil Viertel laufen.


    Eidfjord
    Die ist ein sehr kleiner Ort mit einem Wanderweg endlang des Flusses zu einem
    See und dann bergauf durch den Wald wieder zurück ins Zentrum (Dauer
    etwa 60.90 Minuten). An der Tourist-Info kann man auch einen Ausflug zum
    Wasserfall Foringvossen und zum Naturzentrum buchen.
    Als Ausflug kann ich den EID05 "Flams-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle" sehr
    empfehlen. Er ist zwar nicht günstig, aber sehr lohnenswert. OK, man
    sitzt sehr viel im Bus oder in den Zügen, aber dafür sieht man auch sehr
    viel traumhafte Landschaft.


    Stavanger
    Auch hier liegt die AIDA direkt in der Stadt und somit kann man diese auch wieder wunderbar
    auf eigene Faust erkunden. Sehr sehenswert ist die Altstadt mit den
    schönen alten Holzhäusern. Bei gutem Wetter sollte man versuchen eine
    Fahrt zum Lysefjord zu unternehmen. Hierzu gibt es mehrere Veranstalter direkt am Hafenbecken.


    Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja hilfreich :antwort:

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150303/temp/lm4a9f3w.jpg]


    Das einzige was uns etwas geärgert / verwirrt hat, war der Satz, das es "leicht vergünstigte" Preise für Kinder gibt bei der Buchungsbestätigung. Wir haben zwei Kabinen gebucht, aber mein Bruder (13) zahlt jetzt den vollen Preis, aber im Endefekt
    sparen wir mit den 3 Erwachsenen so viel, dass wir trotz dem vollen Preis für meinen Bruder günstiger sind als bei einer Premium
    Buchung.