Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich fand die Panorama Fahrt sehr schön und informativ, kannte die Orkney Inseln vorher gar nicht. War spontan nach dem Vortrag von dem guten Lektor an Bord gebucht. Der Ort selber gibt nicht so viel her, die Umgebung schon, The Italien Chapel war schön und auch das was der Guide erzählt hat über die Schiffs Blockade der Einfahrt zum Hafen. Das die Steinkreise teilweise größer sind/waren als Stonehenge wusste ich auch nicht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kleiner Tip:

    Frag mal nach ob es einen Lautsprecher im Bus gibt. Wir waren letztes Jahr dort. Wer vorne saß hatte Glück und konnte den Fahrer akustisch verstehen. wer hinten saß, bekam wenig von den Erklärungen mit. Leider


    Ich wünsche euch schönes Wetter (wir hatten leider Regen und Sturm)

  • Die Tour haben wir letztes Jahr gemacht, wir hatten dann noch das Mittagessen gebucht, der Fischteller war richtig lecker, danach gab noch Kuchen und Kaffee.

    Frank ist super, grüßt ihn mal von mir. Ich hatte damals auch die gesamte Tour gebucht und bezahlt und dann die Mitreisenden gesucht, hat alles gut geklappt, lauter nette Leute dabei und wir hatten einen tollen Tag und haben viel gesehen und erfahren. Frank kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich würde ihn auch wieder buchen, sofern ich nochmal nach Kirkwall komme. Sofern es schon eine Gruppe gibt, für Eure Tour "wer geht wann", dann poste doch die Tour nochmal dort. Viel Erfolg


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

    Einmal editiert, zuletzt von Flower-04 ()

  • Hallo,

    wir waren im letzten Jahr auf der Island-Tour in Kirkwall.

    Vormittags sind wir in den Ort. In der Nähe der Kirche stand ein super schönes Trike, zu mieten mit Fahrer.

    Haben wir gebucht und sind dann mit dem Fahrer John in die Umgebung von Kirkwall, auf den Aussichtshühel, durch die Felder und dann durch Kirkwall selbst. Wir sind noch nie von so vielen Personen fotografiert worden. Sind auch hinterher auf dem Schiff daraufhin noch angesprochen worden.

    Nachmittags haben wir dann noch den Ausflug zu den Vogelklippen gemacht. Bei schönstem Wetter einen tollen Spaziergang zu den Felsen. War einfach traumhaft.


  • Hallo Flip Flop,

    was habt ihr für die Trike-Tour bezahlt ?


    Beste Grüße,

    Nordseefan

  • 30 Pfund für 45 Minuten. War aber auch ein Erlebnis. John hat auch einiges erzählt unterwegs. Waren über die Helme mit Mikrofon verbunden. Wir waren das Ereignis unter den Urlaubern. Und John ist ein uriger Typ. Mit Vollbart und in seiner lederkluft

  • 30 Pfund für 45 Minuten. War aber auch ein Erlebnis. John hat auch einiges erzählt unterwegs. Waren über die Helme mit Mikrofon verbunden. Wir waren das Ereignis unter den Urlaubern. Und John ist ein uriger Typ. Mit Vollbart und in seiner lederkluft

    vielen Dank !


    ... und liebe Grüße an die schöne Katze !

  • Wir wollen individuell mit Odin-Tours auf Orkney eine Tour machen.

    Die Kontaktaufnahme mit Meg Webster klappte auch sehr schnell.

    Allerdings gibt es einige Dinge, die uns (4 Personen) gar nicht gefallen.

    Nach mittlerweile drei Emails gibt es immer noch keine genauen Tourangaben,

    wir sollen den Betrag in kompletter Höhe zahlen, und zwar

    ist nur die Zahlung per Kreditkarte plus 3,5% Gebühren vorgesehen. Weder Überweisung noch PayPal ist möglich.


    Einzig eine komplette Rückerstattung bei Nichtstattfinden wird gewährt.


    Wie war das bei euch, die ihr schon mit Odin eine Tour gemacht habt? Ich habe Odin nochmals angeschrieben und erwarte eine kundenfreundliche Buchung. Andere Anbieter können das auch.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

  • Einzig eine komplette Rückerstattung bei Nichtstattfinden wird gewährt.


    Wie war das bei euch, die ihr schon mit Odin eine Tour gemacht habt? Ich habe Odin nochmals angeschrieben und erwarte eine kundenfreundliche Buchung. Andere Anbieter können das auch.

    Hallo,

    vollständige Rückerstattung aber doch nur, wenn er es zu vertreten hat, oder?



    In der momentanen Situation nicht ganz einfach, es sei denn eure Versicherung übernimmt das.


    Die Tour mit ihm habe ich schon gemacht, ist klasse. Hat aber jemand anderes organisiert. DIe Kreditkartengebühren werden an den Kunden weiter gegeben, in manchen Ländern durchaus üblich. Ich glaube kaum, dass er sich auf etwas anderes einlässt, versucht euer Glück, vielleicht ist die Buchungssituation coronabedingt verhalten... vielleicht aber auch nicht...

  • Ja, wir hatten auch 2018 eine wundervolle Tour mit ihm. Wir haben alles gesehen, sodass wir für unseren zweiten Besuch in diesem Jahr noch gar nicht wissen, was wir unternehmen sollen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wir waren 2016 mit Frank unterwegs. War eine sehr schöne Tour und auch im Vorfeld alles gut.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Ich hab die Tour damals auch gemacht, hatte auch Bedenken, mit der Kreditkarten Vorausbezahlung. Ich hab aber einfach mal darauf vertraut, dass alles klappt, hatte mir damals noch Mitfahrer gesucht. Alle waren mega begeistert von der Tour. Ich hatte das damals noch mit einem Lunch gebucht. Hat alles sehr gut geklappt, Frank führt die Tour durch. Ich würde Odin-Tours jederzeit wieder buchen.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • 2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • wir haben die Tour 2018 mit Odin-Tours gemacht und sie hat uns sehr gut gefallen. Auch uns stieß die Zahlungsweise damals etwas sauer auf und wir hatten so unsere Bedenken. Es hat aber wirklich alles reibungslos geklappt.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Ich habe keine Bedenken, dass es bei Odintours klappt, wenn die Reise normal verläuft. Aber wenn der Hafen nicht angelaufen werden kann oder sonst was dazwischen kommt, hat man das Nachsehen, und dafür ist es mir zu viel Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Bedenken, dass es bei Odintours klappt, wenn die Reise normal verläuft. Aber wenn der Hafen nicht angelaufen werden kann oder sonst was dazwischen kommt, hat man das Nachsehen, und dafür ist es mir zu viel Geld.

    Das hat auch uns damals von der Buchung abgehalten

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben damals (2019) bei Craigies Taxi in Kirkwall einen Wagen vorbestellt. Das hat uns ca. 150 Euro gekostet. Waren zu dritt. Der Fahrer hat uns 4 Stunden über die Insel gefahren. Wir haben vorher bisschen ausgearbeitet, was wir sehen wollten. Wir sind überall hingekommen und hatten dabei viel Zeit. Er ist auch immer entgegen den ganzen Reisenbussen gefahren, so daß es nicht voll war für uns. Zwischendurch kam er auf die Idee, ob wir nicht ein Ale Tasting machen wollten. Da er die Leute da kannte, durften wir auch unangemeldet rein.

    Wir würden es immer wieder machen.

  • Hallo zusammen,


    lese hier vieles über einen Hopp-on Hopp-off Bus Line T 11, welcher von der Tourinformation abfährt. Sind diese Angaben mit 10:00 Uhr noch aktuell? Viele Beiträge sind veraltetet und das macht es nicht einfach. Wir docken mit der AIDAsol am 07.06 um 09:00 Uhr an. Vor daher wäre es kein Problem mit dem Shuttle-Bus zur Tourinfo zu fahren um den Bus T 11 zu erreichen.

    Gelesen hatte ich, das die Tickets im Bus gelöst werden. Kann man diese auch mit Kreditkarte bezahlen? oder muss man bar in Pounds bezahlen?

    Skara Brae und Ring of Brodgar werden hier als 2 Haltepunkte beschrieben. Sind es nur diese beiden Haltepunkte oder werden auch andere Punkte angefahren?

    Wenn man noch das Städchen anschauen möchte, wann würde den der Bus wieder zurückfahren? Es gibt hier zwei unterschiedliche Angaben einmal 13:25 Uhr und 14:30 Uhr. :/


    Gibt es dazu aktuelle News?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß

    Luna44

  • Visit Orkney with Stagecoach Bus
    This guide covers all Orkney bus timetables including the T11 route from Kirkwall to Skara Brae, Standing Stones of Stenness and more!
    www.stagecoachbus.com

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren