Aidabella zickzack Kurs durch die Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    weiß einer was diese Nacht auf der Bella los war?


    Nachdem sie gestern Abend in Basseterre abgelegt hatte ist sie wohl nochmal umgekehrt und ist wohl vor dem Liegeplatz hin und her gekreuzt.


    Schließlich ist sie sogar noch nach St. Maarten gefahren und hat da angelegt. (Nachzusehen übrigens alles bei Marinetraffic).


    Mittlerweile ist sie wieder Richtung La Romana unterwegs.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Vielleicht ein Medizinischer Notfall?


    Wir hatten das mal nach dem Ablegen in Aruba. Wir sind nach ca. 2 Stunden wieder umgekehrt und zurück nach Aruba da wir einen Medizinischen Notfall hatten der dann von Board gebracht wurde.


    Gruß Geli


  • Hallo,


    auf Marinetraffic kann man am Routenverlauf erkennen, dass die Bella den Hafen von Road Town/Tortola ( 21.01.2015 )
    nicht angelaufen ist.


    Warum ? Keine Ahnung .


    Man kann hier nur spekulieren, ob evtl. zu schlechtes Wetter das Einlaufen der AIDA Bella nicht zulies.


    VG


    Andreas

    Immer wieder klasse ! Die Vorfreude auf AIDA !



    10.03. - 17.03. 2007 AIDAblu ( " alte " ) Kanaren
    06.06. - 13.06. 2008 AIDAdiva Westl. MM
    30.01. - 06.02. 2009 AIDAdiva Dubai
    13.03. - 27.03. 2010 AIDAaura Karibik
    25.02. - 04.03. 2011 Costa Magica Westl. MM
    13.04. - 21.04. 2012 AIDAblu Rotes Meer
    26.03. - 10.04. 2014 AIDAstella Westeuropa
    07.03. - 21.03. 2015 AIDAbella Karibik
    27.03. - 15.04. 2016 AIDAdiva Karibik / Transatlantik
    05.03. - 24.03. 2017 AIDAvita Von Miami nach Hamburg 2
    27.02. - 13.03. 2018 AIDAmar Karibik & Mittelamerika

    08.03. - 15.03.2019 AIDAprima Dubai
    Coming soon.:
    10.03. - 27.03.2020 AIDAblu Von den Seychellen nach Kreta

  • Hallo,


    doch doch in Tortola war die Bella.
    Sie lag da gemeinsam mit der Vita auf Reede.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Hallo,


    ich finde es immer sehr faszinierend,wie einige Userinnen/User die ungewöhnlichen "Fahrmanöver" der AIDAdampfer akribisch verfolgen


    Sind das zufällige Beobachtungen oder werden bestimmte AIDAdampfer bezüglich ihrer "Fahrmanöver" gezielt beobachtet :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also ich find es jetzt nicht so schlimm, wenn man mal ein Schiffchen "verfolgt"... mache ich allerdings nur, wenn Freunde/Bekannte gerade mit dem Schiff unterwegs sind. Dann finde ich es schon spannend, auch das Wetter da usw. :zufrieden:


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo,


    das war jetzt eine rein zufällige Beobachtung. Verfolge in meiner Freizeit gerne mal die Positionen der Schiffe und hab heut morgen gesehen wie die Bella in St Maarten lag und dann hab ich mich halt mal gefragt warum. Bei Marinetraffic hab ich schließlich noch gesehen, dass die Bella diese Nacht halt ein bisschen anders gefahren ist.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Also ich find es jetzt nicht so schlimm, wenn man mal ein Schiffchen "verfolgt"... mache ich allerdings nur, wenn Freunde/Bekannte gerade mit dem Schiff unterwegs sind. Dann finde ich es schon spannend, auch das Wetter da usw. :zufrieden:


    VG
    Silke


    Hallo,


    ich finde es auch nicht schlimm aber interessant,wie akribisch einige Userinnen/User die "Fahrmanöver" der AIDAdampfer beobachten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finds erstmal lustig, dass sich über solche Themen gewundert wird, es aber völlig normal ist wenn Themen über die Qualität des Kaffees 20 Seiten haben :gruebel: ! Da finde ich solche Beobachtungen doch wesentlich interessanter :meinung: !


    Wir waren im November auch mit der Bella auf St. Kitts und da hatte Kapitän Ziegler bereits vor dem Auslaufen angekündigt, dass nach Verlassen des Piers nochmal aufgestoppt wird und anschließend auch einige Manöver gefahren werden. Könnte hier auch der Fall sein, wobei es schon ein wenig eigenartig aussieht.


    Wenn man die "Recent Port Calls" betrachtet, hat die Bella ja sogar auf St. Kitts nochmals angelegt und ist nach knapp 2 Stunden trotzdem noch nach St. Maarten gefahren. Bin also mal gespannt ob das bald einer der Rückkehrer aufklären kann :daumen: !

    02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2

  • Ich bin bekennender Rentner und verfolge nicht nur Schiffe, sondern auch sehr gerne Flieger:


    http://www.flightradar24.com/49.72,7.6/9 :lol1::lol1:


    Magst Du auch Züge?
    http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/zugradar.shtml
    :abfahrt:


    Macht doch Spaß, wenn man sich die Touren anschaut. So habe ich im Vorfeld unserer Nordamerika4 im Oktober letzten Jahres die Webcams von einigen Häfen raus gesucht und die vorherige NA4 via App geschaut. Und damit mein Frauli genervt! :crazy:
    So ist mir am Abflugtag nicht entgangen, dass die Luna und die Bella sich vor der Hafeneinfahrt getroffen haben und gemeinsam den Hudson River hoch geschippert sind... Leider konnte ich das durch die Webcam nicht verfolgen, weil das Boarding für unseren Flug fast abgeschlossen war... :zorn:



  • Ist das Forum nicht dazu da um sich auszutauschen? Auch ungefragt? :meinung: Ich finde es interessant und hilft mir das Warten auf unsere Reise ein wenig zu verkürzen.

    AidaAura 2007 August Ostsee
    AidaDiva 2008 November Suez
    AidaLuna 2011 Januar Karibik
    AidaSol 2011 September Kanaren
    AidaLuna 2012 Juni Nordeuropa
    AidaMar 2013 April WM
    AidaMar 2015 Ostsee
    AidaPrima 2017 Nordeuropa

  • ja doch, ich guck täglich wo sich die Schiffe so rumtreiben.
    Basis für meine Beobachtung ist ein Excel-Sheet, welches bis in den Sommer 2013 zurückreicht. Darin wird vorab zeitnah der Fahrplan aller 10 Schiffe eingetragen und dann täglich nachverfolgt, ob er auch eingehalten wird. Ausnahmen gibt es selbstverständlich - z.B. gestern, da hatte ich schlicht keine Zeit.


    Die Krönung ist dann noch, wenn ich ein Foto per Hafenwebcam, von einem anderen Schiff oder sogar einen Lifestream beim Auslaufen beobachten kann.


    Mittlerweile haben sich viele hundert Bilder und jede Menge dan Daten angesammelt.
    Hätte ich das know-how, würde ich eine Webseite gestalten und alles veröffentlichen.


    Warum ich das tu? Ganz einfach, weil es mich interessiert und ich Zeit dazu habe. Mal sehen, wie lange das noch anhält.


    Also - es gibt diese Menschen, die das genau beobachten und auch aufzeichnen. Und ich bin kein Rentner (allerdings gerade "arbeitssuchend")


    bye
    andi

    Mai 2013 AIDA Diva ÖMM :daumen:


    Aug 2014 AIDA Luna Kurzreise7 :daumen:

  • Möchte ich auch gerne wissen.

    AidaAura 2007 August Ostsee
    AidaDiva 2008 November Suez
    AidaLuna 2011 Januar Karibik
    AidaSol 2011 September Kanaren
    AidaLuna 2012 Juni Nordeuropa
    AidaMar 2013 April WM
    AidaMar 2015 Ostsee
    AidaPrima 2017 Nordeuropa


  • Also - es gibt diese Menschen, die das genau beobachten und auch aufzeichnen. Und ich bin kein Rentner (allerdings gerade "arbeitssuchend")


    bye
    andi

    Hallo,


    hatte mich gerade gewundert woher die ganze Zeit kommt zum beobachten und schreiben. Jetzt weiß ich es. Danke !!


    Grüße


    Mimi1111

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Wie schon ganz oben geschrieben, gab es einen Notfall. Auf Grund der Wetterverhältnisse war aber ein erneutes Anlegen in Basseterre nicht möglich. Somit ging es zum nächsten sichern Hafen.



    INFO kommt vom Schiff



    Gruß



    Benjamin

  • Das ist hier immer lustig. Solange niemand genaue Informationen hat spekuliert das Forum ohne Ende. Nun sollte man eigentlich erwarten, dass alle Schreiber dem Notfall (?) alles Gute wünschen. Aber, nicht passiert.


    Egal, das ist normal. Bei Fakten kann man nicht mehr spekulieren. Dann macht es diesem Forum auch keinen Spaß mehr.


    Beste Grüße


    Benjamin