Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie es aussieht sitze ich ja wohl demnächst mit meiner goldenen Gattin allein im Bedienrestaurant zu Frühstück :lechz: :lechz: :lechz:
    Wird das schön ruhig und alle dort Beschäftigten sind nur noch für uns da :lol1: :wiegeil:

    Ich hoffe doch nicht das du dann alleine Da sitzt, wäre ja wirklich schlimm.
    Wem willst du denn dann erzählen das die Wurst die billige von Aldi ist , und von unten aus dem Buffetrestaurant ist :lol1:
    Sorry ich konnte jetzt nicht anders, hoffe das die Wurst dann besser wird, und dir dann endlich schmeckt.
    Gruß Seeungeheuer

  • Sorry ich konnte jetzt nicht anders, hoffe das die Wurst dann besser wird, und dir dann endlich schmeckt.
    Gruß Seeungeheuer

    ICH habe mich hier nie über die Qualität der Speisen in den Bedienrestaurants geäußert.
    Aber vielleicht wird der Service jetzt wieder besser, wenn nicht das ganze Restaurant knackevoll ist.

  • das beste war im November Sol im BSH beim Frühstück das die riesen Garnelen nicht im Frühstück dabei wären und man sie für 2€ pro Stück bestellen könnte

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • ICH habe mich hier nie über die Qualität der Speisen in den Bedienrestaurants geäußert.
    Aber vielleicht wird der Service jetzt wieder besser, wenn nicht das ganze Restaurant knackevoll ist.

    Meinte eigentlich deine vielen Beiträge bei " schlechte Bewertungen der Aida Stella"
    Da hast du aber ganz anders geschrieben, besonders die Beiträge die vom Mod gelöscht wurden.
    Aber was stören einen die Beiträge von gestern oder vorgestern
    Und da ging es ja wohl ziemlich um die Wurst :lol1:

  • Meinte eigentlich deine vielen Beiträge bei " schlechte Bewertungen der Aida Stella"
    Da hast du aber ganz anders geschrieben, besonders die Beiträge die vom Mod gelöscht wurden.
    Aber was stören einen die Beiträge von gestern oder vorgestern

    Ich habe nie geschrieben das die Qualität in den Bedienrestaurants schlechter geworden ist oder die Wurst von "unten" kommt.
    Richtig ist, dass ich die generelle nachlassende Qualität von Aida mehrfach angemerkt habe und in diesem Zusammenhang auch über das schlechter gewordene Essen in den Buffetrestaurants geschrieben habe.


    Mit dem Status Gold bin ich übrigens für mein Buchungsverhalten belohnt worden.
    Dieses Buchungsverhalten pflege ich jetzt schon etwas länger als es den Club überhaupt gibt und da kann ich schon beurteilen, ob die Qualität bei Aida grundsätzlich nachgelassen hat.
    Das ist aber kein Thema hier in dem Thread, in dem es um die neuen Clubstufen geht, also werde ich mich dazu hier auch nicht mehr auslassen.


  • Habe auch noch sowas:



    Sehr geehrter Herr K,


    vielen Dank für ihre E-Mail.


    Unser Ziel des neuen AIDA Clubs ist es, allen Mitgliedern ein faires und attraktives Programm zu bieten. Die Vorzüge, die der AIDA Club künftig bietet, sind noch exklusiver. Mit dem neuen AIDA Club bedanken wir uns für diese Begeisterung mit einer noch höheren Wertschätzung.


    Sie haben die Möglichkeit, unseren Clubbedingungen bis 30.09.2015 aktiv zu widersprechen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an aidaclub@aida.de. Mit Ihrem Widerspruch beenden Sie Ihre Mitgliedschaft im AIDA Club.


    Sie haben noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns anzurufen.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.


    Herzliche Grüße


    A. E.
    Ihre AIDA Crew



    Soll wohl heissen wer nicht will kann ja verschwinden, bzw. austreten - oder? :gruebel::gruebel::gruebel:
    Gruss Nordmann

  • Hallo Rollmops
    Hätte dir das auch lieber direkt geschrieben und nicht hier im Forum, aber das. Geht ja nicht.
    Gebe dir aber vollkommen recht das es in diesen Thread um etwas anderes geht.
    Und ich freu mich für dich das du für dein Buchungsverhalten jetzt belohnt wirst.
    Das alte System war und da gebe ich dir völlig Recht, absolut ungerecht.
    Allerdings ist das neue , meiner Meinung nach viel zu kompliziert und schwer vermittelbar.
    Ob es gerecht ist spielt gar keine Rolle, was ist schon gerecht.
    Ich denke man hätte es einfacher machen können, ohne das es in der Summe ein anderes Ergebniss gegeben hätte.
    Allerdings war bestimmt die Vorgabe das ALLE jetzt Buchen müssen um in der Clubstufe zu bleiben oder zu steigen.
    Und ich glaube auch das du weißt was bei AC gut und schlecht läuft, und vielleicht dann besser
    Gruß Seeungeheuer

  • Ich habe eine vernünftige Antowort von AIDA Club bekommen auf die Frage warum manche grün und manche gold sind. Ich akzeptiere diese Antwort. Ungeschickt finde ich aber, dass die blauen auf 1 SM zurückfallen, selbst wenn sie bisher aussschließlich Premium gefahren sind.


    Wir stufen alle Clubmitglieder in das Level ein, das sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei verwenden wir nicht die neue Berechnungsgrundlage als Vorlage. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015. Unsere loyalsten Fans möchten wir für ihre Treue belohnen und stufen daher einige wenige Mitglieder der Clubstufe Grün in die neue Clubstufe Gold ein. Die Gäste der Stufe Gold sind bis zum 01.10.2015 in den vergangenen fünf Jahren deutlich mehr als 100 Tage und überwiegend zum AIDA PREMIUM Tarif mit uns gereist. Diese Gäste halten uns seit Jahren die Treue und sollen zum Beispiel mit besonders exklusiven Vorteilen, Serviceleistungen, Gutscheinen und einem erhöhtem Bordguthaben belohnt werden. Selbstverständlich registrieren wir die Rückmeldungen unserer Kunden genau und werten diese aus, damit wir unseren Club weiter verbessern können.


    Aber was soll's. Zur Zeit gibt es schlimme Ereignisse, womit mir dieses Luxus Problem nicht mehr so wichtig erscheint.

  • Und ich glaube auch das du weißt was bei AC gut und schlecht läuft, und vielleicht dann besser


    Klar weiß ich was bei Aida gut ist.
    Ohne Grund bin ich nicht gold geworden und ich werde Aida bestimmt auch treu bleiben.
    Aber man darf natürlich die Augen auch nicht vor negativ werdenden Dingen verschließen und da sage ich auch gerne mal direkt meine Meinung.
    Und Du hast natürlich recht, die neuen Clubstufen sind wirklich nicht in jeder Hinsicht gerecht und ich verstehe viele, die sich ungerecht behandelt fühlen.

  • ich kann Ihren Unmut nachvollziehen.


    Wer ist denn bitte ICH?
    Doch wohl nicht Herr Ungerer sondern irgendeine unwichtige Person aus dem Callcenter.


    P.S.: 1.000er Grenze überschritten und das in solch kurzer Zeit.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Leider gibt es doch ganz unterschiedliche Aussagen von Aida ! :frage1:


    Schriftlich wurde allen mitgeteilt, daß, wörtlich: "In dieser Zeit können Sie natürlich schon fleißig "Seemeilen" sammeln und die nächsthöhere Clubstufe erobern !"


    Mündlich am Telefon wurde einem RB-Menschen gesagt: "Sie können als Grüne vom 20.3. bis 1.10. so viel fahren wie sie wollen, es ändert sich NICHTS "! :Boot1:


    Und natürlich gibt es schon Leute mit der Clubstufe "Gold" und nicht erst ab dem 1.10.2015 :antwort:


    Bin gespannt wie Aida sich weiterhin verhalten wird ! :zwinker:

  • Ich habe eine vernünftige Antowort von AIDA Club bekommen auf die Frage warum manche grün und manche gold sind. Ich akzeptiere diese Antwort. Ungeschickt finde ich aber, dass die blauen auf 1 SM zurückfallen, selbst wenn sie bisher aussschließlich Premium gefahren sind.


    Wir stufen alle Clubmitglieder in das Level ein, das sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei verwenden wir nicht die neue Berechnungsgrundlage als Vorlage. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015. Unsere loyalsten Fans möchten wir für ihre Treue belohnen und stufen daher einige wenige Mitglieder der Clubstufe Grün in die neue Clubstufe Gold ein. Die Gäste der Stufe Gold sind bis zum 01.10.2015 in den vergangenen fünf Jahren deutlich mehr als 100 Tage und überwiegend zum AIDA PREMIUM Tarif mit uns gereist. Diese Gäste halten uns seit Jahren die Treue und sollen zum Beispiel mit besonders exklusiven Vorteilen, Serviceleistungen, Gutscheinen und einem erhöhtem Bordguthaben belohnt werden. Selbstverständlich registrieren wir die Rückmeldungen unserer Kunden genau und werten diese aus, damit wir unseren Club weiter verbessern können.


    Aber was soll's. Zur Zeit gibt es schlimme Ereignisse, womit mir dieses Luxus Problem nicht mehr so wichtig erscheint.

    Diese Antwort ist genau das, was aber hier sehr viele nicht verstehen wollen. Das ist nun der Preis für die ganzen Just u. Vario Buchungen. Aber es ist ja nur für diejenigen ein Problem, die sich was darauf eingebildet haben. :meinung:

  • Ich habe diese Massenmail von AIDA bekommen.


    Mir ist nach wie vor völlig unklar, wer nach welchen Kriterien in Gold eingestuft wird und wer nicht. Es gibt auch Massen-Juster, die jetzt in Gold sind. Und wenn jetzt jemand mit seinen Reisen (in Seemeilen gerechnet) > 150.000 ist, sollte der auch Gold sein. Ist aber nicht so.


    LG, Bini

  • Bei der Preisgestaltung von Aida in den letzten Jahren kann man niemand anlasten wenn just oder vario gebucht wurde. Es müssen jede Woche Tausende von Betten belegt werden. Kundenbindung und Service sieht für mich anders aus als dieser "Club" und die lapidaren, undurchsichtigen mails die viele Fragen offen lassen

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Wichtig ist, was schriftlich niedergelegt wurde.
    Mündliche Auskünfte am Telefon sind bekannterweise gern mal nicht wirklich zutreffend.


    Noch eine Richtigstellung:
    Leute mit Clubstufe GOLD kann es erst ab 1.10.2015 geben, weil erst ab diesem Datum diese "goldene" Stufe existiert.
    Vorher haben lediglich schon einige die Voraussetzungen für GOLD ab 1.10.2015 erfüllt/zugesprochen bekommen.

  • Diese Antwort ist genau das, was aber hier sehr viele nicht verstehen wollen. Das ist nun der Preis für die ganzen Just u. Vario Buchungen. Aber es ist ja nur für diejenigen ein Problem, die sich was darauf eingebildet haben.

    So wie ich es hier gelesen habe, gibt es Leute mit 150 Seetagen, die gold sind, also Premium und Balkon gebucht haben. Kannst Du mir mal erklären, warum das ein loyaler treuer Kunde nach Aussage von Aida ist und Jemand, der 260 Tage nur Vario Außen gebucht hat und damit mehr Geld bei Aida gelassen hat kein treuer Kunde ist? Und den Spruch über die eigebildeten Vario und Justbucher kannst Du Dir schenken.

    [/align]Bye, Bye Diddi